Go to footer

Ein neuer Anfang





Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 09:02

Es war ein wundervoll sonniger Tag und so beschloss sie, ihn am Nachmittag in den Garten zu gehen, etwas Unkraut zu jäten, die Pflanzen zu giessen und einige Kräuter für eine Salbe zu Pflücken. Allerdings kam sie nicht ganz so gut voran, wie sie es eigentlich gewollt hatte. Andauernd musste sie innehalten, um entweder zu niesen, oder sich die Nase zu putzen. Da sie gestern nicht schnell genug aus ihren nassen Sachen gekommen war, hatte sie sich recht erkältet.

Im Laufe des Nachmittages spürte sie dann, wie vier männliche Signaturen sich ihr näherten. Bald darauf erkannte sie auch gleich drei Jungen aus der Stadt und Minan. Der konnte ihr jetzt gerade gestohlen bleiben. Das fehlte ihr gerade noch, dass er sich jetzt schon wieder über sie lustig machte.

Sie steckte die kleine Hacke in den Boden und erhob sich geschmeidig, musste dabei prompt niessen. "Hey Jungs", begrüsste sie die vier schliesslich freundlich und nickte. "Ja Eren, bin ich. Das kommt davon, wenn man mit klatschnasser Tunika durch die Gegend rennt." Sie zuckte mit den Schultern und sah bewusst nicht zu Minan.

"Ja, das solltest du wirklich Ricavo", bestätigte sie den ältesten Krieger, trat zu ihm und schob ihm ein Bonbon in den Mund, dass sie rasch herbei gerufen hatte. "Das sollte dich warm halten, bis du dich umziehen kannst. Oder natürlich du lernst, wie man mit Hilfe der Kunst seine Kleider trocknet ohne sie in Flammen aufgehen zu lassen. Wenn du mit ihnen schon Baden gehst." Prompt wurde der Krieger rot unter Lias gutmütigem Spott, grinste ihr dann aber zum Abschied noch einmal zu. "Danke dass ihr in zu mir gebracht habt."

Nachdem sich die drei Krieger wieder getrollt hatten, wandte sie sich Minan zu. "Eoshan hat dich also zu mir geschickt?" fragte sie gleichgültig. Eine schnelle, heimliche Überprüfung seines Körpers bestätigte ihr, dass er nicht verletzt war. Weshalb schickte Eoshan ihn also zu ihr?
Doch sie fragte nicht weiter danach. Stattdessen kniete sie sich wieder zu ihrem Beet hin und jätete weiter Unkraut mit der kleinen Hacke. Sollte Minan doch machen, was er wollte. Schliesslich war er nicht verletzt und sie ihm somit nichts schuldig.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


von Anzeige » So 13. Nov 2022, 09:02

Anzeige
 


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 09:58

Er merkte relativ schnell, dass Liasanya ihn weder ansprach noch auch nur irgendeines Blickes würdigte. Minan fühlte sich schuldig, sah betreten zu Boden, obwohl er ja nichtmal was dafür konnte, dass sie sauer auf ihn war und zudem noch erkältet. Es ist deine Schuld, du solltest dich bei ihr entschuldigen.
Vergiss es.
Minan überlegte fieberhaft nach passenden Worten, doch die Heilerin sprach erstmal mit den anderen Dea al Mon, gab Ricavo ein Bonbon, das ihn warm halten würde und bedankte sich anschließend, dass sie den Prinzen hergebracht hätten. Die Krieger verabschiedeten sich von Minan und verschwanden wieder. Allerdings fühlte Minan sich jetzt nicht gerade sicherer und wand sich leicht unter dem Blick von Liasanya. Sie fragte ihn, warum Eoshan ihn hierher geschickt hatte, wartete aber auf keine Antwort, sondern kniete sich gleich wieder hin und begann weiter Unkraut zu jäten, beachtete ihn einfach nicht mehr.

Nervös scharrte Minan mit dem Fuß über die Erde, wußte nicht was er sagen sollte.
Lass uns gehen, sie ist selber schuld an der Erkältung. Hätte sich doch mit der Kunst trocknen können so wie sies grad eben noch dem Trottel empfohlen hat.
"Ich... wollte hierher", brachte der zerbrochene Prinz heraus, nein er wollte nicht gehen, selbst wenn er ein bißchen Angst hatte und sehr nervös war, weil Liasanya so wütend auf ihn war. "Wegen gestern..." Seine Worte stockend und leise. Er stellte das Schiffchen auf einen Stein ab, rieb sich mit der Hand unruhig über den Oberschenkel. Das war unglaublich schwer, aber eigentlich hatte er ja schon oft für Sachen entschuldigt, die er nicht verbrochen hatte. Wenn du es wenigstens versuchen würdest, wandte er sich an den Anderen... ich glaube, die Dea al Mon wollen nichts Böses. Ich habe in Hayll viel gelernt, vielleicht ist jetzt hier der Ort, dass du auch etwas lernst. Und ich geh hier nicht eher weg bis wir das irgendwie geschafft haben.
Wenn es dir so wichtig ist, dann mach ich es halt und wir können hier weg. Der Andere übernahm abrupt die Kontrolle und sofort änderte sich seine Haltung, wurde ruhiger, kontrollierter.
Statt etwas zu sagen, kniete er sich auf die andere Seite des Beetes, nahm eine der Harken und half Lia schweigend beim Unkraut jäten.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 09:59

Er antwortete nicht direkt auf ihre Frage. Doch er brachte relativ unsicher heraus, dass er hier her kommen wollte und zwar wegen gestern, fügte er noch stockend und leise hinzu. Hiess hier her nun zu ihr oder zu dem Kräutergarten? Sie wartete ab, vielleicht kam ja noch mehr und er brauchte einfach etwas Zeit.

Innerlich fluchte sie heftig. Nun hatte sie sich doch gerade Sorgen um seinen Gemütszustand gemacht. Sie sollte nicht schon wieder freundlich zu ihm sein. Er würde sie doch nur wieder weiter verspotten und darauf konnte sie nun wirklich gut verzichten. Sollte er es nur wagen. Diesmal würde sie sich nicht zurück halten.

Minan schien sich tatsächlich etwas zu beruhigen und sich zusammen zu reissen. Behutsam legte er ein selbstgebasteltes Boot, wie die Kinder der Stadt sie machten beiseite. Eoshan hatte ihn zum Spielen mit den Kindern mitgenommen? Das hätte sie dem bissigen Prinzen gar nicht zugetraut.

Schliesslich kniete Minan sich auf die andere Seite des Beetes und half ihr zu jäten. Nach wie vor tat Liasanya so als ob sie von nichts etwas mitbekommen hätte. Allerdings strahlte sie eine stillschweigende Zustimmung aus, dass er hier war und ihr half.

Erst nach einer ganzen Weile begann sie zu sprechen. Sie sah Minan dabei nicht an, sondern arbeitete ruhig weiter. Natürlich wurde sie auch weiterhin ab und an von einem Niessen unterbrochen, oder wenn sie sich wieder einmal die Nase putzen.
Mit sachlicher, ruhiger Stimme erklärte sie ihm was in diesem Beet für Kräuter wuchsen, für was man sie alles verwenden konnte, wie man sie verarbeitete und weshalb ausgerechnet diese Kräuter in einem Beet angepflanzt worden waren.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 10:07

Es verging eine relativ lange Zeit wo keiner von ihnen beiden sprach und sie nur innerhalb des Beetes arbeiteten. Darken hing seinen eigenen Gedanken nach. Wenn es nach ihm ging, dann hätte er sich niemals entschuldigt, er sah es gar nicht ein. Er hatte sich nur verteidigt und Lia war es gewesen, die ihn gefesselt und ihn geschlagen hatte.
Der Prinz bemühte sich, sie nicht anzublicken, sondern stattdessen auf die Kräuter zu sehen. Er brauchte länger als Lia, denn jedesmal wenn er das Unkraut herausriss, mußte er erst wieder die Harke fortlegen, um seine Hand freizubekommen. Irgendwann brach die Heilerin das lange Schweigen, aber nicht um den gestrigen Abend anzusprechen, sondern um über die Kräuter zu reden, wofür sie alles gut waren und was in dem betreffenden Beet wuchs. Darken hörte nur mit halben Ohr zu. Was interessierte ihn die Kräuter? Er bemerkte, dass Minan selbst aufmerksam war. Gut, er hatte sich ja schon immer für sowas interessiert, aber er? Warum sollte er auch?

Der Andere war sehr versucht, Lia erneut anzuschnauzen, dass das hier niemand hören wollte, aber er behielt seine Gedanken für sich und nach einer Weile des Arbeitens hörte er doch ein bißchen zu.
"Dann entscheidest du also, was Kraut und was Unkraut ist?", hakte er nach und sah sie nach langer Zeit doch wieder an, musterte sie. "So wie bei den Menschen." Darken schmiss eines der Unkräuter mit Wurzel in einen Eimer. "Der hier ist nutzlos, der dort ist nützlich... frag mich warum wir alles immer aufteilen müssen."
Er besah seine Hand, die inzwischen reichlich dreckig von der Erde war. Der Prinz schwieg wieder, ließ seinen Blick deutlich über den Garten schweifen wie als registriere er ihn jetzt erst so recht.
"Jetzt seh ich doch noch deinen Kräutergarten", stellte er fest. Sie hatte nicht gelogen, er hatte sie einfach nur falsch verstanden. Aber es lag nicht an ihm, sondern an der Vergangenheit, an den Leuten, die ihm das Mißtrauen gelehrt hatten.
"Warum bist du überhaupt erkältet?", fragte er, nachdem sie ein weiteres Mal genießt hatte, "Ich meine, du bist doch Heilerin. Warum hast du nicht genau das gemacht, was du eben noch Ricavo geraten hast?"
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 10:08

Überrascht blickte sie kurz hoch, sah ihn an, als er fragte, was Kraut und Unkraut war und überlegte weshalb man immer alles aufteilen musste. langsam senkte sie wieder ihren Blick und konzentrierte sich wieder auf ihre Gartenarbeit. Währenddessen dachte sie über das gesagte nach. Das schien ihr nichts, was man leichtfertig beantworten konnte. Dennoch hörte sie ihm weiter aufmerksam zu.

"Ja, jetzt siehst du ihn doch noch", antwortete sie nach einer Weile auf das einfachste. "Inzwischen habe ich wohl auch herausbekommen, für was die Metapher Kräutergarten steht, auch wenn mir das sehr weit hergeholt erscheint. Ich habe auf jeden Fall nur den hier gemeint. Und ist er nun so schrecklich, wie du ihn dir vorgestellt hast?"

Sie überlegte noch etwas, bevor sie fortfuhr. "Ich entscheide nicht, was Kraut und Unkraut ist. Die Natur hat selber entschieden, was den Menschen gut tut und was nicht. Ich entscheide nur, was ich in meinem Garten haben will und was nicht. Das andere, bringe ich an einen anderen Ort, wo es weiter wachsen kann. Nur weil etwas für mich nutzlos ist, gibt mir das keine Rechtfertigung es zu töten. Vielleicht ist es ja für jemand anderen nützlich. Das etwas vollkommen nutzlos ist, das gibt es doch gar nicht. Aber es ist doch verständlich, dass ich den Pflanzen in diesem Garten mehr Vorrang gebe, die in der Lage sind mir dabei zu helfen, Menschen zu schützen und zu heilen."

Seine letzte Frage druckste sie ein wenig herum, bevor sie antwortete. Sie wollte ihm nicht die Schuld geben, obwohl ihre Antwort vielleicht danach klingen musste. So überlegte sie sich ihre Worte.
"Einen Wärmezauber zu erschaffen, braucht einiges an Energie", begann sie schliesslich zu erklären und wandte sich dem letzten Beet zu. "Besonders wenn man dabei noch seine Kleidung trocknen will. Mein rosé war nach dem Versteckspiel, der Heilung und wegen der Fesseln schon fast aufgebraucht gestern Abend. Da ich nicht wusste, wieviel ich von meinen Kräften brauchen würde, habe ich sie mir aufgespart. Es hätte ja sein können, dass du noch einmal davon rennst und dich dabei verletzt. Deswegen habe ich keinen Wärmezauber gewirkt."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 10:23

Zuerst sagte Lia noch nichts zu seinen Worten, ging dann aber auf den Kräutergarten ein und dass sie mittlerweile wüßte für was die Metapher stünde. Ein Anflug eines Grinsens glitt kurz über Darkens Mund.
"Nein, er ist nicht schrecklich", gab er zu und zuckte mit den Schultern. "Und du hast ihn alleine aufgebaut?"
Die Heilerin erklärte ihm, dass sie eben nur entschied welche Pflanze dem Menschen gutes tun würde und deswegen entscheiden würde, was für diesen speziellen Zweck im Garten wachsen dürfte. Allerdings schob sie gleich hinterher, dass sie keine Rechtfertigung hätte, etwas zu töten, selbst wenn es für sie nutzlos wäre. Der Prinz winkte ab.
"Du brauchst dich nicht zu verteidigen, ich hab nur eine Beobachtung gemacht." Er besah sich das Unkraut. "Also ich würde das ganze Zeug hier auf den Kompost schmeißen oder was immer ihr dafür auch habt. Aber es ist ja dein Garten und wenn du den Kram lieber ein bißchen weiter wieder anpflanzt, damit das Unkraut immer wieder kommen kann. Deine Sache." Allerdings war seinem Tonfall enthalten für was für absolut verschwendete Zeit er das hielt.

Für seine Frage warum sie sich nicht gleich selbst gewärmt hätte, brauchte die Dea al Mon ein bißchen länger zum Antworten ehe sie ihm umständlich aufzählte aus welchen Gründen sie alles diesen Wärmezauber nicht angewandt hätte. Trotzdem klang für ihn heraus, dass es nur an ihm gelegen hatte.
"Warum sagst du nicht einfach, dass es meine Schuld ist?", fragte er zurück und blickte sie an. "Ich hab das Wasser auf dich geschüttet und auch noch mit voller Absicht. Ich hab dir all diese Schereien gemacht und jetzt erwartest du eine Entschuldigung", stellte Darken fest und riss ein weiteres Unkraut aus, um es mit Schwung in den Eimer zu schmeißen. "Eine ehrlich gemeinte Entschuldigung, vorgetragen mit zerknirschter Stimme, gefolgt von einem reumütigen Blick und der Beteuerung es nie wieder zu tun." Der Prinz schwieg kurz. "Allerdings weiß ich nicht, ob ich grad Lust zu so einer schauspielerischen Leistung hab. Vielleicht später mal." Er warf ihr einen Seitenblick zu. "Ist das hier eigentlich deine Freizeit oder deine Arbeitszeit?" Auch wenn es ihm sehr schwer fiel zu glauben, man würde das freiwillig machen.
"Ich meine... solltest du nicht im Bett liegen und dich auskurieren oder so?" Nicht, dass es ihn kümmerte wie es ihr ging. Er fragte sich nur, ob sie sich selbst nicht darum kümmerte.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 10:29

Sie nickte dazu, dass sie diesen Garten alleine aufgebaut hatte. Es gab natürlich auch noch andere, von anderen Heilerinnen, doch jede arbeitete eben auf ihre Art.
Allerdings sah sie ihn ein wenig verwirrt an, als er meinte, er würde das Zeugs einfach auf den Kompost werfen. Natürlich würde sie das tun. es gab viele verschiedene Stellen, wo sie dan Unkraut jeweils deponierte. Es waren starke Pflanzen, die da auch alleine wieder zu Kräften kommen konnten um weiter zu wachsen. Auch verteidigte sie sich ihm gegenüber nicht. Der Junge hatte wirklich eine besondere Gabe jemanden zu reizen. So schnaubte sie nur ärgerlich.

Doch dann blieb überraschenderweise die Strafpredigt aus, dass sie auf sich selber hätte achten müssen, weil es ja schliesslich wichtig war, dass es einer Heilerin gut ging und ein Mann könne schon mit so ein paar Kratzern umgehen. Etwas was normalerweise immer in Streit ausartete. Stattdessen redete er nur etwas von einer Entschuldigung und einem Schauspiel, was sie nicht ganz realisierte. Auf jeden Fall schien ihn der Gedanke, dass er sich bei ihr entschuldigte, aber wütend zu machen.

"Ich erwarte keine Entschuldigung von dir", antwortete sie deshalb ruhig. "Und es war ja nicht nur deine Schuld. Ich hätte dich ja auch mit einem richtigen Seil fesseln können, auch wenn dir das weh getan hätte. Oder ich hätte jemanden um Hilfe bitten können. Doch das habe ich nicht getan. Ausserdem hattest du Angst und warst wohl auch recht müde. Schliesslich kamst du so plötzlich an einen fremden Ort. Es war eben mehr eine Reihe von unglücklichen Geschehnissen und dein Urteilsvermögen war getrübt."

Dann winkte sie ab. "Es ist doch nur eine kleine Erkältung. Deswegen muss ich doch nicht gleich ins Bett", erklärte sie lächelnd, musste sich aber prompt die nase putzen. "Ausserdem ist es gesund, etwas in der Sonne zu schwitzen. Und das hier ist zugleich Arbeits- und Freizeit. Ich mag meine Arbeit und wäre ich hier nicht beschäftigt, dann würde ich es eben als Freizeit tun. Das ist hier eigentlich überall so. Wir leben unsere Leidenschaft aus."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 11:11

Jaja, es war nicht seine Schuld und warum klang es bei ihr immer so? Und dann besaß sie auch noch die Frechheit ihm zu sagen, er hätte Angst gehabt und sein Urteilsvermögen wäre getrübt gewesen. Die Dea al Mon hatte ein Talent dazu ihn zu reizen, jedenfalls schaffte sie das immer ganz gut.
"Ich hatte keine Angst", fauchte er sofort zurück und blickte sie leicht zornig an. "Du weißt ja nichtmal was richtige Angst ist. Wir reden weiter, wenn dich was so sehr ängstigt und peinigt, dass deine Juwelen brechen wie Kristall und du nur noch fällst und fällst..." Unbewußt war er ein bißchen näher zu ihr gerückt, doch als er es bemerkte zog er sich gleich darauf wieder zurück. "Du hast ja keine Ahnung", fügte er ein wenig leiser und fast trotzig hinzu. Darken konzentrierte sich wieder darauf, das Unkraut zu jäten, vielleicht etwas verbissener als notwendig gewesen. Und es mochte ja sein, dass sein Urteilsvermögen getrübt war, dass es nicht hierher passte, doch das war sein Weg zu überleben und er würde das bestimmt nicht ändern. Kein Glück war von Dauer und irgendwann folgte immer der Vertrauensbruch und die Enttäuschung...

Der andere Eyrier half ihm in die Kutsche. Minan war tränenblind und die Schmerzen waren höllisch, doch er realisierte trotzdem noch, dass er endlich in Sicherheit war bei der Kutsche. Jetzt würde er von diesem schrecklichen Ort fortkommen, endlich fliehen können. Es war ihm auch egal, dass Talian immer noch seine roten Juwelen besaß. Lieber ein Leben ohne Juwelen und ohne Qualen.
*Danke, Sangrear, danke... ich weiß nicht wie-*, setzte er an und erstarrte dann förmlich, als die Schmerzen abrupt aufhörten und Talian hinter dem anderen eyrischen Prinzen erschien, ein tückisches Lächeln auf den Lippen. "Sangrear! Pass auf!" Aber Sangrear lächelte plötzlich das gleiche Lächeln und schmiss nur Minan die Kutschentüre vor der Nase zu und verschloss sie mit einem schweren Vorhängeschloss. Dann trat er neben Talian.
"Nein...", hauchte Minan, als er erkannte welch grausames Spiel sie mit ihm gespielt hatte. Und das schon wochenlang. Seine Augen wurden stumpf und leer, als seine Hoffnungen langsam zerbrachen. Ein weiteres Mal.
"Ich hab dir doch gesagt, dass du keine Freunde hast. Glaubst du meinen Worten etwa nicht?", sagte Talian ruhig und blickte ihn durch das vergitterte Kutschfenster an, lächelnd. Das Lächeln gefror zu einer kalten Miene als der Prinz sie nur weiter fassungslos anblickte. "Du solltest deiner Mutter immer glauben, mein Sohn..." Das letzte Wort sprach sie voller Geringschätzung aus und Minans Augen veränderten sich. Seine Finger krallten sich härter um die Stangen.
"Ich hab keine Mutter", stieß Darken aus, seine Augen nun nicht mehr mit Entsetzen sondern hartglänzendem Hass erfüllt.
"Sag es!", forderte sie in diesem Tonfall, der so nah an der Hysterie war und ihm allein schon in den Ohren schmerzte. Darken schwieg verbissen, darauf konnte sie lange warten. Sein Blick ging hinüber zu Sangrear. Oh, am liebsten würde er den Verräter umbringen, ihm das Herz rausreißen und es ihm in seine blöde Visage stopfen bis er daran erstickte. Talian nickte gerade in dem Moment Sangrear zu und der ließ eine Fackel erscheinen, trat auf die Kutsche zu.
"Sag, dass du deiner Mutter immer glauben sollst! Du hast keine Freunde!", wiederholte Talian ihre Forderung unnachgiebig, machte einen Wink zu dem Eyrier und schon bald hörte Darken das Knistern und Knacken des Holzes, als das Feuer langsam die Kutsche zu erobern begann. Er hustete und keuchte wegen dem vielen Rauch, doch er sprach kein einziges Wort. Er weinte nicht, er schrie nicht.


Darken bemerkte, dass er kurz davor gewesen war, eines der Kräuterbüschel herauszureißen und rasch hielt er inne und klopfte die Erde wieder etwas fester. Er hatte keinen Ton mehr gesprochen, war in tiefem Schweigen versunken, während ihn alte Erinnerungen heimsuchten. Lias Worte über ihre Freizeit und Arbeit und dass eigentlich beides das gleiche wäre, hatte er nur halb mitbekommen. Nur ihre letzten Worte waren deutlich in sein Bewußtsein getreten. Er schürzte leicht abschätzig die Lippen, seine dunklen Augen voller Grim.
"Manche Leute sollten ihre Leidenschaften besser nicht ausleben. Jedenfalls nicht auf Kosten anderer", fügte er hinzu. "Also entschuldigung, dass ich über das Fesseln nicht so erfreut war. Man kann es einem ja auch schlecht verdenken, dass man versucht sich zu befreien oder dem zu entgehen oder?" Der junge Prinz schwieg kurz. "Es sei denn natürlich man steht auf Fesselspiele", hängte er lapidar hintendran. "Oder geschlagen zu werden. Manche fahren ja richtig darauf ab." Er besah sich das frisch umhärkte Beet, das nun wieder frei vom Unkraut war.
"Also wenn du das gern in deiner Freizeit machst...", wies er auf das Kräuterbeet. Darken stand dem eher skeptisch gegenüber. Obwohl es ja doch ganz beruhigend sein konnte, um nicht zu sagen ermüdend und einschläfernd.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 11:21

Zornig fauchte er sie an, dass er keine Angst gehabt hätte. Erst dachte sie, er sei einfach zu stolz, um das zu zu geben. Doch seine nächsten Worte erklärten ihr, was wirkliche Angst war und Liasanya begriff, dass es für ihn mehrere Stufen der Angst gab. Atemlos, doch fest erwiderte sie seinen Blick, wich nicht zurück, als er sich ihr etwas näherte. Anschliessend bearbeitete er das Beet heftig und die Heilerin liess ihm Zeit und Ruhe, um wieder zu sich zu finden.

"Nein, das sollten sie nicht", antwortete Lia ihm schliesslich, als er weiter gesprochen hatte. Auch wenn sie nicht genau wusste was er meinte. Aber auf Kosten anderer sollte man sich wirklich nicht amüsieren, wenn es über einen kleinen Spass hinaus geht. "Und du hast Recht, ich weiss nicht einmal im Ansatz so gut wie du, was Angst." Sie hatte sich noch nie so gefürchtet, dass sie daran zerbrochen wäre. Bis jetzt hatte sie ein schönes Leben gelebt.

Geschmeidigt erhob sie sich, nieste noch einmal und nahm dann in jede Hand einen Eimer voll Unkraut und machte sich daran, es etwas abseits auf einen Haufen zu lehren.
"Ach, Fesselspiele und leichte Schläge können mit dem richtigen Partner durchaus anregend sein", fand so offen. Lia hatte keine Probleme über Sex zu reden und zu sagen, auf was sie stand. "Allerdings war das gestern ja etwas anderes. Falls es dir übrigens noch nicht aufgefallen ist, ich habe dir auf keinste Weise vorgeworfen, dass du versucht hast dagegen an zu kämpfen, gefesselt zu werden und wegen der Ohrfeige... Nun, du willst ja nicht, dass man sich bei dir entschuldigt."

Sie zuckte mit den Schultern und versorgte die Eimer und Harken neben einer Aufzugsstelle. Nacher würde sie die Sachen mit hochnehmen. Anschliessend trat sie zu einem Wassertrog, rief eine kleine weiche Bürste herbei und begann sich die Hände zu reinigen.
"Was machst du denn gerne in deiner Freizeit?", fragte sie ihn dabei ehrlich interessiert. Wieso auch immer. "Oder was machst du beruflich?"
Nachdem sie ihre Hände, sie waren ganz gerötet von dem kalten Wasser, sauber gemacht hatte, öffnete sie sie zum stillen Angebot, dass sie auch Minans Hand reinigen würde, wenn er wollte.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 11:59

Lia stimmte ihm zu, dass sie nicht so wie er wüßte was Angst wäre. Sie sollte froh darüber sein, dachte der Prinz und erhob sich mit ihr, nachdem die Heilerin die Eimer mit dem Unkraut ausgeleert hatte. Dann begann sie tatsächlich seine knappe Bemerkung über Fesselspiele auszuführen und dass sie das anregend fand. Für Darkens Geschmack waren die Leute hier ein bißchen zu sehr an diesem Thema interessiert. Und wenn schon... sie sollten wenigstens ihn damit in Ruhe lassen. Die Dea al Mon stellte richtig, sie hätte ihm nicht vorgeworfen, dass er gegen die Fesseln angekämpft hätte. Es klang fast so als wolle sie sich entschuldigen ehe sie sich daran erinnerte, dass er das ja nicht wollte. Er sagte nichts mehr dazu, kam aber langsam näher, als Lia zu einem Wassertrog gegangen war, um ihre Hände zu säubern.

Dabei fragte sie ihn nach seiner Freizeit und was er beruflich machen würde. Darkens Augen verengten sich leicht. Meinte sie jetzt vor oder nach seiner aufstrebenden Karriere als Lustsklave? Aber wie Eoshan schon Minan erklärt hatte... der Rest hatte offenbar keine Ahnung wer er war. Wenn er das denn glauben sollte, er war sich noch nicht sicher.
"Bisher hatte ich nicht viel Freizeit", erklärte er trotzdem, "Aber wenn, dann trainiere ich gern. Meistens mit Fecht- oder Wurfwaffen." Der Prinz zögerte länger, blieb neben dem Trog stehen und strich mit seiner Hand langsam durchs kühle Wasser. "Und bisher hatte ich auch keinen Beruf. Wenn du unter Beruf verstehst, dass man dafür entlohnt wird und es auf freiwilliger Basis beruhrt." Ein bitteres Lächeln legte sich kurz auf seine Lippen. "Sagen wir so... ich hatte eher einen Daseinszweck. So wie eine Lampe oder ein Tisch einen Zweck hat. Ich war nützlich. Jetzt bin ich wohl mehr in der Kategorie." Er deutete mit seiner Hand vage zu dem kleinen Berg Unkraut. Allerdings hatte er überhaupt nichts dagegen. Lieber war er nutzlos und ein Krüppel, der von einem Hof zum nächsten gereicht wurde weil man nicht wußte was man mit ihm tun sollte oder wohin, als weiter für deren Befriedigung zuständig zu sein. Glücklich war er trotzdem nicht. Er sagte nichts mehr, aber wie immer hatte in seiner bisherigen Stimme ein solcher Zynismus und Bitterkeit mitgeschwungen wie man es vielleicht sonst nur von sehr alten Menschen kannte, die zu viel schlechtes erlebt hatten.
Lia hatte inzwischen ihre Hände gesäubert und hielt sie ihm dann hin, er konnte sich denken wieso. Aaron hatte Minan einmal dabei geholfen und später hatte es Caelvar gemacht, also warum sollte er nicht zulassen, dass es die Heilerin tat?
Trotzdem zögerte Darken so lange bis die Dea al Mon ihre Hände fast wieder zurückgezogen hätte ehe er die seine ausstreckte und seufzte. Er hasste es auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein, ständig und überall. So blickte er Lia auch nicht in die Augen, hatte den Kopf gesenkt und sah ihre beiden Spiegelbilder im Wasser.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 12:00

Seine Worte waren wie gewöhnlich verwirrend und unklar. Aber auf einmal kam ihr der Gedanke, dass er vielleicht als Sklave missbraucht worden war. Liasanya hatte davon gehört und es war ihr zutiefst zuwider, dass es so etwas gab. Und als er sich mit dem verpflanzten unkraut verglich, vermutete sie, dass er sich abgeschoben fühlte. Doch sie sagte nichts dazu, nickte nur knapp. Wenn er deutlich mit ihr reden wollte, würde sie ihm zuhören. Aber einfach so würde sie nichts mehr sagen, sonst bekämen sie nur wieder Streit.

Sacht nahm sie seine Hand in die ihrige, als er sich dann doch noch dazu durchrang sie ihr zu geben. Schon fast hatte sie sich wieder zurück ziehen wollen. Jetzt achtete sie aber darauf, dass sie ihn möglichst wenig berührte. Ihr Blick auf die Hände gerichtet, damit er ihr nicht zeigen musste, dass es ihm unangenehm war.

"Ah, warst du vorhin mit den drei Jungs aus der Stadt trainieren?", fragte sie plaudernd. "Heisst das du trainierst in Zukunft auch mit. Ich trainiere meist mit dem Rest des Hofes am norgen nach einem leichten Frühstück. Im Nahkampf bin ich nicht so gut, oder besser gesagt, habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Dafür kann ich ganz gut mit einem Schwert oder mit Pfeil und Bogen umgehen."

Seine Hand war sauber und sie liess die Bürste verschwinden, schüttelte ihre Hände und liess sie anschliessend in der Sonne trocknen. Dabei ging sie wieder zu dem Garten und begann einige Kräuter zu pflücken, die sie nacher für einen Sud brauchte.
"Hat Eoshan dir denn die Räume für nach dem Training auch gezeigt?"
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 12:03

Er war froh, dass Lia ihn nicht ansah und ihm einfach schweigend half, es war ihm auch so schon unangenehm genug. Dann begann sie zu sprechen, jedoch nicht über das, sondern über das Training und Darken nickte.
"Eoshan hat mir etwas von der Stadt gezeigt und dabei haben wir die drei getroffen und wir hatten einen Übungskampf. Ja, vielleicht kann ich demnächst auch dort trainieren", erwiderte er und hörte zu wie die Heilerin aufzählte mit welchen Waffen sie gut wäre und wann sie trainierte. "Womöglich laufen wir uns ja dortmal über den Weg." Obwohl er nicht sagen konnte, dass er mit besonderer Vorfreude darauf hinsah, es war ihm eigentlich egal. Sobald seine Hand sauber war, zog er sie von Lia fort und schüttelte die Hand so dass die letzten Wassertropfen davon abfielen. Er setzte sich auf eine kleine Steinmauer und sah zu wie die Dea al Mon noch einige Kräuter pflückte. Darken fand, er hätte jetzt für seinen Geschmack eigentlich genug mit der Frau geredet, aber es war ja nicht so, dass er irgendetwas anderes zu tun hätte. Während er noch darüber nachdachte, ob es nicht besser wäre, wenn er jetzt ging, fragte sie ihn, ob Eoshan ihm Räume für nach dem Training gezeigt hätte.

Der zerbrochene Prinz schüttelte den Kopf. "Vielleicht hatte sie das vor, aber Eren hat aus Versehen ihr Kleid beim Trainingskampf zerrissen und sie wollte sich umziehen. Ich soll sie beim Abendessen wiedersehen", berichtete er. Darken sah hinüber zu der Heilerin. "Was sind denn das für Räume von denen du sprichst?" Eigentlich wollte er ja nichtmal zugeben, dass er neugierig war, doch es war immer gut zu wissen, wo sich etwas befand und mittlerweile hatte er schon einen relativ guten Überblick über die Stadt gewonnen. Es könnte sich noch als nützlich erweisen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 12:11

"Sie hat in einem Kleid einen Übungskampf gemacht?" frage Lia lachend. "Dabei weiss sie doch genau, dass das nicht gut ausgeht. Das ist es noch nie. Naischa wird ihr wohl gerade kräftig den Kopf waschen. Armer Eren, das war ihm bestimmt total peinlich."

Irgendwie war es seltsam. Zwar reizte Minan die die ganze Zeit, aber dennoch liess sich ganz gut mit ihm plaudern. Sie mochte seine ruhige Art und seine meist recht knappen Antworten. Auch wenn sie nur die Hälfte davon verstand.

Gemeinsam schlenderten sie zu dem Aufzug, nachdem sie genügend Kräuter eingesammelt hatte. "Lass dich überraschen, was das für Räume sind", zwinkerte sie ihm geheimnisvoll lächelnd zu. "Sie sind wirklich sehr schön und werden dir bestimmt gefallen."

Nachdem sie ihre Gerätschaften eingesammelt hatte, betraten sie den Aufzug und fuhren nach oben. Da verstaute sie das Gartenwerkzeug in einem Gerätezimmer und führte Minan anschliessend nicht weit zu zwei Türen.
Dort schlüpfte sie aus ihren Schuhen, bedeutete Minan das selbe zu tun. Vorsichtig spähte sie hinter eine Türe. "Ah gut, es ist grad niemand da, dann kannst du auch gleich durch die Frauengarderobe kommen", stellte sie fest.

Sie führte ihn durch einen Raum, wo es mehrere Bänke gab und kleine Schränke, um seine Kleidung aufzubewahren. Einige davon waren auch besetzt. Dann ging es weiter zu einem Raum mit mehreren Duschen und schliesslich gelangten sie in einen grossen hellen Raum, in dem sich ein grosses Becken befand, in das man warmes Wasser füllen konnte. Im ganzen Raum wuchsen auf natürliche Weise Pflanzen, Orchideen und Farne. Zwei weitere Türen standen offen. Eine führte zu dem Männerumkleideraum und die andere führte zu in einen gemütlichen Raum, worin sich einige Massageliegen befanden.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 12:12

Die Heilerin schien es amüsant zu finden, dass Eoshan in einem Kleid gekämpft hatte und dass so etwas nie gut ausging. Dann sprach sie gleich Naischa und Eren an, dem das gewiss peinlich gewesen war.
"Vor ihr schon. Später nicht mehr", gab Darken zurück. Minan hatte zwar versprochen, die ganzen dummen Kommentare der anderen jungen Männer für sich zu behalten, aber er hatte dieses Versprechen nicht gegeben. Dass er jetzt nicht weiter darüber redete, lag nur daran, dass er das ganze nicht sehr interessant fand und wen kümmerte es schon, ob Eoshan heiß aussah oder nicht? Darken fand sie nicht sonderlich faszinierend, obwohl sie bisher bemerkenswerterweise nett gewesen war. Fast schon zu nett für seinen Geschmack. Er wurde mißtrauisch wenn die Leute zu nett waren, das wirkte für ihn immer mehr wie die Ruhe vor dem Sturm.
"Ich hasse Überraschungen", gab er deswegen gleich zurück, als Lia ihm sagte, er solle sich überraschen lassen. Nein, Überraschungen hatte er gar nicht gern. Sie bedeuteten, dass er jemanden falsch eingeschätzt hatte. Dass er unvorsichtig geworden war. Aber es gab nicht mehr viel was ihn überraschen konnte...

Die Heilerin stieg mit ihm in den Aufzug und wie so oft hielt er Abstand zu ihr. Besonders nachdem sie ihm so zugezwinkert hatte. Allein ihr Satz, es würde ihm gefallen, rief alle Wachsamkeit in ihm hervor. Er kannte diese scheinheilige Versprechung, die sich nie als wahr herausgestellt hatten. "Schließt du eigentlich immer von dir selbst auf andere? Nur weil dir diese Räume gefallen, bedeutet es nicht gleich, dass sie mir auch gefallen werden", stellte er klar. Darken bezweifelte das sehr.
Der Aufzug hielt endlich. Er fand diese Konstruktionen sehr faszinierend und er merkte sich den Weg hierher. Lia verstaute die Gartengeräte in einem Raum ehe sie zu zwei weiteren Türen kamen. Skeptisch sah er ihr zu wie sie sich ihrer Schuhe entledigte, tat es ihr dann aber irgendwann gleich, legte auch das dumme Schiff daneben. Er hatte ja kein Juwelengepäck wo er es verstauen konnte und deswegen war er gezwungen dieses Ding die ganze Zeit mit sich rumzuschleppen, weil es Minan ja soo wichtig war.

Der Prinz hob fragend eine Augenbraue als Lia ihn durch die Frauenumkleide führen wollte. Sein Mißtrauen wuchs weiter, trotzdem folgte er ihr. In der Umkleide war wirklich niemand, seine Blicke huschten rasch hin und her. Aus Reflex glitt seine Hand in seine Hosentasche, umfasste den Griff des Messers fester. Sie durchquerten einen Duschraum bis sie in eine kleinere Halle kam mit einem großen Wasserbecken. Alles war mit Pflanzen bestanden und der Duft der Orchideen waren schwer und süß. Darken atmete tief durch.
Wenn Lia glaubte, er würde jetzt mit ihr baden gehen, hatte sie sich aber geschnitten. Finster sah er zu dem Raum mit den Massageliegen. "Sag mir... wenn es nur ein gemeinsames Becken für alle gibt, warum dann zwei Umkleiden?", fragte er nach, ruhig, sehr ruhig. "Und du kannst es sicher vergessen, dass ich jemals mit dir oder irgendeinem der anderen baden werde." Sein gesamter Körper war angespannt. Wenn sie ihm jetzt nur einen Schritt zu Nahe kam, würde er sich wehren, sie entweder ins Becken treten oder das Messer ziehen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 12:17

Natürlich war er wieder pessimistisch, meinte, dass er Überraschungen hasste und dass nur weil ihr etwas gefallen würde hiess das noch lange nicht, dass es auch anderen gefallen würde und so weiter. Liasanya liess sich davon nicht abschrecken. Das kannte sie ja inzwischen. Ausserdem folgte er ja trotzdem. Spätestens als er seine Schuhe ausziehen musste, hätte er sich ja zurück ziehen können. Dass er nein sagen konnte, wusste sich ja auch zu genüge.

Aber als sie sich im Bad dann fröhlich zu ihm umdrehte, erstarrte ihr das Lächeln im Gesicht. Er wirkte so, als würde er sich jetzt dann gleich auf sie stürzen wollen, weil sie ihm irgend etwas androhte.

"Es gefällt dir wirklich nicht", stellte sie ernüchtert fest und liess ein wenig die Schultern hängen, sah sich etwas verloren in dem grossen Raum um, blickte zu den grossen Fenstern hinaus in den Wald, wo gerade ein blauschimmernder Vogel vorbei flog.

"Natürlich brauchst du nicht hier zu baden" murmelte sie nun doch etwas enttäuscht. "Du hast ja ein eigenes Bad mit deinem Freund zusammen. Hier haben wir einfach verschiedene Öle und andere Badezusätze, die hart beanspruchten Muskeln sehr gut tun. Ausserdem sind die Massageliegen gleich neben an."

Und nun wurde sie tatsächlich etwas rot. Lia mochte zwar Sex und wechselte immer mal wieder ihren Partner, dennoch zog sie sich nicht gleich vor allen aus.
"Würde es dich denn nicht stören, dich vor den anderen Frauen um zu ziehen?" fragte sie neugierig und ging auf ihn zu, um an ihm vorbei wieder durch die Umkleide nach draussen zu gehen. "Also, ich lasse mich zwar gerne einmal mit einem Mann ein, doch das heisst nicht, dass mich gleich alle Männer des Hofes nackt sehen dürfen."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 12:50

Lia machte zwar keinen weiteren Schritt auf sie zu, doch ihr Lächeln verschwand als sie seiner Miene und Haltung gewahr wurde und dann feststellte, dass es ihm nicht gefiel. Fast machte sie den Eindruck, sie hätte gewollt, dass es ihm gefiel, doch das war absurd. Warum sollte sie das? Aber immer mehr hörte er ihre Enttäuschung heraus, während sie meinte, er bräuchte hier nicht zu baden und er hätte ja sein eigenes Bad zusammen mit seinem Freund.
Darkens Augen verdunkelten sich weiter. "Er ist nicht mein Freund", betonte er. Der Prinz machte sich auch nicht die Mühe, so zu tun als würde ihm der Raum hier gefallen. Er war nicht mehr dazu da, anderen die Laune zu versüßen, egal wobei. Die Dea al Mon erklärte ihm trotzdem die Vorzüge dieser Anlage, aber er wollte sich nicht überzeugen lassen und seine Wachsamkeit blieb bestehen. Der Ort weckte eben zu viele schmerzhafte und demütigende Erinnerungen an andere Bäder.

Nachdem sie die Massageliegen erwähnt hatte, errötete Lia sogar und fragte ihn, ob es ihn nicht stören würde sich vor anderen Frauen ausziehen, er bemerkte dabei nicht, dass sie umziehen und nicht ausziehen gesagt hatte. Darkens Mißtrauen wuchs prompt, er wirkte noch alarmierter als vorhin schon. Vor anderen Frauen? Er war sich nicht sicher, ob er die Frage gänzlich verstand. Ging sie davon aus bei ihr würde es ihn nicht stören?
Gleich darauf fügte sie hinzu, sie lasse sich gerne mal mit einem Mann ein und kam dabei auf ihn zu. Die letzten Worte von ihr realisierte er gar nicht mehr, das davor war schon genug gewesen und er interepretierte es auf die einzige Weise, die er verstand. Sie hatte ihn in Sicherheit wiegen wollen, ihn bis hierher gelockt.. aber nicht mit ihm, oh, er kannte alle Spiele und sie würde noch lernen, dass sie schon mehr aufbieten mußte, um ihn zu täuschen. Und es war sein gutes Recht sich zu verteidigen. Solange bis sie endlich begriff, dass sie ihm nicht zu nahe kommen sollte.
So stieß er Lia ohne jegliche Vorwarnung plötzlich zurück, hatte aber nicht mit ihren schnellen Reflexen gerechnet, als sie abrupt seine Hand ergriff und ihn mitriß. Die Welt drehte sich, er stieß schmerzhaft mit dem Fuß gegen den Beckenrand und dann spürte er bereits warmes Wasser um ihn herum und tauchte prustend wieder auf. Darken strich sich eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht, keuchte auf und blickte die Heilerin aufgebracht an.
Irgendwie hatte er gerade das Gegenteil von dem erreicht was er gewollt hatte. "Fass mich nicht an!", zischte er und suchte Abstand zu ihr. "Und von mir aus kannst du dich mit allen Männern der Welt einlassen, aber nicht mit mir!"
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 12:51

Verblüfft schrie sie auf, als Minan sie ohne jeglichen Grund und Vorwarnung sie zurück stiess. Bltischnell packte sie ihn am Handgelenk, um nicht zu fallen, doch es war zu spät. Mit einem lauten Platschen vielen sie in das flache Becken. Da sie den Prinzen mit sich gezogen hatte, flog er so halb auf sie und so dass sie sich schmerzhaft den Hintern auf dem Beckenboden stiess.

Noch unter Wasser schrie sie zornig auf und schmerzerfüllt, stiess Minan wütend beiseite, der schon selber auf Abstand zu ihr ging. Als sie auftauchte sah man ihr deutlich an, dass sie nun wirklich sauer war.

"Ich soll dich nicht anfassen?" fauchte sie. "Du hast mich doch geschupst, also beklag dich nicht, wenn du dabei in Körperkontakt mit mir gerätst. Und wie gesagt, ich lass mich gerne ab und an mit einem Mann ein, doch bestimmt nicht mit so unreifen Jungs wie dir."

Mühsam kämpfte sie sich aus dem Becken und blickte hinein. Das Wasser war ganz schmutzig geworden, da sie mit den Gartenkleider hinein gefallen waren. "Sieh nur was du angerichtet hast", schimpfte sie aufgebracht und musste auch prompt wieder niessen. "Jetzt müssen wir auch noch das Bad reinigen. Na dankeschön. Ich kann mir bei dem Wetter wirklich was interessanderes vorstellen."
Sie humpelte zum Abfluss und öffnete ihn, damit das schmutzige Wasser abfliessen konnte. Anschliessend öffnete sie einen geschickt versteckten Schrank und holte Putzmittel und Schwäme heraus. Dabei fluchte sie vor sich hin, den ihre Hüften schmerzten noch immer heftig. Einen der Schwämme schleuderte sie Minan entgegen. Nur weil er ein Gast war, hiess das noch lange nicht, dass er um das Putzen herum kam. Besonders nicht, nachdem er das angerichtet hatte.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 12:55

Seine Aufforderung ihn nicht anzufassen, war anscheinend wirklich überflüssig, denn Lia stieß ihn wütend zurück und man konnte er jetzt deutlich anmerken wie sauer sie auf ihn war. Darken fragte sich nur, warum genau sie so aufgebracht war. Hatte sie das nicht kommen sehen? Die Heilerin warf ihm vor, er hätte sie ja geschubst und nun solle er sich nicht beklagen.
"Du bist mir zu nahe gekommen", verteidigte er sich ebenso zornig, "Meinst du ich lass alles wehrlos über mich ergehen? Langsam solltest du es doch besser wissen!"
Dann warf sie ihm doch tatsächlich an den Kopf, sie würde sich nicht mit so einem unreifen Jungen wie ihm einlassen. Wäre die Situation nicht so absurd gewesen, hätte der Prinz vielleicht noch Muße gefunden darüber zu lachen. "Ich glaube, du überschätzt deine eigene Reife ein bißchen", gab er beißend zurück. "Aber ich bin sehr erleichtert, dass du kein Interesse an mir hast." Doch glauben tat er ihr nicht, er konnte einfach nicht.

Die Dea al Mon zog sich aus dem Becken und Darken tat es ihr gleich, wobei er seinen schmerzenden Fußknöchel ignorierte. Er hatte schon wesentlich schlimmeres ausgehalten, außerdem beklagte er sich nie. Lia zeterte weiter rum, dass sie jetzt das Bad reinigen müßten und er blickte auch zu dem schmutzigen Wasser, zuckte mit den Schultern. "Deine eigene Schuld", bemerkte er lakonisch und fühlte sich im Recht. "Ich kann mir vorstellen, dass du lieber ohne Kleidung gebadet hättest." Seine Augen füllten sich mit leichtem Grim. Zum Glück hatte er das verhindert. Für ihn stand es außer Frage, dass die Dea al Mon vorgehabt hatte zu baden und er kannte es nur so, dass man ohne jegliche Kleidung badete. Seine Bestrafung bestand anscheinend darin, dass er jetzt das Bad putzen sollte, doch er begriff nicht warum Lia dann von 'wir' sprach. Die nasse Kleidung klebte an ihm und er schüttelte sich leicht.
Lia pfefferte ihm einen Schwamm hin. Er hatte auch schon mit nur einer Zahnbürste oder seiner Zunge den Boden sauer geleckt, also war ein Schwamm eigentlich schon mehr als nur großzügig. "Da ich quasi ein Experte im Putzen bin, darf ich dir einen Rat geben? Es ginge wesentlich schneller wenn wir das Becken einfach mit ein paar Eimern Seifenwasser ausspülen würden. Wir haben die Wanne ja erst vor ein paar Sekunden dreckig gemacht, also sollte sich alles einfach ablösen."
Darken spekulierte nicht sonderlich darauf, dass sein Vorschlag Gehör fand. Bisher hatte Lia nicht den Eindruck gemacht als sei sie mit übermäßig viel logischem Verstand gesegnet worden. "Es sei denn, du findest wie alle anderen Gefallen daran mir zuzusehen wie ich stundenlang einer sinnlosen Tätigkeit nachgehe."
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Liasanya » So 13. Nov 2022, 13:25

Auf seinen Rat hin blickte sie ihn kurz zornig an, füllte anschliessend einen Eimer mit Wasser und tat Seife hin, rührte das Wasser um, bis es richtig schaumte.
"Was denn über dich ergehen lassen? Dass ich an dir vorbei gehe? Und wenn ein Meter Abstand zu nah ist, dann kannst du doch einfach ein Stück zurück gehen", schnauzte sie ihn an und humpelte auf die andere Seite des Bades, um dort das Seifenwasser in das Becken zu kippen. "Und dass ich nichts von dir will habe ich dir gestern schon gesagt. Aber du bist dir ja anscheinend zu fein, um mir zu zu hören."

"Ich wollte gar nicht baden", stellte sie knurrend richtig. "Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich bin erkältet und in dem Zustand habe ich ganz bestimmt keine Lust zu baden." Sie richtete sich leise stöhnend auf und legte ihre Hand auf das Steissbein, um mit Hilfe der Kunst ihre Schmerzen zu betäuben. Zu heilen gab es in so einem Fall ja nicht viel.

"Und wieso sollte ich dir stundenlang dabei zusehen, wie du irgend etwas sinnloses tust? Momentan bist du der einzige, der zusieht und nämlich mir, wie ich mich bemühe die Sauerei zu beseitigen, die du angerichtet hast. Und morgen werde ich wohl mit einer Grippe im Bett liegen. Danke auch."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Ein neuer Anfang

Beitragvon Darken » So 13. Nov 2022, 13:38

Kurz war er ernsthaft verwundert, dass sie doch tatsächlich auf ihn hörte, aber ihr Gemütszustand blieb der gleiche. Sie warf ihm vor, er hätte ja einfach ein Stück zurückgehen können, doch Darken wollte nichts davon hören.
"Ich werd nicht anfangen mich zu entschuldigen dafür, dass ich mich verteidigt habe und das tue was notwendig ist für mein Überleben. Ich habe schon immer gekämpft", gab er zurück und sah Lia zu, wie sie um das Becken humpelte und den Eimer mit Laugenwasser auskippte, weiter redend und dass er ihr nicht zuhörte und sie ihm schon gestern gesagt hatte, sie wolle ihn nicht.
Baden hatte sie auch nicht wollen, denn sie wäre ja erkältet und alles, doch der zerbrochene Prinz glaubte ihr kein Wort. Er war mindestens genauso wütend und aufgebracht. Trotzdem realisierte er, dass sie sich bei dem Fall ins Wasser auch weh getan hatte, aber sie sagte nichts dazu, genausowenig wie er seine eigene Verletzung erwähnte.

Dann murrte sie auch noch rum, er würde nicht helfen und nur zuschauen. Darken wunderte sich ja sowieso schon, warum sie ihm nicht einfach den Eimer in die Hand gedrückt hatte. So ging er zu ihr und nahm ihr den Eimer fort.
"Gib her, ich mach ja schon. Was kann ich dafür, wenn du mir nicht den Eimer gibst? Und wenn du so besorgt bist, dass du eine Grippe bekommen könntest, dann geh doch und zieh dich um", schnauzte er sie an. Hinterher würde sie am nächsten Morgen auch ihm noch das vorwerfen, läge sie krank im Bett. Das konnte er wirklich nicht gebrauchen. Schweigend und in seinem eigenen Groll brodelnd, füllte er den Eimer wieder mit Wasser und Seife und begann das Becken zu säubern, seinen pochenden Knöchel ignorierend.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz