Antwort schreiben

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:01

Der Junge stimmte ihm zunächst nur zu und fragte dann sogar noch nach ob Aaron die Staffellei tragen würde. "Natürlich, kein Problem" gab erlocker zurück und klappte sie auch gleich zusammen bachdem Minan das Bild weggestellt hatte, dann legte er sich das Holz über die Schulter. Das Zögern von Minan war ihm zwar schon aufgefallen und auch der hilflose Blick, doch Aaron überging das jetzt einfach mal, es machte ihm wirklich nichts aus die Staffellei zu tragen...
Dann machten sich die beiden Männer auf den Weg nach draußen. Währenddessen erzählte Minan von dem was er schon einmal gemalt hatte, Aaron schaute ihn dabei nachdenklich von der Seite an. Minan war ja eine Schwarze Witwe, vielleicht hatte das irgendwas zu bedeuten. Da kamen ihnen plötzlich ein paar Zofen entgegen, die erschrocken auseinander stoben als sie die beiden Männer erblickten. Aaron zog eine Augenbraue nach oben und blickte dann zu Minan.

"Wenn ich jetzt wüsste ob die wegen mir oder dir abgehauen sind" meinte er leicht und begann lächelnd den Kopf zu schütteln. "Dumme Puten" sagte er noch und hörte dann Minans Frage.
"Mhm schwierig zu sagen, aber da du eindeutig keine Frau bist und außerdem noch ein Gast von Timaris denke ich schon, dass das in Ordnung geht, wir werden es sehen falls sie zufällig dazu kommt" Aaron zuckte leicht mit den Schultern, natürlich könnte Timaris trotzdem etwas dagegen haben, doch er glaubte fast nicht daran.

Sa 5. Nov 2022, 23:01

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:02

Aaron schien sich mehr an dem Verhalten der Dienerinnen zu stoßen als Minan, der dergleichen bereits gewöhnt war. Er zuckte mit den Schultern.
"Wenigstens haben sie nicht mitleidig gelächelt", fügte er leise hinzu. Nun war es aber an ihm Aaron verwundert anzublicken.
"Es spielt eine Rolle ob ich ein Mann oder eine Frau bin? Darfst du dich nur nicht mit keinen Frauen treffen?", fragte Minan ein wenig unsicher nach. Für ihn war es immer unerheblich gewesen, welches Geschlecht sein gegenüber gehabt hatte. Da Aaron ihm sagte, es wäre vermutlich in Ordnung, nickte der zerbrochene Prinz schließlich und sie traten hinaus in den Garten.

"Ich mag den Garten, es ist schön hier", sagte er und lächelte ganz kurz. "Nur die Schmetterlinge ärgern mich." Das meinte er wortwörtlich, sie kamen dauernd angeflogen wenn er hier war und setzten sich auf ihn als wäre er irgendeine Blume.
"Vielleicht kann ich dort drüben malen." Er deutete mit der Palette in der Hand hinüber zu einer mit Efeu verwunschenen Pagode. Die beiden Männer gingen gemeinsam hinüber und nachdem Aaron die Staffelei mit einer leeren Leinwand aufgestellt hatte, blickte Minan nachdenklich darauf.
"Es sieht immer so unschuldig aus, wenn noch kein einziger Pinselstrich darauf ist. Ich möchte es gar nicht zerstören", sagte er leise. Dann fiel ihm etwas ein, als er vor der Pagode stand und zu den Stufen blickte. Sein Blick hellte sich auf und er sah hinüber zu Aaron.
"Aaron... darf ich dich malen? Also dich und die Pagode... wir können das Bild danach Timaris schenken. Meinst du, das würde ihr gefallen?", fragte Minan und er sah Aaron in die Augen.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:04

Minans Antwort bezüglich der Weiber sorgte nochmals dafür, dass Aaron eine Augenbraue fragend nach oben schob, doch er unterließ es sich nochmals dazu zu äußern. Denn er musste dann anfangen zu lächeln als er Minans Frage hörte. "Das hast du vollkommen richtig verstanden, da wird Timaris eifersüchtig" gab er dem anderen zu verstehen und blickte sich dann im Garten um. Sah die Schmetterling und wie sie scheinbar von Minan magisch angezogen wurde. "Ich glaube ich weiß was du meinst" Aaron konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen als er sah wie schon der erste Schmetterling auf Minans Schulter landete.

Schließlich fand Minan eine Stelle, die für ihn geeignet zu sein schien und Aaron stellte dort die Staffellei auf. Dann blickte er sich wieder um, ja es war wirklich schön hier und Minan hätte einige Dinge, die er malen könnte. Doch der Junge hatte scheinbar eine ganz andere Idee was er nun malen wollte. "Mich?" fragte Aaron etwas ungläubig nach und schaute auf die Pagode. "Ähm" er blickte wieder in Minans Augen und ergab sich dann diesem Schicksal. "Na meinetwegen" meinte er dann und zuckte kurz mit den Schultern. "Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Timaris gefallen würde" er wusste nicht wirklich ob es ihr gefallen würde, Kust... er hatte sie noch nie ein Bild betrachten sehn, aber wenn es ein Geschenk von Minan war und außerdem noch das Motiv gut war, könnte ihr durchaus gefallen. "Soll ich mich irgendwie besonders aufstellen ?" fragte er dann noch bei dem anderen nach.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:06

Er dachte darüber nach, was Aaron gesagt hatte und dass Timaris auf andere Frauen eifersüchtig wäre. Dann mußte sie Aaron doch sehr gerne haben... oder sie wollte ihn einfach nicht teilen. Minan wünschte sich, Talian wäre so gewesen... aber sie hatte ihn leider sehr, sehr oft geteilt. Ein trauriger Ausdruck huschte kurz über sein Gesicht.
Den Schmetterling, der sich auf Minans Schulter niederließ, bemerkte er nicht einmal. Seine ganze Aufmerksamkeit hatte sich auf den anderen Mann gerichtet, der ein wenig überrascht war, dass Minan ausgerechnet ihn malen wollte. Der zerbrochene Prinz fürchtete zuerst, Aaron würde ablehnen, aber schließlich sagte er doch zu und meinte, das Bild würde Timaris vielleicht gefallen.

"Du bist doch sehr gutaussehend... ich hoffe, es gefällt ihr", erwiderte Minan und trat dann dicht auf Aaron zu, um ihn anzublicken. Der andere hatte gefragt wie er sich hinstellen sollte. Schweigend, und immer noch Augenkontakt haltend, öffnete er Aarons Hemd. Als es ganz offen war, strich Minans Hand leicht über die Brustmuskeln von Aaron, während er ihm das Hemd ein wenig zurückstrich, so dass es nur locker auf den Schultern auflag.
"Das sieht gut aus", stellte er dann fest und lächelte Aaron an. "Magst du dich so auf die Stufen der Pagode stellen? Und lehn dich mit den Rücken an diesen Pfosten da. Ja, genau, das sieht klasse aus."
Minan fühlte momentan keine Angst, sondern sogar so etwas wie Begeisterung. Die Pagode war schön und Aaron, der nun mit in diesem Bild war, sah ebenfalls gut aus. Endlich konnte Minan ein schönes Bild malen, an etwas anderes dachte er nicht.
Er stellte sich hinter die Staffellei und begann mit größeren Pinselstrichen erst einmal die Farben festzulegen und den Hintergrund, die Details würden ja auf der Pagode und Aaron liegen. Er bemühte sich wirklich, nur dass zu sehen, was vor seinen Augen lag, auch wenn es zusehends anstrengender wurde.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:11

Das Kompliment von Minan nahm Aaron einfach so hin, es klang nicht nach irgendeiner Aufforderung, sondern nur nach dem schlichten betrachten durch die Augen eines Künstlers und auch sonst hätte er sich von Minan nicht in irgendeiner Weise angemacht gefühlt, bei Minan war irgendwie alles etwas anderes. Dann machte sich der Künstler auch schon an Aarons Hemd zu schaffen, was dieser über sich ergehen ließ, die Berührungen badei genauso. Schließlich schien Minan mit der Anzugsordnung zufrieden zu sein und gab dem Prinzen Anweisung wie er sich aufzustellen hatte. Dieser führte gleich aus was der andere gesagt hatte und lehnte schließlich an einem Pfosten.

Eigentlich wollte er noch irgendetwas sagen, doch Minan begann dann gleich mit seiner Arbeit und so wollte er den anderen nicht mehr stören. Aaron stand einfach nur still so wie Minan ihn eben aufgefordet hatte, wie lang das wohl dauern würde? Bestimmt eine ganze Weile, somit fing Aaron an einfach nur seinen Gedanken nach zu hängen. Und was ihm alles so in den inn kam, da waren Überlegungen bezüglich Timaris und ihrem Verhältnis, dann dachte er auch noch darüber nach was es wohl hieß, dass Ayden Haushofmeister war und über noch so andere Dinge am Hof.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:12

Aaron sagte nichts mehr, sondern hielt still und ließ sich malen. Minan hatte schon begonnen dessen Konturen und Umrisse anzudeuten, aber je weiter es an die Details ging desto schwieriger wurde es. Seine Augen waren von einem milchigen Schleier überzogen, er sah nicht mehr nur Aaron und wie er dort stand, er sah mehr, so viel mehr und es machte Minan Angst.
Seine Hand zitterte, er mußte mehrmals absetzen ehe er weiterzeichnen konnte, doch irgendwann war selbst das zu viel. Bisher hatte er sich regelrecht gezwungen die schrecklichen Bilder zu ignorieren und nur das zu malen, was er wirklich vor sich sah, doch alles vermischte sich.

Zitternd sank Minan vor der Staffellei zu Boden und verdeckte seine trüben Augen mit den Händen.
"Ich kann nicht... ich kann nichts schönes malen, es ist so anstrengend", wisperte er. Langsam blickte er wieder hoch zu dem halbfertigen Bild, noch war es schön, aber alles in ihm rebellierte, weil er doch etwas anderes sah. Dabei mochte er doch Aaron, er wollte nicht, dass ihm etwas passierte und es hatte sehr schlimm ausgesehen...

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:14

Aaron hatte ja die ganze Zeit zu Minan gesehen und von daher auch das Zittern bemerkt. Doch er wollte den anderen machen lassen, einfach nur weil er nicht auch einer der vielen sein wollte, die Minan wie ein Kind behandelten, doch als er schließlich zusammen sank war Aaron mit wenigen Schritten bei ihm und half ihm sich wieder aufzurichten. Aaron sah kurz auf das Bild von sich, es war wirklich schön, auch wenn bisher kaum ein Detail zu sehen war, man konnte ahnen was zu sehen sein könnte wenn es fertig war, doch Minan schaffte es scheinbar nicht seine Visionen? zu verbannen. Aaron wurde mit einmal nachdenklich auch wenn er noch immer dabei war Minan wieder auf die Beine zu ziehen und ihm eigentlich Trost hatte schenken wollen.

"was siehst du?" fragte er schließlich nach, Minan wollte ein Bild von ihm malen und Aaron hatte ja gesehen was Minan in seinen anderen Bildern gemalt hatte, Aaron bekam eine Ahnung, doch er wollte es von dem Zerbrochenen hören.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:15

Er hatte noch nicht lange auf dem Boden gekauert, da hatte Aaron ihn bereits hochgeholfen und Minan fand sich in den Armen des anderen Mannes wieder, realisierte das aber nur halb und wehrte sich leicht gegen die Umarmung, immer noch mit einem Grauschleier vor den Augen.
"Nein... nein, lass mich", hauchte er, bekam nur teilweise mit wie ihn Aaron danach fragte was er sah. "So viel Blut... so viel Schmerz... ich kann nicht, nein...."
Er wollte sich von Aaron losreißen, doch dann blieb er vor dem Mann stehen und legte seinen Kopf an dessen Brust und atmete hektisch, aber nichts mehr sagend.

"Es tut mir leid... ich sehe immer so schlimme Dinge, nie etwas schönes... und es wird immer mehr. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll... was stimmt denn nicht mit mir?" Mit dunklen melancholischen Augen blickte er hoch zu Aaron und löste sich dann hastig von ihm, als er merkte wie nah er dem anderen stand.
"Vielleicht sollte ich deswegen zu Varisa gehen... vielleicht gibt es ein Mittel dagegen, ich schlaf auch nie gut.... aber sie hat Angst vor mir." Minan seufzte und blickte hinüber zu dem Bild, er zitterte noch leicht, schien sich aber halbwegs wieder gefangen zu haben. "Es sieht schön aus, oder? Ich glaube, es sieht schön aus...."

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:16

Zunächst wehrte sich Minan leicht gegen Aaron und stammelte von Blut und Schmerz... Der Sklave atmete langsam durch und versuchte nicht mehr darüber nachzudenken was das für ihn bedeuten könnte. Er hatte noch nie viel mit Schwarzen Witwen zu tun gehabt und wusste eigentlich nur, dass sie die Zukunft in ihren Netzen sehen konnten. Diese sei aber angeblich nicht so festgelegt, sondern konnte sich ständig verändern. Das beruhigte Aaron zwar nur unwesentlich, doch es war ja noch nichts schlimmes eingetreten also sollte er nicht anfangen darüber nachzugrübeln.

Er blickte kurz in Minans traurige Augen als dieser ihn fragte was nicht mit ihm stimmen würde und das es ihm leid tat. Dann löste sich die Schwarze Witwe wieder von Aaron, er schien sich wieder einigermaßen beruhigt zu haben. Doch bei seinen Worten runzelte Aaron die Stirn. "Ja das Bild ist sogar sehr schön" musste er neidlos anerkennen, doch die Sache mit Varisa... "Was heißt sie hat Angst vor dir?" fragte Aaron nach, alles war besser als sich weiter damit zu beschäftigen was Minan vielleicht gesehen haben mochte. Und außerdem fand das Aaron tatsächlich sehr verwunderlich, schließlich trug die Heilerin ihre Juwelen noch und war nicht zerbrochen, also warum sollte sie Angst vor Minan haben?

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:16

Minan blickte erleichtert drein, als Aaron ihm versicherte, das Bild sähe sehr schön aus.
"Es ist noch nicht fertig... noch nicht ganz. Vielleicht können wir es später fertigstellen", überlegte er, wenn er sich wieder besser im Griff hatte. Als Aaron ihn fragte, warum Varisa Angst vor ihm hätte, wurde Minans Blick leicht unruhig und er seufzte.
"Ich... war bei ihrer Audienz. Manchmal ruft mich Timaris, damit ich irgendwelche Leute kennenlerne... Varisa sollte ich auch kennenlernen, dann haben wir uns alleine unterhalten und ich war... nervös", gestand er, "Ich glaube, ich sollte mit ihr darüber reden was ich sehe... und es hat mich alles so sehr beschäftigt, ich glaube, ich habe sie angeschrien. Ich will keine Schwarze Witwe sein, es ist nur schlimm."

Minan sah traurig zu Aaron, zuckte dann aber fast gleichgültig mit den Schultern.
"Manche Menschen haben Angst vor mir, weil sie Angst haben so zu werden wie ich. Und sie haben Angst vor den Dingen in mir, den anderen Splittern. Der Andere war da, ich glaube, er hat ihr Angst gemacht."
Er strich sich durch die dunklen Haare. "Ich mags nicht wie mich manche in diesem Schloss ansehen... Varisa tut es auch", fügte er dann leise hinzu, "So als wäre ich ein interessantes, hübsches Ding. Und ihre Stimmen werden sanft und ihre Augen weich und mitfühlend..."
Minan wandte den Kopf und blickte Aaron fest an, lächelte dann flüchtig. "Du tust das nicht. Danke."

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:22

Minan schien es wieder besser zu gehen er überlegt sogar ob sie das Bild später fertig stellen sollten. "Das können wir gern tun, ich steh wann immer du willst wieder dafür Modell" er zwinkerte Minan aufmunternd zu auch wenn sich Aaron noch nicht ganz darüber im klaren war wie er das Timaris beibringen sollte, sie würde sich wundern wenn er so oft mit Minan verschwand. Aber egal, Eifersucht würde sie hoffentlich nicht empfinden.
Dann erklärte Minan ihm warum Varisa scheinbar Angst vor ihm hatte. Er konnte nicht sagen er würde ihn verstehen was das Schwarze Witwe sein anging, denn dann würde er lügen. Vorheucheln etwas zu verstehen was er nicht einmal im Ansatz begreifen konnte. Schwarze Witwen hatten Aaron noch nie Angst gemacht, doch verstehen konnte er sie deswegen noch lange nicht.

Scheinbar konnte Minan damit langsam recht gut leben, denn er zuckte gleichgültig mit den Schultern als er erklärte andere hätten Angst vor ihm wegen den verschiedenen Splittern. Aaron kam sich langsam recht unwissend vor, denn er hatte bisher mit nur einem Minan zu tun gehabt und wusste gar nicht wie sich die anderen verhielten.
Und dann bedankte sich Minan auch noch bei ihm, dafür, dass er ihn nicht so merkwürdig ansah. langsam wusste Aaron wirklich nicht mehr was er dazu noch sgen sollte, das war gerade alles ein wenig surreal. "Wow du bist der erste der sich bei mir dafür bedankt wie ich ihn ansehe" meinte er schließlich und kratzte sich leicht am Kopf. "Aber eigentlich mach ich das nicht unbedingt wegen dir. Du bist zwar nicht so wie die anderen hier im Schloss, doch schlechter bist du deswegen keineswegs" sagte er dann noch und grinste kurz. "Ich weiß nicht warum Varisa Angst vor dir haben sollte. Tut mir keid aber ich hab überhaupt keine Angst vor dir. Aber nicht weil du zerbrochen bist, sondern weil wir recht gut befreundet sind" Aaron stellte fest, dass er gerade ein bisschen rührselig wurde und er hatte den Drang das schleunigst wieder zu ändern. "Wir müssen uns jetzt aber nicht umarmen nur weil ich gesagt hab wir sind befreundet, ok?" er grinste Minan frei heraus an, nein er sah wirklich nicht nur einen zerbrochenen jungen Mann, sondern einen Mensch wie sich selbst.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:23

Aaron wußte anscheinend nicht wirklich, was er mit Minans Worten anfangen sollte, denn es dauerte ein wenig bis er antwortete und dann sagte, es hätte sich noch niemand bei ihm bedankt wie er jemanden ansähe. Minan blickte zu der Pagode und betrachtete das Bild, scharrte leicht mit dem Fuß in dem Kies.
"Ich bedanke mich für viele Dinge, die für andere normal sind", erklärte er leise. Aaron sagte noch mehr und auch, dass er nicht wußte, warum Varisa Angst vor ihm haben sollte und Aaron selbst hätte keine. Minan zuckte leicht zusammen, es hatte viele gegeben, die Angst vor ihm gehabt hatten und ihm deswegen so viel angetan hatten... solange bis niemand mehr Angst vor einem zerbrochenen Krüppel hatte.

Dann fügte Aaron aber hinzu, er hätte keine Angst, weil sie miteinander befreundet wären. Der Prinz lächelte zaghaft und legte den Kopf leicht schief, sah ihn fragend an. Waren sie wirklich Freunde? Es war so lange her, wo er einen wirklichen Freund gehabt hatte und den hatte er auf Befehl von Talian töten müssen.
Erst als Aaron sagte, sie müssten sich deswegen jetzt aber nicht umarmen, schüttelte Minan rasch den Kopf. "Nein, das müssen wir nicht", versicherte er, lächelte dann aber scheu. Nähe ohne Zwang war sowieso noch ungewohnt und Minan mied es lieber. "Es ist trotzdem schön, dass wir befreundet sind..." Dann fiel ihm aber etwas ein und er zögerte leicht.
"Was.. was ist mit Timaris? Würde sie das in Ordnung finden oder sollte ich es für mich behalten?", fragte er nach. Minan seufzte und blickte auf seine Hand, wo einige Farbspritzer zu sehen waren. Er vermied es auf den Kontrollring zweiter Ordnung an seinem Zeigefinger zu blicken.
"Ich kann nicht mal meine eigene verdammte Hand schrubben... entschuldigung... Ayden flucht die ganze Zeit, wenn wir fechten", fügte er leiser hinzu.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:27

Aaron wurde nachdenklich als Minan Timaris erwähnte und blickte zu Minan. "Ich bin mir nicht sicher was sie davon hält... es wäre besser es ihr nicht unbedingt unter die Nase zu reiben, doch wenn sie dich fragt kannst du ruhig die Wahrheit sagen" entschied Aaron, auch weil er sehen wollte ob Timaris Eifersucht sich nur auf andere Frauen beschränkte oder ob es allgemein darum ging ob er Freunde besitzen durfte. Lange Zeit hatte er andere Leute gemieden um nicht angreifbar zu werden, doch bei Timari war das einzige was das Leben erträglich machte die lockeren Freundschaften die er hier am Hof geschlossen hatte und auch die Momente mit ihr, wo sie ihn als Menschen akzeptierte...

Ein leichtes Knurren war von Aaron zu hören als Minan Ayden erwähnte, das ging nicht um den Fluch von Minan sondern einzig und allein um diesen widerlichen Prinzen mit seinem selbstgefälligen Grinsen. "Entschuldige aber ich hasse ihn" meinte Aaron, er wollte Minan ja nicht durch Lautäußerungen wie Knurren erschrecken. "Ich weiß das klingt irgendwie reichlich merkwürdig. Aber ich kann dir die Hand schruppen... also wenn du willst" das klang wirklich reichlich merkwürdig und so grinste Aaron schief um die Sache ein wenig zu entschärfen.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:28

Minan war ein bißchen froh, als Aaron sagte, er könne Timaris von der Freundschaft erzählen, wenn sie danach fragen würde. Das war Minan lieber, als Timaris anzulügen, obwohl er es für Aaron getan hätte. Er mochte den anderen Mann und wollte nicht, dass ihm etwas passierte.
Als dieser dann bei der Erwähnung von Aydens Namen knurrte, zuckte Minan leicht zusammen und machte einen leicht tänzelnden Schritt nach hinten, beruhigte sich aber sofort wieder, nachdem Aaron seine Reaktion erklärt hatte. Bei dem nächsten Vorschlag, war es das erste Mal überhaupt seit Minan auf Schloß Hayll war, dass er auch leicht grinsen mußte. Er bemerkte es selbst kaum und seine Miene wurde auch gleich wieder eben.
"Du hast recht, das klingt wirklich sehr merkwürdig", bestätigte er. Forschend sah er Aaron an, auch ein wenig mißtrauisch, das konnte er einfach nicht so schnell abstellen. "Nur das... nicht mehr, ja?", vergewisserte er sich. "Und das wäre sehr nett von dir.... merkwürdig. Aber nett."

Minan lächelte schwach, blickte zur Staffelei und dann wieder zu Aaron. "Ähm... es tut mir leid, dich wieder zu bitten... aber kannst du mir helfen, die Sachen reinzutragen?" Er selbst nahm vorsichtig das halbfertige Bild. Gemeinsam gingen sie dann durch den Garten und zurück ins Innere des Schlosses.
"Es ist irgendwie seltsam... und ungerecht, dass die Menschen, die dir so schlimme Dinge antun, so nett und hilfsbereit zu mir sind. Timaris und Ayden meine ich.... ich wünschte, sie wären auch nett zu dir." Aber Minan wußte auch, dass es nichts bringen würde, mit einem der beiden darüber zu reden und sie zu bitten, nett zu Aaron zu sein. Sie würden es nicht tun. Mehr sagte er nicht, es fiel ihm immer noch schwer, ein normales Gespräch zu führen, vermutlich hatte er noch nie eines geführt, doch er bemühte sich und riss sich zusammen. Stück für Stück ging es besser, doch er wußte selbst, dass er nie so sein würde wie andre. Wie wer denn? Kannte er überhaupt "normale" Menschen?

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:32

Er hatte das Grinsen von Minan bemerkt, also sah er die Sache genauso, es war merkwürdig. Und das bestätigte der andere dann auch gleich nochmals. Verbunden mit der misstrauischen Frage ob Aaron auch wirklich nicht mehr vorhatte. Da es nichts brachte darauf ungehalten zu reagieren zog Aaron es vor dazu einfach nur zu nicken und es damit auf sich beruhen zu lassen. Irgendwann würde Minan auch noch einsehen, dass Aaron definitiv genügend Sex bekam und garantiert kein Interesse an Männern hatte.
Dann fragte Minan ob er die Staffelei wieder nehmen würde. "Natürlich" kam sofort die Antwort von Aaron und er nahm dann auch gleich das Utensil an sich um es wieder hinein zu bringen.

Auf dem Weg zurück sprach Minan davon, dass er sich wünschen würde Timaris und Ayden wären nett zu Aaron, ein Wusch dem Aaron nur beipflichten konnte. "Ja mir wäre es auch lieber wenn es so wäre" meinte er schlicht, aber so wie die Dinge gerade standen gab es kaum eine Möglichkeit für ihn irgendetwas an der Situation zu verändern, das musste von Timaris ausgehen. Ayden schloss er in diese Überlegungen überhaupt nicht mit ein, warum auch? Er hasste ihn...
"Wie läuft eigentlich dein Unterricht? Ich hab gehört Timaris lässt dich im Umgang mit dem Protokoll unterrichten?" fragte Aaron irgendwann nach weil sie schon so lang geschwiegen hatten. Was in Minans Gegenwart zwar recht angenehm war, doch er wollte nicht ständig nur nachdenken müssen.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:33

Sie kamen wieder im Atelier an, wo Minan das Bild an die Wand lehnte und noch einmal ansah. Bisher war es schön und gar nicht schrecklich und allein deswegen war er schon stolz darauf.
Als Aaron nach seinem Unterricht fragte, blickte der zerbrochene Prinz auf. "Ja, der Unterricht ist gut. Aber ich hab so viel nachzuholen, manchmal kommt es mir viel zu viel vor", gestand er ehrlich, "Ich wurde noch nie in meinem Leben unterrichtet außer... naja, in den Dingen, die Talian wollte und die Frauen und Männern gefallen." Minan zuckte linkisch mit den Schultern, Aaron wußte sicher was er meinte.
"Es ist schön, auch endlich was anderes zu können und zu wissen.... nicht mehr nur das zu sein." Er lächelte scheu. "Und ich lerne lesen und schreiben, dann noch das Zeichnen und Ayden bringt mir das Fechten bei. Das kann ich mit einer Hand und ich bin sehr gelenkig."

Sie gingen dann zu einem Waschbecken im Atelier und Minan blickte Aaron unsicher an. Ihm war das ganze unangenehm, aber wenigstens nicht ganz so peinlich. Er hatte ja schon viel peinlicheres erlebt, da war das hier gar nichts dagegen. Außerdem war er Aaron dankbar. Minan streckte die Hand aus und starrte wieder auf den Ring.
"Kennst du Caelvar?", fragte er abrupt, "Timaris hat ihn beringt... um den Hals. Und ich mußte zusehen... und dann... hat sie mir einen Kontrollring zweiter Ordnung für ihn gegeben." Der zerbrochene Prinz blickte leicht verzweifelt drein.
"Ich komm mir vor wie ein Verräter, kannst du das verstehen? Ich wollte das nicht, aber jetzt hab ich diesen Ring.... weil er mein Leibwächter ist." Minan seufzte leise. "Also vielleicht wird er dann in Zukunft meine Hand schrubben..." Der letzte Satz klang eindeutig bitter. Er konnte ja noch nichtmal die Kunst einsetzen, um den fehlenden Arm auszugleichen. Nein, Talian hatte schon gründlich dafür gesorgt, dass er komplett hilflos war und immer auf andre Menschen angewiesen sein würde. Den Rest seines gesamten Lebens. Es gibt andre, die sind noch schlimmer dran, sagte er sich. Ihm fiel zwar niemand spezielles ein, doch es gab bestimmt andre, die würden sich freuen, wenn ihr einziges Problem ein fehlender Arm und zerbrochene Juwelen wären. Die würden sich freuen....
"Er ist nicht mein Leibwächter", verbesserte er sich dann, straffte sich und zwang sich selbst zur Ehrlichkeit, "Er ist nur der, der mir hilft, wenn ich was nicht alleine kann. Dafür ist er da."

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:35

Aaron betrachtete Minan kurz als er von seinem früheren Unterricht erzählte, natürlich konnte er sich vorstellen was für ein Unterricht gemeint war, doch irgendwie war es schon traurig, dass der zerbrochene außer diesen Sachen nichts anderes gelernt hatte. Aaron hatte wenigstens noch lesen und schreiben gelernt. "Freut mich für dich, dass du soviel neues lernen kannst" das Knurren bei Aydens Namen unterdrückte er diesmal ganz, er konnte sich nicht ständig damit aufhalten sich über diesen Schnösel aufzuregen und solang er Minan half war das ja auch in Ordnung.

So gingen sie zum Waschbecken. Minan streckte schon die Hand aus während Aaron die Hähne aufdrehte und dabei gleich die Temperatur überprüfte. "Kenn ihn flüchtig" antworte Aaron auf die Frage, er hatte sich mittlerweile angewöhnt so ziemlich jede Frage von jedem zu beantworten, bei Timaris war er dafür ja auch durch eine harte Schule gegangen. Doch als er hörte, dass der Ring an Minans Finger ein Kontrollring war versteifte Aaron sich kurz. Gut das Minan gleich erklärte er käme sich deswegen schlecht vor. "Ich versteh schon was du meinst, doch das gehört zu den Spielchen die Timaris gern mit uns spielt, sie versucht uns alle gegeneinander auszuspielen" Aaron nahm Minans Hand und hielt sie unter das Wasser. "Nur bei dir ist es anders. Ich weiß auch nicht genau, aber sie ist eben nicht ganz so manipulativ zu dir" nun zuckte er mit den Schultern und begann Minans Hand einzuseifen.
Als dann Minan sehr ehrlich wurde sah Aaron ihm wieder in die Augen und schüttelte leicht den Kopf. "Klingt bitter so wie du das sagst" Aaron zögerte kurz. "Aber du solltest froh darüber sein, dass man dir nun hilft. Langte Zeit gings dir ziemlich dreckig und nun versuchen andere das Unrecht an dir wieder gut zu machen. Zumindest so weit wie es geht" Aaron schwieg danach und schrubbte stattdessen Minans Hand mit einer Bürste um die Farbe wieder ab zu bekommen.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:35

Aaron drehte die Wasserhähne auf bis er anscheinend mit der Temperatur zufrieden war, Minan selbst war es eigentlich egal, ob das Wasser heiß oder kalt war. Aaron meinte, er würde Caelvar nur flüchtig kennen, doch der zerbrochene Prinz merkte wie sich Aaron leicht versteifte, als ihm aufging, dass der Ring an Minans Hand ein Kontrollring war. Er kam sich noch schuldiger vor. Warum war er nicht stark genug gewesen, den Ring abzulehnen? Er hätte ihn nehmen und fortschmeißen sollen... doch er hatte Angst gehabt, was Timaris dann getan hätte und ob sie ihn dazu gezwungen hätte... er wollte es lieber nicht herausfinden.

Aaron meinte, es gehöre zu den üblichen Spielchen alle Männer zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen. Langsam begann er Minans Hand zu waschen und einzuseifen, was dieser schweigend geschehen ließ und Aarons Worten lauschte.
"Ich weiß nicht, ob es ein Spiel von ihr ist... vielleicht will sie wirklich nur, dass mir nichts passiert.." Minan zuckte ebenfalls mit den Schultern, er wußte es ja auch nicht genau. "Am ersten Tag als ich hier war... habe ich ihr gezeigt, was sie mit mir gemacht haben..." Er wollte nicht sagen was, denn er hatte Timaris versprochen, dass dies unter ihnen blieb. "Jetzt bereue ich es... ich war damals nicht... ich selbst. Aber vielleicht ist es deswegen, dass sie mich freigelassen hat.." Er wußte es nicht, wußte nur, dass Timaris es nicht schaffen würde, Talian an Grausamkeiten zu übertreffen und Minan hoffte inständig, dass Timaris auch nie einen entsprechenden Versuch unternehmen würde. Er mochte Timaris, er mochte, dass sie nett und verständnisvoll zu ihm war und ihm so sehr half. Natürlich fragte er sich manchmal nach den Gründen, doch in erster Linie versuchte er, dieses neue Leben was sie ihm bot, zu leben und zu genießen, soweit das jedenfalls für ihn möglich war.

Aaron sagte ihm auch, er solle froh sein, dass man ihm half und dass sie nur versuchten das Unrecht wieder gut zu machen, was man ihm angetan hatte.
"Wenn es nur so leicht ginge wie diese Farbe hier abzuwaschen", erwiderte Minan und lächelte traurig. "Es ist trotzdem immer noch... ungewohnt. Dieses Leben hier", versuchte er sich zu erklären. "Aber Caelvar ist nett. Ich hab mir überlegt, ob ich nicht demnächst einmal mit ihm die Stadt sehen sollte... ich hab das Schloß noch nie richtig verlassen, ich denke, ich sollte es mal ausprobieren."
Minan zog seine Hand wieder zurück, als diese sauber geschrubbt war und nur noch leicht gerötet aussah. Er lächelte Aaron dankbar an, seine Finger leicht streckend und die Wassertropfen abschüttelnd. "Danke, du hast etwas gut bei mir." Dann wurde sein Blick etwas fragender. "Meinst du... Timaris erlaubt es mir, dass ich mit Caelvar die Stadt sehe? Wo er doch auch ein Sklave ist und ich gar nicht weiß, ob er das Schloß verlassen darf... oder ob ich es darf", fügte er kleinlaut hinzu. "Ich weiß auch gar nicht, was ich dort machen sollte... was normale Menschen so tun. Was würdest du tun, wenn du die Gelegenheit hättest, einmal rauszugehen?", fragte Minan neugierig.

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:38

Leicht fragend blickte Aaron den anderen Prinzen an als dieser meinte er hätte Timrais gezeigt was Talian mit ihm gemacht hätte. Was genau hatte er ihr denn gezeigt? Scheinbar wollte Minan zumindest nicht von sich aus darüber sprechen und das respektierte Aaron, drängte ihn also nicht dazu weiter zu sprechen.
Dann sprach Minan wieder von Caelvar und das er gern mit ihm in die Stadt gehen wollte. "Das klingt doch gut, dann kommst du mal raus" Aaron lächelte leicht und spülte dann Minans Hand nochmal mit Wasser ab, die Farbe war gänzlich ab und somit konnte Minan seine Hand zurückziehen. Zu der Sache mit dem Gut haben nickte Aaron nur kurz, denn er sah den fragenden Blick von Minan und machte sich gerade innerlich bereit dafür was auch immer jetzt kommen mochte.

Mit der Antwort zögerte Aaron dann einen Moment und dachte nac. "Ich denke schon, dass sie es dir erlaubt, schließlich bist du ein Gast hier in Hayll und Caelvar als dein Leibwächter sollte dich unbedingt begleiten" er grinste schief und hörte sich die nächste Frage an. "Was ich machen würde? Keine Ahnung, alles bloß nicht einkaufen, dass ist nämlich der einzige Grund warum ich zur Zeit in die Stadt komme: Um Timaris beim einkaufen zu helfen. Ich würde mir vielleicht ein paar Museen anschauen, in den Parks spazieren gehen" Aaron zuckte mit den Schultern, für ihn war das Wunschdenken und es brachte nichts großartig darüber nachzudenken. "Mach einfach was dir in den Sinn kommt, immerhin ist das Hayll da kann man einiges erleben."

Re: Neues Leben am Hof

Sa 5. Nov 2022, 23:38

Aaron antwortete ihm, dass er schon glaube, dass Timaris es erlauben würde und so etwas wie ein wenig Hoffnung zeigte sich in Minans Augen. Dann schien Aaron etwas länger zu überlegen, was er selbst machen würde.
Der zerbrochene Prinz mußte leicht schmunzeln, als der andere Mann sich so vor dem Einkaufen sträubte und dass es der einzige Grund wäre, warum er manchmal in die Stadt käme. Die nächsten Worte verunsicherten Minan ein wenig, obwohl er sich erst bemühte dies nicht zu zeigen. Ihm wurde mal wieder bewußt wie wenig Ahnung er von der Welt da draußen hatte und er lernte einfach viel, viel zu langsam für seinen Geschmack. So viel, was er nachholen mußte und was er entdecken konnte. Manchmal ängstigte es ihn regelrecht, doch er sagte nichts davon. Aaron behandelte ihn wie einen normalen Menschen und also wollte Minan sich auch so verhalten, obwohl es anstrengend war.

Er räumte im Atelier ein wenig zusammen, blickte dann aber doch Aaron an und rang sich doch dadurch zu fragen.
"Gut, ich weiß was ein Park ist, wenn ich einen in Draega finde, gehe ich dort spazieren, aber... was ist ein Museum?", traute er sich nachzufragen. Minan wandte den Blick rasch ab. "Du mußt wissen, ich war noch niemals so in einer Stadt... vielleicht sind wir mal in einer Kutsche durchgefahren und dann in ein Haus, aber eigentlich habe ich keine Ahnung, was es in einer Stadt gibt." Er dachte angestrengt nach, versuchte sich an die Gespräche zu erinnern, die er von Talian und ihren Gästen aufgeschnappt hatte und auch das, was er jetzt angefangen hatte in Büchern zu lesen. "Theater... davon hab ich mal gehört. Dass dort... ich weiß nicht, Geschichten oder so dargestellt werden. Vielleicht schaue ich mir das an", überlegte er ehe ihm bewußt wurde wie ungerecht es war von einem Besuch in der Stadt zu schwärmen während Aaron nicht rauskonnte.
"Tut mir leid... sollen wir über etwas anderes reden?" Minan war ja froh überhaupt ein normales Thema gefunden zu haben. "Hast du Zeit, was mit mir zu unternehmen?", fragte er dann, als ihm etwas einfiel und er lächelte. "Wir könnten draußen ein wenig Sport machen und Federball spielen. Dazu braucht man zum Glück nur jeweils einen Schläger. Ich hab mal zugeschaut als gespielt wurde, ich würde es gerne selbst ausprobieren. Falls du Lust hast...", fügte er scheu hinzu.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz