Go to footer

Suche nach Minan





Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 18:02

Als er aufblickte, entdeckte er Vivian Angemo wie sie ebenfalls die Küche betrat. Ob er zu ihr hingehen sollte? Er war sich unsicher wie er sich zu verhalten hatte. Nicht oft war er einer so hoch gestellten Königin begegnet. Cerco leckte sich die Finger von der Bratensoße ab und wischte sie hastig an seiner Hose ab.
Die Königin hatte ihre schlanken Hände um eine dampfende Tasse Kaffee geschlossen, dem Geruch nach zu urteilen und der Krieger beschloss sie noch ein wenig allein zu lassen. Er spülte sein Essen ebenfalls mit einem Schluck Kaffee hinab und ging dann langsamen Schrittes zu ihr hin.

Als er vor ihr stand, verbeugte sich Cerco leicht, lächelte ihr dann aber flüchtig zu.
"Ich wünsche euch einen guten Morgen, Hoheit." Beinahe hätte er sie gefragt, ob sie gut geschlafen hatte, doch die Frage kam ihm unangemessen zu. Er wollte sie ja nicht ausfragen. "Falls ich störe... wir können auch später sprechen."
Eigentlich wunderte sich Cerco, was die Königin des Reiches überhaupt alleine in der Küche machte. Er hatte immer angenommen, der hohe Adel würde im großen Speisesaal dinieren, doch Vivian war so vollkommen anders... der schwarzhaarige Krieger war zugegebenermaßen verwirrt.
Trotzdem hatte er sich in dem Moment, als er Vivian in ihrem Morgenmantel gesehen hatte, dazu entschlossen, ihr zumindest ein Stück weit zu vertrauen. Vielleicht war es ihre unkomplizierte Art, die sie nicht abgehoben wirken ließ.
"Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich euer Angebot gerne annehme."
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


von Anzeige » Sa 29. Okt 2022, 18:02

Anzeige
 


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 18:03

Ihren Kaffe hatte sie nun beinahe schon ganz geschafft und langsam fühlte sie sich schon fast wieder wie ein normaler Mensch. Dennoch blickte sie Cerco kurz verwirrt an als dieser sie so formell begrüßte. Doch dann verstand sie warum er so höflich war, jedenfalls fast.

"Guten Morgen" meinte sie freundlich und legte dann den Kopf schief. "Es freut mich, dass ihr mein Angebot annehmen wollt und nein ihr stört nicht" sie lächelte ihn an und bedeutete ihm mit einer Handbewegung sich wieder zu setzen.

"Scheinbar hat euch die Nacht eine Entscheidung treffen lassen, das ist gut. Doch wir sollten die Sache langsam angehen lassen, denn so wie ihr gestern vor diesem Angebot zurück geschreckt seid wäre es dumm zu viel zu erwarten und zu schnell vorzugehen."
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 18:07

Er war ein wenig erleichtert, als die Königin ihn freundlich zurückgrüßte. Anscheinend nahm sie ihm seine gestrige Ablehnung nicht übel. Cerco setzte sich ihr gegenüber und seine Erleichterung stieg weiter, als Vivian gar vorschlug, dass sie die Sache langsam angehen sollten. Er war da ganz einer Meinung mit ihr.
"Ja, wir sollten nichts überstürzen... wisst ihr, allein der Gedanke an die Netze der Schwarzen Witwen lässt mich an Talian denken und..." Was sollte er sagen? Dass sie ihn gequält, gedemütigt und erniedrigt hatte? Er schämte sich immer noch dafür und so vollendete er den Satz nicht, sondern ließ ihn unbeantwortet im Raum schweben.
"Aber wenn es hilft meinen Sohn zu finden, nehme ich das auf mich." Der Krieger war ein wenig unsicher wie es nun weitergehen sollte. Er blickte Vivian an, sah ihr in die Augen, senkte dann aber gleich darauf wieder den Blick. "Habt ihr Kinder?", fragte er plötzlich aus Neugier heraus, er wußte selbst nicht was über ihn gekommen war. "Verzeiht, ich möchte euch nicht ausfragen..."
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 18:13

Entweder wollte er nicht unhöflich sein oder er hatte Angst vor Vivian, doch was auch immer es war langsam ging er ihr mit seiner ständigen Kuscherei auf die Nerven. Sie wollte nicht, dass die Menschen vor ihr krochen und es ärgerte sie das er es trotzdem tat.
Sie schloss kurz die Augen, sagte sich, dass es verständlich war, dass er ihr bei so einem heiklen Thema nicht in die Augen sehen konnte. Dann öffnete sie diese wieder.

"Nein ich habe keine Kinder, dafür bin ich auch noch ein wenig zu jung" ihre Stimme klang weich, nichts war darin von ihrer steigenden Verärgerung zu hören. "Trotzdem kann ich verstehen welcher Schmerz in euch wohnen muss, nicht zu wissen wo euer Sohn ist und auch nicht zu wissen wie ihr ihn finden könnt ist sicher nicht leicht" meinte sie verständnisvoll.
Sie machte eine Pause und kam dann wieder zu dem Thema zurück das in ihr einige Fragen aufwarf.

"Ihr hattet dank Talian Kontakt mit einem verworrenen Netz und damit schlechte Erfahrungen gemacht" Vivian klang nachdenklich "Sie hat euch also in eines der Netze gelockt?" die Frage klang beiläufig, doch Vivians Augen sagten, dass die Frage alles andere als das war.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 18:16

Er merkte nichts von ihrer Verärgerung, Cerco hörte nur ihr Verständnis und es war sehr wohltuend. Er hatte niemals gehofft, bei irgendwem auf Verständnis zu treffen für seine heillose Suche, auch noch nach einem Bastardsohn. Wer von den Blutleuten hielt denn noch die alten Werte hoch, die sie damals alle ausgezeichnet hatte?
Cerco hatte sich gerade ein wenig entspannt, als die nächste wie beiläufig gestellte Frage von Vivian kam. Wut kroch sofort in ihm hinauf und erreichte sogar seine dunkelbraunen Augen. Man merkte, dass er trotz allem ein Krieger war. Zwar nicht so leicht reizbar wie die Prinzen, doch auch er hatte seine wunden Stellen. Cerco ballte unmerkt die Hände zu Fäusten.
"Nicht nur einmal", knurrte er. "Ich war sechszehn, als ich das erste Mal in Tuathal bei Scelt auf sie traf. Ich mußte ihr folgen wohin sie auch ging, erst als sie das Schattenreich verließ und nach Terreille reiste, schaffte ich es ihrem Netz zu entkommen." Seine Fingernägel bohrten sich in seine Handballen so sehr mußte er der Wut widerstehen, die er gegen Talian hegte. "Das zweite Mal traf ich sie, als ich mit 25 in die Lichtwelt zu den Truppen gerufen wurde. Ich schaffte es ihr erst wieder zu entkommen, als sie schwanger war... das ist jetzt fast siebzehn Jahre her." Cerco fluchte leise und raufte sich durch die schwarzen Haare. "Ich hätte sie damals töten sollen, ich wollte es... aber sie schwanger, ich brachte es nicht über mich."
Vor seinem inneren Auge sah er wieder das Gesicht von Talian vor sich und hörte ihre höhnenden Worte und wie sie ihn für seine Schwachheit verspottete.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 18:25

Über seine eigene Wut bemerkte er nicht wie Vivians Haltung sich plötzlich veränderte, ihre goldenen Augen nun eisig wirkten.

"Sie wird sterben macht euch darum mal keine Sorgen" meinte Vivian leise und der Koch ließ plötzlich eine Schüssel fallen in der er gerade noch gerührt hatte. Sie blickte nun zu diesem Mann und lächelte dann, der Koch zuckte merklich unter diesem Lächeln zusammen. Vivian blickte nun doch lieber wieder zu Cerco.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 18:28

Er hörte das Zersplittern einer Porzellanschüssel, aber Cerco war zu sehr mit seinen Emotionen beschäftigt, als dass er es ihrem Gespräch hätte zuschreiben können.
Trotzdem konnte er nicht verhindern, dass ihm bei Vivians Worten ein leichter Schauer über den Rücken lief. Für einen Moment hatte sich ihre Stimme verändert und sie klang wahrhaftig wie eine stolze Eyrier Königin.
"Eines Tages wird sie das und ich hoffe, ich lebe dann noch, um das mitanzusehen", erwiderte er. Ja, sollte sie doch büßen für all das, was sie ihm angetan hatte. Und ihrem gemeinsamen Sohn erst... was hatte sie mit ihm gemacht? Hatte Minan deswegen um Hilfe gerufen? Dabei fiel ihm plötzlich etwas ein.
"Meint ihr... meint ihr, es wäre möglich, dass ihr euch den Schrei meines Sohnes anhört? Ich weiß, ich kann das nicht von euch erbitten... aber die Erinnerung daran ist immer noch in meinem Geist und als ich es damals hörte, war ich zunächst viel zu überrascht, um womöglich jede Einzelheit zu erkennen. Aber ihr als Schwarze Witwe..." Er zögerte.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 18:29

Ihr Blick wurde wieder weicher, sie konnte verstehen, dass ihm diese Bitte unglaublich schwer gefallen seien musste.

"Ja ich kann ihn mir anhören, doch ich muss dich warnen" sie holte tief Luft und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. "Dazu werde ich aber in deinen Geist eindringen müssen" ihr war klar, dass das sehr viel Vertrauen seinerseits erforderte.

"Ich kann dir nur versprechen, dass ich dir nichts tun werde während ich dort bin, doch wenn du mir nicht traust kann schlimmes passieren..." sie wollte ihm damit keine Angst machen, doch sie konnte es nicht einfach tun ohne das er wusst worauf er sich dabei einließ.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 18:36

Cerco stockte und dann seufzte er schwer, nachdem er Vivians Ausführungen und Warnungen angehört hatte. Dass sie begonnen hatte, ihn zu dutzen nahm er unbemerkt hin, immerhin war er nur ein Krieger und sie eine wichtige Königin.
"Als ich diese Reise begann, hätte ich nie gedacht, wohin sie mich führen und vor allem wie schwer sie werden würde", sagte er leise und stützte seinen Kopf, der plötzlich viel schwerer geworden schien, mit einer Hand ab.
"Aber ich will meinem Sohn helfen.. dafür nehm ich das auf mich. Selbst..", er stockte, "selbst wenn es bedeutet, dass ihr dafür in meinem Geist herumwühlen müßt."
Obwohl Cerco es viel Überwindung kostete, das überhaupt zu sagen, war er sich innerlich nicht sicher, ob er sich Vivian so sehr öffnen konnte wie sie es brauchte, um den Schrei zu finden.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 18:44

Es war ihr nicht aufgefallen, dass sie angefangen hatte ihn zu duzen, es war ihr einfach so rausgerutscht.

Sie überlegte ob sie ihm noch ein wenig Bedenkzeit gewähren sollte, doch dann entschied sie sich dagegen. Jetzt war er bereit dazu, vielleicht würde er seine Meinung ändern wenn sie ihm Zeit ließ. Vivian konzentrierte sich und schloss die Augen. Dann näherte sie sich langsam seinen Inneren Barrieren, strich sanft darüber um ihm zu zeigen dass sie da war und wartete, sie hätte seinen Geist auch gewaltsam öffnen können, doch sie wartete einfach nur darauf das er sich an ihre Nähe gewöhnte. *Lass dir Zeit, ich kann warten...* sandte sie ihm freundlich und strich noch einmal flüchtig über die Barrieren und verhielt sich dann ruhig.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 18:46

Er zuckte zusammen, als er spürte wie die Königin bereits in seinen Geist eindrang. So plötzlich hatte Cerco es nicht erwartet und instinktiv sperrte er sich zunächst dagegen, obwohl ihre Berührungen sanft waren. Dennoch erinnerte es ihn viel zu sehr an Talian und all die ungewollten Bilder von ihr stiegen in ihm auf von denen er nicht wollte, dass Vivian sie sah. Wie Talian ihn als sechzehnjährigen Jungen verführt hatte... wie er ihr Diener hatte sein müssen... wie sie ihn gequält hatte mit so vielen Dingen...
Wieder sah Cerco sich selbst als Jüngling in Talians Bett, vermeinte beinahe die tiefen Kratzer, die sie auf seinem Rücken hinterließ, abermals zu spüren. Mit aller Macht kämpfte er jene Erinnerungen nieder und konzentrierte sich allein auf Minan.

Dennoch schien es eine Ewigkeit zu dauern bis seine inneren Barrieren sich langsam öffneten. Gewiss hatte er mehrere Minuten einfach nur so dort gesessen und mit sich selbst gekämpft. Dann erst ließ er Vivian in seinen Geist und konnte sich nicht des Gefühls des Ausgeliefertseins erwehren.
Der Schrei in seinem Inneren wuchs an, war wie ein in sich zusammengeschrumpfter glühender Ball, der sich jetzt rasch wieder entfaltete.

Vater... ich weiß nicht wie... alles so schwer... so tief... Minans Worte waren schwach und zusammenhangslos, gleichzeitig von solch einer ohnmächtigen Qual, das es jedem das Herz zusammenziehen würde, es zu hören. Die Worte lagen tief, tief unter dem eigentlichen Schrei verborgen, man konnte sie nur hören, wenn man sich bewußt anstrengte.Sie lässt mich nicht... bitte, ich brauche... so dunkel... Fao... Fao.... Das letzte Wort klang wie tiefes Blätterrauschen, dann brach es abrupt ab.

Cerco keuchte gleichzeitig auf. Allein zu wissen, dass sein Sohn litt, war kaum zu ertragen, aber es dann auch noch zu spüren wie als wäre man bei ihm... der Krieger fühlte sich so hilflos. Seine Schultern zitterten, seine Hände hatten sich verkrampft.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 18:46

Als er seine Barrieren öffnete schlüpfte sie geschwind hindurch und verharrte dann dort, wartete weiter darauf, das er ihr zeigen würde was sie suchte. Vivian wollte nicht eigenhändig in seinem Geist wühlen und das brauchte sie auch nicht.

Ein Beben lief durch Vivian als sie den Schrei lauschte, er ging durch Mark und Bein. Es war schrecklich dabei zuhören zu müssen, es zerrte an Vivians Gedanken. Am liebsten wäre sie schnellstmöglich wieder aus seinem Geist geflüchtet, nur um nicht mehr den Schrei und die Worte hören zu müssen, doch sie hatte ihm versprochen ihm zu helfen, deshalb verharrte sie und lauschte.

Dann war es plötzlich still. Nichts war mehr zu hören, der Schrei war wieder verebbt. Vivian glitt wieder aus Cercos Geist heraus, wollte ihn nicht mehr stören.
Sie öffnete die Augen und blickte dann auf Cerco.

"Euer Sohn benötigt Hilfe, da habt ihr Recht" meinte sie leise und beobachtete wie er zitterte. Was sie nun sagen würde könnte vielleicht dafür sorgen, dass Cerco zusammenbrach. "Ich weiß nicht ob eurem Sohn noch zu helfen ist" sie wich seinem Blick aus und seufzte dann. "Er war sehr weit weg und es muss ihn unglaubliche Energie gekostet haben den Ruf zu senden und ich glaube auch nicht, dass er unbemerkt geblieben ist, wer auch immer deinen Sohn gefangen hält hat den Schrei auch vernommen..." sie sprach nicht weiter, wollte das er diese Mitteilung erst einmal verdaute.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 18:48

Vivians Worte waren leise wie als wolle sie Cerco nicht inmitten seines Schmerzes stören. Zwar hörte er sie, doch auch er brachte es nicht fertig, die Königin dabei anzublicken. Ihre Worte waren qualvolle Wahrheit, aber konnte er diese Wahrheit bereits akzeptieren?
"Ich werde ihn nicht aufgeben", sprach er und in ihm drin stieg immer noch die kalte, eisige Wort empor. "Selbst wenn er... selbst wenn er zerbrochen ist." Zum ersten Mal hatte er es ausgesprochen, sich selbst auch eingestanden. Im Grunde hatte er es bereits gewußt, als er den Schrei das erste Mal gehört hatte, doch sich immer wieder gesagt, dass, wenn er nur rechtzeitig käme, es noch Hoffnung für Minan gäbe.
"Er muss noch bei seiner Mutter sein... er muss von ihr gesprochen haben. Und wenn sie seinen Hilferuf gehört hat...." Cerco wollte gar nicht daran denken, wie sie Minan dann bestraft hatte. "Aber er ist nicht tot... ich weiß, wie sehr sie es genießt, andere zu quälen... ich weiß es." Jedes seiner Worte war kalt. Wäre die Schwarze Witwe jetzt und hier greifbar gewesen, er hätte seine Hände um ihren Hals gelegt und zugedrückt bis sie an ihrem eigen Gift erstickte.
Der Krieger hatte das Gefühl dutzende von Eisenketten hätten sich um sein Herz gespannt, selbst sein Atem ging schwerer. Verzweifelt versuchte er sich einen Reim auf die Worte seines Sohnes zu machen. Und wenn bereits der Wahnsinn aus ihm gesprochen hat? Nein... nein... es darf nicht wahr sein. Es mußte doch wenigstens etwas gutes aus Cercos Fehler, aus seiner Schwäche entstanden sein... wenn sein Sohn nicht heil war, wie konnte er sich dann je die Jahre mit Talian verzeihen? Wie selbst noch jemals wieder in den Spiegel sehen?
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 19:00

Vivian bewunderte Cercos Mut, mit welchem er gewillt war das Schicksal seines Sohnes zu tragen und sie konnte seine Wut nur zu gut nachvollziehen. Es musste schwer für ihn sein zu Wissen, dass sein Sohn vermutlich in den Fängen der Frau war, die ihn benutzt hat.
Doch wenn der Junge wirklich noch leben sollte hatte die Schwarze Witwe ihm vielleicht schreckliches angetan um ihn für den Hilferuf zu bestrafen. Vivian hätte ihm sagen sollen, dass er nicht zu sehr hoffen dürfte, dass er sich nicht seiner Illusion hingeben sollte noch etwas für seinen Sohn tun zu können. Als Königin wäre es richtig gewesen ihm das vermutlich kommende so schonend wie möglich beizubringen. Aber sie war noch mehr als eine Königin und so brachte sie es nicht fertig ihm das anzutun.

"Du wirst ihn finden und ihn retten können, vielleicht wird er nicht mehr der selbe sein und de wirst viel Zeit darauf verwenden müssen um sein Vertrauen zu den Menschen wieder zu wecken, zu Menschen im allgemeinen und zu Frauen im besonderen wieder zu festigen" sie schenkte ihm Hoffnung wo keine sein konnte, gab ihm Illusionen die sie hätte nehmen sollen. "Ich glaube daran, dass du ihn finden kannst, ihn retten und wenn du ihn gefunden hast werde ich dir gern helfen seinen Geist und Körper soweit zu helfen wie es mir möglich ist."
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 19:04

"Ja", sagte er schließlich, "Ich werde ihn finden." Und egal was Talian ihrem gemeinsamen Kind angetan hatte, es wäre immer noch sein Sohn und er würde ihn aus ihren Klauen entreißen. Wenn er aber nur irgendeinen Ansatzpunkt hätte, wo er weiter mit der Suche fortfahren sollte. Er konnte ja schlecht jeden einzelnen Hof abklappern...
Fao... sein Sohn hatte dieses seltsame Wort mehrmals benutzt, aber Cerco wußte nichts damit anzufangen. War es ein Hinweis?

Der Krieger sah Vivian wieder an und schaffte es müde zu lächeln. Sich noch einmal den Schrei anzuhören, hatte sehr viel Kraft gekostet. "Ihr habt mir schon mehr als genug geholfen, ich danke euch dafür... ich hätte nur noch eine Bitte. Habt ihr vielleicht eine Bibliothek und Karten von Terreille und Kaeleer? Dann könnte ich meine Reise besser planen und vielleicht herausfinden, was dieses Wort Fao bedeutet."
Obwohl er Angst um Minan hatte, hatten die Worte der Königin auch Hoffnung in ihm geweckt. So schnell würde er nicht aufgeben.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 19:11

Vivian nickte als er nach einer Karte fragte und erhob sich dann. "Ja in meinem Arbeitszimmer, komm mit mir" meinte sie nur und machte sich dann mit Cerco auf den Weg zu dem Raum von dem sie gerade gesprochen hatte.

Wie immer herrschte ein wenig Unordnung in Vivians Arbeitszimmer, deshalb musste sie sic erst einmal durch das Chaos auf ihrem Schreibtisch wühlen um an die Karte heran zu kommen. "Die muss doch hier sein." Meinte sie eher zu sich selbst und fegte dabei aus Versehen ein paar Papiere von dem Tisch. Als sie sich bückte um die Zettel wieder auf zu heben blieb ein Schreiben auf dem Boden liegen, es handelte sich dabei um die Einladung, die sie zum Krönungsball in Dea al Mon erhalten hatte. Vivian bemerkte es nicht sondern entdeckte die Karte. Lächelnd breitete sie diese auf dem Tisch aus, man konnte darauf sowohl die Territorien von Kaeleer und Terreille sehen. "Also nach was suchen wir?"
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 19:11

Sie machten sich auf zu Vivians Arbeitszimmer und Cerco sah geflissentlich die Unordnung in dem Zimmer. Stumm sah der Krieger der Königin zu wie sie Papiere umherstapelte und räumte bis sie gefunden hatte, was sie gesucht hatte.
Cerco trat erst wieder näher, als Vivian fertig zu sein schien und blickte ebenfalls auf die Karten. Seine Hände stützten sich auf die Papiere ab.
"Ich weiß nicht... vielleicht wollte er mir sagen, wo er ist oder... wo sie ist." Sein Blick schweifte über die Namen der Orte und Provinzen. "Talian mag große Höfe, viel Prunk, viele Feste, viel Aufmerksamkeit, sie suhlt sich darin.... aber dann kann sie Minan nicht dorthin mitgenommen haben, sie wird ihn irgendwo abgeschoben haben." Cerco fuhr sich durch die Haare. Er wußte nicht genau wo er anfangen sollte.
"Ich kenne mich bei den Höfen nicht so sehr aus." Er wandte sich an Vivian. "Gibt es irgendeinen, wo gerade besonders viel los ist?"
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 19:22

Die Königin blickte nachdenklich auf die Karte. Dann deutete sie auf Dhemlan in Kaeleer. "Dort fand erst vor ein paar Wochen ein rauschendes Fest statt" dann glitt ihr Blick weiter über die Karte, nun deutete sie auf Dea al Mon.

"In Dea al Mon war gerade erst vor wenigen Tagen der Krönungsball zu Lady Sitaras Amtseinsetzung." Vivian wirkte nachdenklich. Bis auf den Krönungsball war sie bei keinen Ball oder dergleichen gewesen, sie hatte also nicht wirklich eine Ahnung wo besonders viel los ist.

"In Askavi in Terreille ist nichts los, denn der Hof wurde zerstört und muss erst wieder aufgebaut werden." Sie sah Cerco jetzt wieder an. "Viel Prunk gibt es in Hayll, es ist einer der reichsten Höfe überhaupt" mehr Informationen hatte sie auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 19:25

Cerco sah sich jeden Ort genau an, den Vivian aufzählte und wo Feste stattgefunden hatten. "Hmm... vielleicht war sie beim Krönungsball von dem ihr gesprochen habt. Aber Dea al Mon... lassen die überhaupt Fremde in ihr Reich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Talian dort besonders gastfreundlich aufgenommen wäre. Und selbst wenn sie dort war... wo ist sie jetzt?"
Dann erwähnte die Königin, dass Askavi im Lichtreich zerstört war und Cerco blickte sie einen Moment lang überrascht an. "Zerstört? Das... wußte ich gar nicht. Danke für die Information, das erspart mir eine Reise dort hin. Hayll.."

Der Krieger blickte zu der Landkarte und dorthin wo Hayll eingezeichnet war. Hayll lag auch in Terreille, er war noch nie dort gewesen und hatte entsprechend wenig Ahnung über das Land.
"Könnt ihr mir etwas über Hayll sagen? Wer herrscht momentan dort? Vielleicht kann man mir in Hayll weiterhelfen, wenn Talian dort war...", spekulierte er. Während seiner ganzen Überlegungen schob er den Gedanken an den Schrei beiseite, er durfte nicht daran denken, es würde ihn nur weiter traurig und wütend zugleich machen und Cerco brauchte seinen klaren Kopf für die weitere Suche.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 19:32

Vivian überlegte was sie alles über den Hof in Hayll wusste, leider hatte sie nur spärliche Informationen dazu.

"Die Königin von Hayll ist eine gewisse Timaris Tolarim, sie ist hübsch" was ihm zwar nicht sonderlich interessieren dürfte, doch Vivian war gerade dabei sich das Bild ins Gedächtnis zu rufen. "Sie war auf dem Krönungsball mit einem Dea al Mon Mischling, ein Kriegerprinz, doch soweit ich weiß dient er ihr nicht. Er hatte eine Sklavin dabei und sie hatte einen Sklaven bei sich, einen jungen Prinzen... ach ja und dann noch der Hauptmann ihrer Wache mit dabei."

Die Königin blickte nachdenklich drein, sollte sie ihm erzählen was sie sonst noch über sie wusste? Es waren nur geflüsterte Gerüchte gewesen und vielleicht war vieles davon auch nicht wahr. "Die Leute erzählen sich über sie, dass sie nun ja nicht unbedingt eine Königin ist die Freundlichkeiten auch so meint, die sie verschenkt." Das war sehr vage ausgedrückt, doch es entsprach in etwa dem was sie gehört hatte. Man sollte sich vor der Nettigkeit dieser Königin in acht nehmen.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 15:21

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach Lia
Forum: Darken & Merion
Autor: Darken
Antworten: 134
Suche nach dem verlorenen Paar
Forum: Die Piraten
Autor: Kosta
Antworten: 126

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz