Go to footer

Auszeit





Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 20:44

Nachdem sie aus ihrem Traum aufgewacht war, war sie zu Eoshan geflohen und hatte ihr aufgewühlt gesagt, dass sie ganz dringend eine Pause bräuchte. Sie wolle nach Hause zu ihrer Familie, um sich zu erholen. Natürlich hatte die Königin nachgehakt, was denn sei, aber sie tat es diskret und als Lia nicht hatte sprechen wollen, hatte sie sie nicht weiter gedrängt. Allerdings wollte sie ihr jemanden aus der Wache mitschicken, da sie ihre Juwelen ja nicht benutzen konnte. Doch das lehnte Lia ab, mit der Begründung, Ryak würde mit ihr reisen.

So klopfte sie kurz darauf bei seinem Gästezimmer an und der Prinz war sofort bereit, sie nach Hause zu begleiten. Eigentlich hatte sie gedacht, dass ihr zu Hause an dem Hof von Eoshan sei. Doch nun war sie sich dessen überhaupt nicht sicher.
Nach einigen Tagen mit ihren Eltern hatte sie jedoch gemerkt, dass auch dies nicht mehr wirklich ihr zu Hause war. Natürlich war Lia da immer willkommen. Doch inzwischen war die Heilerin zu erwachsen und selbstständig, als dass sie länger so leben konnte. So war sie zu Ryak gezogen, der sie nur zu gerne, bei sich aufnahm.

Aber auch das hatte nicht gereicht. Sie war unruhig geblieben. Konnte nicht damit umgehen, was geschehen war. Wusste noch nicht einmal, wie sie daran denken sollte. Und dann, mitten in einer Nacht war ihr klar geworden, dass sie irgend etwas radikal anderes tun musste. Das würde ihr vielleicht helfen, wieder zu sich zu finden. So schlich sie sich aus dem Bett, dem Haus, der Stadt und reiste zu Eoshan zurück, besuchte sie früh am Morgen. Glücklicherweise konnte sie nun wenigstens ihr Geburtsjuwel wieder benutzen und so konnte sie dieses Risiko eingehen. Eoshan sah das zwar anders und so entbrannte eine hitzige Diskussion.

Inzwischen befand sie sich in Glacia in Begleitung zweier Prinzen aus Eoshans Wachen. Sie hatte Briefe von Eoshan für Savah dabei. Energisch schritt sie aus, reiste nicht auf den Ästen, damit die Bewohner dieses Territorium ihre Anwesenheit mitbekamen. Immerhin war sie hier Gast. Dennoch fühlte sie sich so nicht wohl. Allgemein trieb sie eine innere Unruhe, die sie nicht benennen konnte. Vielleicht lag es aber auch nur an dem Liebeskummer, der sie schmerzte. Aber sie war die Botschafterin und so konnte sie sich nicht wie ihre Begleiter in die Äste zurück ziehen.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


von Anzeige » So 12. Feb 2023, 20:44

Anzeige
 


Re: Auszeit

Beitragvon NSC » So 12. Feb 2023, 20:45

Rüdiger Alander - Prinz (38 Purpur/Opal) - Fara

Der Prinz stand in einem schwarzen Mantel, der ihm bis zu den Knöcheln ging, inmitten des Nadelwaldes, hatte den Bogen bereit und passte auf, dass ihnen kein wildes Tier zu Nahe kam, während Rasmus die riesige Axt schwang und dabei war den Baum vor ihnen zu fällen. Seine breiten Oberarme spannten sich bei jedem Schlag an und bald schon schwankte die Fichte.
"Baum fällt!", rief Rüdiger im glacianischen Dialekt und kurz darauf nochmal in der verbreiteteren Umgangssprache, als er spürte, dass sich drei Blutleute in der Nähe befanden, die er nicht kannte, sie gehörten nicht zum Stamm. Er atmete aus und man sah den Atem in kleinen Dampfwölkchen aufsteigen. Der Prinz strich sich über seinen dunkelblonden gestutzten Bart mit einigen grauen Sprenklern. "Wir haben Gesellschaft, ich gehe nachsehen", informierte er Rasmus knapp, der sich mit der Axt daran machte die überschüssigen Zweige abzuhacken. Er brummte als Antwort nur etwas in seinen braunen buschigen Bart. Rüdiger legte zur Sicherheit einen Pfeil auf, schlich leise durch den Wald und hielt auf die fremden Signaturen zu. Allerdings verbargen sich nur zwei von ihnen in den Ästen der Bäume, darunter stand eine Heilerin mit langem hellblondem Haar. Und spitzen Ohren.
Der Glacier sog die Luft scharf ein. Spitzohren. Was machten die soweit weg von ihrem angestammten Territorium? Er ließ den Bogen ein wenig sinken. "Seid gegrüßt", setzte er an und nickte der Frau zu. "Sag deinen Begleitern, sie sollten lieber von den Bäumen. Wir fällen hier in der Gegend Holz", erklärte er. "Und wer seid ihr und was macht ihr hier?", verlangte er von den drein zu wissen. Zwar wußte er von dem Bündnis mit Dea al Mon, doch Vorsicht war angebracht, gerade jetzt besonders, denn hinter dem Wald war das Lager wo sie das Holz für Kriegsgeräte verarbeiteten. Im Hintergrund hörte man das wuchtige Schlagen von Rasmus' Axt.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 20:47

Wenigstens passierte endlich etwas, was sie aus ihren trüben Gedanken riss. Die Regelmässigen Schläge einer Axt hallten durch den Wald und nach einem warnenden Ruf war das donnernde Fallen eines Baumes zu hören. Das war irgendwie seltsam. In Dea al Mon war das trotz der vielen Bäume selten zu hören. Da dies aber noch ein Stück weit entfernt zu sein schien, gingen sie ungehemmt weiter. Nur hörten sie nun auf, ihre Signaturen zu verbergen. Die Schutzschilde blieben allerdings. Besonders, als sich ein Prinz anschlich, mit aufgelegtem Pfeil, wie ihr einer ihrer Begleiter mitteilte und sogleich selber ihre Waffen zogen. Lia hiess sie, sie wieder verschwinden zu lassen. Sie würden nicht gebraucht.

Schliesslich stellte sich ein breitschultriger, braunbärtiger Mann entgegen und liess mit einem Nicken seinen Bogen etwas sinken. Lia blieb stehen und nickte ihm ebenfalls zu. Allerdings sagte sie nichts zu ihren Begleitern.
"Sie werden nicht mit den Bäume fallen. Sei bedankt für deine Besorgnis Prinz", antwortete sie mit ruhiger, melodiöser Stimme. Kein Dea al Mon würde solch ein Fehler begehen. Zudem würden sie sich in so einer Situation noch immer retten können. Ihr Volk war sehr flink in den Ästen.
"Ich bin Liasanya var La", klärte sie ihn gelassen auf. "Sei ebenfalls gegrüsst Prinz. Ich bin auf dem Weg zu Savah Thorne. Und wer bist du Prinz?"
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Auszeit

Beitragvon NSC » So 12. Feb 2023, 20:47

Rüdiger

Die Heilerin gab zurück, dass ihre Begleiter nicht aus den Bäumen fallen würden ehe sie sich als Liasanya... irgendetwas vorstellte. Ihre Stimme war zwar melodiös aber ungewohnt in seinen Ohren, so dass er nur den Beginn des Namen mitbekam und nichtmal wußte ob es ein einzelner oder mehrere gewesen wären. Der Prinz ließ den Bogen vollständig sinken, als er hörte, dass die Dea al Mon Savah suchten.
"Ich bin Rüdiger Alander", antwortete er. "Dann kennst du die Königin?", hakte er nach. "Du hast Glück, sie ist nicht weit von hier. Ich kann euch begleiten sobald ich Rasmus Bescheid gegeben habe." Der Glacier bedeutete ihnen mit einer Geste zu folgen, strich leise durch das Unterholz und über die Tannennadeln. Wenn das die Dea al Mon waren, die Savah getroffen hatte, würde sich hoffentlich alles aufklären. Rüdiger war selbst nicht in dem Wald gewesen, aber er hatte die Spitzohren aus der Ferne gesehen als sie am Waldrand ihr Lager aufgeschlagen hatte.
Der Prinz wartete bis die drei Dea al Mon zu ihm aufgeschlossen hatten. Rasmus war gerade über den Stamm gebeugt und befreite ihn von den Ästen. Ohne sich umzudrehen, brummte er durch seinen dunklen Bart. "Na, was hasts jetzt aufgescheucht?", fragte er, richtete sich dann doch zu seiner vollen Größe auf und klemmte die Daumen hinter den gespannten Gürtel. Als Rasmus die Heilerin sah, lachte er dröhnend. "Da brat mer doch 'ner nen Storch, nen Spitzohr und nen Hübschkes noch dazu", bemerkte er mit tiefer brummiger Stimme. Der behaarte Krieger wischte sich die schmutzigen Hände am Lederwams ab.
"Sie wollen Savah sehen", erklärte Rüdiger.

Bär schulterte die große Axt mit Leichtigkeit und kam zu der Heilerin. "Hast uns vermisst?", fragte er schmunzelnd, "Ihr kommts grad rechtzeitig für den Spaß." Rüdiger schüttelte daraufhin nur den Kopf, er war wesentlich ernster als sein hünenhafter Gefährte.
"Kommst du alleine hier klar, Bär? Ich bringe sie zum Lager."
"Troll dich schon, Luchs." Rasmus winkte ab, zwinkerte noch der Dea al Mon zu. "Wir sehn uns, Seidenhaar.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 20:50

Sie nickte ihm zu, als er sich Rüdiger Alander vorstellte. Sein Vorname hörte sich seltsam hart und abgehakt für ihre Ohren an. Doch sein Nachname war dafür wieder schön geschmeidig und melodiös. Seine Frage konnte sie jedoch nicht einfach so bejahen, auch wenn das womöglich einiges vereinfachte. Allerdings hatte der Prinz auch schon seinen Bogen sinken lassen und verschwand zurück in den Wald. Für seine Grösse bewegte er sich erstataunlich geschickt und leise. Die Dea al Mon folgten ihm federleicht und geräuschlos.

"Ich kenne Lady Thorne nicht", stellte sie ruhig richtig. "Ich bin ihr nur begegnet. Henrik kenne ich." Von dem Prinzen wusste sie noch nicht einmal seinen Nachnamen. Dafür wusste sie andere nette Dinge über den blonden Hünen. Doch das würde Rüdiger wohl kaum interessieren.

Rüdiger brachte sie zu einem Mann Namens Rasmus. Ein riesiger Mann mit dunklem Bart und einer sehr seltsamen Aussprache. Auf jeden Fall schien er es lustig zu finden, wen sein Freund aufgegabelt hatte. Lia war er sofort sympatisch, denn er erschien so herrlich unkompliziert. Ein Grund, weshalb sie die Glacier hatte treffen wollen. Das konnte sie sehr dringend Gebrauchen.

"Aber natürlich hab ich euch vermisst", gab sie fröhlich und mit einem kecken Zwinkern zurück, während sie mit klaren Augen zu dem Mann hochsah. "Deswegen sind wir auch gerade pünktlich für den Spass gekommen."
Sie spürte, wie ihre Begleiter erst ernste, dann spöttische Speerfäden austauschten. Allerdings hatten sie sie nicht auf weiss gesandt, so konnte Lia sie nicht verstehen. Aber sie konnte sich denken, was sie sagten. Einerseits waren sie um ihre Sicherheit besorgt und andererseits, wussten sie genau, dass Lia normalerweise immer für einen Spass zu haben war.

"Bis dann grosser Bär", verabschiedete sie sich von Rasmus, nachdem sie sich umgedreht hatte, um Rüdiger zu folgen. Kokett blickte sie dabei über ihre Schultern, liess ihre Augen glitzern und wackelte neckisch mit ihrem Hintern. Oh wie sehr hatte sie es vermisst, so unbeschwert schäckern zu können. Nur kurz wurde sie nachdenklich. Bis dann. Das bedeutete etwas. Sie konnte sich nur nicht daran erinnern was. Aber es erschien ihr wichtig.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Auszeit

Beitragvon NSC » So 12. Feb 2023, 20:51

Rüdiger

Rüdiger horchte auf, als die Dea al Mon meinte, sie würde zwar Savah nicht kennen, wäre ihr aber begegnet. Dann nannte sie Henriks Name und der Prinz verbiss sich ein Schmunzeln. Warum verwunderte es ihn nicht, dass ausgerechnet Henrik mit der hübschen Heilerin bekannt war? "Du meinst Henrik Sander?", hakte er nach. "Er ist auch hier."
Bei der Begegnung mit Rasmus zeigte sich die Heilerin ungewohnt locker und offen. Rüdiger hatte nicht angenommen, dass die Spitzohren auch so freimütig und von herzlichem Gemüt sein konnten, anderseits kannte er ihre neuen Verbündeten nicht so gut wie manch anderer Glacier. Jedenfalls scherzte die Frau gleich mit Rasmus, meinte, sie wären extra pünktlich für den Spaß gekommen.
Der große bullige Krieger strich sich amüsiert über seinen Bart und beobachtete mit erfreutem Glitzern in den Augen wie die Heilerin von dannen ging. Ja, sie war hübsch, aber Rüdiger selbst hielt nichts von wechslenden Beziehungen, er war schon länger mit Annrike zusammen und hatte zwei Kinder mit ihr. Seit Freya... er vertrieb die Gedanken an sie rasch. Niemand im Stamm dachte gerne daran, es war eine dunkle Zeit gewesen.

Nachdem sie Bär verlassen hatten, schritten sie durch den Wald bis die Nadelbäume lichter wurden, ein paar Birken mit ihren hellen silbrigen Stämmen dazwischen hervorschimmerten und sie auf eine große Weide kamen. Neben den zottigen Rindern, die hier gehalten wurden, sah man große Holzgerüste, die um Belagerungstürme im Bau und vier Tribocks aufgestellt waren. Mehrere Glacier arbeiteten daran, man hörte das beständige Hämmern, Klopfen und Sägen. Abseits der Gerüste waren die gefällten Stämme aufgebahrt und weiter dahinter waren große Zelte, mit verschiedenen Wimpeln und Fahnen an denen auch Fuchsschwänze hingen, Knochen oder Federn. Frauen, Männer und Kinder gingen im Lager umher, in einem Gatter waren Ziegen, daneben die Pferde.
Einige Männer und Frauen trainierten bei Übungspuppen und Zielscheiben. Es wirkte wie ein kleines Dorf das man auf die Schnelle aus dem Boden gestampft hatte. Kleinere Rauchfahnen kräuselten sich bei diversen Zelten in die Höhe.
Der Prinz fragte einen vorbeikommenden Glacier nach Savah und deutete auf die drei Gäste, die gleich mit Neugier von allen Seiten begutachtet wurden. "Sie ist bei einem anderen Stamm in der Nähe", erklärte der andere Mann.
"Dann bring ich euch am besten zu Henrik, wenn du ihn schon kennst", entschloss Rüdiger. "Ich glaube, er trainiert schon für die Wettkämpfe." Er wandte sich zu der Heilerin. "Nach Abschluss der Bauarbeiten gibt es traditionelle glacianische Wettkämpfe. Bleibt ihr solange? Das ist der Spaß von dem Rasmus gesprochen hat." Er ging weiter über die Weide, hatte inzwischen seinen Bogen verschwinden lassen.
Tatsächlich trafen sie Henrik bei einer Gruppe Männer. Er trug nur eine Lederhose und ein geöffnetes helles Wollhemd. Der blonde Prinz hatte gerade einen glatten mehrere Meter langen Birkenstamm hochgewuchtet und schleuderte ihn nun weit von sich.
"Henrik, hier ist...", Rüdiger versuchte sich an den melodischen Namen der Frau zu erinnern, "Liz..."
"Lia!", half ihm der Prinz gleich mit einem Ausruf, als er die Heilerin erkannte und auf sie zugeeilt kam. Impulsiv hob er sie hoch in seine starken Arme und wirbelte sie herum. "Was machst du hier? Es ist schön dich wiederzusehen!", bemerkte er erfreut und küsste sie, nachdem er sie wieder abgestellt hatte.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 20:52

"Möglicherweise", antwortete sie freundlich. "Das kann ich dir sagen, wenn ich die Person sehe, die du meinst." Sie folgte dem Prinzen neugierig. Die dunklen Tannen wichen hellen Birken und schliesslich kamen sie an grossen, zottigen Rindern vorbei. Sie luden so richtig ein zum Kuscheln, allerdings war Lia sich sicher, dass die Tiere es nicht gleich sahen. Ob Henrik wirklich auch da war? An Rüdiger konnte sie sich nicht erinnern. Womöglich gehörte er einem anderen Stamm an. Aber vielleicht war er auch einer von denjenigen, die vor dem Wald gewartet hatten.

Schliesslich erreichten sie etwas, was wohl ein Dorf der Glacier war. Allerdings wirkte es so, als sei es gerade eben erst erbaut worden. Noch immer waren die Glacier beschäftigt mit hämmern und sägen. Neben hohen, hölzernen Türmen und sonstigen seltsamen Geräten waren stolze Zelte zu sehen, deren bunte Wimpel in der Luft wehten. Oder auch Fuchsschwänze, Knochen oder Federn. So fremd erschien Lia diese Welt gar nicht. Auch sie benutzten solche Dinge zur verzierung, wenn auch an anderen Orten. Nur die Pferche mit den Tieren fand sie bedrückend. So etwas war doch nicht nötig.

Es dauerte nicht lange, da erfuhren sie, dass Savah nicht hier war und Rüdiger entschied sich, sie zu Henrik zu bringen, da sie ihn ja schon kenne. Zumindest hoffte Lia, dass es der Prinz war, den sie kannte. Es wäre schön, den blonden Hünen wieder zu treffen.
"Das klingt interessant, diese glacianischen Wettkämpfe", meinte sie ehrlich neugierig. "Es kommt darauf an, wann die sind. Also wie lange es noch dauert, bis die Bauarbeiten beendet sind. Aber wenn wir eingeladen sind, würde ich das gerne sehen. Es klingt zumindest nach Spass."
Sie traten zu einer Gruppe von Männern. Unter denen war auch Henrik. Der Prinz war gerade dabei einen... Birkenstamm? durch die Luft zu werfen. Wie kam man dann auf diese Idee? Es sah ja ganz lustig aus und Henrik tat es mit einigem Erfolg. Aber extra einen Baum dafür zu töten, war doch übertrieben.
Rüdiger versuchte gerade sie vorzustellen und anzukündigen, als der Riese mit ihrem Namen auf den Lippen auf sie zustürzte, sie packte und durch die Luft wirbelte. Geistesgegenwärtig gab die Heilerin ihren Begleitern rechtzeitig Bescheid, dass es solch eine Begrüssung werden könnte. Die zwei Prinzen trauten ihr zwar durchaus zu, sich selber zu verteidigen, aber sie waren trotz allem noch Männer, die einen ausgeprägten Beschützerinstinkt besassen.
"Henrik", lachte sie fröhlich. "Na ich komme dich besuchen und um Spass zu haben. Das habe ich Bär schon gesagt. Ich bin extra rechtzeitig zu dem Spass eingetroffen, von dem hier alle schon sprechen." Sie grinste breit und genoss es, so zu tun, als hätte sie davon gewusst. "Oh, es ist auch schön, dich wieder zu sehen." Sie erwiderte den Kuss gutgelaunt, nachdem er sie wieder abgestellt hatte und hielt sich an ihm fest. Sie fühlte sich gerade so wunderbar leicht.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Auszeit

Beitragvon NSC » So 12. Feb 2023, 20:54

Rüdiger

"Natürlich seid ihr eingeladen", bemerkte Rüdiger freundlich, "Die Wettkämpfe werden vermutlich in ein paar Tagen sein. Wenn ihr dann noch da seid." Es würden zu diesem Zwecke noch andere Stämme anreisen, in den traditionellen Wettkämpfen ging es immer darum die stärksten, geschicktesten und tapfersten Glacier festzustellen. Für gewöhnlich dienten die Gewinner der Königin, waren quasi ihre Leibgarde. Obwohl Savah die nicht wirklich nötig hatte wie sie immer betonte. Zumindest waren die Kämpfe auch eine Sache der Ehre. Und natürlich ein großes Spektakel.
Dann kamen sie bei Henrik an, der sich schon für die Wettbewerbe vorbereitete. Nach einer etwas stürmischen aber nichts destotrotz herzlichen Begrüßung der Heilerin, die die zwei schweigsameren Begleiter ein wenig befremdet so hinnahmen, setzte Henrik Lia wieder ab und lächelte bei ihren Worten, legte einen Arm um ihre Hüfte.
"Das ist gut, mit dir wird es bestimmt nochmal so interessant", bemerkte Henrik.
"Savah ist noch nicht zurück und da du sie kennst, dachte ich...", zog Rüdiger die Aufmerksamkeit wieder auf sich. Es schien ihm nun sehr offensichtlich, dass der andere Prinz die Dea al Mon ein bißchen genauer kannte als beide gerade offen zeigten. Nun ihm wars egal.
"Das geht schon in Ordnung. Danke, Rüdiger." Der Prinz verabschiedete sich, da er weiter Rasmus helfen wollte.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Auszeit

Beitragvon NSC » So 12. Feb 2023, 20:55

Henrik Sander - Prinz (22 Opal/Grün)

Nun war Henrik allein mit der schönen Dea al Mon, der eine sehr interessante Feier in ihrem Reich zu verdanken gehabt hatte. Naja... nicht ganz allein. Sein Blick ging zu ihren zwei männlichen Begleitern und in der Nähe standen auch seine Kumpanen, die ihm jetzt natürlich neugierige Blicke zuwarfen.
"Wie war deine Reise?", fragte er. "Ihr drei seid bestimmt hungrig und durstig vom Weg. Ich bring euch zum Lager und zeig euch alles." Der Prinz lächelte verschmitzt und zwickte Lia leicht in die Hüfte.
"Das ist wirklich nett, dass du mich besuchen kommst, Nymphe. Oder möchtest du Savah auch sehen?" Henrik grinste kurz. Er wußte ja nicht, ob sie in offizieller Funktion hier war, von ihrer Königin geschickt. Doch selbst wenn, bedeutete das ja nicht, dass sie keinen Spaß haben konnten. "Und die Wettkämpfe solltest du wirklich nicht verpassen. Das Baumstammwerfen gehört auch dazu, wir werfen auch Steine und Hämmer... eigentlich so ziemlich alles. Sogar mit schlechtem Essen." Er lachte kurz und rau.
Der großgewachsene blonde Prinz brachte die drei Dea al Mon wie versprochen über die Weide zu den verschiedenen Zelten. Verschiedene Glacier schauten neugierig auf, manche auch mißtrauisch oder zurückhaltend, doch die meisten freundlich. Auf einem Platz kämpfte gerade Leones mit einem kleinen Holzschwert gegen einen anderen Jungen seines Alters. Als er Lia erblickte, winkte er fröhlich und schob sein hellblondes Haar extra zurück so dass man seine spitzen Ohren sah. Er war wohl das beste Symbol für das neue Bündnis zwischen Dea al Mon und Glacia.

Und Henrik fand auch, dass Dea al Mon sehr viel zu bieten hatte. Sein Blick schweifte über die zierliche Frau an seiner Seite. "Möchtet ihr alle zu dritt ein eigenes Zelt oder reicht es euch, wenn ihr bei einigen anderen unterkommt?", fragte er die drei Dea al Mon. Er hätte da auch noch so den ein oder anderen freien Platz im Zelt.
Eine junge Frau mit blonden Zöpfen zu Schnecken geformt und in einem dunkelgrünen Dirndl, schlenderte kokett an ihnen vorbei und lächelte den zwei Dea al Mon Männern hinreißend zu. Henrik sandte Fredegunde einen ermahnenden Blick hinterher, seine Cousine hatte nur Unsinn im Kopf über den sie besser lieber zweimal nachdachte.
"Erzähl, gibt es irgendetwas neues in eurem Wald?", fragte er freundlich, nachdem sie sich auf roh behauene Baumstämme an einen Steintisch gesetzt hatten, wo immer frische Speisen aufgetischt wurden. Henrik goss ihnen allen etwas von dem Bier in die Krüge ein.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 20:56

Sie lächelte, als Rüdiger freundlich meinte, sie seien natürlich eingeladen. Die Heilerin freute sich ehrlich darauf, denn sie wusste, dass das genau richtig kam. Nachdem ihr Herz gebrochen wurde, war es am besten, einfach nicht mehr darüber nachzudenken. Sie hätte nicht gedacht, dass ihr das einmal passieren würde, da sie ja eigentlich nicht eifersüchtig war und gerne teilte. Doch da war etwas vorgefallen. Es hatte ihr so weh getan, dass sie es tief in sich verdrängt hatte.

Nachdem sie Henrik ausgiebig begrüsst hatte, verabschiedete sich Rüdiger wieder, da er nun wohl einen anderen Aufpasser für sie gefunden hatte, solange Savah noch nicht hier war. "Vielen Dank für die Führung hier hin, Prinz Alander", verabschiedete sie sich von ihm. "Und grüsse bitte Bär von mir. Es tut mir leid, dass ich seinen Arbeitsgefährten so lange in Beschlag genommen habe." Das tat es nicht wirklich, aber Lia genoss es einfach, wieder einmal hemmungslos zu flirten.

Henrik legte ihr, nachdem er sie wieder abgestellt hatte, seinen schweren Arm um ihre Hüfte. Lia war eine sehr schlanke Frau und im Vergleich zu dem Prinzen wirkte sie so zierlich, als würde sie in seinen Armen verschwinden. Doch sie war stark und wurde dadurch nicht vom Gehen gehindert. Ihr eigener Arm wanderte ebenfalls wie von selbst um seine Taille, wo ihre Finger seine Seite zärtlich streichelten.

"Die Reise verlief gut. Danke der Nachfrage Henrik", antwortete sie fröhlich. "Ich hoffe, ihr seid auch wieder gut nach Hause gekommen. Hunger haben wir nicht, da wir gerade erst gegessen haben, aber etwas zu trinken wäre wunderbar." Eigentlich hatten sie ja auch selber Getränke dabei, aber sie wollte seine Gastfreundschaft gerne annehmen. Leise quitschte sie lachend auf, als er sie leicht in die Hüfte zwickte, worauf sie ihm einen kleinen Klapps auf die seine verpasste.

"Hab dich doch vermisst mein Grosser", antwortete sie ihm grinsend. So wirklich stimmte das nicht, aber es war auch nicht gelogen. Henrik ging es mit ihr wohl gleich. "Aber Lady Thorne sollte ich doch auch noch einmal Hallo sagen." Immerhin hatte sie ja noch die Briefe von Eoshan für Savah. "Doch da sie ja noch nicht da ist, haben wir noch viel Zeit füreinander und anschliessend auch. Wenn du nicht gerade damit beschäftigt bist, irgendwelche Dinge durch die Gegen zu werfen." Sie zwinkerte ihm schelmisch zu.

Sie gingen nebeneinander her über die Weide zu den verschiedenen Zelten. Dass die Glacier sie mit misstrauischen oder neugierigen Blicken bedachten ignorierte sie mit gesundem Selbstbewusstsein. Freundliche Blicke erwiderte sie jedoch ebenfalls freundlich. Während ihrem Spaziergang kamen sie an einem Platz vorbei, wo Leones mit einem kleinen Holsschwert gegen einen gleichaltrigen Jungen kämpfte. Auch Lia strich ihr Haar beiseite, damit man ihre spitzen Ohren sehen konnte und winkte ihm anschliessend lächelnd zu. Karon würde darauf achten, dass er auch auf Art der Dea al Mon kämpfen lernte. Denn der Junge würde nie so gross und wuchtig wie Henrik neben ihm werden. Entsprechend musste er auch kämpfen können.

"Wir wereden im Wald schlafen", beantwortete sie seine Frage bezüglich der Übernachtung. "Danke für das Angebot. Aber der Wald ist ja nicht weit weg und da fühlen wir uns am wohlsten." Aber Henrik brauchte nicht enttäuscht zu sein. Sie konnte sein Zelt ja trotzdem noch von innen ansehen.
Dann aber zuckte sie mit ihren Schultern, als er die Neuigkeiten aus dem Wald fragte. Da gab es nichts, was sie ihm hätte erzählen können oder wollen. Aber da kam ihr etwas in den Sinn und sie strahlte ihn an. "Oh, du hast eine unglaubliche Feier verpasst", klärte sie ihn auf und boxte ihm sacht in die Seite. "Vor ein paar Wochen, als ich Geburtstag hatte."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Auszeit

Beitragvon NSC » So 12. Feb 2023, 20:57

Henrik

Es war schön wieder mit der Heilerin zu scherzen und sich mit ihr zu unterhalten, man konnte viel Spaß mit ihr haben, daran erinnerte er sich noch. Sie setzten sich alle an den Tisch. Die Dea al Mon wollten zwar nichts essen, aber wenigstens etwas Trinken, auch wenn Henrik vermutete, dass das glacianische Bier nicht so ganz dem Geschmack der Waldbewohner entsprach. Lia erzählte, dass die Reise gut verlaufen wäre und sie hätte ihn vermisst. Der Prinz lächelte geschmeichelt. Ein paar Mal hatte er schon an sie gedacht, jedoch keine übermäßige Sehnsucht nach ihr verspürt. Es war trotzdem einfach schön sie hier zu haben. Er hätte ihr das auch gerne gezeigt.
Die Dea al Mon meinte, sie wolle auch Savah wiedersehen. "Wir hören wenn sie wieder da ist, garantiert." Henrik streichelte über ihren Handrücken. "Und bis dahin und auch danach unternehme ich sehr gern was mit dir." Bei ihrem Kommentar über Dinge durch die Gegend werfen, mußte er auch grinsen. "He, zufällig bin ich einer der besten darin was Gegenstände durch die Gegend werfen betrifft. Und im Bullenreiten bin ich auch gut. Ihr solltet die Wettkämpfe nicht verpassen." Er nickte zu den zwei Männern, prostete ihnen zu. Es war vielleicht nur nicht so klug ihnen zu sagen was einer der Preise bei diesen Wettkämpfen war, er bezweifelte, dass die Dea al Mon ihre Wege verstanden.

Henriks Miene zeigte nur ein wenig offene Enttäuschung, als Lia das Angebot wegen den Zelten ausschlug und meinte, sie würden im Wald übernachten. "Bist du sicher? Ihr verpasst etwas. Prasselnde Feuer, Gelächer und Gespräche ringsrum... warme Körper neben einem." Er grinste kurz anzüglich. "Aber im Wald solltet ihr vorsichtig sein wo ihr euer Lager aufschlagt, wir fällen einige Bäume für die Arbeiten." Er deutete zu den Gerüsten. "Habt ihr schon unsere Kriegsmaschinerie bewundert? Belagerungstürme und Tribock. Sie kommen zur dhemlanischen Grenze sobald sie fertig sind. Wir mußten Savah sehr bereden, dass sie erlaubt, dass wir die Tribock vorher testen. Also wenn ihr Glück habt, seht ihr das Schauspiel auch noch." Oh ja, Glacier waren wirklich begeistert Gegenstände durch die Gegend werfen zu dürfen.
Dann hatte er nach Neuigkeiten aus Dea al Mon gefragt und Lia verriet ihm, dass sie vor ein paar Wochen Geburtstag hatte. "Wirklich? Herzlichen Glückwunsch, wieviele Lebensjahre zählst du jetzt? Ich wär zu gern dabei gewesen." Das wäre er tatsächlich und man konnte ihm das auch anhören. "Deine Feiern sind bestimmt denkwürdig. Aber wir können hier gerne ein bißchen nachholen. Zu den Wettkämpfen gibt es auch eine zünftige Feier... dann siehst du mal wie bei uns so gefeiert wird." Das hatte es auch in sich und quasi könnte er sich dann für das Fest revanchieren, das es in Dea al Mon gegeben hatte.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 20:59

"Gut", meinte Liasanya fröhlich, als er ihr versicherte, sie würden Savah hören, wenn sie ankäme. Das glaubte sie ihm sofort. Die Königin war eine nicht gerade zurückhaltende Person, so wie Lia sie kennengelernt hatte. Aber auch bei den Dea al Mon wussten sie sofort, wenn Eoshan hinzukam. Das spürten sie einfach. Dabei schloss sie kurz geniesserisch ihre Augen, als er ihr über den Handrücken strich. Das fühlte sich gut an.
"Weisst du was? Ich glaube dir sogar, dass du der beste darin bist", lachte Lia. Sie fand diesen Sport sehr lustig. "Wir werden wahrscheinlich schon ein bis zwei Wochen bleiben können, wenn wir so lange erwünscht sind. Reicht das, damit wir die Wettkämpfe nicht verpassen?" Dann sah sie ihn aber fragend an. "Bullenreiten?" Das einzige, was sie sich darunter einigermassen als Wettkampf vorstellen konnte, war wohl kaum ein offizieller Wettstreit.

Sie lächelte ihn neckisch an, als er etwas enttäuscht nachfragte, ob sie sich sicher seien, dass sie im Wald übernachten würden. "Ja, ich bin mir sicher und wir werden aufpassen, wo wir unser Lager aufschlagen werden. Aber es lässt sich bestimmt auch so drehen, dass ich das prasselnde Feuer, das Gelächter, die Gespräche und warmen Körper neben mir nicht verpasse. Die anderen beiden mögen zumindest das letzte nicht so ganz. Sie sind beide in festen Beziehungen."

Der Glacier zeigte ihnen die ganzen riesigen Kriegsgeräte. "Ist wohl schon gut, wenn man so etwas vorher ausprobiert, bevor es zum Ernstfall kommt", befand sie grinsend. "Und wo ihr doch eh gerne Sachen durch die Gegend werft. Wir üben eine völlig andere Form des Kampfes aus, auch wenn ich diese Dinger auch schon bei uns in der Bibliothek gesehen habe."

Lachend schmiegte sie sich an dan Prinzen, als er ihr zum Geburtstag gratulierte. "Ach, es war eine eher harmlose, ruhige Feier, da viele Jugendliche gekommen sind. Aber wir hatten viel Spass, auch wenn es wirklich schade ist, das du nicht dabei sein konntest. Vielleicht können wir ja das ja noch nachholen." Sie zwinkerte ihm zu. "Und ich bin fünfundzwanzig Jahre alt geworden."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Auszeit

Beitragvon NSC » So 12. Feb 2023, 20:59

Henrik

Zwei Wochen? Er lächelte erfreut. Das war eine schöne lange Zeit, um Lia noch ein bißchen besser kennenzulernen und mit ihr Spaß zu haben. Warum sie so lange bleiben wollte, fragte er nicht nach. "Ja, da bekommt ihr die Wettkämpfe auf jeden Fall mit und natürlich seid ihr erwünscht." Er blickte zu den beiden Begleitern der Heilerin. "Aber wenn ihr mitmachen wollt, müßt ihr Savah fragen. Normalerweise nehmen nur Glacier daran teil." Und auch dort nur die Männer bei den meisten Sachen. Als Lia nach dem Bullenreiten fragte, grinste er breit. "Ja, man reitet einen Stier zu und versucht möglichst lange oben zu bleiben ohne abgeworfen zu werden. Ist gar nicht so einfach. Zum Glück machen die Frauen dort nicht mit. Es gibt einige, die ziemlich gut darin sind einen Stier zuzureiten." Henrik schmunzelte kurz anzüglich.
Lia blieb dabei, dass sie im Wald übernachten wollte, doch sie wandte noch ein, dass sie gewiss das prasselnde Feuer und die warmen Körper neben ihr nicht verpassen würden. Dass die beiden anderen Dea al Mon dabei nicht mitmachen würden, störte ihn nicht sonderlich, eher die Damenwelt, die neugierig die fremden Männer mit den fein geschnittenen Gesichtszügen und den spitzen Ohren beobachteten. "Davon gibt es hier auch ein paar. Rüdiger zum Beispiel", erwähnte er, "Aber die meisten zum Glück nicht. Ich auch nicht." Der Prinz drückte noch einmal kurz sanft die Hand der Dea al Mon, wobei ihre kleine Hand in seiner großen Faust beinahe verschwand.
Lia meinte, dass die Dea al Mon eher eine völlig andere Form des Kampfes ausführten, als sie über die Kriegsgeräte sprachen. "Ja, ich hab davon gehört wie gut eure Bogenschützen sind. Ich glaube, so eine Disziplin gibt es auch, Marten und Eila sind sehr geschickt darin." Beide waren auch im Wald von Dea al Mon dabei gewesen. Henrik deutete zu der hochschwangeren Eila, die gerade aus biegsamen Holz einen neuen Bogen herstellte. Als die blonde Hexe den Kopf hob und Lia wiedererkannte, winkte sie ihr freundlich zu.

Henrik legte einen Arm um Lia, nachdem er ihr nachträglich zum Geburstag gratuliert hatte und sie erzählte ihm wie die Feier gewesen war. "Das holen wir sicher nach. Dieses Mal ohne Jugendliche." Er zwinkerte keck zurück. "Fünfundzwanzig? Du siehst viel jünger aus. Ich werd selbst bald dreiundzwanzig...", er hielt kurz inne, zuckte mit den breiten Schultern, "glaube ich. Ich zähl nicht so ganz mit." Es war ja auch nicht so wichtig. Im Stamm wurde man schnell erwachsen. Henrik goss sich großzügig Bier nach, nahm einen tiefen Schluck.
Plötzlich hörte man zweimal ein tiefes lautes Horn und viele wandten die Köpfe in eine bestimmte Richtung. "Sieht so aus, als kommt Savah wieder", bemerkte Henrik nur. "Aber wir brauchen einfach nur in der Nähe dieses Fasses warten, dann treffen wir sie von selbst." Er klopfte gegen ein großes Bierfass neben dem Tisch.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 21:03

"Nein, nein, wir werden nicht bei euren Wettkämpfen mitmachen", wehrte Lia grinsend ab. "Wir wollen euch ja nicht die Schau stehlen." Mit frech glizernden Augen streckte sie Henrik nicht die Zunge heraus, damit er wusste, dass dies nicht ernst gemeint war. Na ja, zumindest nicht zu ernst. "Wir sind hier, um euch kennen zu lernen und zu wissen, wie ihr so regiert und damit ihr uns kennen lernen könnt. Um gut miteinander kämpfen zu können, müssen wir voneinander wissen, wie der andere das jeweils tut. Zumindest in groben Zügen."

Sie lachte fröhlich, als Henrik schmunzelte, dass glücklicherweise keine Frauen beim Bullenreiten mitmachten, da einige von ihnen das sehr gut könnten. Es war schön mit ihm über so Zweideutigkeiten zu scherzen. Aber da gab es noch immer etwas, was sie nicht verstand. "Aber wo ist da der Wettbewerb?" hakte sie nach. "Warum sollte man von einem Stier abgeworfen werden? Ich meine, nachdem du dessen Erlaubnis bekommen hast, ist es doch kein Problem mehr auf ihm zu reiten." Dabei kam es der Dea al Mon gar nicht in den Sinn, dass man den Bullen vorher nicht fragte oder dass nicht alle Völker solch ein Gespür für Tiere hatten wie ihr eigenes.

Freundlich winkte sie Eila zurück, als diese sie wiedererkannte. Die Hexe war inzwischen hochschwanger und es sah aus, als würde sie ihr Kind wirklich demnächst bekommen. "Aber nicht nur unsere Bogenschützen sind gut", erklärte sie Henrik. "Auch unsere anderen Kämpfer können sich sehen lassen." Wobei aber jeder seine individuelle Waffe hatte. Nicht alle kämpften mit Schwert oder Langdolchen. Manche benutzten auch Stäbe mit oder ohne Klingen daran. Und sie wussten damit umzugehen, selbst in der Enge des Waldes.

Zufrieden schmiegte sie sich an Henrik, als er einen Arm um sie legte. Das fühlte sich gut an. "Da bin ich sofort dabei", erklärte sie fröhlich, als er ihr eine Feier ohne Jugendliche versprach. Dabei hatte sie eigentlich nichts gegen Jungendliche. Sie waren einfach nur meist nicht soweit, eine etwas veruchtere Feier mitzumachen. "Dreiundzwanzig? Also um ehrlich zu sein, dich hätte ich etwas älter eingeschätzt." Da Männer seines Alters das ganz gerne hörten, durfte sie das bestimmt sagen.

Da ertönte zweimal ein tiefes Horn und Henrik erklärte ihr, dass Savah anscheinend wieder kommen würde. Allerdings bräuchten sie nur in der Nähe des Bierfasses zu warten und sie würden sie von selbst treffen. "Na dann würde ich sagen, wir bleiben hier und du schenkst mir in Zwischenzeit nochmals ein." Damit hielt sie ihm ihren Bierkrug hin und blickte ihn mit grossen Augen an.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Auszeit

Beitragvon NSC » So 12. Feb 2023, 21:04

Henrik

"Oho, soll das eine Herausforderung sein?", gab Henrik zurück, als Lia frech meinte, sie würden an den Wettkämpfen nicht teilnehmen, weil sie ihnen ja nicht die Schau stehlen wollten. Die Heilerin streckte ihm auch gleich die Zunge heraus und quasi als Heimzahlung ließ der Prinz seine Hand über ihren Rücken nach unten gleiten, zwickte kurz in ihren Hintern ehe er diesen streichelte. "Ihr hättet euch keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können um zu sehen wie wir kämpfen und leben", bemerkte der Prinz, auch ein bißchen stolz. "Zu den Wettkämpfen werden später noch andere Stämme kommen."
Nur als er ihr das Bullenreiten erklärte, schien die Dea al Mon nicht zu verstehen warum das so gefährlich war, meinte es wäre ja kein Problem ihn zu reiten wenn man um Erlaubnis gefragt hätte. Henrik lachte leicht in seinen Bierkrug. "Erlaubnis? Bis jetzt hat noch kein bockiger Stier seine Erlaubnis gegeben, wo wäre da auch der Reiz? Wir kämpfen um das was wir wollen. Immer." Es war sehr wichtig, was er damit sagte und die Dea al Mon würden es in Zukunft noch oft genug beobachten können. Es gab immer Rang- und Wettkämpfe, selbst wenn es nicht offiziell war. Sei es nun das Bezähmen eines Stieres, das Umwerben einer Frau oder die Austragung von Konflikten.
"Mit was kämpfst du am liebsten?", fragte Henrik sie, nachdem Lia abgewehrt hätte, dass sie nur gute Bogenschützen hätten. Aber so war nunmal die Meinung von vielen und dass die Spitzohren gut im Fernkampf waren, während sich anderseits hartknäckig andere Vorurteile hielten wie dass sie mit den Bäumen verschmelzen konnten, schlechte Reiter waren und gute Kletterer. Henrik wußte nicht was alles davon stimmte, doch er hatte die Dea al Mon zwar als zurückgezogenes aber herzliches Volk kennengelernt wenn man sie erstmal ein bißchen besser kannte.

Die Heilerin sagte, sie hätte ihn älter eingeschätzt und Henrik lächelte zufrieden. "Dabei trag ich nichtmal nen Bart, der macht älter." Er deutete nochmal auf Eila. "Dafür bestehn gute Chancen, dass ich bald Vater werde." Der Prinz dachte sich nichts dabei das zu sagen, er spürte auch keine besondere Verbundenheit zu dem heranwachsenden Knirps. Entweder wars seins oder auch nicht und sowieso bekamen die Kinder im Stamm erst nach dem ersten Lebensjahr einen Namen.
"Aber immer doch. Am Bier oder Met solls nicht mangeln." Großzügig schenkte Henrik der Heilerin ein und er hatte richtig gelegen. Es dauerte nicht lange bis Savah zusammen mit Magnus in ihre Richtung steuerte.
Leones kam auch gleich zu den beiden gerannt und ließ sich von dem Kriegerprinzen hochheben. Als die Königin näher kam, erkannte Henrik auch warum Savah nicht selbst ihren Sohn auf den Arm genommen hatte, sie trug einen von ihnen in einer Schlinge.
"Was ist passiert?" Besorgt erhob der Prinz sich. Es war immer noch seine Königin, die Anführerin von ihnen allen. Savah winkte halbherzig ab, war fröhlich wie immer, obwohl ein Teil ihres Gewandes blutbefleckt war. Ihr großer Anderthalbhänder steckte in einer Rückenscheide aus Leder.
"Ach, ein freundschaftlicher Kampf gegen Goar Odovacar, einen anderen Stammesführer", erklärte sie und entdeckte dann die Dea al Mon, lächelte erfreut. "Oh, was für eine Überraschung! Ich wußte doch, dass mir diese Signaturen bekannt vorkommen." Nachdem sie Henrik kurz einen Kuss aufgedrückt hatte, kam Savah um den Tisch herum. "Hallo, Liasanya. Was führt dich und deine Freunde hierher?" Sie blickte fragend zu Henrik, grinste. "Muss ich eifersüchtig werden?"
"Seit wann bist du auf irgendjemanden eifersüchtig?", fragte der Prinz zurück und die Königin lachte, stimmte ihm zu. Dann beugte sie sich vor und küsste Lia herzlich auf die Wange, nachdem eine Umarmung schlecht ging.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 21:05

"Aber nicht doch", wies sie gedehnt und grinsend ab, so dass man durchaus meinen könnte, es wäre eine Herausforderung. Dafür liess der Prinz seine Hand über ihren Rücken gleiten, was ihr ein wohliger Schauer verursachte und kniff ihr kurz in ihren Hintern, ehe er den streichelte, was Lia eine lustige Mischung eines Aufquitschen und eines Schnurren entlockte.
"Ja, das habe ich mich eben auch gefragt, wo da der Reiz des Wettkampfes liegt, wenn das Tier einverstanden ist", meinte Lia zustimmend, als Henrik ihr erklärt hatte, wie das Bullenreiten funktionierte. "Allerdings würden wir einem Tier so etwas nie aufzwingen, nur um zu zeigen wie geschickt und stark wirs sind. Deswegen habe ich das nicht verstanden. Wenn sich Menschen aneinander messen ist das vollkommen in Ordnung, doch ein Tier versteht so etwas nicht und für es ist es nur unangenehm."

Auf jeden Fall war Henrik sehr zufrieden, dass sie ihn älter geschätzt hätte, als er eigentlich was und das obwohl er noch nicht einmal einen Bart trug. "Es steht dir auch gut so", befand sie dazu, wobei sie verschwieg, dass sie so oder so Bärte nicht so toll fand. Dann blickte sie ihn aber etwas verblüfft an. "Du hast die Heilerin nicht gefragt, ob es dein Kind ist? Uff, aber ich wär noch nicht soweit für ein Kind. Trotzdem Glückwunsch dazu."

Der Prinz schenkte ihr dann auch grosszügig von dem Bier nach, da kamen auch schon Savah und Magnus. Sofort erhob sich Lia anmutig und verneigte sich vor der Königin, die ihr riesiges Schwert auf dem Rücken trug, blutbefleckte Kleidung anhatte und einen Arm in der Schlinge. Der Heilerin war schon klar, dass die Glacier nicht solche Förmlichkeit pflegte. Aber sie war immerhin in einem fremden Territorium, war im Auftrag ihrer eigenen Königin unterwegs und ausserdem musste sie ja deswegen nicht ihre eigenen Gepflogenheiten aufgeben. Das hatten die Glacier ja bei ihrem Besuch auch nicht getan.

Aber dann war es auch von ihrer Seite mit der Förmlichkeit vorbei und sie betrachtete die Königin genau wie Henrik besorgt, der wissen wollte was passiert war. Savah winkte ab und meinte, es sei nur ein freundschaftlicher Kampf gegen einen anderen Stammesführer gewesen. Lia verdrehte die Augen. Sie kannte solche freundschaftlichen Kämpfe.

Grinsend drückte sie dann aber auch Savah einen Kuss zur Begrüssung auf die Wange und meinte gelassen: "Och, wir dachten, wir schauen einfach mal vorbei, sehen wie es euch so geht, feiern etwas mit euch und liefern ein paar Briefe ab."
Danach wurde sie aber wieder ernst und deutete auf den verletzten Arm der Königin. "Hattest du schon Zeit, dies untersuchen zu lassen? Ansonsten würde ich ihn mir ansehen", bot sie an. Denn Savah erschien ihr als eine typische Kämpferin, die einfach mal zu jeder Verletzung sagten, das sei nur ein Kratzer. Aber auch diese konnten sich entzünden und für eine Blutvergiftung sorgen.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Auszeit

Beitragvon Savah » So 12. Feb 2023, 21:06

Savah war doch etwas überrascht, dass sie die Anwesenheit von Fremden im Lager spürte. Nun, dies wäre nichts ungewöhnliches, wären es andere Glacier, doch sie merkte bald, dass es drei Dea al Mon waren. Mit Magnus an ihrer Seite, der Leones trug, kam sie zu dem Tisch, wo Henrik bereits mit den drei Dea al Mon saß und augenscheinlich dabei war, schon großzügig das Bier auszuschenken. Als die Königin näher kam, erkannte sie Lia und lächelte gleich herzlich. Der Prinz begrüßte sie zuerst, wollte gleich wissen was passiert wäre, da ihr Arm, der in einer Schiene steckte und ihr blutbeflecktes Gewand nicht zu übersehen waren. Doch für Savah war es keine große Sache, Verletzungen kamen vor und bei ihr verheilte das relativ schnell. Neugierig widmete sie sich lieber ihren Gästen und fragte warum sie hergekommen waren. Natürlich hatte sie nichts dagegen, aber sie vermutete, dass dahinter bestimmt nicht nur die Lust der Dea al Mon am Reisen lag. Soweit sie wußte, war es eher seltener, dass sie den Wald verließen. Savah mußte kurz an Karon denken. Nun... Ausnahmen bestätigten die Regel.
Die Dea al Mon hatten sich derweil erhoben, verneigten sich vor, doch Savah winkte nur ab und gab der Heilerin stattdessen einen Kuss auf die Wange, was Lia gleich erwiderte. Sie erklärte dann auch warum sie hier wären, feiern und Briefe abliefern.
"Na, hast du ein Glück, dass ich mittlerweile lesen kann", scherzte Savah und setzte sich auf die Holzbank beim Tisch. Leones war gleich bei ihr und auch Magnus setzte sich, goss ihnen allen Bier ein.

"Und für das Fest seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen. Ich wußte nicht, dass es sich soweit rumspricht." Savah grinste keck.
"Ich glaube, das ist nur ein glücklicher Zufall", warf Henrik ein, der nicht von Lias Seite rückte. Die Glacierin hatte ja schon in Dea al Mon gemerkt, dass die beiden sich sehr mochten... ihr war es gleich. Wirklich eifersüchtig war sie nun wirklich nicht, sollte die Heilerin wegen dem schmucken Prinzen hier sein.
Lia fragte dann nach ihrer Verletzung. "Oh, er ist vermutlich gebrochen, wir haben ihn gewaschen, verbunden und geschient, das heilt schon wieder", vemerkte sie lapidar. "Wir haben keine Heilerin hier."
"Doch, Wiebke", widersprach Leones gleich sofort. Savah lächelte milde, zerstruwelte sein Haar liebevoll ehe sie sich an die Dea al Mon wandte.
"Wiebke ist eine von Rasmus Töchtern. Sie ist eine Heilerin, aber erst sieben Jahre alt. Sie wird momentan im Schloß unterrichtet. Zuvor sind wir immer ohne Heilerinnen ausgekommen, aber wenn du magst, kannst dus dir anschauen." Sie wußte ein paar Sachen über erste Hilfe, schließlich gab es häufiger mal Unfälle bei den Arbeiten oder Kämpfen, auch die alte Priesterin Nann mit ihren Kenntnissen über Kräuterkunde half ihnen. "Und, hat Henrik dir schon alles über die Wettkämpfe erzählt?" Sie blickte sich um. "Wo ist eigentlich deine Kusine, Henrik? Ist sie schon aufgeregt?"
Der Prinz strich sich durchs Haar, räusperte sich und nahm einen kräftigen Schluck Bier. "Nein... ich hab nicht gesagt was es für Belohnungen gibt. Ich weiß nicht, ob unsre Gäste das verstehen würden."
Benutzeravatar
Savah
Königin
Königin
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 20:26


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 21:07

"Oh", meinte Lia etwas verblüfft, als Savah meinte, dass sie Glück hätte, dass sie inzwischen lesen könne. Meinte sie das jetzt ernst? Irgendwie klang es mehr nach einem Scherz. Aber wie konnte man über so etwas Scherzen? Für die Heilerin war es eine Selbstverständlichkeit, dass man lesen und schreiben konnte. Es kam ihr einer Offenbarung gleich, dass das anscheinend nicht alle konnten. "Dann hätte ich dir die Briefe vorgelesen", erklärte sie sicherheitshalber noch.

"Vielen Dank, für die Einladung", meinte sie herzlich. Henrik warf noch gleich ein, dass dies wohl eher ein glücklicher Zufall gewesen sei, dass sie gerade jetzt vorbeigekommen waren. Seufzend blickte sie zu dem Prinzen hoch. Das stimmte ja, aber es hatte Spass gemacht, so zu tun als ob. "Zwar hat es sich noch nicht so weit herum gesprochen. Wird es aber, wenn ich wieder nach Hause komme", versprach sie, über die Heldentaten der Glacier bei den Wettkämpfen zu berichten.

Wie erwartet winkte Savah erst einmal ab und meinte sie hätte ihn gewaschen, verbunden und geschient. Ausserdem hätten sie keine Heilerin hier und seien zuvor auch schon ohne ausgekommen. Leones widersprach ihr sogleich, dass es ja Wiebke gebe, die allerdings erst sieben Jahre alt war und noch Unterricht bekam. Doch schlussendlich liess die Königin doch zu, dass Liasanya sie untersuchte. Die Glacierin war eben doch eine gute und verantwortungsbewusste Könnigin.
Gleich machte sie sich daran, fasste die Königin sanft bei der Hand und konzentrierte sich auf ihren Arm, wobei sie feststellen konnte, dass sie neben einer hässlichen Schnittwunde auch einen angeknacksten Knochen hatte, aber glücklicherweise nicht ganz gebrochen. Sofort rief Liasanya ihre Heilerinnentasche herbei und öffnete den Verband.
"Das ist wirklich gut verbunden und geschient", meinte sie abwesend. "Aber ich werde die Wunde nähen und ich habe noch eine Salbe dabei, so dass die Verletztung schneller heilt." Gesagt, tat sie mit geschickten, sanften Finger das, was sie angekündigt hatte.

Dass Henrik aber so etwas wie verlegen wurde, bekam sie durchaus mit. Was das wohl verursacht hatte. "Er hat mir vieles erzählt über die Wettkämpfe, aber wie es scheint nicht alles", erklärte sie neugierig. "Was ist denn die Belohnung? Und warum sollte deine Kusine nervös sein Henrik."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Auszeit

Beitragvon Savah » So 12. Feb 2023, 21:08

Die Dea al Mon schien ehrlich überrascht, als Savah andeutete, dass sie noch gar nicht so lange lesen und schreiben konnte. Die Königin schämte sich dessen nicht, zuckte nur mit den Achseln. "Früher war mein Vater und Nann die einzigen, die lesen und schreiben konnten. Es war im Stamm einfach nicht notwendig, nicht für das Leben in freier Natur. Unser Wissen haben wir immer mündlich weitergegeben, in Geschichten und Liedern. Ich denke, ihr Dea al Mon solltet das doch gut verstehen", vermutete sie freundlich. Die Heilerin bedankte sich nochmal für die Einladung zu bleiben und versprach, dass wenn sie zurückkam, sie allen von den Wettkämpfen erzählen würde. Das freute Savah ehrlich. "Bevor ihr aufbrecht, werde ich dir dann auch noch einen Brief für Eoshan mitgeben." Wenn ihr die andere Königin schon schrieb, konnte sie ja auch zurückschreiben, sie wußte zwar noch nicht was, aber vielleicht würde sich das aus dem Inhalt der Briefe ergeben, die sie später noch lesen würde. Normalerweise waren ferne Briefe immer ein Ereignis, sie wurden herumgezeigt, laut in der Gruppe vorgelesen und dergleichen, doch womöglich schrieb Eoshan etwas was das Bündnis betraf.
Während die Glacierin darüber grübelte, untersuchte Lia ihren Arm. Anschließend legte sie ihre Tasche auf den Tisch, wo allerlei Utensilien drin verborgen waren, die gleich neugierig von Leones betrachtet wurden. Die Dea al Mon öffnete derweil den Verband und begann die Wunde zu nähen. Savah machte es nicht viel aus, es ziepte allenfalls ein bißchen und sie war hart im Nehmen.

Etwas anderes hatte dann viel mehr ihre Aufmerksamkeit, nämlich, dass Henrik es nicht so recht schien, dass die Dea al Mon von einem ihrer Bräuche erfuhr. Vielleicht hatte er recht und das Waldvolk würde es tatsächlich nicht verstehen, doch warum etwas ändern was Jahrzehnte gut funktioniert hatte? Dafür mußten sie sich nicht schämen und würden sich gewiss auch nicht ändern. Lia fragte neugierig nach was denn die Belohnung wäre und warum Henriks Kusine nervös wäre. Henrik trank seinen Bierkrug aus bevor er antwortete.
"Fredegunde ist noch Jungfrau. Es ist üblich, dass wenn ein Mädchen soweit ist, die Männer, die nicht mit ihr verwandt sind, darum kämpfen wer sie durch die Jungfernnacht führen darf", erklärte er nun doch. "So dass es am Ende der Stärkste und Geschickteste ist, der sie durch die Nacht geleitet. Deswegen ist Fredegunde aufgeregt."
"Oh, sie hat keinen Grund dazu, wir werden doch alle bei ihr sein und alles wird gut gehen", bemerkte Savah.
"Gar nicht wahr, ich darf nicht dabei sein", murrte Leones. Er schien nur verärgert, bei einer wichtigen Sache nicht dabei zu sein ohne überhaupt recht zu wissen was es wahr, obwohl er schon halbwegs aufgeklärt war. Savah grinste.
"Das ist nur für Erwachsene. Wenn du älter bist, darfst du bestimmt auchmal dabei sein, Spatz", erklärte sie, gab ihm noch einen Kuss und schickte den Jungen dann wieder spielen. Savah sah zu wie Lia ihren Arm gekonnt vernähte und die Salbe auftrug. "Ich erinner mich noch an meine Nacht, ich hab geblutet wie ein abgestochenes Schwein." Sie lachte, nahm mit dem unverletzten Arm ihren Krug und trank etwas. Dass es bei ihr so schlimm gewesen war, hatte natürlich vor allem am dunklen Juwele gelegen, doch trotzdem hatte sie die Nacht sehr schön in Erinnerung, sie hatte sich sehr geborgen gefühlt. "Und Freya hat die ganze Zeit meine Hand gehalten und gestreichelt..." Sie lächelte, selbst wenn es etwas schwermütiges hatte, da Freya nicht mehr lebte.
Benutzeravatar
Savah
Königin
Königin
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 20:26


Re: Auszeit

Beitragvon Liasanya » So 12. Feb 2023, 21:09

"Ja, das verstehe ich gut", bestätigte Lia. "Wir treffen uns manchmal auch, um einander Geschichten und Lieder vorzutragen. Bei uns nennen sich die Stämme Sippen und der Unterschied darin ist wohl, dass alle irgendwie miteinander verwandt sind. Aber in einer Stadt können mehrere Sippen miteinander leben und so treffen sich selten alle auf ein Mal. Doch wir mögen auch Bücher, damit man das Überlieferte noch einmal in Ruhe durchlesen und sich seine Gedanken darüber machen kann, wenn man sie nicht schon vorher mit jemanden hatte austauschen können. Fachwissen nachsehen zu können ist auch immer praktisch. Zudem gibt es auch so Geschichten, die nicht alle interessieren..." Oder so Bücher, die man vor den Männern unter dem Kopfkissen versteckte. Ob Savah wohl auch Interesse an so einem Buch hatte? "Oder nicht alle deren Inhalt hören sollten." Sie warf einen Blick auf Leones, der neugierig den Inhalt ihrer Heilertasche inspizierte und blickte anschliessend Savah breit grinsend an.

Henrick erklärte ihr, nachdem er einen tiefen Schluck aus seinem Bierkrug getrunken hatte, was es mit den Wettkämpfen und Fredegundes Aufregung auf sich hatte. Lia nickte dazu. Das kannte sie von den Tieren. Allerdings waren sie keine Tiere und es bestand die Gefahr, die jungen Hexen zu zerbrechen.
"Und was hat Bullenreiten, gegen den Willen des Tieres, mit den Fähigkeiten eine junge Hexe sicher durch ihre Jungfrauennacht zu geleiten zu tun?" fragte sie ehrlich interessiert und ohne Vorwurf nach. "Oder habt ihr dafür auch noch andere Wettkämpfe, in denen andere Fähigkeiten getestet werden?"
Savah erzählte lachend von ihrer Jungfrauennacht und dass sie wie verrückt geblutet hatte. "Kein Wunder bei deinen dunklen Juwelen", meinte Lia verstehend, grinste gleich darauf. "Bei mir hingegen hat es kaum geblutet. Und, habt ich auch solche Rituale, wenn ihr einem jungen Mann die Unschuld nehmt?" Könnte ja sein. Inzwischen war Lia mit der Verarztung fertig geworden und packte ihre Utensilien wieder ein.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz