Go to footer

Suche nach Minan





Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 14:48

Cerco schulterte noch einmal seinen Reisesack und blickte sich um. Er war nach langer Reise endlich in Iskandria Hall angekommen und selbst jetzt grämte es ihn noch immer, dass er seine eigenen Kinder hatte belügen müssen. Er hatte ihnen gesagt, er würde nun zu ihrer Mutter zurückkehren, doch stattdessen befand er sich nun weit weit weg. Mabh war, so glaubte er, ein wenig mißtrauisch gewesen, sie war trotz ihres Alters bereits klug. Vielleicht würde sie es einmal weit bringen, er hoffte es für sie. Cerco wischte sich den Schweiß von der Stirn, den letzten Rest des Weges war er zu Fuß gegangen. Was, wenn sich herausstellen würde, dass er ganz umsonst gekommen war? Er hatte nichts mehr von Minan gehört seit diesem einzen Verzweiflungsruf. Lebte er noch bei seiner Mutter? War ihnen beiden etwas passiert? Alles lag im Ungewissen und seine einzige Spur war Askavi, doch das Land war groß. Wie sollte er nur irgendetwas herausfinden? Oft war er hier nicht gewesen.

Cerco rieb sich angestrengt die Stirn. Ersteinmal brauchte er ein Quartier für die Nacht, wo er sich ausruhen konnte. Außerdem mußte er vorsichtig vorgehen, er war auch nicht auf dem laufenden, wer nun hier herrschte. In Scelt interessierte so etwas einen einfachen Mann nicht. Neben ihm hob Berin den grauen schmalen Kopf, sie war die Hündin, die Cerco aus seiner Zucht mit genommen hatte.
"Keine Sorge, wir finden schon noch ein Plätzchen..", beruhigte er sie oder vielmehr sich.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


von Anzeige » Sa 29. Okt 2022, 14:48

Anzeige
 


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 15:06

Die Wachen hatten ihr mitgeteilt, dass jemand in das Schloss gekommen war. Jemand der keine Einladung erhalten hatte und auch nicht erwartet wurde. Und irgendwie gefiel das Vivian gar nicht, schließlich lebte sie hier und reagierte auf unangemeldeten Besuch meist nicht sehr glücklich.

Sie ging zum Haupteingang, wo sich der Besucher laut den Aussagen ihrer Wachen befand. Bevor sie ihn erreichte überprüfte sie noch seine Signatur und stellte erleichtert fest, dass es sich um einen Kriger handelte der Aquamarin trug. Demnach war er keine Gefahr für sie. Mit einem Wink deutete sie den Wachen an in der Nähe zu bleiben und die Situation erst einmal zu überwachen und nicht einzugreifen es sei denn sie selbst verlangte es.

Dann trat sie auf den Mann zu. Höflich lächelnd blickte sie den Fremden an.

"Lord." sie nickte nur knapp, dann fuhr sie auch schon fort. "Was ist euer Begehr?" fragte sie ihn gerade heraus.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 15:09

Die Hündin knurrte leicht und zog die Lefzen hoch. Cerco konnte nicht gleich den Grund dafür erkennen und strich ihr sacht über den Kopf.
"Ruhig, ruhig, mein altes Mädchen."
Dann aber erkannte er wie sich eine Eyrierin näherte. Eine Eyrierin... auch das noch. Cerco wußte nicht, wen er da vor sich hatte. Das letzte Mal, dass er in Askavi gewesen war, war Jahre her. Diese Frau dort war ihm unbekannt und mit ihrer Schönheit wäre er sie ihm gewiss aufgefallen auch wenn er Flügel nicht gerade mochte. Schwarze glatte Haare fielen ihr wie die Nacht über die Schultern. Schwarz... ebenso wie ihre Flügel.

Dann kam sie auch schon auf ihn zu, lächelte gar höflich, wenn Cerco auch gelernt hatte, dass er solchen Lächeln nicht trauen durfte. Erst recht nicht, wenn sie Frauen gehörten.
Mürrisch nahm er zur Kenntnis, wie sie ihn mit Lord ansprach und dann gleich verlangte zu wissen, was er hier suche.
"Ich bin kein Lord", stritt er ab, "So braucht ihr mich nicht zu nennen, ich bin einfach nur Cerco Sarden. Ich komme aus Scelt und habe eine lange Reise hinter mir und bin hier in der Hoffnung eine Unterkunft zu finden." Cerco verriet nichts von dem Grund seiner Reise, das brauchte eine Fremde nicht zu wissen. Erst im letzten Moment erinnerte er sich an so etwas wie Höflichkeit.
"Ich danke euch für euer Willkommen." War es überhaupt ein Willkommen gewesen?
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 15:13

Etwas verblüfft sah sie ihn an. Natürlich hatte sie ihn Lord zu nennen, schließlich war dies nach dem Protokoll die Anrede für einen Krieger, doch wenn er wünschte das sie es nicht tat... Dann hatte sie ein Problem was sollte sie denn stattdessen sagen?

"Nun gut Cerco Sarden eure Antwort erklärt zwar nicht was ihr dann in Iskandria Hall macht, schließlich ist das Schloss keine Herberge für Reisende. Aber wenn ihr möchtet könnt ihr euch gern einen Moment ausruhen und vielleicht etwas zu euch nehmen."

Sie lächelte ihn vielsagend an, natürlich hatte sie bemerkt, dass er ihr nichts darüber verraten hatte warum er überhaupt in Askavi war, doch entweder würde er ohnehin schon bald wieder verschwinden und dann war es auch nicht wichtig, oder falls er doch länger bleiben sollte würde er es ihr noch erklären müssen. So oder So momentan machte sich Vivian wirklich keinerlei Sorgen.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 15:14

Er war noch nie ein guter Lügner gewesen, wie also sollte er der indirekten Frage der Eyrierin ausweichen? Einfach so tun, als hätte er sie nicht bekommen? Er würde hier nicht lange bleiben können, wenn sie annahm, er wäre nur hier für ein kurzes Mahl und auf der Durchreise.
"Danke, das ist sehr freundlich von euch", erwiderte er dennoch auf ihr Angebot, wenn auch ein wenig steif. Cerco war das Austauschen von Höflichkeiten nicht gewohnt. "Ich werde auch niemanden weiter behelligen, die Herrin der Burg wird mich gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich bin nur auf der Suche nach jemanden, sollte ich sie hier finden, werde ich gleich wieder gehen."
Nun hatte er doch zu viel gesagt und er ohrfeigte sich innerlich selbst dafür. Um rasch von dem Thema abzulenken, erwähnte er etwas anderes. "Nun, wo kann ich denn essen und schlafen? Ich brauche nicht viel, ein Platz in der Küche oder im Stall, das reicht mir schon", sagte er bescheiden.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 15:20

Beinahe hätte sie losgelacht oder zumindest irgendeine Reaktion zu seiner Aussage gezeigt, doch sie schaffte es sich unter Kontrolle zu halten. So so die Herrin der Burg wird ihn also gar nicht zu Gesicht bekommen, na dafür ist es jetzt aber ein bisschen zu spät Da er keine Ahnung zu haben schien wer sie war ließ sie ihn in unwissend, vielleicht würde sie ja mehr Information erhalten wenn er sie nicht für die Königin hielt.

"Ihr sucht jemanden? Hier auf der Burg oder überhaupt in Askavi" fragte sie ihn interessiert und deutete ihm dann ihr zu folgen.

"Ihr braucht nicht in der Küche oder im Stall zu schlafen, dass Schloss verfügt über genug Gästezimmer, wo es sicher bequemer ist als auf dem Fussboden."
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 15:20

Natürlich mußte sie weiter nachbohren, abermals verfluchte sich Cerco, dass er so nachlässig mit sich selbst gewesen war. Aber jetzt war er endlich in Askavi und die Ratlosigkeit wie er nun weiter fortfahren sollte, hatte ihn bereits ergriffen. Er kannte seinen Sohn nicht... und doch, er war jenem zittrigen Ruf gefolgt, weil er sich verantwortlich fühlte.
Die schwarzhaarige Eyrier machte eine einladende Geste, dass er ihr folgen solle und langsam setzte sich Cerco in Bewegung, während der Hund hinter ihm mißtrauisch dreinging.
"Überhaupt in Askavi", erwiderte der Krieger wortkarg und für eine Weile schwieg er nur, während er der Frau durch die gewundenen Gänge der Burg nachging, er kannte sich bereits jetzt nicht mehr aus. Als sie ihm ein Gästezimmer anbot, nickte er dankbar.
"Das ist sehr großzügig von euch..." Ihm fiel noch etwas ein. "Ihr habt noch gar nicht euren Namen genannt..."
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 16:17

Sie sah sich kurz nach ihm um, denn als er schon eine ganze Weile nicht mehr geantwortet hatte musste sie befürchten ihn verloren zu haben. Doch er war noch da, wich nur ihren Fragen aus.

"Ach wenn das so ist" sie zuckte mit den Schultern "Dann werde ich euch wohl nicht weiterhelfen können. Schade eigentlich." Sie waren vor einem der Gästezimmer angekommen und Vivian öffnete auch sogleich die Tür zu dem ansehnliches Gemach.

"Bitte schön, hier werdet ihr sicher eine angenehme Nacht verbringen." Freundlich lächelte sie und nickte dann unmerklich.

"Ja stimmt das muss ich wohl vergessen haben. Meine Name ist Vivian Angemo." Ob ihm der Name wohl etwas sagen würde, oder ob er wirklich keine Ahnung hatte wer die Königin war?
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 16:18

Cerco hatte schon befürchtet, sie würde noch weiter nachfragen, doch zum Glück schien sie sich damit abzufinden, dass er so schnell nichts preisgeben würde. Er hatte sie ja gerade eben erst getroffen, wer weiß, vielleicht konnte sie ihm wirklich helfen, doch er wollte nichts riskieren und einer Unbekannten etwas anvertrauen.
Dann öffnete sie bereits eine Türe zu einem nicht gerade kleinen Gästezimmer. Cerco hob eine Augenbraue hoch, als er die Einrichtung sah.
Die Eyrierin lächelte ihn an und der Krieger schaffte es, schwach zurückzuleichen und eine leichte Verneigung anzudeuten indem er die Hand auf die Brust legte und ihr tief zunickte.
"Ihr seid sehr zuvorkommend." Erst jetzt, als sie nun auch ihren Namen sagte, machte er sich wirklich Gedanken um ihren Stand. Sie mußte nicht gerade wenig auf der Burg zu sagen haben, wenn sie sich hier so gut auskannte und ihm ein Zimmer zuteilen konnte.
"Verzeiht, wenn mir euer Name unbekannt ist. Scelt liegt sehr abseits und wenig Neuigkeiten dringen zu den einfachen Leuten durch. Ich bin nichts weiter als ein Pferdezüchter." Cerco betrachtete Vivian abwartend, sie wirkte jung, aber wer konnte das schon bei einer Eyrierin sagen. Sicher hatte sie wichtigeres zu tun, als sich mit einem Krieger zu unterhalten, er wollte sie auch nicht aufhalten, trotzdem gab es noch etwas zu besprechen.
"Sagt, wie kann ich mich für die Unterkunft erkenntlich zeigen?" Seine Hand ging zu seinem Geldbeutel am Gürtel, schließlich wollte er sich nicht einfach irgendwo einladen.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 16:24

Fragend hob sie eine Augenbraue als er irgendetwas davon faselte sich erkenntlich zeigen zu wollen und sogar zu seinem Geldbeutel griff. Dann lächelte sie und schüttelte den Kopf.

"Ihr seid mein Gast und außerdem habe ich mehr als genug Gold in den Schatzkammern lagern also werde ich euer Geld nicht annehmen" sie schenkte ihm ein warmes Lächeln, vielleicht sollte sie ihm langsam doch an der Zeit ihm mit zuteilen wer sie war.

"Also ich werde euch ein kleines Geheimnis verraten" Schalk schwang in ihren Worten mit "Ihr seid der Hausherrin schon begegnet. Sie steht vor euch." Ihre Haltung veränderte sich merklich, nun war sie die Königin von Askavi und nicht mehr nur eine Frau, die ihn begrüßte.

"Ich bin die Königin von Askavi und als diese würde es mich doch sehr interessieren was euch wirklich in mein Territorium treibt."
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 16:27

Königin?... Königin?! Er war wie vor den Kopf geschlagen und starrte sie für einen Moment nur völlig perplex an. Natürlich, er hatte auf einer gewissen Ebene gespürt, dass sie mächtig war, doch welche Frau war das nicht auf die ein oder andre Art? Aber dass sie die Herrin von Askavi war....
Jetzt wünschte er, er wäre nie hierher gekommen, wäre der Eyrierin nie begegnet. Sein schlechtes Gefühl bei der Sache wuchs immer weiter. Hatte er seine Kinder in Scelt im Stich gelassen, nur um einem vagen Ruf hinterher zu jagen?

Dennoch... er sank auf die Knie sobald er sich wieder besonnen hatte.
"Ich bitte um Vergebung, eure Hoheit." Cerco überlegte, ob er irgendeine Entschuldigung hervor bringen konnte, doch ihm fiel nichts ein. Er hatte mit der Königin geredet als wäre sie eine normale Dame, nichts rechtfertigte das. Noch mehr grämte ihn allerdings, dass sie ihn nun dadurch zwang mehr von sich preiszugeben.
"Ich bin auf der Suche nach meinem Sohn. Erst kürzlich habe ich erst von seiner Existenz erfahren. Er ist auch der Sohn einer schwarzen Witwe und so bin ich auch auf Suche nach ihr. Meine Spur führte mich nach Asavi, mehr Anhaltspunkte habe ich nicht", berichtete er, wenn auch stockend und immer noch überrascht über die Offenbarung der Eyrierin. Es gäbe so manche Herrscherin, die Männer schon wegen geringeren Vergehen bestrafen würden. Er hoffte nur, er war nicht an so eine geraten.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 16:35

Sie nahm seine plötzliche Unterwürfigkeit zwar an fühlte sich aber nicht ganz wohl dabei, sie war es nicht gewohnt das man sich vor ihr auf den Boden warf, doch so würde sie ihm das sicher nicht sagen. Schließlich war sie die Königin von Askavi.

"Erhebt euch wieder Lord, ihr konntet ja nicht wissen mit wem ihr sprecht und ich habe auch nichts gegen eure Unwissenheit unternommen."

Freundlich blickte sie ihn an.

"Euer Sohn befindet sich demnach also in Askavi, doch wie habt ihr vor ihn zu finden? Wollt ihr jeden fragen ob er ihn gesehen hat oder das Ziel eurer Reise geheim halten bis ihr durch Zufall auf ihn stoßt?" Sie verstand zwar was er wollte, doch sein bisheriges Vorgehen war nicht sehr geschickt gewesen. Wenn sie nicht die Königin von Askavi wäre, hätte sie sicher niemals erfahren was er hier tat.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 16:38

Er erhob sich langsam, als Vivian Angemo es ihm erlaubte. Ihre Stimme aber war sanft und keinesfalls wütend. Ein wenig erleichtert blickte Cerco sie an, zu seinem Glück war die Königin von Askavi nicht so streng. Oder es bedurfte einfach wesentlich mehr um sie zu reizen. Er fragte sich, was mit der Königin davor geschehen war und wie es jene Vivian Angemo auf den Thron geschafft hatte.. Vivian... er drehte den Namen gedanklich mehrmals hin und her, doch er erkannte ihn nicht wieder. Zu viele Jahre waren vergangen seitdem er das letzte Mal hier gewesen war.

Cerco lächelte zum ersten Mal, wenn auch nur zurückhaltend und schwach, als die Königin ihn freundlich anblickte. Ihre Nachfrage war berechtigt, das mußte selbst er zugeben und für einen Moment wußte Cerco nicht, was er antworten sollte.
"Ihr mögt vielleicht recht haben, es ist ein schwieriges Unterfangen, aber ich bin es meinem Sohn schuldig, dass ich es wenigstens versuche", versuchte der Krieger sich zu erklären. "Ich habe nicht vor, diese Suche geheim zu halten, aber ihr versteht sicher auch, dass ich solche privaten Angelegenheiten nicht sofort jedem erzähle. Entschuldigt also, eure Hoheit, wenn ich euch nicht sofort ins Vertrauen zog."
Cerco strich sich durch seine schwarzen Haare, als er fortfuhr. "Ich komme aber nicht völlig ohne Anhaltspunkt hierher. Ich weiß, dass jene schwarze Witwe einmal hier war... ich hoffe, hier zu erfahren wo sie jetzt ist, vielleicht alte Diener zu treffen... Ihr Name ist Talian."
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 16:39

Nachdenklich blickte sie ihn an. Seine Situation war wirklich verzwickt.

"Die Schwarze Witwe ist Eyrierin, oder?" sie ging davon aus, schließlich trug sie einen eyrierischen Namen. Vivian grübelte darüber wie sie ihm helfen konnte, doch der Name sagte ihr rein gar nichts. Sie war einfach erst zu kurz die Territoriumskönigin um solche Dinge zu wissen. Kiaran hätte vielleicht gewusst wer sie war, doch dummerweise war sie tot.

"Ihr Name ist vielleicht in den Archiven vermerkt, wie vielleicht auch der Name eures Sohnes, doch die Namen kennt ihr ja bereits. Verflucht" sie strich sich mit einer Hand die Haare aus dem Gesicht.

"Wie lautet der Name eures Sohnes? Und wie lautet der Nachname der Schwarzen Witwe. Jedes Detail könnte wichtig sein um jemanden zu finden, der die Hexe kennt."
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 16:40

Er nickte nur, als sie fragte, ob die Schwarze Witwe ein Eyrierin war. Oh ja, das war sie. Stolz bis ins Blut und voller Verachtung für alle jene, die ihrer Meinung nach geringer geboren waren als sie selbst. Aber Cerco würde sich hüten so etwas auch noch einer Eyrier Königin ins Gesicht zu sagen. Bis jetzt war Vivian freundlich geblieben, doch wer sagte nicht, dass sich dies schnell ändern konnte?
Trotzdem... bisher schien es so, als wolle ihm die Königin tatsächlich helfen. Ein ungewohntes Gefühl, Cerco war es nicht gewohnt, so von einer höherrangigen Person Beachtung zu finden.. es sei denn jene Person wollte etwas von ihm.

"Sie heißt Talian Darken und mein Sohn heißt Minan. Ich... weiß nicht, ob sie ihn als ihren Sohn anerkannt oder verstoßen hat. Ich hörte nur seinen Hilferuf und er klang verzweifelt..." Was sollte er noch sagen? Etwa wie ihn dieser Ruf erreicht hatte? Wie er sich angefühlt hatte? Es waren weniger Worte als nackte Gefühle gewesen... Angst, Schmerz, Verzweiflung. Wie hatte Cerco ihn da ignorieren können?
"Ich kann euch nicht sagen, wie er aussieht... ich habe ihn nie gesehen, bis vor kurzem wußte ich nicht einmal, dass er existiert." Cerco versuchte sich nicht anmerken zu lassen wie sehr ihn das mitnahm. "Ich weiß, dass Talian immer einen... gewissen Luxus gewöhnt ist. Sie reist nie ohne Bedienste, Wachen und Sklaven und sie ist immer irgendwo an einem Hof, dort wo der meiste Prunk ist, Feste, Gesellschaften." Er versuchte wirklich nicht so zu klingen, als würde er all dies verachten, aber so ganz schaffte er es wohl nicht.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 16:55

Sie rieb sich die Stirn, seine Ausführungen waren nicht sehr aufschlussreich, da hätte man genauso gut jemanden fragen können, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte. Wenigstens die Informationen über die Schwarze Witwe waren einigermaßen klar.

"Na es ist ja wenigstens schon mal ein Anfang zu wissen wo sie zu finden ist." Sie lächelte aufmunternd. "Ihr habt noch einen langen Weg vor euch, soviel ist sicher."

Sie verschränkte die Arme vor der Brust, wusste wirklich nicht was sie für ihn im Moment tun konnte. Doch dann kam ihr eine Idee, sie könnte ein Netz weben um die Dinge sich zeigen zu lassen, die er nicht wusste.

"Ich weiß es muss schwierig sein das Angebot anzunehmen welches ich euch mache, denn ihr habt reichlich schlechte Erfahrungen mit Schwarzen Wiwen gemacht. Doch ich biete es euch trotz dessen an. Ich kann ein Netz weben, welches euch zeigt was ihr bisher nicht sehen könnt, doch es bedarf ein wenig Vertrauen eurerseits an mich."
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 16:55

Instinktiv machte er ein Schritt zurück, als sie ihn anbot ein Netz zu weben, um ihm Dinge zu zeigen, die er bisher nicht hatte sehen können. Cercos Schultern zitterten. Nein, gute Erfahrungen mit Schwarzen Witwen hatte er wirklich nicht gemacht, er mußte nur an Talian denken und alles in ihm verkrampfte sich. Sie hatte ihn dazu gezwungen untreu gegenüber seiner Frau zu sein, ihn gezwungen sich zu erniedrigen und zu demütigen. Sie hatte ihn hassen gelehrt, sie und den Rest der Witwen und arroganten Eyrier.
Aber Vivian... sie war die Königin von Askavi... zögernd blickte er sie wieder an. Warum half sie ihm? Er konnte nicht so schnell Vertrauen fassen.

"Ich danke euch, dass ihr so hilfreich und freundlich gegenüber mir ward...", sagte er steif, "Selten war eine Blutfrau so zu mir... aber bitte versteht, ich.. ich kann euer Angebot nicht annehmen." Würde sie es als Beleidigung auffassen? Rasch setzte er hinzu. "Gebt mir eine Nacht zum Nachdenken, bitte... Ich bin auf normalen Wege hierher gekommen und der Weg war anstrengend." Cerco verbeugte sich knapp. "Ich habe euch gewiss schon genug aufgehalten, eure Hoheit."
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 16:56

Er wich nicht nur körperlich vor ihr zurück, alles an ihm zog es vor ihre Nähe zu meiden. Vivians Augen verengten sich kurz zu Schlitzen, sie bot ihm großzügig ihre Hilfe an und er wich vor ihr zurück. Sie schloss für einen Augenblick die Lider und zwang sich zur Ruhe, er hatte wahrlich schlechte Erfahrungen gemacht, soviel stand außer Frage, also war es nur verständlich, dass er ihre Hilfe ablehnte. Doch das Problem war dass sie sich nicht durch die Ablehnung beleidigt fühlte sondern das er sich zurück zog und scheinbar sogar Angst vor ihr hatte.

Sie fixierte ihn wieder mit ihrem Blick. "Wie ich meine Zeit einteile entscheide ich und ich schenkte sie euch freiwillig." ihre Stimme klang distanziert. "Doch wenn ihr euch nun ein wenig ausruhen möchtet, dann verstehe ich das natürlich, auch wenn ich hoffe" es für euch hoffe "dass ihr eure Entscheidung noch einmal überdenkt, denn was auch immer ihr bisher erlebt habt sollte euch nicht dazu verleiten ein vorschnelles Urteil zu bilden. Weder über eine Frau, eine Eyrierin noch eine Schwarze Witwe. Jeder Mensch ist anders, dass werdet ihr einsehen müssen. Und nun wünsch ich euch eine angenehme Nacht, Lord" sie nickte ihm höflich zu und drehte sich langsam um. Erhobenen Hauptes machte sie sich auf den Weg.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Cerco » Sa 29. Okt 2022, 16:59

Für einen Moment dachte Cerco, würde die Königin von Askavi, ihn nun bestrafen, denn sie blickte ihn finster an, als er zurückwich. Hätte er sich ihr fügen müssen? Als sie nun endlich weitersprach, klang sie nicht mehr so freundlich wie vorhin. Der Krieger ließ die Schultern leicht hängen, einerseits bereute er seinen Rückzug, weil er sie damit vielleicht vor den Kopf gestoßen hatte, anderseits war er einfach noch nicht bereit dazu, solch einen Schritt zwischen Tür und Angel zu fällen. Er mußte darüber nachdenken und erst einmal wieder einen klaren Kopf bekommen.
"Ich hoffe, ihr könnt mich trotzdem verstehen, ich vertraue nicht leichtfertig jemanden...", murmelte er und nickte ihr dann knapp zu, als sie ihm eine gute Nacht wünschte. "Die wünsche ich euch auch, Königin."
Cerco blickte ihr nach wie sie sich entfernte. Selbst wenn er sich selbst dafür scholt, er konnte nicht verhindern, dass er ihr nachdenklich länger als gewöhnlich nachblickte, ihren eleganten Gang beobachtete und wie ihr das schwarze glatte Haar über die Schultern fiel.

Cerco zog die Türe hinter sich zu und blickte sich noch einmal genauer in dem Gemach um. Es war mehr als geschmackvoll eingerichtet, so ein gutes Zimmer hatte er ja nicht einmal zuhause. Der Krieger bevorzugte es einfach und schlicht. Außerdem war die Pferde- und Hundezucht zwar einträglich, aber längst nicht genug, um im Luxus zu leben, vor allem da seine Kinder auch einen Großteil des Geldes bekamen. Seine Kinder... Hagen, Mabh und Tarek... und nun war er auf der Suche nach seinem vierten Kind. Der Krieger zog seine Stiefel aus und entkleidete sich langsam, um sich dann aufs Bett zu legen, während sich die graue Hündin bereits neben dem Bett zusammengerollt hatte und schlief.
Wie viel konnte er verlieren, wenn er Vivians Netz zuließ? Wie viel gewinnen?
Mit jenen Gedanken fiel er in einen unruhigen Schlaf, nur um am anderen Morgen früh aufzuwachen.

Nachdem er sich gewaschen und angezogen hatte, verließ er das Zimmer, um zunächst ein wenig ziellos in der Burg umher zu irren und dann die Küche zu finden, wo ihm ein Koch ein wenig kalten Braten, Brot und Reis von gestern anbot, was Cerco dankbar aß, sich immer noch Gedanken um die Eyrier Königin machend.
Benutzeravatar
Cerco
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:02


Re: Suche nach Minan

Beitragvon Vivian » Sa 29. Okt 2022, 17:00

Vivian war nach dem etwas enttäuschenden Gespräch mit dem Krieger sofort in ihre Gemächer gegangen, eigentlich wollte sie sich dann auch gleich zur Ruhe legen, doch sie konnte einfach nicht schlafen. Deshalb hatte sie dann zu einem Buch gegriffen und war dann aber doch irgendwann eigeschlafen. Somit hatte sie die Nacht halb sitzend vor dem Kamin verbracht und deshalb fühlte sie sich auch so miserabel als sie am Morgen aufstand.

Immer noch verschlafen und mit einem Morgenmantel begleidet schlich Vivian zur Küche. Es bedurft nur eines Blickes in Richtung des Koches und sofort erschien vor ihr eine Tasse dampfender Kaffee. Wäre es anders gewesen wäre sie dem Koch vermutlich an die Gurgelgesprungen. Morgens war sie einfach schlecht drauf, das war immer so und bevor sie nicht ihre erste Tasse Kaffee hatte bekam man von ihr auch nur ein mürrisches Knurren zu hören.

Das sich Cerco auch in der Küche aufhielt und gerade aß bemerkte Vivian am Rande, doch es war ihr ziemlich egal, jedenfalls im Moment, später würde sie sich wieder für ihn interessieren, jetzt war nur noch die Tasse wichtig.
Benutzeravatar
Vivian
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 14:21

Nächste


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach Lia
Forum: Darken & Merion
Autor: Darken
Antworten: 134
Suche nach dem verlorenen Paar
Forum: Die Piraten
Autor: Kosta
Antworten: 126

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz