Go to footer

Hexe





Re: Hexe

Beitragvon Eoshan » Sa 28. Jan 2023, 22:14

Darken wollte natürlich sogleich ans Werk gehen und Eoshan konnte sehr gut verstehen, dass er diese fremden Netze von denen er nicht wusste, was sie bewirkten nicht in sich haben wollte. Dennoch konnte sie nicht anders, als ihn sanft anzulächeln, als er meinte, dass er bis jetzt nur nicht zugestimmt hatte, weil er nicht wollte, dass sie seinen Geist sah. Sie nahm das so auf, dass er sie beschützen wollte, was sie ihm hoch anrechnete. Doch manchmal musste eben auch er beschützt werden.

Minan widersprach Darken jedoch, dass er zu erschöpft sei und auch Hexe ihre Ruhe brauchte. Vielleicht würde sie mehr verstehen können, wenn sie ausgeruhter war. Eoshan bezweifelte im Moment allerdings, dass es da einen grossen Unterschied geben würde. Das Mädchen war so weit weg, schien nicht im entferntesten zu verstehen, wie die Welt in ihren Grundzügen funktionierte.

Doch Darken schien das nur aufzuregen und so fauchte er Minan an und zog sich dann ans Reeling zurück. Wahrscheinlich war er auch müde. Doch bevor sie sich um ihn kümmern konnte, widmete sie sich erst einmal der erschrockenen verstörten Hexe. Liebevoll blickte Eoshan sie an und streichelte ihr zärtlich übers Haar. "Erhole dich gut kleine Schwester und wenn irgend etwas ist, dann rufe mich."
Danach wandte sie sich dem Tänzer zu und schenkte ihm ein ebenso warmes Lächeln. "Pass gut auf sie und dich auf süsser Pixie." Er hatte zwar nicht mehr diese Gestalt, doch Eoshan hatte es sehr gefallen. Zumindest ab da, wo er Hosen anhatte. Unwillkürlich wurde sie rot bei der Erinnerung daran. "Das gilt auch für dich. Ruf mich, sollte es Probleme geben." Damit beugte sie sich vor und gab ihm ein sanftes Küsschen auf seine Lippen.
Anschliessend erhob sie sich geschmeidig und zerwuschelte Minan im Vorbeigehen das Haar. Von ihm konnte sie sich nacher noch verabschieden. Jetzt stellte sie sich erst einmal neben Darken an die Reeling und lehnte mit geschlossenen Augen ihren Kopf an seine Schulter. Dabei merkte sie wieder, wie müde sie war. *Du hast heute viel erreicht*, sandte sie ihm anerkennend. Dieser Speerfaden war nur an ihn gerichtet, da Eoshan befürchtete, dass er nicht wollte, dass die anderen das mitbekamen.
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


von Anzeige » Sa 28. Jan 2023, 22:14

Anzeige
 


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Sa 28. Jan 2023, 22:18

Eoshan begann sich von allen zu verabschieden, wandte sich liebevoll an Hexe und danach an den Tänzer, den sie bat gut auf sich und Hexe aufzupassen. Er erwiderte ihr Küsschen innig und sanft und als sie sich von ihm löste, mauzte er fast enttäuscht, lächelte gleich darauf aber und streckte sich katzengleich. "Mehr Küsse, süße Schwester. Ich bin sehr fürs Küssen. Aber pass auch auf dich auf. Und ruf mich, solltest du einsam sein." Das konnte er sich wohl nicht verkneifen. "Ich glaube, in meinem nächsten Traum bin ich eine Katze. Ein streunender Kater und lauter rollige Kätzchen um mich herum."
*Rollig?*, fragte Hexe nach.
"Ja, rollig. Soll ich dir zeigen was das ist? Rrrr....", gab der Tänzer übermütig zurück und ließ kurz verführerisch das R rollen. Dann kitzelte er das Mädchen und sie kicherte leise. Darken sah dem nur kurz zu ehe er wieder tief durchatmend über die Reling blickte und gerade mehr wie ein Kapitän wirkte, der alles überwachte. Eoshan trat zu ihm, lehnte sich an ihn und Darken legte schweigend einen Arm um sie ohne zu ihr hinüber zu sehen, sein Blick war weiterhin in die Ferne gerichtet.

*Vielleicht*, gab er zu, aber es tat irgendwie gut ihre Anerkennung zu spüren, *Nur ohne dich hätte ich nichts geschafft. Aber du solltest jetzt gehen und dich auch ausruhen. Minan und ich kommen schon klar.* Darken warf einen kritischen Blick zu dem Bett wo der Tänzer gerade eine Katze nachahmte und sich der kleine Minan kugelte vor Lachen. *Allzu lange sollten wir Hexe nicht hier lassen. Vermutlich müssen wir sie auf die Realität vorbereiten und hoffen, dass sie damit zurecht kommt ohne dass sie sich wieder etwas antut. Eis dagegen...* Darken blickte Eoshan fest in die Augen. *Wenn du das nächste Mal in meinem Geist bist, solltest du nicht ungefragt irgendwelche Türen öffnen. Er ist gefährlich.* Der Prinz straffte sich. *Lass uns ein ander Mal darüber reden. Ich... bin auch müde*, gab er widerstrebend zu, lehnte kurz seine Stirn an ihre und verabschiedte sich so von ihr.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon Eoshan » Sa 28. Jan 2023, 22:26

Natürlich hatte der Tänzer nicht genug, von einem Küsschen, das er innig erwidert hatte. Eoshan blickte ihn etwas verblüfft an, als er sogar entäuscht maunzte. Das klang ja niedlich. "Ein ander Mal", versprach sie ihm die süssen Küsse. Sie musste lachen. "Ich werde dich rufen, sollte ich einsam sein." Sie meinte es durchaus ernst. Doch der Tänzer streckte sich schon wie eine Katze und meinte in seinem nächsten Traum wolle er ein Kater sein, umringt von rolligen Kätzchen. Grinsend schüttelte sie den Kopf. Das konnte ja heiter werden. Doch es war süss zu beobachten, als er Hexe erklärte, was rollig sei.

*Hättest du schon*, widersprach sie ihm überzeugt. *Nur einfach später.* Sie warf ebenfalls einen Blick zu Minan und dem Tänzer. Der Junge lachte fröhlich und es schien wirklich so, als kämen sie nun alleine klar. *Wir werden es mit Hexe versuchen. Sobald sie sich etwas ausgeruht hat. Aber sieh, wie gut es ihr gerade tut, sich einfach zu entspannen.*
Klar erwiderte sie Darkens Blick ohne Reue. *Auch Eis braucht Hilfe*, widersprach sie. *Doch ein ander mal. Ruh dich aus und ich sollte das auch tun.* Sie lehnte ihre Stirn kurz an die seine, um sich zu verabschieden. Dabei atmete sie tief durch und schloss ihre Augen. So schlief sie ein, glitt wieder zurück in ihren eigenen Körper und gönnte sich ihre eigenen Träume.

Irgendwann wachte sie auf, von einem Sonnenstrahl geweckt, der ihr direkt ins Gesicht schien. Gähnend setzte sie sich auf und streckte sich. Verzog darauf unwillig das Gesicht. Sie fühlte sich wie gerädert. Dann erhob sie sich aber schnell und eilte zu Minan. Es war ja nur ein halber Schritt. Zärtlich streichelte sie ihm über die Stirn. "Kleiner Bruder?" fragte sie ihn leise. Ob sie ihn wecken sollte? Seinen Albträumen wollte er bestimmt enfliehen. Aber was, wenn er doch etwas schönes träumte?
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Sa 28. Jan 2023, 22:28

Sesha

Sie hatte sich große Sorgen gemacht. Die ganze Nacht lang. Irgendwann weit nach Mitternacht, hatte sie den Versuch zu schlafen aufgegeben und war zurück ins Schloss geschlichen.
Ein kurzer Blick konnte ja nicht schaden und nach dem Spaziergang hin zum Schloss und wieder zurück würde sie vielleicht groggy genug machen, dass sie würde schlafen können.
Wenn die Königin sie erwischte... Naja, sie hoffte sehr, dass diese eingeschlafen war.
Sie hatte sich angezogen und war losgewandert. Ins Schloss war sie auch ohne Probleme gekommen.
Soweit so gut.
Vor der Krankenstation allerdings hatte sie inne gehalten. Gut, niemand hatte gesagt, dass sie nicht reinschauen durfte, aber... Sie zog die Hand von der Türklinke zurück. Sie würde gerne nach dem rechten sehen, nach ihrem Patienten, allerdings kümmerte sich die Königin um ihn und es wäre ja wohl ein ziemlich mickriger Ausdruck an Vertrauen sich hineinzuschleichen. Statt also hineinzugehen, schlich sie sich in die Bibliothek. Dazu war sie bisher noch gar nicht gekommen und es gab hier sicherlich ganz viele Geschichten und andere interessante Bücher und wenn sie schon nicht schlafen konnte, so konnte sie doch wenigstens was produktives tun. Sie suchte sich ein Buch, ein großes und dickes über die Sagen und Legenden von Dea al Mon.

Die ersten Sonnenstrahlen kitzelten sie wach. Schlussendlich war sie doch nicht eingeschlafen. Und das mitten in einer spannenden Geschichte. So eine Schande. Sie würde ein andermal weiterlesen.
Ein kurzes überprüfen ihrer Juwelen zeigte ihr, dass sie soweit wieder 'geladen' war, dass sie Minan heute, die Wunden noch besser schliessen könnte. Ob es für ganz reichte, würde sich zeigen, aber zumindest müsste er nicht mehr Schmerzen leiden und dürfte sich wieder mehr bewegen. Und sich was 'ordentliches' anziehen. Dann ginge es ihm bestimmt gleich besser. Sie ging in die Küche und Frühstückte erstmal etwas und nahm dann ein Tablett für die Königin und Minan mit auf die Krankenstation. Die Haushexen hatten die Sachen mit einem Zauber belegt der alles frisch und warm halten würde bis die beiden es zu sich genommen hatten. Sie betrat die Krankenstation möglichst leise um die beiden nicht zu wecken falls sie noch schliefen.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Sa 28. Jan 2023, 22:29

Nachdem Eoshan aus ihren Träumen verschwunden war, sank Minan zurück in einen tiefen Schlaf, er war wirklich sehr erschöpft und was er träumte bekam er selbst kaum noch mit. Von außen jedoch sah man wie er mit den Füßen leicht strampelte, sein Gesicht war entspannt und friedlich. Dann versuchte er sich zusammenzurollen, aber die Schmerzen, die dies verursachte, weckte ihn schließlich auf. Er blinzelte müde, draußen war es schon ganz hell, aber er fühlte sich immer noch erschöpft. Die Schmerzen hatte er im Traum nicht gespürt und auch nicht, dass sie so schlimm waren, denn bisher hatte Darken das ausgehalten. Dieser bot auch prompt an, dass sie tauschen könnten, aber Minan wollte das selbst schaffen. Als er wieder klarer sah und sich den Schlaf aus den Augen gerieben hatte, bemerkte er Eoshan, die neben seinem Bett stand und über seine Stirn streichelte.
Minan lächelte leicht. "Morgen, Eoshan...", krächzte er, sein Hals tat immer noch weh. "Wie lange...", versuchte er zu formulieren und wollte wissen wie lange er geschlafen hatte. Überall tat es ihm weh und er spürte seinen Körper erst jetzt so richtig. Der junge Prinz forschte in sich, aber er spürte nur Darken und der Tänzer schien weiterhin zu schlafen.

Da bemerkte er Sesha, die soeben die Krankenstation betreten hatte und Minan lächelte ihr freundlich zu, wollte den Arm zur Begrüßung heben, doch er sank sofort wieder zurück aufs Bett. "Hallo, Sesha...." Er schluckte trocken, das tat noch mehr weh. "Durst...", sprach er aus und leckte sich über die Lippen. Wann er wohl wieder ein Bad nehmen konnte? Wegen den Verbinden bestimmt nicht allzu früh, doch trotzdem hatte Minan das Bedürfnis sich irgendwie zu waschen. Und ob Sesha sauer sein würde, weil Darken ihr Verbot ignoriert und schon etwas von Merion angezogen hatte? Aber es war ja nur eine Unterhose, das konnte ihm doch niemand verbieten. Er fühlte sich so schon ausgestellt genug.
"Wie... gehts dir?", fragte er Eoshan noch. Für sie mußte das doch auch alles anstrengend gewesen sein.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon Eoshan » Sa 28. Jan 2023, 22:37

Sie befand sich wirklich in einer Zwickmühle. Minans Gesicht wirkte so entspannt und friedlich, als hätte er wirklich einen sehr schönen Traum. Doch mit seinen Füssen strampelte er leicht. Vielleicht hatte er doch schon wieder einen Albtraum. Ausserdem bereiteten ihm diese Bewegungen doch bestimmt Schmerzen. Für einen Moment sah es aus, als würde er sich zur Seite drehen. Das würde bestimmt nicht gehen und tatsächlich wachte er darauf auf.
Es dauerte aber noch ein Weilchen nach dem ersten müden Blinzeln, bis er gänzlich aufwachte. Dafür lächelte er sie leicht an, wünschte ihr krächzend einen guten Morgen und wollte wissen wie lange er wohl geschlafen hatte. Das nahm sie zumindest an.

"Guten Morgen Minan", begrüsste sie ihn mit einem liebevollen Lächeln. Rasch sah sie aus dem Fenster hinaus, um den Stand der Sonne abschätzen zu konnen. Dabei bemerkte sie, dass Sescha eintrat, beladen mit einem reichhaltigen Frühstückstablett. Lächelnd nickte sie ihr zur Begrüssung zu.
"So viel Zeit ist gar nicht vergangen", wandte sie sich wieder an Minan. "Die Sonne ist noch nicht so lange aufgegangen. Obwohl es mir viel später vorkommt." Sacht streichelte sie über seine Hand, nachdem er sie hatte heben wollen, was aber dank seiner Erschöpfung nicht geklappt hatte. "Überanstrenge dich nicht kleiner Bruder", meinte sie besorgt. "Lass dir lieber Zeit, wieder ganz gesund zu werden."

Eoshan nickte der Heilerin zu, als Minan meinte, dass er Durst habe. So gerne sie ihrem Bruder auch gerne etwas zu trinken gegeben hätte, war sie doch noch etwas zittrig und befürchtete, sie könnte ihm dabei weh tun. Ausserdem wusste sie nicht, ob er irgend einen Heiltrank oder Schmerzmittel schlucken sollte. So war es an der Heilerin ihm etwas zu trinken zu geben.

"Mir geht es gut Minan", beruhigte sie den Prinzen sanft. "Allerdings freue ich micht darauf, etwas zu meditieren, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Und wie geht es dir Minan? Kann ich dich etwas mit Sesha alleine lassen? Ich werde dann auch gleich Lia wieder hier her schicken." Sobald sie mit ihr ein ernstes Wort geredet hatte. Doch dann lächelte sie milde. "Sie war gestern schon aufgeregt genug, als sie die Krankenstation verlassen musste. Wahrscheinlich wartet sie schon ganz zappelig draussen vor der Tür, bis ich ihr erlaube, sie wieder zu betreten." Am Abend zuvor hatte sie die beiden Heilerinnen regelrecht hinaus werfen müssen. Aber sie hatte wirklich mit Minan alleine sein wollen. Wie die Träume es bestätigt hatten, war das auch ganz gut so gewesen. Und sie hätte auch Sesha gnadenlos wieder hinaus geschickt, wenn Minan da nicht schon wieder aufgewacht wäre, als sie das Zimmer betreten hatte.
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Sa 28. Jan 2023, 22:38

Sesha

Sesha schenkte den beiden ein warmes Lächeln.
"Guten morgen ihr beiden. Ich hoffe ihr habt gut geschlafen." Sie kam zu einem kleinen Tisch und stellte das Tablett ab. "Ich hab Frühstück mitgebracht."
Sie war an diesem Morgen in guter Stimmung weil alles danach aussah als würde es wieder in Ordnung kommen. Während der Nacht, bzw, als sie Minan geheilt hatten, war sie sich noch nicht so sicher gewesen. Aber wie es so schön hieß, in den Sonnenstrahlen eines neuen Tages sah alles schon gar nicht mehr so schlimm aus. Dann sagte Minan er hätte Durst und sofort kramte Sesha einen der Halme heraus den sie diesmal zum Glück für den Zweck nutzen konnte für den er gedacht war.
"Kleinen Moment Minan, das haben wir gleich."
Sie gab ein paar Tropfen Stärkungstrank in ein Glas mit Saft, den sie mit Wasser gemischt hatte. Genau das richtige um wieder gesund zu werden.

Sie nahm das Glas mit zu Minan und half ihm vorsichtig sich ein bisschen zu erheben und hielt ihm das Glas mit dem Halm hin.
"Kleine Schlucke, ok? Wenn du dich verschluckst tut das sonst noch ganz schön weh." Sie achtete darauf ihn so wenig wie möglich zu berühren aber sie wollte auch nicht, dass er sich weh tat. Sie sah zur Königin.
"Der Tee und die Brote sind für dich, Minan kriegt erstmal besser nur die Brühe bis die Reizung im Hals abgeklungen ist."
Sie machte ein entschuldigendes Gesicht in seine Richtung.
"Das haben wir bald alles wieder in Ordnung. Wenn du willst kann ich versuchen dich noch ein bisschen zu heilen bevor du was isst. Wenn du hunger hast, meine ich. Ich bin zwar noch nicht ganz wieder erholt, aber vielleicht kannst du dich dann ein bisschen besser oder besser gesagt mehr bewegen."
Sie würde schon nicht übertreiben, aber sie mochte ihn da auch nicht so hilflos liegen lassen, nicht wenn sie was tun konnte.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Sa 28. Jan 2023, 22:39

Eoshan begrüßte ihn auch freundlich, streichelte über seine Hand und bat ihn gleich sofort, er solle sich nicht überanstrengen und sich lieber erholen. Sie hatte ja recht und Minan schien auch jeder Knochen und Muskel im Leib weh zu tun. Dabei hatte er schon so viel geschlafen, aber es fühlte sich auch gut an, dass sich alle um ihn sorgten und sich um ihn kümmrten. Irgendwie fühlte er sich... geborgen. Das war seltsam und ein völlig neues Gefühl für ihn. Der junge Prinz leckte sich über die spröden Lippen, als er das Frühstückstablett in Seshas Händen sah. Nur weil er erschöpft war, bedeutete das ja nicht, dass er nicht auch hungrig war. Ob Merion ihn heute auch besuchen würde? Minan hatte gestern Abend überhaupt nicht mehr mitbekommen wann der Krieger gegangen war, er war dummerweise einfach eingeschlafen.
Seine Schwester antwortete nun auf seine Fragen und dass sie sich gut fühle, nur etwas meditieren wolle, um ihre Gedanken zu ordnen. Das konnte er sehr gut verstehen.
"Es geht schon", wisperte er auf ihre Frage, "Ruh dich auch aus... und danke... für alles." Seine Finger strichen kurz sacht über die ihren.

Bei der Erwähnung von Liasanya und dass sie gestern gar nicht hatte die Krankenstation verlassen wollen, machte Minan große Augen. "Wegen mir? Aber.. ich schlaf doch dauernd." Da verstand er nicht warum Lia dauernd nach ihm sehen wollte. Vielleicht wegen seinen Verletzungen, aber Sesha war ja auch noch da.
Sesha hatte ihm indessen ein Glas mit einem Halm zum Trinken gereicht und Minan setzte sich ächzend und etwas mühsam auf. "Was ist denn da drin?", fragte er mit seinem natürlichen Mißtrauen. Er hatte ja mitbekommen, dass die Dea al Mon etwas in den Saft gemischt hatte. Wieder etwas wovon er so müde wurde? Mit einem versichernden Blick zu Eoshan, nahm er dann vorsichtig ein paar kleine Schlucke, genauso wie Sesha es empfohlen hatte. Schüchtern lächelte er sie an.
"Danke... und Suppe ist okay...", stimmte er ihr heiser zu, fuhr mit der Zunge über seine Lippen, die wieder etwas weicher geworden waren. Sie bot an, sie könnte ihn weiter heilen bevor er etwas aß, schob aber gleich hinterher, dass sie auch noch erschöpft wäre und so schüttelte Minan schwach den Kopf. "Nein, mußt du nicht", lehnte er gleich leise bescheiden ab, er wollte ihr keine Umstände bereiten, obwohl er natürlich immer noch Schmerzen hatte. Vom Sprechen tat ihm auch wieder der Hals weh und so nahm er rasch noch einen Schluck Saft.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon Eoshan » Sa 28. Jan 2023, 22:40

"Das werde ich", versprach sie Minan mit einem ernsten Lächeln. Das wollte sie auch wirklich tun. Besonders, da sie die nächste Nacht wieder bei Minan wachen wollte und wenn es ging, Hexe besuchen. Sie konnte nicht immer beim Tänzer bleiben. Das würde ihn zu sehr anstrengen. Ausserdem mussten sie ihr helfen, die veränderte Situation zu begreifen. "Gern geschehen Minan. Immer wieder."

Auf seine grossen Augen hin, seine Frage und seine Feststellung, dass er doch dauernd schliefe, musste sie dann aber doch herzlich lachen. "Ja, kleiner Bruder, wegen dir", bestätigte sie ihm warm. "Und das macht gar nichts, dass du dauernd schläfst. Dabei kannst du gut gesund werden. Aber wir alle haben dich ganz fest lieb und wenn wir schon sonst nichts tun können, so wollen wir doch wenigstens einfach bei dir sein und dir mit unserem guten Willen Kraft geben, ganz schnell wieder gesund zu werden. Natürlich nicht alle auf einmal, weil dich das doch nur durcheinander bringen würde. Gestern hatte ich jede Menge Besucher abzuwehren. Viele der Jugendlichen haben angefragt, wie es dir geht und Maldris war mit ihrer Bande auch hier. Und natürlich Pyratres, Rachhad und Gwenderon. Aber das hat Zeit, bis du wieder auf dem Damm bist. Lia hat glücklicherweise die Ausrede, dass sie eine Heilerin ist und darf deswegen zu dir."

Ob das jetzt etwas zu viele Informationen gewesen war? Aber früher oder später würde er es eh erfahren. So nickte die Königin ihm nur aufmunternd zu, als er wissen wollte, was in dem Saft war. Genau konnte sie es ihm natürlich nicht erklären. Doch sie wusste, dass es nichts gefährliches war. Dann beugte sie sich vor und gab ihm sacht einen Kuss auf die Stirn.
"Also dann bis später Minan", verabschiedete sie sich von dem Prinzen. "Wenn etwas ist, dann lass einfach nach mir rufen und heute Nacht werde ich auch wieder bei dir sein."

Eoshan trat vom Bett zurück und schnappte sich ein Brot. "Danke Sesha", meinte sie zu der Heilerin, obwohl sie eigentlich gar keinen Hunger hatte und erst etwas Ruhe brauchte, bevor sie wirklich frühstücken konnte. Das würde sie dann wohl mit Rachhad tun. "Überanstrenge dich bloss nicht", mahnte sie sie ernst. Das sagte sie nun nicht nur zu dem wohl der Heilerin. Falls es gerade irgend welche Komplikationen gab, würde Lia sie nicht mit ihrer Kunst unterstützen können. Da brauchte sie ihre eigene Kraft, bis sie eine weitere Hilfe aus der Stadt hatten holen können.
Nachdem Eoshan sich vergewissert hatte, dass die Heilerin sie verstanden und sich auch daran halten würde, nickte sie den beiden nochmals zu und verliess sie die Krankenstation, wo sie auch gleich Lia aufgabelte. Die wollte natürlich gleich zu Minan, doch erst wollte Eoshan noch mit ihr reden. Nur widerstrebend fügte sich die Heilerin schliesslich, warf noch einen letzten, beinahe sehnsüchtigen Blich zu der Krankenstation, zu Minan, bevor sie ihr folgte.
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Sa 28. Jan 2023, 22:41

Sesha

Sie nickte Eoshan zu.
"Ich pass schon auf. Ehrlich." Das letzte setzte sie hinzu, weil Heilerinnen ja nicht unbekannt dafür waren so etwas einfach mal zusagen... um dann genau das Gegenteil zu tun. Vor allem weil man sich nach seinen eigenen Stärkungstränkchen immer fühlte als könnte man die ganze Welt umkrempeln. Aber die Wirkung hatte längst nachgelassen und sie hatte nicht vor noch welchen zu nehmen. Über die lange Liste der Leute die Minan besuchen hatten wollen hatte sie froh gelächelt. Allerdings stimmte seine Überraschung darüber sie ein bisschen traurig und sie musste auch daran denken dass nicht so viele Leute zu ihr kommen würden.
Aber sie hatte sich ja vorgenommen nicht immer nur zu arbeiten oder in ihren Büchern zu verschwinden.

Sie setzte den Becher ab und lächelte Minan ermutigend an.
"Oh, da ist mal sehen, Wasser drin, Saft und Vitamine und ein bisschen Stärkungsmittel, alles Sachen die dir helfen wieder gesund zu werden." Sie holte noch ein Kissen und half Minan es sich noch in den Rücken zu legen damit er halbwegs angenehm und halbwegs aufrecht im Bett sitzen konnte. Dann holte sie eins der Tabletts die für das Essen in den Betten gedacht waren und kredenzte ihm die Suppe.
"Möchtest du's allein versuchen? Wenn es zu sehr wehtut oder du dich noch zu zittrig fühlst helfe ich dir."
Sie sagte das beiläufig um ihm nicht das Gefühl zu geben er könne es nicht allein. Dann stellte sie noch den Saft auf das Tablett.
"Nach dem Essen wechseln wir die Verbände, ok? Neue Salbe und alles."
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Sa 28. Jan 2023, 22:42

Bei seiner verwirrten Nachfrage, ob Lia wirklich wegen ihm hierher kam, obwohl er dauernd schlief, lachte Eoshan auf und erklärte ihm auch gleich, dass sehr viele bisher nach ihm hatten sehen wollen, da sie ihn alle lieb hätten und ihm helfen wollten wieder gesund zu werden. Minan war etwas perplex über die plötzliche Nachricht von so vielen Besuchern und er sank ein wenig tiefer in die Kissen. Ein bißchen fühlte er sich überfordert, weil es so klang als erwarteten alle von ihm so viel, doch es war auch ein schönes aufregendes Gefühl dabei. Selbst das Blutdreieck seiner Schwester hatte nach ihm sehen wollen, so viel Aufmerksamkeit war sonst eigentlich gar nicht gut. So nickte Minan nur nachdenklich und ließ sich von Eoshan auf die Stirn küssen.
"Bis später...", erwiderte er heiser, wußte er ja auch schon vor ihren Worten, dass sie sich heute nacht wiedersehen würden. Die Königin nahm sich noch Brote, die Sesha ihr angeboten hatte und verließ dann die Krankenstation, nachdem die Heilerin versichert hatte, sie würde auf ihn aufpassen.

Sesha zählte ihm auch auf, was genau in dem Saft drin war und so konnte Minan ihn etwas beruhigter trinken. Er lehnte sich gegen das Kissen, was sie ihm gebracht hatte. Zum Glück hatte er am Rücken nicht so viele Verletzungen und so tat es nicht ganz so weh. Auf einem Tablett bekam er dann die Suppe, von der Schüssel stieg leichter Dampf auf und Minan griff langsam nach dem Löffel.
"Ich.. ich versuchs erstmal alleine..", murmelte er, begann mit den Worten vorsichtig zu essen, obwohl sein verbundenes Handgelenk dabei besonders weh tat und sein Arm nach einer Weile leicht zu zittern begann. Doch ein paar Löffel hatte er geschafft ehe er ihn aufatmend wieder sinken ließ. Nur wollte er sich von Sesha füttern lassen? Aber bei Merion hatte er es ja auch geschafft und die Suppe fühlte sich gut in seinem Magen an.
Bei den nächsten Worten der Heilerin, nach dem Essen würde sie die Verbände wechseln, schluckte der zerbrochene Prinz leicht und sah sie an. "Ist gut..." Das tat sicher weh und außerdem hatte er nur eine Unterhose an und nichtmal die hätte er ja eigentlich anhaben dürfen. "Kannst du mir.." Seine Stimme versagte leicht. "Doch beim Essen... helfen?"
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Sa 28. Jan 2023, 22:43

Sesha

Während Minan alleine versuchte seine Suppe zu essen, rührte sie schonmal eine frische Salbe an und bereitete die neuen Verbände vor sowie etwas um die Wunden eventuell noch einmal zu reinigen.
Mit anderen Worte sie beschäftigte sich damit sie Minan nicht das Gefühl gab sie würde darauf warten, dass er Hilfe bräuchte.
Es war nicht schön wenn man sich nicht um sich selbst kümmern konnte und man musste das ja nicht schlimmer machen.
Dann hörte sie ihn zögernd fragen ob sie ihm nicht doch helfen könnte.
Sie zog sich einen Stuhl heran und setzte sich neben dem Bett hin und nahm den Löffel.
Ohne weiter darauf einzugehen tauchte sie den Löffel in die Suppe und gab ihm davon, während sie anfing mit ihm zu plaudern.
"Warst du hier schon einmal in der Bibliothek? Die ist echt toll. Ich hab da dieses spannende Buch über die Legenden von Dea al Mon entdeckt. Wenn du magst kann ich dir nachher ein Buch von dort holen. Nur rumliegen ist ja langweilig, was meinst du?"
Während sie sprach gab sie ihm immer wieder ein bisschen Suppe und sie versuchte ihm die Antwort-Pause zu geben, damit er auch eine kleine Essenpause hatte, ohne dass er sie groß darum bitten musste.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Sa 28. Jan 2023, 22:43

Er war froh, dass Sesha nichts dazu sagte, dass er doch Hilfe beim Essen brauchte. Zunächst war es unangenehm von ihr gefüttert zu werden, denn er verband damit so viel Machtlosigkeit und schlechte Erinnerungen, dass ihm ganz übel wurde. Minan beherrschte sich, aß brav Löffel für Löffel und langsam ging es besser, auch weil die Heilerin ihn nicht für jeden Bissen lobte und stattdessen über etwas ganz anderes mit ihm plauderte.
Der junge Prinz nickte heftig bei ihrer Frage. "Natürlich...", antwortete er. Natürlich war er schon einmal in der Bibliothek gewesen, sogar sehr oft und er hatte schon einige Bücher daraus gelesen. Die Dea al Mon erzählte ihm von einem Legendenbuch und Minan wagte erfreut zu lächeln. "Das wäre... toll, danke." Er wußte zwar nicht, ob er später die Kraft hätte lange in dem Buch zu lesen, aber ein bißchen konnte er ja schon versuchen und es war nicht schlecht um sich abzulenken. Er mochte die Legenden von Dea al Mon sehr, die Märchen und Sagen, er kannte so etwas gar nicht und doch war es seltsam vertraut.

"Kannst du.. mir nachher.. was vorlesen?", fragte er danach, das wäre ebenfalls nicht langweilig, aber vielleicht hatte Sesha noch andere Dinge zu tun. Minan aß weiter langsam von der Suppe bis er genug hatte und sich erschöpft zurücklehnte. Unruhe stieg in ihm auf, vorhin hatte die Heilerin schon neue Verbände vorbereitet und sie hatte ja gesagt, dass sie diese wechseln wollte. Gespannt wartete er, sah sie ein bißchen ängstlich an und hoffte, er würde seine Unterwäsche nicht ausziehen müssen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Sa 28. Jan 2023, 22:44

Sesha

Als klar wurde, dass Minan nichts mehr mochte, stellte sie den Saft auf den Nachttisch und räumte das Tablett weg.
"Ich war vor heut Morgen leider noch nicht in der Bibliothek. Aber jetzt werde ich mich wohl öfter da vergraben. Wenn ich nicht arbeite, meine ich." Sie holte ihre Utensilien näher, was eine ganze Menge waren, aber wenigstens waren alles nur Schüsseln und Verbände und Salben und eine Lupe und eine kleine Pinzette. Sie wusch sich die Hände.
"Klar, bis Lia sich erholt hat ist mein Platz ohnehin hier und ich lese dir lieber was vor als Däumchen zu drehen."
Natürlich bemerkte sie, dass Minan nervös wurde und schon irgendwie Angst hatte. Sie trocknete ihre Hände ab und sah ihm in die Augen.
"Hey, du brauchst keine Angst zu haben. Ich schwöre ich geb mir Mühe, dass es nicht wehtut. Und wenn es doch wehtut sagst du mir bescheid ok?"

Sie trat näher.
"So, als erstes taste ich jetzt nochmal deinen Hals ab." Langsam und nur mit einer Hand griff sie an seinen Hals und tastete mit der Kunst nach dem Fortschritt der Heilung. Mit zwei Händen und ohne Kunst wäre das auch gegangen, aber irgendwie hatte sie das Gefühl, dass Minan das in Panik versetzten könnte.
"Na, das sieht doch gut aus." Sie lächelte ihn wieder beruhigend und aufmunternd an.
"Als nächstes sehen wir uns deinen Arm an. Ich nehme die Verbände ab und gucke ob die Wunden nochmal gereinigt werden müssen. Wenn nicht, dann wasche ich die alte Salbe ab und gebe die neue drauf. Die ist ein bisschen anders als die, die jetzt drauf ist. Weil du so viele Verletzungen hast und das Heilen manchmal ganz schön juckt, habe ich in die was gemischt, dass es nicht juckt oder brennt, sondern nur ein bisschen kribbelt, quasi ein ganz ganz mildes lokales Schmerzmittel. Kribbeln wird es trotzdem, das kann ich nicht ändern."
Sie erklärte Minan absichtlich was sie tun würde, damit er keine Angst davor hatte, damit er wusste was sie tat. Langsam wickelte sie Verbände von seinem Arm und fing an.
"Wenn du eine Pause brauchst oder dir was unangenehm ist, sag mir bescheid, ja?"
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Sa 28. Jan 2023, 22:45

Zwar kannte Minan all die Sachen, die Sesha bereitlegte, Verbände, Salben, Pinzette, trotzdem war ihm mulmig zumute. Schweigend sah er ihr zu wie sie ihre Hände wusch, nickte artig auf ihre Bitte hin ihr zu sagen, falls ihm das Verbände wechseln Schmerzen bereiten sollte. Aber davor hatte er nicht Angst, er hatte Angst vor ihren Berührungen und dass sie zu weit ging, ihn so anfasste wie er das nicht wollte oder es ihn an etwas anderes aus seiner Vergangenheit erinnerte. Genausowenig schaffte der junge Prinz aber der Heilerin das zu beichten.
Angespannt atmend sah er stur gerade aus, als Sesha sich daran machte mit einer Hand seinen Hals abzutasten. Zum Glück war es nur mit einer Hand so dass er nicht gleich das Gefühl bekam, sie wolle ihn erwürgen. Sie wollte ihm doch nur helfen.
Schüchtern lächelte er zurück. Es half, dass Sesha vorher genau erklärte was sie tun wollte, so kam bisher nichts überraschendes.

"Ich.. halt das.. .schon aus", krächzte er leise und hielt ihr seinen Arm hin, damit sie die Verbände abnehmen und die Wunden untersuchen konnte. Minan stockte der Atem, als er erst jetzt so richtig seine Verletzungen wahrnahm. Hexe hatte so viel und so tief geschnitten... besonders am Handgelenk und an der Schulter, woanders am Arm war sie nicht drangekommen. Manchmal zog er scharf die Luft ein, wenn es brannte und kurz weh tat, doch er sagte nichts.
Viel mehr beschäftigte ihn die anderen Verbände, die Sesha noch wechseln mußte. Die an seiner Brust und seinen Beinen und Füßen. Unsicher blickte er die Dea al Mon an. "Sesha... muss ich.. muss ich mich ausziehen? Ich hab.. Unterwäsche an...", gestand er ihr. Dabei hatte sie es doch verboten gehabt, nur fühlte er sich ohne so ausgeliefert und noch hilfloser.
"Ich.. bin nicht so.. gut darin wenn naja... mich andere berühren", versuchte er ihr zu erklären.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Sa 28. Jan 2023, 22:45

Sesha

Vorsichtig untersuchte sie die Schnitte und gab ihr Möglichstes sich nicht anmerken zu lassen, dass die Verletzungen sie irgendwie mitnahmen. Sie wusch sanft die Reste der alten Salbe ab und trug die neue auf um dann wieder einen Verband anzulegen,wobei sie schon darauf achtete, Minan nur soviel zu berühren wie sie musste. Dabei hörte sie aufmerksam zu, sie wollte nur dass ein Teil schon vorbei war, während das Sprechen ihn ein bisschen ablenkte. Sie dachte einen Moment über seine Worte nach.
"Das kommt darauf an ob du unter der Unterwäsche eine Verletzung hast." Einen kleinen Moment sah sie traurig aus.
"Ich wünschte wirklich ich hätte sagen können, dass es bestimmt nicht sein muss. Ganz ehrlich." Sie platzierte den letzen neuen Verband auf seiner Schultern.
"Und ich wünschte ich wäre ein bisschen stärker, dann könnte ich dich einfach heilen und die Verbände wären gar nicht nötig. Leider ist es anders. Du hast die Königin gehört, ich bekomme Ärger wenn ich meine Juwelen auslauge, sonst würde ich das machen."
Und das meinte sie ehrlich. Sie mochte es nicht anderen irgendwelche Schmerzen zuzufügen, egal welcher Art, physisch oder psychisch.

"Aber dann könnte ich eine ganze Weile niemandem mehr helfen und im Moment halte ich die Stellung hier allein." Sie sah Minan fest in die Augen. "Ich finde es gut, dass du mir das sagst, dass du Berührungen nicht so gerne magst. Ich verspreche ich fass dich nicht mehr an, als ich muss, damit du gesund wirst, ok?" Sie hob kurz eine Hand hoch.
"Ich verlange nicht, dass du mir das für für immer glaubst. Du wirst für deine Abneigung Gründe haben und die musst du mir gar nicht verraten. Wenn du willst, kannst du, aber es ist nicht nötig. Es reicht, dass du mir sagst, dass du das nicht magst." Sie sah ihn fragend an.
"Meinst du für heute, oder nur für jetzt kannst du mir glauben? Ich verspreche, ich fass dich nur an so wie ich muss, damit du wieder gesund wirst und ich erkläre dir genau wo und warum ich dich anfasse bevor ichs mache und wenn du eine Pause brauchst, dann machen wir eine. Abgemacht?"
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Sa 28. Jan 2023, 22:46

Die Heilerin zögerte kurz bevor sie ihm auf seine unsicheren Fragen antwortete. Er durfte die Unterwäsche also anbehalten, wenn darunter keine Verletzungen waren. Minans Hand ging kurz zögerlich unter die Decke und mit einem etwas verlegenen Gesichtsausdruck betastete er sich dort. "Nur an den Oberschenkeln... aber ich glaube, dazu muss ich nichts ausziehen", bemerkte er und hoffte das wirklich sehr. Er konnte ja das schmale Hosenbein, das ohnehin nur recht knapp war, ein wenig nach oben schieben. Das wäre ihm immer noch lieber als nackt zu sein. Die Heilerin bedauerte, dass sie ihm keine eindeutige Zusicherung hatte geben können und auch dass sie nicht so stark war, um ihn gleich ganz zu heilen. Sie dürfe ihre Juwelenkraft nicht auslagen.
Minan schüttelte rasch den Kopf, lächelte. "Ich finde, du bist schon jetzt sehr stark... und mir geht es schon viel besser... danke", gab er freundlich zurück, meinte es durchaus ernst. Und dass sie ihre Juwelen nicht verbrauchen durfte für ihn, verstand er vollkommen, schließlich gab es doch noch auch andere Patienten, die ihrer Hilfe bedurften. Vielleicht hätten andere unter diesen Schmerzen sich mehr beschwert und gejammert, aber der junge Prinz hatte bisher keinen Laut des Klagens von sich geben. Schlicht weil er viel schlimmere Behandlungen und Zustände gewöhnt war. Es war schön, dass sich alle hier so um ihn kümmerten und sich sorgten, es war ein wärmendes tröstendes Gefühl. "Ich hoffe... ich kann dir... deine Hilfe irgendwann zurückzahlen", fügte Minan noch hinzu.

Sesha versprach ihm nun, dass sie ihn während der Behandlung nicht unnötig anfassen würde. Unter ihrem festen Blick senkte Minan fast beschämt den Kopf. Die Dea al Mon war so verständnisvoll, versuchte ihn zu beruhigen, sich um ihn zu kümmern und ihn zu heilen. Dabei hatte er das überhaupt nicht verdient, er selbst war in gewissermaßen Schuld an den Verletzungen, er hatte sich das zugefügt und jetzt mußte er hier liegen und geheilt werden. Sesha mußte ihre kostbare Juwelenkraft an jemanden verschwenden, der nicht mehr hatte Leben wollen. Er war ihnen allen eine Last.
Schweigend hörte er zu wie die Heilerin ihm anbot, er könne seine Abneigung erklären wenn er wollte, drängte ihn aber zu nichts. "Es... liegt nicht an dir...", murmelte er nur, hob seinen Kopf langsam wieder und sah sie mit seinem schmalen jetzt ernst wirkenden Gesicht an. "Du bist wirklich sehr nett... das hab ich gar nicht verdient." Minan seufzte. "Und ich mach so viel Schwierigkeiten... tut mir leid." Er versuchte sich etwas besser aufzusetzen, denn vermutlich würde Sesha nun den Verband um seine Brust wechseln wollen. Sie wollte ihm nur helfen, da konnte er sich doch auch einmal zusammenreißen und es half sehr, dass sie ihm versprach vorher immer zu sagen, was sie vorhatte und jetzt tun würde.
"Für jetzt kann ich dir glauben...", sagte er schließlich leise und hustete, weil sein Hals wieder so heiser und trocken war. So verfiel der Prinz in ein Schweigen, aber sein angespannter Körper, das leichte Zittern, was seine Schultern kurz ergriff und die dunklen stillen Augen, die jetzt unentwegt auf den Händen von Sesha ruhten, sprachen genug aus. Er bemühte sich sehr, entspannt und gelassen zu bleiben, aber unangenehm war es trotzdem für ihn und Minan hoffte nur, es wäre schnell überstanden. Auch weil sein Körper natürlich bewegt wurde und das gerade an der Brust sehr weh tat. Er atmete flach, biss sich leicht verstohlen auf die Lippe und krallte seine Finger ein wenig in das Laken neben ihm.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Sa 28. Jan 2023, 22:47

Sesha

Als er ihr erklärte dass er nirgends verletzt war wo sie ihm die Unterwäsche für ausziehen musste, lächelte sie ihn breit und ehrlich an.
"Hervorragend." Sie beugte sich ein bisschen näher, nicht nahe genug, dass es ihm unangenehm werden könnte, aber nah genug um zu indizieren, dass sie das nächste nicht jedem erzählte.
"Ich verrate dir ein Geheimnis: ich bin auch ein bisschen erleichtert. Es ist für eine Heilerin nicht ganz üblich, aber ich bin irgendwie ein bisschen schüchtern und ich werde immer knallrot, wenn ich jemanden ganz nackt behandeln muss." Sogar jetzt wurde sie leicht rot. "Das hat sich irgendwie bei mir immer noch nicht ausgewachsen."
Sie bereitete und legte die nächsten Verbände aus die sie gleich brauchen würde.
"Ach, ich wünsche mir immer stärker zu sein wenn ich jemanden leiden sehe und weiss, dass ich es nicht ... Das es einfach nicht geht. Ich glaube das geht allen Heilern so. Vor allem wenn man seinen Patienten mag." Sie schaute wieder zu ihm auf.
"Du musst mir das nicht zurückzahlen Minan. Ich helfe dir nicht damit ich dafür was bekomme. Aber wenn du unbedingt willst, kannst du ja mal mit mir Kräuter sammeln gehen. Alleine ist das manchmal langweilig." Und vielleicht, so dachte sie, brauchte er sowas wie eine Rückzahlung. Manchen Leuten ging es so.

Sie hörte ihm zu und sah wie sehr er sich quälte, womit genau konnte sie nicht sagen auch wenn seine Worte ihr eine Ahnung gaben. Ihre Stimme als sie wieder zu ihm sprach war sanfter und fester als Minan sie je gehört hatte.
"Hey! Natürlich hast du verdient, dass man nett zu dir ist. Das, was man mit dir gemacht haben muss, dass du denkst es wäre anders, DAS hattest du nicht verdient." Und wenn sie die Person oder Personen jemals in die Finger kriegte... Aber das ging wohl nicht nur ihr so. Sie würde eine Menge darauf wetten, dass alle von Minans Freunden jeden in Stücke reissen würden, der so dumm war nach Dea al Mon zu kommen, wenn er Minan je was getan hätte.
"Du machst auch keine Schwierigkeiten." Sie hielt ihm nochmal das Glas mit dem Halm hin für den Fall, dass er nach dem vielen Reden etwas trinken wollte.
"So jetzt guck ich mir zuerst den Rücken an, dann kannst du dich wieder ein bisschen zurücklehnen, denn da ist es ja nicht ganz so schlimm und dann musst du dich weniger anstrengen, ok?"
Vorsichtig und nur mit einer Hand arbeitete sie daran die alten Verbände vom Rücken zu nehmen. Noch brauchte sie nicht beide Hände und es war Minan bestimmt lieber so.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Sa 28. Jan 2023, 22:48

Zuerst war Minan etwas überrascht, dass Sesha so erfreut war, dass er sich nicht unbedingt ausziehen mußte und auch dass sie sich zu ihm beugte, ließ ihn eher etwas tiefer in die Kissen rutschen, verunsichert was sie von ihm wollte. Bis sich herausstellte, dass sie schüchtern wäre und rot würde, wenn sie jemand nackt behandeln musste. Nicht nur die Heilerin errötete bei den Worten. Der junge Prinz schlug die Augenlider nieder.
"Achso... ja, das kann ich verstehen... mir geht es auch so", gestand er ihr, blickte wieder auf und lächelte sie leicht zaghaft an. "Ich verspreche, ich sage niemanden etwas." Etwas beruhigter, dass es Sesha ähnlich ging, sah er zu wie sie die Verbände vorbereitete. Ihre nächsten Worte berührten irgendetwas in ihm. Er hatte sich auch immer gewünscht stärker zu sein, aber es war aufgrund seines eigenen Leides gewesen. Manchmal mußte man einfach, so hart es auch war, akzeptieren, dass man nichts aber auch gar nichts ausrichten konnte. Bis einen diese Hilflosigkeit in seine Einzelteile zerbrach. Seine Finger krümmten sich leicht, doch kurz bevor er eine Faust schließen konnte, hörte er auf.
Vor allem wenn man seinen Patienten mag. Minan sah sie daraufhin ein wenig forschend an. Hieß das, sie mochte ihn? Wenn er Sesha ein bißchen länger kannte, konnte er sie vielleicht auch mögen, ihr vertrauen. Sie schien ihm auch sehr nett. Auch lehnte sie ab, dass er ihr die Hilfe zurückzahlen müßte, fügte jedoch noch hinzu, dass er mal mit ihr Kräuter sammeln gehen könnte. Der Prinz nickte leicht.
"Das mach ich... sehr gerne, Sesha", antwortete er, "Ich kenne schon viele... Kräuter. Lia baut einige an." Natürlich nicht alle, es könnte nicht schaden sein Wissen über die wildwachsenden aufzubessern. Wenn es ihm wieder besser geht. Minan seufzte. "Wann glaubst du.... kann ich wieder aufstehen?" Tage würde es sicher noch dauern. Alles nur wegen Hexe. Minan konnte Darkens Wut verstehen, er selbst hatte vielmehr Angst. Angst, dass es erneut passierte und dann womöglich entgültig.

Er zuckte ein bißchen zusammen, als die Dea al Mon so energisch meinte, dass er es verdient hätte, dass man nett zu ihm wäre. Ob sie wußte, was man ihm angetan hatte? Oder vermutete sie es nur? Hatte er selbst zu viel gesagt? "Ich meine nur.... hätte ich mich nicht verletzt...", er hustete leicht, "Dann hätten Lia und... du sich nicht so verausgaben müssen... ich bin daran schuld...", erklärte er zerknirscht, nahm dankbar noch etwas von dem Saft, den Sesha ihm reichte. Seine Kehle fühlte sich wirklich wieder schmerzhaft an, so verlegte der Prinz sich aufs Schweigen. Als die Heilerin ihm sagte, dass sie sich jetzt seinen Rücken ansehen würde, beugte er sich gehorsam vor und erzitterte nur leicht, als sie sich um die Verletzungen dort kümmerte. Allerdings waren es da nicht so viele und auch nicht tief. Sie würden sich zu den anderen Narben gesellen, die dort bereits waren. Von Stockhieben, Messerstichen und Peitschenhieben... aber am größten waren die zwei Narben dort wo seine Flügelansätze gewesen waren. Minan gab während der ganzen Prozedur keinen Laut von sich, keuchte nur manchmal oder sog die Luft scharf ein, wenn die Salbe im ersten Moment zu sehr brannte. Dann drehte er den Kopf zur Seite, als Sesha sich nach dem Rücken auch seine Brust versorgte, da ein Druckverband ja auch um die Brust herum ging. Der Prinz hatte von selbst die Decke beiseite geschlagen, bemühte sich, sich zu entspannen und zog es vor lieber aus dem Fenster zu schauen als zuzusehen wo Seshas Hände ihn alles berührten. Er spürte es auch so überdeutlich, sein Herz begann schneller zu schlagen und es war ihm peinlich, weil er genau wußte, dass die Heilerin es mitbekommen würde. Dagegen machen konnte er aber auch nichts.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Sa 28. Jan 2023, 22:49

Sesha

Sesha sah ein bisschen erleichtert aus als er ihr versprach es niemandem zu verraten.
"Danke. Viele verstehen das nicht und ziehen mich damit auf, als Heilerin solle mir sowas eigentlich nicht peinlich sein." Und es stimmte, viele von den anderen Mädchen hatten sich über sie lustig gemacht, auch, weil sie lieber las als den Jungs nachzurennen. Als er zustimmte mit ihr Kräuter suchen zu gehen strahlte sie ihn an.
"Super! ich bau auch einige an, aber alle, da bräuchte ich einen riesigen Garten für und viel mehr Zeit." Als er fragte wann er wieder aufstehen durfte kaute sie kurz an ihrer Unterlippe herum.
"In ein paar Tagen. Es wird aber bestimmt keine ganze Woche dauern." Sie nickte als sie ihre Überlegungen beendete. "Doch, innerhalb einer Woche dürftest du wieder komplett fit sein, aufstehen darfst du aber vorher schon. Wenn wir uns sicher sind, dass nichts wieder aufreißt, ok?"

Als er sich die Schuld daran gab, dass Lia und sie nicht ganz fit waren, schüttelte sie unwirsch den Kopf.
"Ach was, manchmal passiert einem... Also... Ich weiß nicht was passiert ist, aber du musst dich nicht schuldig fühlen. Was immer es war, es ist ok, ja? Wenn du von einem Baum gefallen wärst hättest du dich auch schlimm verletzten können... Was ich sagen will: Es ist nicht so wichtig, wie es passiert ist, wichtig ist nur, dass wir dir helfen konnten und das haben wir gerne gemacht."
Sie deutete auf die Narbe an ihrem linken Arm.
"Das war auch meine eigene Schuld, aber passiert ist passiert. Was zählt ist, dass es dir bald wieder gut geht." Dann kümmerte sie sich um seinen Rücken und seine Brust und war froh darum, dass er sie nicht ansah, so konnte sie die Tränen, die ihr unweigerlich beim Anblick seiner Narben übers Gesicht liefen immer wieder schnell wegwischen. Wer hatte dem Jungen das bloß angetan?
Wer konnte sowas tun?
Sie hatte Krieger mit weniger Narben behandelt und er war doch bloß ein Junge, bestimmt im Equivalent nicht älter als sie. Sie setzte an etwas zu sagen, nachdem sie sich nochmal die Tränen weggewischt hatte und räusperte sich als ihr die Worte im Hals stecken blieben.
"B-Brauchst du eine Pause?"
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz