Go to footer

Die Suche geht weiter





Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kayne » Di 19. Jul 2022, 20:01

Für eine Weile noch blieb Kayne allein, aber dann spürte er wie jemand das Deck betrat. Zunächst dachte er, es wäre jemand von der Mannschaft, doch die Signatur war ihm neu und so hob er kurz den Kopf. Wer war das? Kayne erinnerte sich an Iasons Worte, versuchte sich an den Namen zu erinnern. Das war die Sklavin, die Taelos und Iason befreit hatten oder? Unwissentlich hatte Kayne sie auf dem Schiff mitentführt. Die Blutfrau saß auf einem der Fässer, hatte begonnen ihre Haare zu kämmen. Die aufgehende Sonne schickte ihre ersten Strahlen über sie, ließ das Rot noch feuriger wirken.
Kayne wollte sich schon wieder abwenden und seinen Gedanken nachhängen, aber vielleicht hatten ein paar von Iasons Worten ihn doch erreicht. Er mußte stark für Siandra sein und wenn er sie fand, wollte er ihr ins Gesicht sehen können. Konnte er das überhaupt noch? Der Prinz atmete tief durch, bemühte sich auch seine Aura zu unterdrücken und ging langsam hinüber zu der Frau.

Lady... "Lady Demira", fiel ihm ihr Name noch rechtzeitig ein. "Guten Morgen." Kaynes Lächeln war flüchtig, man sah ihm auch jetzt seine Sorgen und womöglich auch seine Wut an. "Ihr seid die... ehemalige Sklavin oder? Ich sollte mich wohl bei euch entschuldigen. Dass ich euch auf diesem Schiff mitgenommen und euch erschreckt habe." Er räusperte sich. "Es ist nur... meine Gefährtin wurde entführt, das ist schon über zwei Wochen her und wir haben endlich eine Spur wo sie sein könnte. Ich habe an nichts anderes mehr gedacht." Dann fiel ihm ein, dass er sich nichtmal vorgestellt hatte. Er neigte seinen Kopf leicht. "Ich bin Kayne Lares."
Benutzeravatar
Kayne
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 370
Registriert: So 3. Jul 2022, 11:44


von Anzeige » Di 19. Jul 2022, 20:01

Anzeige
 


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 20:02

Zelika

Das der neue Tag ihr ein Gespräch mit Kayne brachte, damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet. Zelika hatte bemerkt wie sich der Prinz ihr näherte und die Bürste in ihren Schoß gelegt. Sorgsam, als wäre der Mann ein Raubtier, beobachtete sie jeden seiner Schritte.
Als der Prinz sie dann mit ihrem Namen ansprach schaute Zelika ihn ein wenig verblüfft an. Woher im Namen der Dunkelheit kannte er ihren Namen? Hatten Iason oder Taelos gestern noch mit ihm geredet? Nachdem sie ihre Verwirrung überwunden hatte nickte sie vorsichtig um Kayne zu zeigen das er richtig lag. Er wünschte ihr einen guten Morgen und hatte sogar ein flüchtiges Lächeln übrig. Zel spürte wie der Mann seine Signatur versuchte zu unterdrücken, anscheinend wollte er ihr keinen Schrecken einjagen. In seinem Gesicht konnte sie dennoch Sorge und Wut erkennen. Irgendwie tat Kayne der Schwarzen Witwe leid.
Der Prinz fragte nach ob sie die ehemalige Sklavin war, was sie ebenfalls mit einem leichten Nicken quittierte. Weiter entschuldigte er sogar für das was gestern geschehene und versuchte sein Verhalten zu erklären.

Angst, Kayne hatte einfach nur unglaubliche Angst seine Gefährtin für immer zu verlieren. Jetzt tat er ihr wirklich leid. Kayne war ein mit mächtiger Juwelenkraft ausgestatteter Mann und konnte dennoch nichts tun als abzuwarten und das Schicksal seiner Gefährtin in die Hände der Piraten legen. Irgendwie konnte sie seinen Unmut langsam verstehen. Gerade als sie zum Reden ansetzten wollte, fiel ihm ein, das er sich noch nicht vorgestellt hatte und hielte dies sofort nach. Zel lächelte den Mann freundlich an und schlug die Beine übereinander.
„Nach eurer gestrigen Vorstellung seid ihr mir nicht mehr unbekannt Prinz Lares“ Es lag kein anklagender Unterton in ihrer Stimme und noch immer lächelte sie leicht. Hatte sie sich doch gestern noch vorgenommen so wenig wie möglich mit diesem Mann zu verkehren, hatte sie ihr Hilfsbereites Wesen heute bereits wieder eingeholt.
„Ich kann verstehen das ihr es eilig habt und wütend seid, doch müsst ihr Erkennen das Gefühlsausbrüche wie dieser, der Sache eher undienlich sind.“ Kurz betrachtete sie die Mine des Mannes in der sich die aufgehende Sonne widerspiegelte.
„Taelos und Iason haben mich bereits ins Vertrauen gezogen und ich werde tun was in meiner Macht steht um euch bei der Suche nach eurer Gefährtin zu unterstützen.“ Das Lächeln wurde noch ein wenig freundlicher, aufmunternder. „Ich bin mir sicher, wir finden sie bald, gerade jetzt, wenn wir eine Spur haben. Ihr dürft nur nicht die Geduld verlieren.“

Gerne hätte die Schwarze Witwe dem Prinzen die Hand auf den Arm gelegt um ihm ein wenig Trost zu spenden, doch konnte sie nicht einschätzten wie der Mann darauf reagieren würde, daher beließ sie ihre Hände in ihrem Schoß. Eine leichte Briese kam auf und umspielte das frisch gekämmte Haar. Zelika sog die frische Luft förmlich auf. Die Luft hier auf dem Meer war viel reiner als die der Städte und hatte gerade jetzt, da sie ihre Freiheit wieder hatte, eine für sie schier unendliche Reinheit die es zu genießen galt.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kayne » Di 19. Jul 2022, 20:07

Er lächelte etwas verkniffen als sie meinte, dass er wegen seiner gestrigen Vorstellung nicht mehr unbekannt auf diesem Schiff wäre. In der Art wie die Frau es sagte, klang es jedoch gar nicht mehr so sehr verärgert. Lady Demira konnte ihn sogar verstehen und erwiderte, dass sie wüßte, dass er es eilig hätte und wütend wäre. Jedoch wären solche Gefühlsbrüche der Sache eher undienlich. "Ja... ich weiß", gab er zu, "Aber daran habe ich nicht gedacht. Nur an... Siandra. Diese Ungewissheit..." Der Prinz brach ab, er wollte sicher nicht der erstbesten Frau sein Herz ausschütten. Es war schön, dass ihn jemand verstand. "Ich versuche mich schon seit Wochen zusammenzureißen. Mit mäßigem Erfolg."
Lady Demira fuhr fort, dass Taelos und Iason ihr bereits alles erzählt hatten und sie würde alles tun um ihm bei der Suche zu unterstützen. Kayne lächelte, wußte aber noch nicht wie diese Frau helfen konnte... Moment mal, hatte Iason nicht gesagt, er hätte eine Schwarze Witwe aufgetrieben? Aber es gab keine Schwarze Witwe an Bord. Kayne musterte die Rothaarige etwas eindringlicher. "Was... ist denn eure Spezialität? Worin habt ihr Erfahrung?", fragte er. "Ich... bin Handwerker. Also eigentlich eher nutzlos bei solch einer Suche."

Der Prinz rief seinen Skizzenblock herbei mit den Bildern seiner pruuler Gefährtin. "Hier... das ist Siandra", hielt er Lady Demira den Block hin. "Siandra Tharish. Sie war auch eine ehemalige Sklavin. Sie ist eine Kämpferin... und lebenslustig. Sie ist in Pruul bei einem Wüstenstamm aufgewachsen. Sie ist... kurzlebig", fügte er hinzu und holte dann den Erinnerungsstein hervor. "Dort ist ihre Signatur dran. Ich weiß nicht, ob das hilft."
Benutzeravatar
Kayne
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 370
Registriert: So 3. Jul 2022, 11:44


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 20:08

Zelika

Kayne lenkte sogar ein und gab zu das er selber wusste wie hinderlich seine Gefühle für die Suche nach seiner Gefährtin sei. Doch diese Ungewissheit quälte ihn, machte es ihm kaum möglich sich im Zaum zu halten. Zelika bedachte den Prinzen mit einem mitfühlenden Blick. Es musste schrecklich für ihn sein. Die Schwarze Witwe ging nun aber nicht weiter darauf ein, es war gut das Kayne sich Gedanken machte, auch darüber das er die Reise behinderte und sie war sich sicher das der Mann sich nun noch weiter zusammen reißen würde. Und führ ihn war es gut das er wusste , dass er jemanden hatte der ihn halbwegs verstand. Vielleicht würde er sich ihr später noch weiter öffnen und sie könnte die genauen Hintergründe für all das erfahren.

Sie bemerkte den eindringlichen Blick des Mannes nachdem Zel erwähnt hatte das sie alles mögliche in ihrer Macht täte um Siandra zu finden. Er fragte sie nach ihren Fähigkeiten und Erfahrungen, erwähnte gleich im Anschluss daran das er selbst nur ein Handwerker sei und daher eigentlich unnütz für die Suche war. Die Schwarze Witwe lächelte den Prinzen an. Hatte er es etwa noch nicht erkannt was sie für eine Frau war? Natürlich, erzählt hatte es ihm sicher noch niemand und er war so sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen das ihm ihre Signatur noch nicht einmal aufgefallen war. Normalerweise hätte er ihre Macht sofort erahnen können, doch die kalte Wut umnebelte seinen Verstand vermutete Zelika.
Sie schlug die Beine übereinander und schloss die Augen, konzentriere sich auf ihr Netz. Ihr wurde bereits früh beigebracht dieses Netz so zu kontrollieren das sie es abschwächen und sogar ganz verschwinden lassen konnte, also schwächte sie es einen Moment derart das dem Prinz auf jeden Fall auffallen musste das sie eine Schwarze Witwe war, dann brachte sie den Zauber in den Uhrzustand zurück und an ihr haftete wieder die Signatur einer Angehörigen des Blutes.
„Nun“ sie lächelte ihn an „Ich bin eine Schwarze Witwe“

Eigentlich wollte sie das noch weiter ausführen doch dann kam ihr ein anderer Gedanke.
„Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht der Mannschaft eure Hilfe anzubieten? Ich meine hier auf dem Schiff werden doch sicherlich andauern irgendwelche Reparaturen oder andere Dinge anliegen bei denen zwei geschickte Hände gebraucht werden können. Dann würdet ihr auch nicht denken das ein Handwerker wie ihr es seid, nutzlos für diese Suche ist.“
Kayne rief einen Skizzenblock herbei und hielt ihn ihr hin. Zel konnte eine hübsche Frau erkennen und der Mann erklärte, dass dies Siandra sei, erzählte noch ein wenig über ihre Vergangenheit. Eine ehemalige Sklavin also.. noch ein Grund mehr sie zu finden. Dann rief der Prinz auch noch einen Erinnerungsstein herbei. Sie konnte auch ohne Erklärung Kaynes eine Signatur daran festmachen, fast hätte sie nach dem Stein gegriffen, konnte sich dann allerdings beherrschen.
„Ich bin mir sehr sicher das ich damit etwas anfangen kann“ Die Rothaarige warf einen Blick über das Meer, die Sonne stand schon ein wenig höher, es würde nicht mehr lange dauern bis der Großteil der Mannschaft sein Tagewerk beginnen würde.
„Allerdings erst nach dem Frühstück Prinz“ Sie lachte ihn leicht an. „Mit leerem Magen kann man sich nicht konzentrieren“ schob sie hinterher, damit Kayne nicht dachte sie wollte ihn hinhalten oder die Suche noch weiter verzögern.
„Wollen wir hinunter zur Messe gehen? Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis es Essen gibt.“
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kayne » Di 19. Jul 2022, 20:09

Kaum hatte Kayne nachgefragt worin Lady Demira Erfahrung hatte, spürte er plötzlich wie sie die Kunst anwandte. Der Prinz konnte es auch sehen, denn sie hatte kurz die Augen geschlossen und schien sich zu konzentrieren. Einen Moment später fühlte er es mit aller Heftigkeit. Sie war eine Schwarze Witwe, ihre folgenden Worte waren überflüssig gewesen. Noch mehr war Kayne aber über ihre dunklen Juwelen erstaunt, das hätte er nicht vermutet.
"Ich verstehe", erwiderte er, lächelte auch kurz, "Ich verberge auch öfters meine Signatur und gebe mich als einfacher Blutmann aus. Dunkle Juwelen können andere einschüchtern und Angst macht viele feindselig..." Er dachte kurz darüber nach. Jetzt säte er bewußt Angst in die Herzen seiner Mitmenschen, um Siandra zu finden. Ihm schwindelte wenn er nur an all die verkommenen Kneipen und dreckigen Hinterzimmer dachte, wo er auf seiner Suche schon gewesen war um mit Blut Antworten aus den Männern herauszupressen. Aber alles war vergeblich gewesen...
Die rothaarige Frau riss ihn gleich wieder aus seinen Gedanken und überlegte, dass er der Mannschaft ja seine Hilfe anbieten könnte. Es würden sicher immer wieder Reparaturen anfallen und somit wäre sein Handwerk nicht nutzlos für die Suche. "Soweit ich mitbekommen hat das Schiff auch seine Mechaniker, aber ihr könnt recht haben. Segel flicken ist bestimmt entspannend..." Er lächelte etwas bitter.

Lieber zeigte er der Schwarzen Witwe die Sachen von Siandra und sprach über sie. Die ehemalige Sklavin erklärte, dass sie damit bestimmt etwas andangen könnte. Nach dem Frühstück würde sie sich gleich darum kümmern. Mit leeren Magen könnte sie sich nicht konzentrieren. Kayne sah sie zunächst etwas verdutzt an, ihn mußte man die letzten Wochen zum Essen regelrecht zwingen. Er folgte dem nur wenn sein Körper und vor allem seine Juwelen diese Stärke auh brauchten.
"Ja, gehen wir wieder runter", stimmte der Prinz dieses Mal wieder zu, folgte der Frau übers Deck und die Treppe hinunter zur Messe. Jetzt war schon mehr los und dieser Jugendliche, Juan, half gemeinsam mit Dido die Holztische zu decken und die Sachen fürs Frühstück hinzustellen.
"Guten Morgen", begrüßte die Heilerin sie, hatte jedoch nur für Zelika einen freundlichen Blick übrig.
Kayne wußte ohnehin nicht was er sagen sollte, setzte sich schweigend. "Woher kommt ihr eigentlich?", fragte er Lady Demira, die wenigstens mit ihm redete. "Wart ihr aus Raej? Ich komme aus Glacia, aber ich bin ein Mischling." Wie unschwer an seinen goldenen Augen erkennbar war.
Benutzeravatar
Kayne
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 370
Registriert: So 3. Jul 2022, 11:44


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 20:10

Zelika

Nachdem sie sich Kayne offenbart hatte meinte dieser zu Verstehen und lächelte sogar kurz. Zel freute es den Mann lächeln zu sehen. Es war momentan so untypisch für ihn, das es ihr schien als ob nicht die Sonne, sondern er den Himmel taghell erleuchtete. Der kurze Augenblick den der Mann lächelte war aber schnell vorbei und es zog die Schwarze Witwe in die Gegenwart zurück. Er erklärte das er selbst auch oft seine Signatur unterdrückte. Zel stutze kurz, versuchte sich selbst allerdings nichts anmerken zu lassen. Er kann seine Signatur unterdrücken und sich als Blutmann ausgeben? Ich dachte immer so etwas kann nur ein Netz einer Schwarzen Witwe? Hätte Valaja doch nur genug Zeit gehabt mich voll auszubilden. Die junge Frau schob die Gedanken beiseite und nahm sich vor Kayne darauf später noch einmal anzusprechen wenn sie Siandra gefunden hatten. Sie wollte das neu gewonnene Vertrauen des Mannes nicht direkt wieder zerstören indem sie offenbarte das sie nicht voll ausgebildet war in der Kunst und in den Fähigkeiten einer Schwarzen Witwe. Vielleicht konnte er ihr dann auch noch etwas beibringen. Für sie war es sehr viel praktischer ihre Juwelen auch ohne ein Netz zu verbergen. Dann kam ihr der Gedanke ob sie es überhaupt noch nötig hatte ihre Kräfte zu verbergen, schließlich wusste die gesamte Mannschaft eh schon wer und was sie war. Die Warnungen ihrer Mentorin waren eh schon hinfällig.
Kaynes Bemerkung über das Segelflicken brachte sie zum schmunzeln. „Sicher ist es das. Versucht es einfach einmal“

Nachdem sie kurz über Siandra gesprochen hatten und die Schwarze Witwe dem Prinzen ihre Hilfe zugesichert hatte, war dieser auch einverstanden nach unten zu gehen um etwas zu essen. Im Inneren des Schiffes war mittlerweile mehr betrieb und Juan und Dido bereiteten bereits das Frühstück vor. Die Heilerin begrüßte die beiden hatten aber nur für Sie ein freundliches Lächeln übrig. Zel erwiderte das lächeln. „Guten Morgen“
Und setzte sich dann neben Kayne der sich ohne etwas zu sagen gesetzt hatte.
Sie hatte eigentlich erwartet das der Mann nun bis nach dem Essen schweigen würde, daher wunderte sie sich doch das er nun danach fragte wo sie herkam und erzählte das er selbst aus Glacia stammte und ein Mischling sei. Nun das hatte sie an seinen Augen auch schon erkannt.
Sie schüttelte den Kopf.
„Nein, ich stamme nicht aus Raej. Ich komme aus Hayll, genauer aus Dragea. Meine Mutter war eine Heilerin und kam ursprünglich aus Chaillot. Nachdem mein Vater meine Mutter umgebracht hatte, verkaufte er mich an einen Sklavenhändler, der mich anschließend nach Raej brachte.“ Zel erzählte ein wenig monoton. Sie hatte es mittlerweile aufgegeben sich über ihren Vater aufzuregen. Jeden Tag hatte sie ihn verflucht und ihm den Tod gewünscht, doch war es ihr müßig geworden darüber nachzudenken was er getan hatte. Sie konnte es ja nicht mehr ändern. Dennoch hasste sie ihren Vater und würde wenn sie irgendwann auf ihn treffen würde nicht zögern ihn ebenfalls zu töten.
Sie schaute den Prinzen an und überlegte was sie ihn fragen konnte. Über Siandra wollte sie jetzt nicht sprechen, das Thema würde früh genug wieder auftauchen. Ihr wollte einfach nichts einfallen, also entschied sie sich dazu Kayne erzählen zu lassen was er wollte, falls er überhaupt etwas erzählen wollte.

„Wie sieht es mit euch aus? Was gibt es über euch zu wissen was ich wissen sollte?“ Zel lächelte den Mann leicht an. Vielleicht würde er ja ein wenig von sich offenbaren. Sie interessierte sich immer für die Leute mit denen sie zu tun hatte und momentan lag ihr Hauptaugenmerk eben auf jenem Mann.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kayne » Di 19. Jul 2022, 20:12

Zelika antwortete bereitwillig auf seine Fragen, erzählte, dass sie aus Draega kam, ihre Mutter eine Chailloterin. Kayne hatte hauptsächlich kein erdrückendes Schweigen beim Essen haben wollen, denn die feindseligen Blicke reichten ihm. Vermutlich hatte er sie verdient, das wußte er, und dennoch würde er es wieder tun wenn es ihm Siandra nur ein bißchen näher brachte. Siandra... die Gedanken an sie quälten ihn, brachten ihn manches Mal halb an die Raserei wo er alles nur noch zerschlagen und zerstören wollte. Er kannte das gar nicht von sich, es erschreckte ihn selbst, doch der Prinz war unfähig etwas gegen sein brodelndes Blut zu tun.
Die Schwarze Witwe brachte ihn so auf andere Gedanken; wenn ihre Geschichte auch nicht fröhlich war und Kayne erneut Wut auf diese Männer bekam, die so etwas taten. Zelikas Vater hätte ihre Mutter umgebracht und dann an einen Sklavenhändler zu verkaufen.
In dem Sinne hatte Kayne mit seinem eigenen Erzeuger noch "Glück" gehabt. Er hatte seine Mutter nicht getötet und sie all die Jahre in Frieden gelassen. Aber das reichte längst nicht. Er hatte allen Grund seinem Vater zu grollen, der so viel schreckliches getan hatte. Kayne war das Produkt dieser schändlichen Tat und gerade jetzt in diesen Zeiten wußte er nicht mehr wie er damit umgehen sollte. Tania machte alles nur noch schlimmer. Zum Glück hatte sie sich bisher noch nicht in der Messe blicken lassen.

Da fragte ihn die ehemalige Sklaven was es über ihn zu wissen gäbe. Dabei lächelte sie ihn an. Es gab so einiges was es zu wissen gab, doch Kayne war nicht in der Stimmung das alles zu erzählen, es schürte nur weiter seine Wut, die er sowieso ständig versuchte zu unterdrücken.
"Es tut mir leid, was euch passiert ist", sagte Kayne zunächst Mal, "Nein, es macht mich auch wütend... wenn der eigene Vater fähig ist so etwas zu tun... wenigstens seid ihr nun frei." Es war ein Anfang. Er wünschte sich nur, dass sie Siandra auch schon befreit hätten. Kayne hatte ihr gesagt, dass er nicht zulassen wurde, dass man sie fand und wieder versklavte. Er hatte so gnadenlos versagt darin... er hätte besser aufpassen müssen... er hätte... hätte ihr ein bessrer Gefährte sein müssen. Sie hatte mit all ihren Anschuldigen recht gehabt. Er war nicht besser als ihre Entführer... hatte sie auch für Sex benutzt, war zu hart gewesen, nicht rücksichtsvoll und zärtlich genug. Je mehr er sein Verhalten damals analysierte und auseinander nahm, desto verwunderter war er, dass Siandra sich nicht schon viel früher von ihm hatte trennen wollen.
"Es... gibt nicht viel zu erzählen", murmelte er, "Ich bin in Glacia aufgewachsen, meinen Vater kenne ich nicht. Nachdem meine Mutter gestorben ist, bin ich herumgereist und habe verschiedene Handwerke erlernt. Schmied, Schneider, Parfümeur... ich..." Kayne rang nach Worten. "Entschuldigt mich kurz." Ihm war wieder der Appetit vergangen, er wollte hier nur noch raus. Abrupt erhob er sich, verließ die Messe, wo die ersten von der Mannschaft gerade den Tisch deckten. Beinahe hätte er Juan angerempelt, der Jugendliche wich gerade noch geschickt aus.
Rasch ging Kayne die Treppen rauf und zurück an Deck, um mehrmals tief durchzuatmen. Er blickte auf seine zitternden Hände, ballte sie fest zu Fäusten. Die Warterei und die Ungewissheit machten ihn verrückt, er hielt das nicht länger aus, er wollte sie bloß wieder in seine Arme schließen.
Benutzeravatar
Kayne
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 370
Registriert: So 3. Jul 2022, 11:44


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 20:14

Zelika

Nachdem Zelika erzählt hatte, drückte Kayne ihr sein Mitgefühl aus. Damit hatte die Schwarze Witwe eher weniger gerechnet, dennoch erklärte der Prinz das es ihm leid täte was passiert ist und das ihn die Geschichte wütend machte. Immerhin war sie jetzt aber frei bemerkte der Mann und Zel konnte ihm nur zustimmen.
„Ja, da habt ihr recht.“ Ein leichtes Seufzen folgte ihrer Aussage. Doch was sollte sie mit dieser neugewonnenen Freiheit anfangen? Gut, sie hatte erst mal eine Aufgabe. Siandra finden. Aber was dann? Wahrscheinlich würde sie dann weiter auf der Taelos bleiben weil sie sonst nichts hatte.

Von sich selbst wollte Kayne allerdings nicht so viel von sich geben. Er erzählte das er aus Glacia stammt und seinen Vater nicht kannte. Seine Mutter sei bereits tot und er selbst habe daraufhin viele verschiedene Handwerke erlernt. Dann unterbrauch der Mann und entschuldigte sich.
Zel wollte etwas erwiedern, doch viel ihr nichts ein. Mit halb offenem Mund schaute sie dem Prinzen hinterher, wie hinausging. Sie hatte sich schon halb erhoben um Kayne zu folgen, setzte sich dann aber wieder hin. So wie es aussah, wollte er jetzt lieber alleine sein. Hatte sie einen empfindlichen Nerv getroffen?
Zel schaute ihr Frühstück an und schob es zur Seite. Irgendwie war ihr selbst der Appetit vergangen.
Leicht betrübt schaute sie hinüber zu Dido. „Kann ich dir bei irgendwas helfen?“
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Leto » Di 19. Jul 2022, 20:15

Sie blickte noch einmal in die Kajüte, wo Eneas erschöpft schlief. Er hatte bis fast in die Morgenstunden gearbeitet das Schiff auch über Nacht zu steuern. Es hatte Leto nicht gewundert. Trotz Kaynes Handeln, wollte Eneas immer noch helfen. Es lag in seiner Natur und es hatte ihn schon oft in Schwierigkeiten gebracht. Hoffentlich fanden sie das Mädchen noch... bevor die Spur zu kalt wurde. Die Heilerin und Priesterin fragte sich immer noch, woher die Glacierin ihre Informationen bekommen hatte. Womöglich wollte sie es gar nicht wissen.
Zu Morgengrauen bereitete sie mit Vissarion das Frühstück vor, als Kayne mit Zelika in die Messe kam und die beiden sich unterhielten. Erst als die Schwarze Witwe den Prinzen nach seiner Vergangenheit fragte, überhörte Leto wie er vage antwortete. Es waren die Dinge, die er nicht erzählte, was Leto ebenfalls neugierig machte. Abrupt verließ Kayne den Raum, ging wieder auf Deck und ließ Zelika einfach sitzen.

Die Rothaarige schob ihren Teller beiseite, sah dann zu Leto und bot ihre Hilfe an. Die Heilerin lächelte, strich sich durch die blonden Haare und setzte sich zu ihr. "Wenn du mein Frühstück nicht verschmähst, wäre mir schon geholfen", erwiderte sie freundlich. Die andere Frau hatte Tage auf dem Sklavenmarkt verbracht, sie brauchte ihre Stärke zurück. "Nimm nicht persönlich, wie er sich verhält." Sie nickte zur Treppe hinüber. "Ich will ihn nicht verteidigen, doch solche Männer... die sehen bloß noch in die Ferne und sind blind für alles in ihrer Nähe. Da kann man nichts machen." Besonders nicht, wenn der Prinz und die Hexe solch dunkle Juwelen aufwiesen. Das war eine konstante Bedrohung, die bisher aber kaum jemand gewagt hatte anzusprechen. Hätte Kayne geringere Juwelen besessen, würde er jetzt vielleicht gefesselt im Laderaum sitzen und nicht grollend und eisig herumlaufen.
"Bis zu unserer nächsten Ankerung sind es noch ein paar Tage. Am besten lernst du die Gepflogenheiten auf einem Schiff. Wie man segelt, Seemannsknoten knüpft, Ladung vertäut, Essen auf hoher See zubereitet und ähnliches. Vielleicht findest du einen Bereich, der dir gefällt...", schlug Leto vor.
Erste Leute der Mannschaft kamen hungrig in die Messe, begrüßten sie und holten sich ihr Essen.
Benutzeravatar
Leto
Heilerin/Priesterin
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:51


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 20:16

Zelika

Dido setzte sich zu ihr und erwiderte das ihr geholfen wäre wenn das Essen nicht verschmähen würde. Daraufhin musste Zelika lächeln und zog den Teller wieder zu sich heran.
Auch sollte sie Kaynes Verhalten nicht persönlich nehmen. Das hatte die Schwarze Witwe zwar sowieso nicht vor. Sie wusste das es keine leichte Situation für den Prinzen war, dennoch nickte sie leicht nachdenklich während sie dorthin schaute wo der Prinz zuletzt zu sehen war. „Ich kann sein handeln sogar teilweise nachvollziehen. Er muss einen schrecklichen Kampf in seinem innersten ausfechten.“ Stellte Zel fest. "Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

Sie kümmerte sich wieder um ihr Frühstück und hörte der Heilerin aufmerksam zu. Ja, sie hatte Recht. Vermutlich sollte sie sich wirklich irgendwo auf dem Schiff nützlich machen. Genauso wie sie es Kayne geraten hatte.
Jetzt fiel ihr auch der Erinnerungsstein wieder ein. Sie musste im Laufe des Tages noch einmal mit dem Prinzen sprechen damit sie versuchen konnte Siandra zu finden.
„An wen sollte ich mich denn erstmal wenden? Ich will hier ja keinen von der Arbeit abhalten oder im Weg rumstehen“ Zel lächelte die andere Frau freundlich an. Langsam kamen die ersten Besatzungsmitglieder um zu frühstücken. Sie versuchte sich die Namen und Gesichter zu merken und begrüßte nebenbei alle die sie ebenfalls grüßten.
Ich wünschte Valaja hätte die Zeit gehabt mir alles beizubringen. Das würde alles viel einfacher machen und ich könnte vielleicht einen Blick in die Zukunft wagen. Ein leiser Seufzer entrann ihrer Kehle.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kosta » Di 19. Jul 2022, 20:17

Nachdem er am vergangenen Abend sozusagen alle Gäste ins Bett gebracht hatte, war er wieder zu Eneas gegangen um ihm zu helfen. Doch dieser hatte ihn ebenfalls ins Bett geschickt, damit er am Morgen wieder früh aufstehen konnte, wenn Eneas dann ins Bett ging. Da es aber noch so viel zu tun gegeben hatte, hatte es trotzdem noch eine Stunde gedauert, bis er endlich in seine Koie hatte fallen können.

Nach tiefem, aber viel zu kurzem Schlaf, quälte er sich wieder aus den Federn. Tileo schlief friedlich und wie ein Stein. Der Junge war vom gestrigen Tag wohl noch zu erschöpft um Albträume zu haben. Früher oder später würden sie schon noch kommen. Aber bis dahin sollte er sich erholen. Leise zog sich Kosta in der Dunkelheit an. Draussen war es noch dunkel und als er an Deck kam, verriet nur ein ganz blasser, dünner silberstreifen am Horizont, dass es bald dämmern würde. Trotzdem gab es viel zu tun. Zum Beispiel dafür zu sorgen, dass die übernächtigten Crewmitglieder abgelöst wurden. Allen voran Eneas, der am liebsten alles selber machen und einfach nichts ins Bett gehen wollte. Doch schliesslich ging auch er schlafen.

Die Sonne ging langsam auf und allmählich kamen auch ihre Gäste wieder an Bord. Dass Kayne nicht schlafen konnte war keine Überraschung, aber auch Zelika schlief nicht sonderlich lange. Kosta war gerade noch unter Deck beschäftigt und da er spürte, dass die zwei sich zu beschäftigen wussten, machte er seine Arbeit erst zuende, bevor er in die Messe ging, um sich eine Tasse Tee zu holen. Da bekam er gerade noch die letzten Worte der Schwarzen Witwe mit.

"Guten Morgen Zelika, guten Morgen Dido", begrüsste er die beiden mit einem freundlichen Lächeln. "Du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst", bot er hilfsbereit an. "Was möchtest du denn stattdessen machen?" Sie hatte ja gerade gesagt, dass sie keinen von der Arbeit abhalten oder im Weg rumstehen wollte. Kosta fand das sehr vorbildlich von ihr.
Benutzeravatar
Kosta
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:50


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 20:17

Zelika

Leicht erschrocken schaute die Schwarze Witwe Iason an. Sie hatte gar nicht gemerkt wie er hereingekommen war. Sie ertappte sich dabei wie sie ihn mit offenem Mund anschaute und lächelte ihn dann leicht an. „Guten Morgen Iason“.
Sie rutschte ein wenig zur Seite um dem Krieger Platz zu machen, falls er sich hinsetzten wollte.
„Hattest du eine gute Nacht?“
Zelika nahm noch einen Happen von ihrem Frühstück den sie gründlich durchkaute, während sie über die Frage des Mannes nachdachte.
„Ich weiß nicht. Du kennst dich hier besser aus als ich. Ich denke du weißt besser welche Aufgaben ich hier verrichten könnte ohne groß zu stören.“ Antwortete sie schließlich mit einem leichten lächeln, welches im nächsten Moment aber wieder verschwand, als sie an Kayne dachte.

„Achja… ich brauche im Laufe des Tages einen ruhigen Raum wenn das möglich ist? Kayne hat mich gebeten Siandra mit Hilfe eines Erinnerungssteines ausfindig zu machen.“ Einen Augenblick legte sich ihre Stirn in falten und sie zog die Augenbrauen kraus. „Zumindest würde ich es gerne versuchen“ schob sie dann ein wenig unsicher nach. Wenn sie völlig ausgebildet gewesen wäre, würde das gar kein Problem darstellen. Doch mit ihrem momentanen Wissen blieb ihr nur ein Versuch der auf Hoffnung, theoretischem Wissen und Glück fungierte.
Die Rothaarige steckte sich die letzten Reste ihres Frühstücks in den Mund und reichte den leeren Teller dann Dido.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kosta » Di 19. Jul 2022, 20:19

Kosta erschrak auch gleich etwas, als die Schwarze Witwe erschrak. Aber nur innerlich. Er hatte schlicht nicht damit gerechnet, dass Zelika sich wegen eines guten Morgen Grusses erschrecken würde. "Es tut mir Leid, ich wollte dich nicht erschrecken", entschuldigte er sich sofort und schüttelte höflich seinen Kopf. "Nein, Danke, ich möchte nacher gleich weiter", lehnte er das Angebot ab, sich zu ihr zu setzen. Wenn man müde war, war es keine gute Idee, sich zu setzten, wenn man nacher gleich wieder auf musste. Das war zu anstrengend.

"Hier an Bord, gibt es viel zu tun, nur leider wenig spannende Aufgaben für jemanden, der keine Ahnung von dem Segeln hat", erklärte er freundlich, während er sich Tee einschenkte. "In der Küche wird praktisch immer Hilfe gebraucht oder bei Deck schrubben. Ich weiss nur nicht, wie sehr dir das gefallen wird. Aber eigentlich kannst du zu so ziemlich jedem hintreten und ihn fragen, ob sie oder er Hilfe braucht. Schon nur ein freundliches Lächeln wird gern gesehen. Du könntest auch mit einer Flasche Wasser oder Tee umher gehen und den Leuten etwas zu trinken anbieten. Besonders an so heissen Tagen, wie es heute einer zu werden scheint, ist das sehr angenehm." Die Auswahl war eigentlich wirklich recht gross, was sie tun konnte. Zumindest was die Hilfsarbeiten anbelangte.

"So könntest du die Mannschaft etwas kennen lernen. Oder du könntest auch deinen Kontakt mit Kayne und Julia vertiefen", schlug er vor. "Vielleicht schaffst du es ja, sie auf andere Gedanken zu bringen. Wenigstens kurzzeitig. Das könnte die Situation etwas beruhigen, was uns allen die Arbeit erleichtern würde." Und es würde auch Julias und Kaynes Geist frisch halten. Gerade kamen die Beiden Kosta so vor, als stünden sie in einer Sackgasse, in der sie ihren Kopf gegen die Mauer hämmerten. Keine sonderlich effektive Rettungsmethode.

"Braucht der Raum denn noch andere Anforderungen, ausser dass er ruhig sein muss?" wollte er wissen, da er das geforderte für Zelika organisieren wollte. Ein ruhiger Raum wird schon machbar sein. Doch was ist denn so ein Erinnerungsstein?"
Benutzeravatar
Kosta
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:50


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 20:19

Zelika

Iason hatte sich für das ungewollte erschrecken sogleich entschuldigt, was die Schwarze Witwe mit einem Lächeln quittierte. Auf irgendeine Weise fand Zelika den Krieger ganz niedlich. Er war immer freundlich und hilfsbereit, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Ein klein wenig bedauerte sie es das er das Angebot sich zu setzten ausschlug. Stattdessen schenkte der Mann sich Tee an und erzählte ihr was sie alles machen konnte. Bei dem Gedanken das Deck zu schrubben musste Zelika schmunzeln. Sie hatte das Bild im Kopf wie sie auf dem Schwankenden Schiff mit einem Mob umhereilte, zwischen den Beinen der Seeleute wischte und sie dann anschnauzte das sie die frisch geputzten Stellen schon wieder einsauten. Nein, das war nichts für sie. Der Vorschlag den Leuten etwas zu trinken zu bringen sagte ihr viel mehr zu. Bei der Gelegenheit konnte sie auch gleich irgendwo mit anpacken wo gerade eine weitere helfende Hand gebraucht wurde und konnte so die Mannschaft kennenlernen.
„Ich glaube dann werde ich die Leute erst einmal mit trinken versorgen. Das scheint mir am sinnvollsten zu sein.“ Bestätigte sie den Krieger. „Ich bezweifel allerdings das ich Kayne wirklich auf andere Gedanken bringen kann. Er ist von Angst und Wut zerfressen. Aber versuchen kann ich es.“

Bezüglich des Raumes den Zel brauchte und des Erinnerungssteines hackte der Krieger noch einmal nach. Zel überlegte einen Moment ehe sie antwortete.
„Es wäre gut wenn ich den Raum ein wenig abdunkeln könnte und genügend Platz hätte damit ich ein paar Kerzen aufstellen kann. Eine Schüssel und ein scharfes Messer könnte ich noch gebrauchen.“
Sie machte eine Pause und legte einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf. Wie konnte man erklären was ein Erinnerungsstein ist? Sie fand nicht die richtigen Worte und versuchte es daher so einfach wie möglich auszudrücken.
„Hmm, ein Erinnerungsstein… Darin können Erinnerungen an jemanden oder etwas festgehalten werden, die so real wirken als ob sie gerade geschehen. Zumindest kann man das wenn man über das nötige Wissen verfügt. Ansonsten kann der Stein… hmm, einfach ausgedrückt.. Die Signatur einer anderen Person speichern. Kayne hat einen Erinnerungsstein an dem Siandras Signatur haftet. Vielleicht kann ich wenn meinen Geist mir ihrer Signatur verbinde einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort bekommen.“
Zelika schaute Iason an. Sie war sich nicht sicher ob der Krieger ihr folgen konnte aber eigentlich hielt sie den Mann für intelligent genug um das gesagte zu verstehen und nachzuvollziehen. So schwer hatte sie sich ja auch nicht ausgedrückt.
Die Rothaarige bändigte eine Haarsträhne die ihr wild in das Gesicht gefallen war und legte die Hände dann ineinander gefaltet in den Schoß.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kosta » Di 19. Jul 2022, 20:20

"So kannst du auch jeden etwas kennen lernen", nickte Kosta freundlich zu Zelikas Entscheidung, die Mannschaft mit Tee und Wasser zu versorgen. "So viele Namen auf einmal zu lernen ist doch etwas viel. Vielleicht kannst du dich ja auch einmal mit Julia noch etwas unterhalten, wenn sie aufgewacht ist. Sie kann ein freundliches Lächeln bestimmt auch vertragen. Wahrscheinlich ist sie genau wie Kayne zu abgelenkt, als du eine freundliche Reaktion bekommst, aber versuchen kann man es ja."

Zelika zeigte sich einverstanden und erklärte ihm, was sie für ihr Ritual brauchte. "Ein dunkler Raum ist kein Problem. Höchstens die Kerzen", gab Kosta zu bedenken. Die Kajüten waren meistens sowieso recht dunkel vom Laderaum Ganz zu schweigen. Aber ungeschütze Kerzen waren gefährlich. "Musst du denn während des Rituals alleine sein oder kann jemand dabei sein, der auf die Kerzen aufpasst. Oder können die Kerzen auch in sicheren Laternen sein?" Schüssel und erst recht ein scharfes, sauberes Messer war bestimmt kein Problem. So wie das bisher klang, sollte Kosta wohl auch noch Maria Bescheid geben, damit diese Zellika heilen konnte, wenn diese sich tatsächlich, wie vermutet, schneiden würde.

Die Schwarze Witwe erklärte ihm auch noch, was denn so ein Erinnerungsstein war. Relativ schnell begriff Kosta, dass das einfach etwas war, was das Paar so nannte. Der junge Krieger kannte das ja. Paare entwickelten untereinander oft eine eigene Sprache. Es war anscheinend ein Stein, an dem Siandras Signatur noch sehr present war.
"Hoffentlich klappt es", meinte Kosta. "Du sagst mir, wann du das Netz weben willst. Dann zeige ich dir, wo du hinkannst." Er nahm einen Schluck Tee und wollte schon wieder zurück nach oben auf Deck, um weiter zu arbeiten, als ihm noch etwas in den Sinn kam. "Kannst du eigentlich lesen, schreiben und rechnen Zelika?" wollte er noch wissen.
Benutzeravatar
Kosta
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:50


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 20:21

Zelika

Bei dem Gedanken an die Hexe lief Zelika ein leichtes frösteln über den Rücken. Irgendwie mochte sie die Frau nicht, aber Iason hatte vielleicht recht. Julia konnte ebenfalls eine Ablenkung gebrauchen. Vor allem fragte sie sich was die Frau mit dieser Sache überhaupt zu tun hatte. Kayne war Siandras Gefährte, logisch das er nach ihr suchte, aber was hatte diese Hexe mit einem Schwarzen Juwel damit zu tun? Sie würde der Sache bei Zeiten auf den Grund gehen.

Der Krieger stimmte auch sogleich zu ihr einen Raum und die anderen Dinge zu organiesieren, was Zel sehr freute. Über seine Frage musste sie allerdings einen Moment nachdenken. Valaja hatte ihr bei den Ritualen immer nur von offenen Kerzen erzählt, nie von welchen in Laternen. Sie konnte die Bedenken des Mannes verstehen, seine Frage war logisch. Die Kerzen abzuschotten kam für Zel nicht in Frage. Eher das noch jemand dabei und aufpasste. Valaja hatte die Rituale ja auch mit ihr zusammen durchgeführt. Eine weitere Person sollte also nicht schaden, solange sie nicht störte und sich ruhig verhielt. Wenn die Konzentration gestört wurde, konnte dies schlimme Folgen für das Ritual oder auch die Schwarze Witwe haben. Das Wandern auf dem Band das die normale Welt von dem verzerrten Reich trennte war auch so schon schwer genug.
„Jemand der auf die Kerzen aufpasst und sich ruhig verhält wäre mir lieber.“ Antwortete sie schließlich. Der Blick der auf Iason gerichtet war, war gleichermaßen fragend und bittend. Neben Taelos kannte sie hier auf dem Schiff kaum jemandem und Iason war dann doch eher die Person der sie am meisten Vertraute. Am liebsten hätte sie das Ritual alleine vollzogen, was der Mann unter den Umständen wahrscheinlich aber nicht zugelassen hätte, daher war es ihr am liebsten es mit Iason zu vollziehen. Vor allem unter dem Aspekt das sie dieses Ritual wahrscheinlich auch nicht vor jemand anderem der hier an Bord war vollziehen würde… mit Ausnahme von Dido vielleicht. „Heute Abend wäre gut“

Als sich der Mann zum gehen wand stand sie ebenfalls aus und wollte ihr Geschirr in die Küche bringen. Die Frage des Kriegers ließ sie innehalten und ihn verdutzt anschauen. Was war das für eine Frage? Natürlich konnte die das. Noch während sie sich die Frage des Mannes selbst beantwortete viel es ihr wie Schuppen von den Augen. Es war nicht selbstverständlich all dies zu können. Sie selbst ist zwar in den Elendsvierteln aufgewachsen konnte aber nur Lesen, Schreiben und Rechnen weil sie von einer Heilerin und einer guten Schwarzen Witwe unterrichtet wurde. Ihr Vater, der elende Bastard, konnte dies nicht, genauso wie die meisten anderen Leute die in ihrer Umgebung gewohnt hatten.
Ein leichtes lächeln umspielten die Lippen der rothaarigen. „Ja, ich darf diese nützlichen Fähigkeiten mein eigen nennen.“ Ein leichtes Augenzwinkern, eine Handbewegung die die Haare hinter dem Ohr Feststeckten folgte und dann machte sie sich wieder auf den Weg in die Kombüse.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kosta » Di 19. Jul 2022, 20:22

"In Ordnung", nickte Kosta nachdenklich. "Ich werde dafür sorgen, dass du heute Abend bekommst, was du brauchst." Wobei er sich grundsätzlich Sorgen wegen eines Rituals an Bord machte und das auch noch mit offenen Kerzen. Er würde Eneas sagen, dass er darauf aufpassen würde. Kosta wollte niemand anderen, schon gar nicht Eneas dieser Gefahr aussetzen, die möglicherweise bestand. Ausserdem war er derjenige, der am meisten Erfahrung darin hatte, irgendwo in einer Ecke still zu knien und mit dem Raum zu verschmelzen. Das konnte er noch immer sehr gut und würde es wohl nie verlernen. Dinge, die einem in der Kindheit und in der Jugend geprägt hatten, wurde man kaum wieder los. Und wahrscheinlich hatte er auch am meisten Erfahrungen mit den Künsten vor Schwarzen Witwen. Sollte Zelika ihnen wider Erwarten doch schaden wollen, könnte er vielleicht dazwischen gehen.

"Ich werde auch mit dem Kapitän sprechen", versprach er Zelika. "Ohne sein Einverständnis wird es natürlich nicht gehen." Das wollte er nur noch erwähnt haben. Für die Mannschaft war das natürlich klar, doch Zelika war ein Gast und wusste es vielleicht nicht.
Auf seine Frage hin, ob sie lesen, schreiben und rechnen könne, war die junge Frau zuerst sehr überrascht, doch dann nickte sie, zwinkerte ihm zu und meinte, dass sie diese nützlichen Fähigkeiten ihr eigen nennen durfte. Was für eine ausgewählte Ausdrucksweise. Sie hatten hier zwar einige Adlige an Bord, doch die hatten ihre vornehme Sprechweise längst abgelegt. Es weckte richtig nostalgische Gefühle, Zelika nun so sprechen zu hören.
"He, halt warte", hielt er sie rasch auf und packte sie am Arm, als sie gehen wollte. Er hatte ja auch gehen wollen, bis ihm noch was eingefallen war, weswegen er sie nach ihren Fähigkeiten auf dem Papier gefragt hatte. Dann hatte er sich von ihr aber ablenken lassen, weswegen sie wohl gedacht hatte, das sei es nun gewesen und hatte gehen wollen. So hielt er sie nun schnell zurück, trat auch einen Schritt auf sie zu und auf einmal stand sie sehr dicht vor ihm. Süss lächelte er sie an.
"Ich habe dich danach gefragt, weil ich dich bitten wollte, Tileo darin zu unterrichten", erklärte er freundlich. "Ich werde ihn heute Morgen mit mir mitnehmen und ihm alles etwas zeigen und er kann mir zur Hand gehen. Doch heute Nachmittag sollte ich wieder etwas schlafen, um für den Abend und die Nacht ausgeruht zu sein. Könntest du solange auf ihn aufpassen?"

Nachdem die Schwarze Witwe zugestimmt hatte, ging Kosta zu Tileo, um den Jungen zu wecken und mit ihm zu frühstücken. Danach nahm er ihn den ganzen Vormittag mit, zeigte ihm die Aufgaben, die er an Bord hatte, stellte ihm die Crewmitgliedern vor, erklärte was deren Aufgaben waren und was es sonst so alles auf dem Schiff zu tun gab. Während des gemeinsamen Mittagsessen erklärte er ihm, dass er am Nachmittag schlafen würde, wegen den Arbeitsschichten, die es auf einem Schiff gab. Er versicherte ihm aber auch, dass er bei Zelika gut aufgehoben sei. Er solle ihn nicht enttäuschen und fleissig lernen, was sie ihm beibringen wollte, denn es seien sehr wichtige Dinge. Tileo nickte eifrig.

Nachdem er Tileo zu Zelika gebracht hatte, klopfte er bei Eneas Kajüte an, um ihn zu wecken. Er musste ja auch noch etwas mit ihm besprechen. Das leise Klopfen schien nicht auszureichen, um seinen Freund zu wecken, weswegen er das Zimmer betrat und vor dem Sichtschutz beim Bett stehen blieb um da noch einmal anzuklopfen.
"Eneas?" rief er ihn sanft und liebevoll. "Eneas, es ist an der Zeit aufzuwachen." Näher ans Bett trat er jedoch nicht. Wann immer Eneas eine Freundin hatte, hielt er stets einen gewissen Abstand zu der Koje seines Freundes.
Benutzeravatar
Kosta
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:50


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Eneas » Di 19. Jul 2022, 20:23

Eneas hatte noch bis zum Morgengrauen gearbeitet, um das Schiff in der Dunkelheit voran zu bringen. Er hoffte, das Risiko würde sich auszahlen und ihre Spur, die sie in Raej bekommen hatten, bliebe heiß. So war er müde nach einer durchlebten Nacht ins Bett gekehrt, hatte sich an Leto gekuschelt, die nur eine Stunde später aufgestanden war für den Morgendienst.
Der Krieger war dadurch nur kurz aufgewacht und gleich wieder eingeschlafen. Nicht weiter verwunderlich träumte er etwas Wirres vom Schmugglerbären, Kosta und Tileo, konnte sich aber nicht mehr daran erinnern, als ihn eine sehr vertraute Signatur und die passende Stimme dazu weckte. Eneas schlug langsam die Augen auf. Kostas Gestalt war hinter dem Sichtschutz auszumachen. Er hielt stets Abstand zum Bett. Vielleicht auch besser so, denn Eneas hatte oft das Bedürfnis ihn dann einfach an der Hand zu sich in die Koje zu ziehen.

"Ich bin wach..." Er streckte sich, setzte sich auf. "Alles ruhig draußen?" Natürlich fragte er erst nach dem Schiff und der Mannschaft. Eneas erhob sich, er trug nur eine schwarze Hose, trat um den Sichtschutz herum. Sanft lächelte er Kosta an, strich ihm über den Arm. "Ich mags gar nicht, wenn wir unterschiedliche Schichten haben." Wenn er keine Freundin hatte, hatte Kosta oft bei ihm in der Koje geschlafen, wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten gearbeitet hatten. Eneas hatte das damit erklärt, dass es ja so viel praktischer wäre und man gleich ein warmes Bett hätte in das man sich legen könnte. Unbewußt genoss er jedoch über die Maßen noch Kostas Geruch und Signatur im Bett wahrnehmen zu können. Dabei schlief er stets am schnellsten und ruhigsten ein. Eneas trat zu einer Waschschüssel, griff nach dem Schwamm und wusch sich rasch, während er hörte was Kosta ihm berichtete. "Machen Kayne und Julia noch Ärger? Und wie geht es Zelika und Tileo?"
Benutzeravatar
Eneas
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 3837
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:56
Wohnort: Krieger


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kosta » Di 19. Jul 2022, 20:29

Es fiel ihm schwer, nicht zu sehr zu starren, als Eneas verschlafen und nur in einer schwarzen Hose bekleidet hinter dem Sichtschutz hervor kam. Sofort waren da nämlich die Erinnerungen present, wie Eneas ihn schon oft zu sich in die Koje gezogen hatte, wenn er keine Freundin hatte. Wenn sie dann verschiedene Schichten gehabt hatten, hatten sie oft in der selben Koje geschlafen, so dass sie wenigstens den Geruch, des anderen gehabt hatten. Um nicht in Versuchung zu geraten, hielt Kosta deswegen Abstand, lächelte dann aber doch süss von unten, als Eneas ihm über den Arm streichelte und feststellte, dass er es gar nicht mochte, wenn sie unterschiedliche Schichten hätten. Kosta sah das ganz genau so.

"Alles ruhig draussen", versicherte Kosta und bereitete Eneas seine Waschschüssel vor, hielt ihm auch gleich geübt Seife und Tuch bereit. "Kayne begreift allmählich, dass er sich beherrschen muss, um vorwärts zu kommen. Er tut mir Leid. Der Prinz hatt das Gefühl, sobald er seine Geliebte in den Arm nehmen kann, ist alles wieder gut. Dabei kommt das schlimmste dann erst noch auf ihn zu. Ich versuche ihn langsam darauf vorzubereiten, doch ich kann nicht so schnell und deutlich vorgehen, wie ich eigentlich möchte. Er will mir nicht glauben und es überfordert ihn restlos." Kosta wusste gar nicht so recht, ob er ihm wünschen sollte, dass Siandra tot war oder nicht. Das Beste wäre natürlich, sie wäre die letzten Wochen einfach nur eingesperrt gewesen. Doch Kosta glaubt nicht daran.

"Julia verhält sich gerade auch ruhig und gibt sich gelassen, auch wenn sie es nicht ist", informierte Kosta seinen Freund weiter. "Tileo habe ich heute morgen auf dem Schiff herumgeführt und ihn bei meiner Arbeit mitgenommen. Gerade ist er bei Zelika. Sie soll ihm lesen, schreiben und rechnen beibringen. Die Schwarze Witwe macht sich gut. Heute Morgen ist sie mit dem Wasserkrug auf dem Schiff herum gegangen, hat zu trinken gereicht und sich mit den diensthabenden Mannschaftsmitgliedern bekannt gemacht. Sie bemüht sich sehr. Sie scheint sich auch gut mit Kayne zu verstehen, denn sie hat ihm angeboten, ein Ritual zu machen, oder ein Netz zu weben, um seine Freundin zu finden. Sie will es heute abend in einem dunklen Raum machen, braucht allerdings offene Kerzen dabei. Von ihr aus, ist es in Ordnung, wenn ich dabei bin und auf das Feuer aufpasse." Jetzt musste nur noch Eneas seine Zustimmung geben.
Benutzeravatar
Kosta
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 3527
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:50


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Eneas » Di 19. Jul 2022, 20:30

Es waren routinierte, eingespielte Handgriffe, dass Eneas nach Seife und später nach dem Handtuch griff, was Kosta ihm beides hinhielt. Die Reste eines alten Dienstes, der sich längst zu einem geliebten Ritual unbeschwerter Nähe und Zuneigung entwickelt hatte. Dankbar lächelte Eneas seinen Freund an, trocknete sich die nasse Brust ab, während der andere Krieger erklärte wie sich die Menschen auf dem Schiff schlugen. Kosta sprach seine Sorge über Kayne aus.
"Unbewußt weiß er es vielleicht schon selbst... gerade deswegen ist er so auf die Suche fixiert und lässt keinen anderen Gedanken zu. Er hat Angst", versuchte Eneas sich in den Prinzen hinein zu versetzen. "Geben wir ihm noch ein paar Tage und versuchen es langsam zur Sprache zu bringen, damit er sich wappnen kann."
Eneas wußte auch nicht, ob er Siandra wünschen sollte, dass sie noch lebte oder es hinter sich hatte... sie war jetzt schon Wochen in den Händen ihres Entführers, vermutlich schon weitergereicht worden. "Ich hoffe, sie lebt noch. Sie hat die Chance verdient zu kämpfen." Eneas hatte bei sich erst hinterher begriffen, dass der wahre Kampf erst nach der Befreiung kam. Ob die Erlebnisse einen verschlangen oder man den Absprung in ein neues Leben schaffte... gezeichnet würde die Frau so oder so bleiben.

Erfreulicher war die Erwähnung von Tileo und wie er sich so auf dem Schiff machte. Es war mehr als heikel ein Kind an Bord solch einer Suche zu haben und sie waren auch nicht gerade in ruhigen Gewässern. Leider konnten sie sich jetzt nicht einer weiteren Familiesuche widmen.
"Gute Idee", meinte Eneas, dass Tileo von Zelika ein bißchen Unterricht bekommen sollte. "Ich werde nachher auch nach ihm sehen." Vielleicht konnte er den Jungen von all dem Tumult und den sich überstürzenden Ereignissen etwas ablenken.
Kosta erzählte ihm auch, dass Zelika Kayne mit einem Ritual helfen wolle. "Muss sie dazu ins Verzerrte Reich? Ich hörte, es ist sehr gefährlich für Schwarze Witwen geworden, es zu betreten." Die Welt war im Wandel und es waren schwierige Zeiten angebrochen. Für sie alle. "Alleine sollte sie es nicht machen. Mir wäre auch bedeutend wohler, wenn du dabei bist. Pass nicht nur auf das Feuer auf und sende Leto, wenn etwas mit Zelika ist", riet er Kosta. "Ich hoffe, das Netz gibt uns mehr Preis. Wann will sie es denn weben?" Sein Freund mußte auch schon lange auf den Beinen sein und hatte etwas Schlaf und Erholung wahrlich verdient.
Eneas griff nach einem neuen Hemd, begann es sich überzustreifen.
Benutzeravatar
Eneas
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 3837
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:56
Wohnort: Krieger

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Die Piraten

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz