Go to footer

Blutsbande





Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:19

Sie rieb sich die Schläfen als sie von Siandra in den Sessel gedrückt wurde, als sie von dieser hörte Luca hätte nichts getan ließ sie ihn sofort wieder los. Er setzte sich dann auch gleich auf und holte sich Eis, sie hatte ihm scheinbar schlimmer weh getan als beabsichtigt, aber sie hatte ja nur die Situation gesehen wie er brüllend vor Siandra stand und sie sich scheinbar zu verteidigen versuchte.
Dann fing Siandra an leise auf sie einzusprechen von wegen Luca hätte sie im Stich gelassen und hätte sie beschützen müssen. Zuerst runzelte die Hexe nur die Stirn und verstand selbst nicht so recht worum es hier ging. Ihr ging endlich ein Licht auf als sich Luca auch noch einmischte und sich bei ihnen 'bedankte'.

"Tut mir leid, Luca, ich hab die Situation falsch gesehen", meinte sie entschuldigend zu ihrem Cousin und lächelte kurz, dann blickte sie wieder zu Siandra. "Und du hast das auch nicht ganz richtig gesehen", meinte sie sanft. "Er war gar nicht mehr da damals. Ich war 6 oder 7 als er von zu Hause weg ist und außerdem lebte er am anderen Ende der Stadt. Das... ist erst losgegangen als ich 12 war." sie strich Siandra sanft über die Wange, es tat so unendlich gut jemanden zu haben der sich um einen sorgte. "Er hätte es auch nicht verhindern können."
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


von Anzeige » Fr 8. Mär 2024, 18:19

Anzeige
 


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:19

Siandra warf Luca einen bitterbösen Blick zu, der eindeutig sagte, dass sie gar nichts dagegen hätte, wenn er nicht da wäre. Aber ansonsten ignorierte sie ihn auch weiterhin.

Dass Tania ihren Cousin verdeidigte passte ihr auch gar nicht. Natürlich, ihre Freundin war glücklich jemanden aus ihrer Familie zu haben, der sie nicht verraten hatte. Dennoch entschuldigte das nicht alles.

"Aber er muss doch gewusst haben, wie eure Familie ist", wiedersprach sie eindringlich. "Er hätte dich schon als sechsjährige von dort wegbringen sollte. Schliesslich kann er damals nicht viel jünger als ich jetzt gewesen sein. Also war er alt genug, um dich zu beschützen. Und was ist schon das andere Ende der Stadt? Nichts. Er hätte es verhindern können. Es wäre seine Pflicht gewesen, dich zu beschützen."

Vielleicht hatte Tania ja Recht. Vielleicht wäre trotzdem alles so gekommen, wie es gekommen ist. Doch nun wurde Siandra eine andere Möglichkeit aufgezeigt und die Vorstellung, dass Tania dies alles erspart geblieben wäre, hätte Luca sich um sie gekümmert, war kaum zu ertragen. So rollten ihr nun auch die stummen Tränen über die Wangen, die ihr zuvor in die Augen geschossen waren, als Tania ihr so sanft über die Wange gestrichen hatte.
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:20

Sein Kopf tat noch zu weh, um das kurze Lächeln von Tania zu erwidern, aber er nickte und nahm ihre Entschuldigung an. Vermutlich hatte es auch ihrer Sichtweise wirklich anders ausgesehen, obwohl er sich gewünscht hätte, Tania hätte erst gefragt und dann ihre Kunst eingesetzt. Aber naja... er drehte ja auch manchmal durch bevor er nachfragte, ob das jetzt auch so richtig war.
Dann erklärte sie ihrer Freundin, wann Luca von zuhause abgehauen war und sagte dann etwas, was ihn aufhorchen ließ. Losgegangen ist es erst mit 12... und er hätte es nicht verhindern können. Ihm ging ein ganzer Kronleuchter an Lichtern auf. Natürlich... Tanias Mutter beziehungsweise seine Tante war eine Hure, sie hatte ihre Tochter sicher irgendwann genauso in diese Arbeit gedrängt so wie Luca von seinem Vater in die kriminelle Schicht eingeführt worden war, ob er nun gewollt hatte oder nicht.

Die beiden gingen wieder dazu über, so zu reden, als wäre er nicht da oder zumindest so, als hätte er nichts dazu zu sagen. Luca wurde das jetzt wirklich zu dumm, er mochte seine Kusine, trotz allem was zwischen ihnen passiert war, doch er hatte keine Lust, sich als das letzte Arschloch dastellen zu lassen.
So ließ er sich auf den nächsten Sessel nieder, schnappte sich seine Schuhe und begann sie wortlos anzuziehen.
"Er wird dann jetzt mal gehen, dann könnt ihr weiter über ihn herziehen", meinte er dann von sich in der dritten Person und kniete sich trotz seines Brummschädels hin, um die Hälfte des Schmuckes einfach wahllos in seine Tasche zu stopfen. "Ach ja, und er ist mit 16 von zuhause ausgerissen, weil es dort so wahnsinnig beschissen war, dass er es nicht mehr ausgehalten hat. Und seitdem sein bester Freund bei einem Raubzug vor seinen eigenen Augen zu blutigem Matsch gestampft worden ist, hatte er echt die Schnauze voll von Linaka." Seine Stimme war bei seinen letzten Worten ein bißchen lauter geworden. Die anklagenden Sätze der Freundin hingen ihm immer noch in den Ohren. Es wäre seine Pflicht gewesen, Tania zu beschützen.... er hatte es ja nichtmal geschafft, seine Halbgeschwister zu beschützen, er hatte genug Probleme damit gehabt, sich selbst zu schützen.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:22

Siandra traten die Tränen in die Augen als sie darüber nachzudenken schien, dass Tania ein besseres Leben hätte haben können wenn Luca sie beschützt hätte. Tania konnte das nicht glauben, es wäre nichts anders gekommen wenn er sie damals einfach mitgenommen hätte, wie auch? Er war selbst noch ein Jugendlicher und wie hätte er eine 7 jährige durchbringen können?
Das alles wollte sie Siandra gerade sagen als ihr Blick auf Luca fiel, der sich gerade die Schuhe anzog und dann den Schmuck einpackte, zumindest seinen Teil.

Dabei ließ er alles heraus was ihn dazu bewogen hatte Lineka zu verlassen, ließ seinen Hass darüber raus und auch wie ungerecht er sich von Siandra fühlte. Tania war einen Moment hin und her gerissen zwischen der Gegenwart und ihrer Vergangenheit. Aber eigentlich war das jetzt alles egal, sie wollte nicht, dass er so ging, so sang und klanglos einen Abgang machte. Nicht schon wieder.
"Luca", meinte sie sanft und erhob sich dann, auch wenn ihr Schädel noch brummte. "Es tut mir leid. Es ist gerade alles verdammt blöd gelaufen, bitte bleib. Ich will nicht das du gehst", meinte sie leise und sah ihm in die Augen, warum sie so das Bedürfnis hatte, dass er blieb wusste sie auch nicht aber sie waren nun einmal blutsverwandt. "Ich verspreche dir keine Magie mehr, keine Flaschen und wir reden auch nicht mehr über dich als wärst du nicht da. In Ordnung?", fragte sie ihn und blickte dann zu Siandra.
"In Ordnung?" Die Frage ging nun an die Freundin.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:23

Siandra hörte Luca nur am Rande zu, als er erklärte, weshalb er ausgerissen war. Schliesslich war er nicht der einzige, der Schlimmes erlebt hatte. In den Augen von Tania sah sie jedoch, wie ihre Freundin zwischen ihnen beiden hin und her gerissen war. Es tat weh, aber Siandra konnte sie verstehen. Jemanden Blutsverwandten zu haben, mit dem man sich verstand, war schon etwas ganz besonderes. Erst recht, wenn man zuvor von seiner Familie verraten worden war.

"In Ordnung", antwortete sie ernst. Sie wollte es ihrer Freundin nicht noch schwerer machen. So wandte sie sich an Luca und schaffte es sogar, ihm ein ehrliches Lächeln zu schenkten.
"Guten Morgen Luca", meinte sie freundlich zu ihm. "Es tut mir Leid, dass ich über dich gesprochen habe, als wärst du nicht da. Das war nicht nett." Für die Vorwürfe entschuldigte sie sich jedoch nicht. "Mein Name ist übrigens Siandra Tharish."
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:23

Luca hatte schon vorgehabt aus dem Zimmer zu verschwinden, auch wenn ein Teil von ihm Tania nicht gleich sofort wieder alleine lassen wollte, wo er sie doch erst gestern wiedergesehen hatte. Trotzdem... im Abhauen war er große Klasse, war sozusagen seine Spezialität.
Als dann aber Tania zu ihm trat und ihn anblickte, sich bei ihm entschuldigte, ließ er seine Tasche wieder halb sinken. Luca erwiderte ihren festen Blick und ihre Worte besänftigten ihn dann doch ein wenig, jedenfalls verschwand sein Groll.
"Ich bleibe, wenn du möchtest, dass ich noch nicht gehe", antwortete er ehrlich und lächelte leicht. Manchmal fragte er sich in dunklen betrunkenen Nächten, ob irgendwer von seiner Familie ihm eine Träne nachgeweint hatte, doch er hatte nie eine klare Antwort für sich selbst ausmachen können. Aber seine Kusine wollte, dass er blieb und das war ja schonmal ein Anfang. Natürlich würde ihn das nicht ewig halten, ein Narray war schließlich immer unterwegs... zumindest dieser Teil der Familie, der von zuhause fort war.
Trotzdem wäre es schön, Tania ab und an wiederzusehen.

Die Freundin stimmte nun auch noch zu, obwohl Luca sich sehr sicher war, dass sie es nur Tania zuliebe tat. Die Frau lächelte ihn an und begrüßte ihn noch einmal ehe sie sich dann entschuldigte.
"Mir tuts leid, dass ich dich angebrüllt habe", erwiderte er und lächelte dann auch kurz. Endlich erfuhr er dann auch mal den Namen. Luca kramte in seiner Tasche rum nach einem Zettel und einem Stift ehe er die Tasche fallen ließ und sich dann setzte, um auf dem Tisch ein wenig Platz zum Schreiben zu machen.
"Das hier ist die Adresse eines guten Kumpels in Raej. Er weiß eigentlich fast immer wo ich bin, er ist in Ordnung." Luca reichte Tania den Zettel mit seiner krakeligen Schrift. "Also falls du mich mal erreichen willst... oder mir schreiben oder Hilfe brauchst, was auch immer... dann kannste dort hin." Erfreulicherweise konnte er seine Kusine in ihrem knappen Handtuch sogar ansehen ohne Erregung oder dergleichen zu empfinden.
"Du solltest dir vielleicht wieder was anziehen, irgendjemand hat nämlich dieses Zimmer hier schweinekalt gemacht", schlug er trotzdem vor. Dann blickte Luca zu Siandra, womöglich konnten sie wieder ganz von vorne anfangen, vor dem ganzen Flaschenschmeißen und Anbrüllen.
"Und... wann brecht ihr zwei, ach nein drei, von Goth auf?", fragte er und rieb sich leicht die Beule an seinem Hinterkopf. "Und wohin gehts als nächstes? Ich wollt nach Scelt... wegen Pferde- und Hunderennen. Mein Geld verprassen und so weiter, vielleicht ein bißchen was gewinnen." Luca lehnte sich zurück.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:25

Sie lächelte warm als erst Luca auf ihre Bitte einging und dann auch noch Siadra, sie wollte sich nicht zwischen ihren Familienmitgliedern entscheiden müssen und glücklicher weise hatten alle beide das eingesehen. Sie begrüßten sich nun freundlich wenn auch noch immer etwas abschätzend, doch zumindest schienen sie sich nicht mehr anzubrüllen. Was für ein Morgen...
Luca setzte sich wieder und schrieb eine Adresse auf einen Zettel, den er ihr dann reichte. "Ein Mittelsmann?", fragte Tania grinsend nach, sie hatte schon lang nichts mehr mit solchen Leuten zu tun gehabt, nun vielleicht würde sie ihn mal aufzusuchen wenn sie Luca gar nicht fand.

Dann begann sie zu grinsen und blickte zu Siandra. "Bitte streitet euch nicht gleich wieder ich sollte mir wirklich etwas anziehen", meinte sie lächelnd und ging dann kurz wieder zu Siandra, hauchte ihr einen Kuss auf die Stirn, dabei bekam sie noch Lucas Frage mit wohin sie denn als nächstes gehen würden.
"Keine Ahnung haben wir uns noch nicht entschieden, vielleicht sollten wir mal wieder in den lichten Teil der Welt reisen." Sie zögerte. Da müssen wir vorher aber nach Askavi, denn so weit ich weiß ist es nicht mehr sicher über Dhemlan zu reisen. Irgendso ein Kriegerprinz scheint die Macht im lichten Dhemlan übernommen zu haben und verlangt utopische Summen für die Durchquerung des Tors." Sie zuckte mit den Schulter, das ging sie nicht wirklich etwas an, sie machte sich zwar schon ein paar Gedanken darüber, schließlich mussten sie durch Dhemlan durch wenn sie nach Askavi wollten, doch hier in Kaeleer schien das nicht ganz so unsicher zu sein. "Achso, ich wollt mir ja was anziehen." Sie lächelte kurz und verschwand dann in ihr Schlafzimmer, um sich dort anzukleiden.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:25

Siandra grinste nur frech, als Luca meinte, jemand habe das Zimmer so kalt gemacht. Dabei war die Luft draussen wirklich nicht so kalt und wenn sie solch einer Meinung war, musste das schon etwas heissen. Als er dann aber die Pferderennen in Scelt erwähnte, begannen ihre Augen zu leuchten. Nicht wegen der Wetten, sondern einfach weil Pferde ihr ein gewisses Mass an sicherer Heimat vermittelten und weil sie sie sehr mochte. Aus Scelt sollten ja die besten Pferde überhaupt kommen.

"Ich werde es versuchen", versprach sie Tania treuherzig. "Ja du solltest dich wirklich ankleiden. Auch wenn dir dieses Tuch sehr gut steht, so scheint es nicht sonderlich bequem zu sein." Siandra genoss den Kuss auf ihre Stirn. Es war einfach schön mit Tania zusammen zu sein. Und dann hatte sie ja noch Kayne. Vielleicht gelang es ihr auch irgendwann mit Luca klar zu kommen. Das wollte sie schon alleine ihrer Freundin zuliebe.

Als Tania dann aus dem Salon verschwunden war, lächelte sie ihn etwas unsicher an und überlegte sich fieberhaft, was sie sagen sollte. Irgendwie war das ganze total peinlich. "Sag mal, ihr habt tatsächlich miteinander geschlafen?", platzte es schliesslich neugierig aus ihr heraus. Na toll! Das war ja viel weniger peinlich gewesen!
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:26

"Ja, ein Mittelsmann", antwortete Luca und grinste ebenso, "Und ein guter Kumpel, man sollte immer irgendwo wen kennen, wo man sich mal für ein paar Tage verstecken kann bis irgendwelche Leute sich wieder einkriegen." Er zwinkerte ihr zu. Tania sagte dann, sie wüßten noch nicht wohin sie reisen wollten, vermutlich in den lichten Teil der Welt, wo es aber nicht mehr sehr sicher war.
"Ja, macht lieber einen großen Bogen um Dhemlan", stimmte er ihr zu, "Niemand in Terreille fühlt sich mehr sicher, werden viele Söldner und Leibwächter gesucht."
Darauf, dass Tania meinte, sie sollten sich nicht gleich streiten, wenn sie sich nun was anzog, ging Luca nicht mehr ein. Er wollte sich seiner Kusine zuliebe bemühen, nett zu sein, doch er konnte für nichts garantieren, wenn Siandra ihn wieder beharken würde sobald Tania mal nicht hinsah.

Als seine Kusine dann im Schlafzimmer verschwunden war, nachdem ihre Freundin ihr noch gesagt hatte, das Handtuch würde ihr trotzdem gut stehen, waren sie wieder alleine und Luca fühlte sich unsicher. Mit Tania hatte er kein Problem zu reden, sie schienen auf einer Wellenlänge zu liegen, aber er wußte mal wieder nicht, was er zu Siandra sagen sollte, vor allem nicht nach diesem Streit. Luca ließ eine Schachtel mit Zigaretten erscheinen, sein Kopf tat immer noch weh. Kaum einen Augenblick später, stellte Siandra ihm eine Frage, die ihn leicht husten ließ, obwohl er die Zigarette noch nichtmal angezündet hatte.
"Sag mal... einfache Gespräche gibts bei dir nicht oder?", fragte er zurück, grinste dann aber. Luca atmete tief durch, zuckte mit den Schultern. "Naja... ich hab den Safe ausgeräumt, dann wäre ich beinahe erwischt worden und um mich zu verstecken bis die Luft wieder rein wäre, bin ich hier eingestiegen. Ich weiß, ganz tolle Aktion", begann er zu erzählen, "Ich hatte keine Ahnung wer Tania ist... und Narrays haben eine Vorliebe für falsche Namen... und wir haben uns nich grad bemüht uns genauer kennenzulernen..." Er strich sich durch die Haare.

"Danach... hat sie mich nach meiner Tätowierung gefragt." Luca krempelte sein Hosenbein hoch, so dass man seine Wade mit dem Tattoo eines Dolches, der einen Fisch aufspießte, sehen konnte. "Tja... und danach haben wir beschlossen uns zuzusaufen, um das alles zu vergessen."
Er zog sein Hosenbein wieder über die Wade zurück und blickte dann Siandra an. "Hey, ich hab gehört, du hast einen Freund, der mit euch zwein reisen will... also meinen Glückwunsch. Ich hoffe, er ist kein Kriegerprinz, kann die Bande nicht leiden." Luca hob die Zigarette leicht. "Was dagegen oder soll ich ein Fenster öffen und dort rauchen?", fragte er höflich, er wollte sie ja nicht stören.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:27

Wenigstens nahm er ihr die Frage nicht übel, sondern beantwortete sie sogar mit Humor. Siandra schüttelte kurz den Kopf, als er fragte, ob es bei ihr auch einfache Gespräche gäbe. Die gab es wirklich nur sehr selten. Breit grinsend nickte sie schliesslich, als er meinte, es sei eine ganz tolle Aktion gewesen hier ein zu steigen. Das Grinsen wurde noch breiter, als er die Falschen Namen erwähnte. Natürlich hatten sie beide schon so oft Decknamen angenommen.

Sie stellte sich die ganze Geschichte vor, wie er hier hereingetappt sein musste, wie Tania ihn erwischt hatte und schliesslich wusste sie ja, dass ihre Freundin bei Männern, die ihr gefielen nicht lange fackelte. Schliesslich konnte Siandra nicht mehr und brach in schallendes Gelächter aus. Sie wollte die beiden nicht auslachen, doch diese Geschichte war einfach zu verdreht. "Na ja, lieber du als ich", meinte sie kichernd, nachdem sie sich etwas beruhigt hatte.

"Nein, es stört mich nicht, aber pass auf, draussen ist es deiner Meinung nach kalt. Ist mir eigentlich egal, ob du Kriegerprinzen leiden kannst oder nicht", zuckte sie gleichgültig mit den Schultern. "Wir haben uns gefunden und das ist das einzige was zählt. Und auch wenn er ein Prinz ist, so glaube ich kaum, dass ihr euch gut verstehen würdet. Aber trotzdem Danke für deinen Glückwunsch."
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:28

Luca blinzelte leicht, als Siandra dann in schallendes Gelächter ausbrach nachdem er erzählt hatte, was passiert war. Er schüttelte leicht den Kopf und versuchte wütend zu sein, doch schließlich mußte er auch grinsen. Es half ja auch nichts sich wegen dem Geschehen jetzt einzugraben und sich Vorwürfe zu machen, passiert war passiert.
"Na toll, dass wenigstens du es zum Lachen findest", meinte er und erhob sich dann, um zum Fenster zu gehen und es zu öffnen.
Siandras folgende Worte klangen wieder ein wenig patzig, aber Luca ließ sich jetzt davon nicht stören und zündete die Zigarette mit einer Zunge Hexenfeuer an, um den ersten Zug zu nehmen und gleich ein wenig entspannter zu werden. Ja, draußen war es kalt, doch jetzt wo er sich an das helle Licht wieder einigermaßen gewöhnt hatte, konnte er auch hier am Fenster stehen und den Rauch nach draußen blasen.

"Hör mal... ich glaub, wir kommen wesentlich besser miteinander aus, wenn du nich jedes Wort von mir auf die Goldwaage legst", sagte er ihr dann und drehte sich halb zu ihr um, um zu ihr hinüber zu sehen. "Ich habs nich so gemeint, ja? Ist sicher ein ganz netter Kerl und wenn du sagst, wir würden uns nich gut verstehn, glaub ich dir das." Anscheinend war das Thema nicht gerade geeignet, um mit Siandra Freundschaft zu schließen, also überlegte er ein neues. "Wie haben du und Tania sich eigentlich kennengelernt? Sie hat mir gesagt, du wärest ihre beste Freundin."
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:28

Sie musste weiter Kichern, als er sarkastisch meinte, dass es schön sei, dass wenigstens sie es zum Lachen fände. Allerdings sah sie ihn dann etwas verblüfft an, als er meinte, sie solle nicht alle seine Worte auf die Goldwaage legen und er habe es nicht so gemeint. Was meinte er damit und was hatte er nicht so gemeint? Die Sache mit den Kriegerprinzen? Siandra hatte sich nicht angegriffen gefühlt. Allerdings war sie auch noch nicht so weit, dass sie sich für Lucas Meinung interessierte.

Gleich darauf fing sie aber an zu Strahlen. "Sie ist auch meine beste Freundin und meine Familie", anwortete sie glücklich. Doch dann zögerte sie etwas. Wieviel hatte Tania ihm erzählt und was wollte sie, das er wuste und was nicht? "Wir haben uns in Raej kennengelernt", anwortete sie schliesslich zögernd. "Auf dem Sklavenmarkt", fügte sie dann doch noch hinzu.
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:29

Siandra schien Tania wirklich sehr zu mögen, aber das hatte er ja schon selbst festgestellt, als er gesehen hatte wie die beiden miteinander umgingen. Siandra war sicher eine bessere Familie als Tanias eigentliche es je gewesen war. Bei Lucas Frage wo die beiden sich kennengelernt hatten, zögerte Siandra ein wenig und ihr Strahlen verschwand.
Vielleicht wieder ein heikles Thema, aber dann redete die Freundin doch und sagte ihm, dass sie Tania in Raej auf dem Sklavenmarkt kennengelernt hatte. Luca nickte verstehend ohne erstmal irgendwas zu verstehen, als es ihm plötzlich dämmerte und ihm sogar was von letzter Nacht einfiel.

"Wart mal... ich glaub, ich erinnre mich, dass Tania mal sowas gesagt hat." Da war er noch nicht total betrunken gewesen. "Ihr Besitzer war so bescheuert ihr ihre Juwelen zurückgegeben." Er lachte leicht, das war wirklich ne tolle Geschichte gewesen. "Bist du auch ne Sklavin?", fragte Luca frei heraus. Für ihn war dieses Umfeld weder neu noch schlimm. Er kannte so einige entflohene oder freigelassene Sklaven, manche waren übel davon und zu recht Sklaven geworden, andere arme Schweine vollkommen zu unrecht da gelandet. Luca hatte immer Strafen für Sachen bekommen, die er auch wirklich gemacht hatte, doch oft genug hatte er es geschafft, zu entwischen. Einmal wäre er fast in den Salzminen von Pruul gelandet, doch durch eine Verkettung von glücklichen Gelegenheiten war er dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen.
"Und keine Sorge, ich verpfeif keinen. Auf mein Kopf existiert auch in einigen Orten nen hübsches Kopfgeld", erklärte er.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:30

Tania stand etwas unschlüssig vor ihrem Kleiderschrank, sie wollte lieber schnell wieder raus zu den Beiden, nicht das sie sich wieder in die Haare bekamen. Also wandte Tanie ihre alt hergebrachte Methode des Ankleidens an. Einfach in den Schrank greifen und schauen was dabei herauskommt. Dieses Mal erwischte sie ein roten ärmelloses Oberteil. Es war enganliegend zeigte aber recht wenig Haut. Perfekt, schließlich wollte sie heute einen entspannten Tag mit Siandra verbringen. Noch schnell eine schwarze Stoffhose angezogen, die nicht sonderlich eng war und die Hexe war für die nächsten Stunden gewappnet. Sie wollte jetzt nur noch schnell zurück gehen zu den Beiden anderen, doch da vernahm sie das Lachen von Siandra und zögerte. Sie schienen sich ja doch zu verstehen...

Tania huschte an die Tür und spähte leicht hinaus, sie bekam jedes Wort mit was die Beiden nun sprachen. Sie lauschte wie sich Luca darüber beschwerte, dass sie jedes Wort auf die Goldwaage legen würde und auch als das Gespräch dann auf Siandra und Tania selbst kam. Ein Lächeln stahl sich auf ihre Lippen als sie die Worte von Siandra vernahm. Dann kam Luca darauf, dass sie auch eine Sklavin war. Hatte sie ihm das Gestern etwa erzählt? Tania fasste sich an den immer noch schmerzenden Kopf und überlegte angestrengt was sie Luca noch so alles erzählt hatte.
Kurzentschlossen öffnete Tania nun die Tür ganz und schob sich zurück in den Salon. Beim hineingehen band sie sich die Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammen und setzte sich dann auf die Lehne des einen Sessels.
"Was hab ich gehört es lohnt sich deinen Kopf zu verkaufen?", fragte sie grinsend bei Luca nach und griff wieder zu ihrer Kaffeetasse, mittlerweile war er zwar schon recht weit abgekühlt, doch das war ihr gerade egal. "Redet ruhig weiter", forderte sie die zwei auf und nahm sich ein Brötchen vom Tablett um es langsam zu vertilgen.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:31

Siandra musste ebenfalls grinsen, als er Tanias ehemaliger Besitzter erwähnte. Sie hatte ihm also davon erzählt.
"Ja, Variyar hatte wohl damit gerechnet, dass er sie mit dem Ring würde kontrollieren können. Allerdings war er dann viel zu sehr Loki verfallen, als dass er auf sie geachtet hätte. So beschlossen wir eben alleine unterwegs zu gehen."

Tania kam wieder zurück und schien ganz glücklich zu sein, dass sie sich nicht an die Gurgel gegangen waren. "Also ich weiss nicht", antwortete Siandra nachdenklich, doch in ihren Augen blitzte der Schalk. "Ich könnte mir vorstellen, dass du viel mehr an einem Stück wärst, Luca. Aber um deine Frage noch zu beantworten. Nein, ich bin keine Sklavin." Zwar war sie einmal eine gewesen, doch Loki hatte sie freigelassen.
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:31

"Guter Entschluß", pflichtete Luca bei, als Siandra ihm erzählte, dass sie und Tania beschlossen hatten, alleine unterwegs zu sein, nachdem sich ihr Besitzer Loki zugewandt hatte. Loki... irgendwas sollte ihm doch der Name sagen, überlegte Luca, doch er kam gerade nicht darauf. "Sie hat mir auch gesagt, wie die beiden mit ihrem Können angegeben haben." Der Krieger schüttelte leicht den Kopf wieder, als dann Tania wieder in den Salon kam, nun angezogen.
Luca grinste zurück, nachdem seine Kusine sich nach seinem Kopf erkundigt hatte. "Stimmt, es lohnt sich, aber so wie der sich grad anfühlt, hätt ich eigentlich gar nichts dagegen." Er massierte mit den Fingern leicht seine Schläfen, nahm dann wieder einen Zug von der Zigarette.

Siandra meinte, er würde sich wohl lieber am Stück sehen, und Luca nickte leicht. "Ist zwar nicht so viel los in meinem Kopf, aber ab und zu ist er dann doch mal ganz nützlich", feixte er. Siandra sagte ihm dann, sie wäre keine Sklavin und Luca sah auch keinen Grund weiter nachzufragen. Trotzdem blickte er sie fragend an.
"Da du ja schon so gut gelaunt Frühstück mitgebracht hast... darf ich auch etwas davon haben?", fragte er höflich nach und schnippte den Zigarettenstummel aus dem Fenster, um es wieder zu schließen. "Unbegreiflich, wie ein Mensch am so frühen Morgen schon so gute Laune haben kann", meinte er, grinste aber leicht vergnügt. Er warf das Siandra nicht wirklich vor, sie hatte vermutlich nur mit ihrer Freundin hier gerechnet.
Luca setzte sich wieder in seinen Sessel und goss sich ein Glas mit Wasser ein. "Also, ich brauch mal eure Hilfe..." Er ließ ein zerknittertes Papier erscheinen und faltete es auf, eng beschrieben waren dort Namen und Zahlen verzeichnet. "Welches Pferd klingt mehr nach einem Gewinner? Eines, das Wüstenstern heißt oder Flußprinzessin? Ich hab gehört, der Reiter von Flußprinzessin ist schwer opiumsüchtig, aber vielleicht haben sie das Gerücht auch nur extra gestreut." Luca nahm ein Schluck Wasser und sah in die Runde. "Ich vermute, ihr seid nicht so wettbegeistert wie ich oder? Aber als Taschendieb sind Pferderennen auch genial, die Leute sind zu beschäftigt damit aufs Feld zu gucken und all die Reichen kommen hin, um zu schauen, ob ihre Pferde gewinnen. Ist eigentlich eine Schande, egal wieviel man wettet, es sind doch die Besitzer der Rennställe, die die satten Gewinne einstreichen."
Er legte das Papier mit den Pferdenamen, den Quoten und Besitzernamen auf den Tisch. Dass hinter zwei Namen auch Asar stand, hatte Luca weder wahrgenommen noch hätte es ihn interessiert.
"Was den Schmuck angeht... ich habs Tania schon.. äh gestern, glaub ich gesagt, ich kenn nen guten Hehler hier, der macht uns nen guten Preis. Also wenn ihr mitkommen wollt...", bot er an.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:32

Sie schaute kurz zu Siandra als diese meinte sie wäre keine Sklavin. Jetzt stimmte das voll und ganz, früher war das leider mal anders. Doch die Hexe äußerte sich dann nicht weiter dazu sondern blickte dann lächelnd zu Luca der um etwas von dem Frühstück bat. "Von mir aus kannst du gern was haben" meinte sie freundlich und schmunzelte als er meinte er könne Siandras gute Laune am frühen Morgen nicht nachvollziehen.
Dann bat er schließlich um ihrer Beider Hilfe und zunächst war Tania ein wenig verwundert, schließlich hätte er davon auch gestern anfangen können wenn er Hilfe benötigte... doch dann zog er einen zerknitterten Zettel hervor auf dem verschiedene Namen standen. Es ging um Pferdewetten? Das er noch weiter davon sprach, dass man sich dort auch als Taschendieb verdingen konnte wunderte Tania nicht sonderlich, aber für Pferdewetten hatte sie noch nie sonderlich viel übrig gehabt.

Luca legte die Liste auf den Tisch und trotz ihrem Desinteresse lehnte sich Tania unwillkürlich nach vorn und studierte die Namen der Pferde. Auch die Quoten und wer die Besitzer waren stand darauf. Dann las sie ihn... Asar. Ayden...
Er hatte zwei Pferde, die für ihn an den Start gehen sollten. Eines davon war ein recht gutes Pferd, immer unter den vorderen Plätzen. Doch das andere... Ein Neuling, völlig frisch auf der Rennbahn, dies würde sein erstes Rennen werden. Das Luca schon wieder über den Schmuck sprach bekam Tania überhaupt nicht mit, ihr Blick war noch immer starr auf den Namen des Pferdes gerichtet.
"Du solltest auf Sternenhimmel setzen, das gewinnt garantiert", meinte sie schließlich leise.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:33

Man braucht nur einen solch wundervollen Freund und eine solch hervorragende Freundin wie ich es habe und es ist das leichteste der Welt so gut gelaunt am Morgen auf zu stehen, dachte Siandra glücklich. Doch sie führte es nicht aus, da sie sich sicher war, dass dies Luca herzlich wenig interessierte und Tania momentan auch nicht sonderlich gerne so Pärchengespräche hatte.

So nickte sie nur, dass Luca auch gerne zugreifen konnte und hörte sich seine Fragen an. Sonderlich viel konnte sie mit den Namen nicht anfangen. Wie sollte man auch wissen, wie gut ein Pferd war, wenn man es nicht gesehen hatte.
Da bemerkte sie, wie Tania recht still wurde und einfach nur auf diesen Zettel starrte. *Was ist los?*, fragte sie besorgt und nahm ihr das Stück Papier aus der Hand. Rasch überflog sie es und fand schliesslich den Namen des Pferdes und den des Besitzers. Tania wurde nur selten so still und angespannt. *Das ist er oder? Das ist dein..* Freund war wohl nicht das richtige Wort.
An Luca gewandt meinte sie locker: "Also ich kann dir nicht sagen, welches Pferd gewinnen wirde, ohne dass ich sie vorher gesehen habe. Doch ich habe nichts gegen eine kleinen Morgenspaziergang ein zu wenden."
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:34

Luca hatte gar nicht richtig gemerkt, wie Tania die Liste mit den Quoten genommen und durchgeschaut hatte, doch als sie dann leise und ernst von einem der Pferde sprach, blickte er sie skeptisch an. Eigentlich wollte er ihr das Blatt wieder aus der Hand nehmen und sich die Quote für dieses Pferd ansehen, doch da war bereits Siandra neugierig geworden.
Während Siandra es las, nahm sich Luca endlich etwas vom Frühstück, nachdem es ihm angeboten worden war. Zwar war sein Appetit immer noch nicht sonderlich groß, doch sein Körper verlangte nach was essbaren und so brach er ein Brötchen auf und zog mit den Fingern den weichen Teig heraus, um ihn zu essen.
Siandra meinte, sie hätte nichts gegen einen Morgenspaziergang einzuwenden. "Schön... ich hoffe, draußen ist die Luft wieder rein. Gestern nacht waren alle im Hotel ziemlich... aufgebracht." Er grinste leicht und nahm dann wieder die Liste mit den Pferden entgegen.

Mit sehr skeptischen Blick betrachtete er die Quote von Sternenhimmel.
"Also ich weiß ja nicht... diese Quote... das Risiko ist sehr hoch, aber viel gewinnen könnte man", spekulierte er laut und sah dann zu Tania. "Gut, ich vertraue mal auf deine weibliche Intuition und setz was drauf. Wenn wir uns wiedersehen, sag ich dir dann, obs was gebracht hat."
Luca aß weiter und war froh, dass sein Magen nichts dagegen einzuwenden hatte.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:35

Als Siandra ihr die Liste aus der Hand nahm wachte Tania wieder aus ihrer Überlegung auf und sah sie an, dann erhielt sie diesen Gedankenfaden und alles in Tania sträubte sich sofort darüber zu reden.
*Es ist nichts, ich hab nur was gelesen*, sandte sei ausweichend und ihr Blick verdunkelte sich merklich als sie die andere Frage von Siandra hörte.
*Wer ist es? Ich hab mit ihm geschlafen und ich weiß, dass er in seinen Geschäften immer genau kalkuliert. Er würde Sternenhimmel nicht an den Start schicken wenn es nicht gewinnen würde*, sandte sie zurück, sie hatte kein Interesse daran darüber zu sprechen, es gab auch nichts zu besprechen. Ayden... sie würde ihn nicht wieder sehen, sich zwingen dazu. Die verdammte Sehnsucht würde sich irgendwann legen und dann tat es auch nicht mehr so weh, das war ganz einfach.

"Ich bin auch dafür, dass wir spazieren gehen und dein Hehler wird uns sicherlich einen guten Preis machen", meinte sie schlicht, sie wollte das leidige Thema mit den Pferden und ihren Besitzern so schnell als möglich fallen lassen und stürzte sich deshalb lieber auf dieses andere Thema.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Diebinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz