Go to footer

Blutsbande





Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:36

Es war ganz eindeutig nicht so einfach. Denn Tania hatte ihr schon ein paar mal von ihrem zwiespältigen Verhältnis zu diesem Ayden erzählt. Doch anscheinend wollte sie jetzt nicht darüber reden und so zuckte Siandra nur gleichgültig mit den Schultern. Sie würde später etwas tiefer bohren, wenn sie alleine waren.

"Ich hole mir nur rasch etwas anderes zum anziehen, da ich ja nicht eingelassen worden bin und dann können wir gehen", meinte sie, erhob sich geschmeidig und ging in ihr Zimmer. Das gab den beiden auch Gelegenheit, in Ruhe fertig zu essen. Sie wusch sich noch einmal rasch und schlüpfte in ein lila Sommerkleid, dass nur von Trägern gehalten wurde und bei jedem Schritt mitschwang und ihre Oberschenkel umschmeichelte. Die Haare offen wie immer, trat sie zurück in den Salon, schnappte sich einen Apfel und meinte: "Also ich wäre soweit."
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


von Anzeige » Fr 8. Mär 2024, 18:36

Anzeige
 


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:36

Tania hatte auch nichts dagegen, spazieren zu gehen und somit verschwand Siandra kurz in ihrem Zimmer, um sich umzuziehen. Erst bei ihren Worten ging Luca auf, dass Siandra anscheinend vor der versiegelten Türe der Hotelsuite gestanden hatte letzte Nacht.
"Oh... ich dachte, sie wäre bei ihrem Freund gewesen letzte Nacht", bemerkte Luca, nachdem er mit Tania alleine an dem Tisch saß und sie frühstückten. Vielleicht war Siandra deswegen auch ein wenig schlecht auf Luca zu sprechen, er war ja schließlich irgendwie Schuld daran, dass Siandra ausgesperrt worden war. "Ich hoffe, sie nimmt uns das nicht übel. Oder mir nicht", fügte er hinzu und verspeiste das Brötchen zuende.

Es dauerte nicht lange, da kam Siandra in einem violetten Sommerkleid wieder, was man sicher gut anziehen konnte, wenn man durch die Straßen von Goth flanieren wollte, vorbei an den Boutiquen und netten Cafés. Luca betrachtete sie leicht kritisch, grinste dann aber.
"Also wenn du so in die Unterwelt von Goth willst, mutig mutig." Er erhob sich vorsichtig, seine Kopfschmerzen waren zum Glück zu einem leichten Pochen verkommen, trotzdem waren die Bewegungen nicht gerade gut. "Aber es ist eh nicht weit, er hat ein altes Pfandleihgeschäft in einem der kleineren Kanäle. Wir müssen uns nur ein Boot besorgen, anders kommen wir nicht." Was Luca genau mit "besorgen" meinte, ließ er offen, doch man konnte es sich gewiss denken. Er begann auch den restlichen Schmuck in die Tasche zurück zu tun, teilen konnten sie ja später, hielt dann aber inne.
"Möchtet ihr irgendwas vom Schmuck selbst behalten? Dann lass ich die hier", fragte er.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:38

"Hab ich eigentlich auch gedacht", meinte Tania ein wenig nachdenklich als sie nun auch ein Brötchen nahm und es zerteilte. Sie war ganz froh, dass Sinadra ihr nicht weiter auf die Nerven gegangen war mit dem leidigen Thema Ayden, sie wollte wirklich nicht darüber reden, dann würde sie nur gute Ratschläge von Siandra hören, irgendwelches naives Geschwätz, dabei hatte sie überhaupt keine Ahnung warum es eigentlich ging. "Nein wird sie dir schon nicht übel nehmen, eigentlich ist Siandra nicht nachtragend" Tania lächelte leicht und blickte dann zu der Tür aus der Siandra wieder kam. Luca hatte absolut recht. Für das wo sie nun hingehen wollten war es wirklich mutig. Es gab 3 Möglichkeiten, entweder sie selbst zog sich noch etwas schärferes als Siandra an, Siandra zog sich was weniger auffälliges an oder sie blieb so. Fragend blickte Tania zu ihrem Cousin.

"Du meinst es ist nicht so weit? Nun gut dann sollten wir gehen", meinte sie und lächelte leicht, sie würde Siandra keine Sekunde aus den Augen lassen, sie hatte zwar schon einige Sachen mitgemacht aber bei einem Hehler war sie noch nie gewesen und die nahmen auch ganz gern mal andere Ware in Besitz außer Schmuck und Antiquitäten. So erhob sich nun auch Tania und ging auch gleich zur Tür.
"Nach dir, Luca, zeig uns wo du ein Boot besorgen möchtest." Sie grinste ihn an, herje es war schon ewig her als sie das letzte mal ein Boot oder eine Kutsche 'geliehen' hatte.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:38

Etwas verunsichert sah sie von Luca zu Tania.
"Ich wollte doch nacher noch zu Kayne", begann sie zögernd. Sie zweifelte nicht daran, dass Tania sie beschützen würde, doch sie wollte ihr auch nicht zur Last fallen.
"Was zieht man denn für einen Besuch in der Unterwelt von Goth so an?", fragte sie schliesslich neugierig. Dann wurde ihr Blick zweifelnd. "Ich weiss gar nicht, ob ich da überhaupt etwas passendes zum anziehen hätte. Und habt ihr überhaupt die Geduld mich noch schnell um zu stylen?"
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:39

Tania beruhigte ihn, dass Siandra nicht so nachtragend wäre und ihm das mit der verbrachten Nacht hier sicher nicht übel nähme, doch so wie die Freundin bisher auf Luca reagiert hatte, hatte er da noch so seine Bedenken, die er aber lieber für sich behielt. Der Krieger ließ die Tasche verschwinden, so dass sie nicht sofort zu entdecken wäre und wandte sich bereits zur Türe.
Er grinste seine Kusine an, als sie wissen wollte, wie er ein Boot besorgen wollte. "Ach, ich hab sogar mal ein ganzes Segelschiff gekapert. Die Leute sind viel zu leichtsinnig mit ihrem Hab und Gut. Wenn man irgendwas stehlen kann, dann scheint es ja nicht so wichtig für denjenigen zu sein, sonst hätte er es besser geschützt", erklärte er und zuckte mit den Schultern. Das war so ungefähr seine Einstellung und damit kam er ganz gut klar und sein Gewissen war dadurch auch beruhigt.

Siandra schien nur noch nicht bereit zu gehen, weil sie durch Lucas Kommentar wohl doch etwas verunsichert worden war. Den Mann namens Kayne, den sie erwähnte, war dann wohl ihr Freund. Luca mußte grinsen, als Siandra fragte, was man zu einem Besuch in der Unterwelt in Goth anzog.
"Keine Ahnung, eine Kleiderordnung gibts nicht wirklich, gedeckte Farben sind diese Saison aber sehr gefragt", erwiderte er scherzhaft. Siandra schien das alles noch mehr zu beschäftigen, aber als sie von umstylen sprach hob Luca eine Augenbraue. Er wollte ganz bestimmt jetzt nicht den Kleiderberater spielen.
"Ach, das wird schon passen so. Ich kenn den Hehler, der lässt schon die Finger von dir", beruhigte er sie. Lucas Hand lag schon auf dem Türgriff und er wartete darauf, dass die beiden Frauen sich nun einigten, was das Outfit betraf...
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:40

"Ein Segelschiff, ui toll, bist etwa unter die Piraten gegangen", scherzte Tania, um Luca ein bisschen aufzuziehen. Und lachte ihn dann fröhlich an, natürlich wusste sie, dass das nicht einfach war sowas zu klauen, doch Luca war gerade ganz eindeutig am angeben und irgendwie konnte sie da nicht anders. Dann fing Siandra davon an, dass sie sich nochmal umziehen wollte und normalerweise hätte Tania da schon mit gemacht doch sie sah Lucas Gesichtsausdruck und er würde vermutlich ohne sie verschwinden wenn die beiden nun nicht bald fertig worden. Tania ging kurzentschlossen zu ihr und schnappte sich einfach Siandras Hand um sie mit zuziehen.

"Du siehst toll aus, also bleibst du so", meinte sie fröhlich, auch wenn sie sich natürlich trotzdem sorgen machte. Nur Siandra brauchte davon nichts mitzubekommen. Sie würde die 'guten Seiten' kennen lernen, ganz so als wäre alles in schönster Ordnung und eigentlich viel langweiliger als die rechtschaffende Seite. Tania wollte ihre Freundin nun mal nicht in den dunklen Gassen mit zwielichtigen Typen sehen also würde sie ihr zeigen, dass am verbotenen gar nichts spannendes war. "Wir können", meinte sie gelassen zu Luca und wartete darauf dass er endlich die Tür aufmachte. Hinter sich schloss Tania dann ab und legte einen Schild auf die Tür, nur das Zimmermädchen könnte jetzt noch hinein, das Schild hatte sie nämlich auf diese Frau abgestimmt damit sie eben auch putzte, aber niemand einbrechen konnte. Das Hotel zu verlassen ging ziemlich schnell und niemand störte sich an dem unbekannten Gesicht, schließlich war Luca mit einem Gast unterwegs und die wurden nicht durchsucht, nur weil jemand letzte Nacht den Safe ausgeräumt hatte. Draußen vor der Tür wandte Tania sich dann wieder an Luca. "Na dann, du bist dran."
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:41

Siandra zuckte gleichgütlig mit den Schultern. Die Beiden würden schon wissen, was für ein Risiko sie eingehen wollten und notfalls konnte sie sich ja immer noch vorher zurück ziehen und zu Kayne gehen.
Ohne Probleme kamen sie aus dem Hotel. Aber schliesslich verriet auch nichts in ihren Mienen, wie amüsant es war, mit dem Inhalt des Safes so gemütlich heraus zu Spazieren. Siandra kam auch noch in den Sinn, die Halskette von Aslavar endlich zu verhökern. Irgendwie waren sie nie dazu gekommen und nun da sie einen Freund hatte, war es wohl nicht angebracht ein solches 'Geschenk' eines anderen Mannes bei sich zu haben.
An der frischen luft angekommen, sah sie ebenfalls erwartungsvoll Luca an. Er wusste ja schliesslich wo es langing.
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:42

Luca unterdrückte ein erleichtertes Seufzen als Tania ihre Freundin davon überzeugte, dass sie sich nicht mehr umzuziehen brauchte. Gemeinsam verließen sie das Zimmer und Tania schloß ab, was Luca mit einem leichten Grinsen quittierte.
"In diesen Zeiten kann man nicht vorsichtig genug sein", meinte er und sie verließen unbehelligt das Hotel. Schließlich erwartete niemand unbedingt, dass sich der Einbrecher noch am Ort des Geschehens aufhielt. Draußen blickten die zwei Frauen ihn erwartungsvoll an.
"Gut, kommt mit." Sie gingen an den Kanälen entlang und in eines der heruntergekommeneren Viertel von Goth. Graue Häuserzeilen reihten sich aneinander und als sie in einer verlassenen Gasse waren, überprüfte Luca ob irgendjemand in der Nähe war, doch es waren nur einige Landen und die ließen sich einfach täuschen. Luca knackte das einfache Schloß, dass eine Gondel an einem Poll der Kaimauer vertäuschte und sprang dann gewandt hinein, darauf wartend, dass die anderen ebenfalls einstiegen.

Er schnappte sich die Ruderstange und steuerte sie die verwinkelten Kanäle entlang bis sie unter mehreren Brücken hindurch waren und dann ausstiegen, um auf ein altes Geschäft zuzugehen, dass über dem dreckigen Schaufenster "Pfandleih" geschrieben hatte. Drinnen war es so voller Gerümpel und altem Zeug, dass Luca zunächst die mit einem Gitter versperrte Theke nicht wiederfand.
"Jemand da?", fragte er laut. Man hörte mit lautem Scheppern was Umfallen, doch dann erschien ein Mann mit braunrotem Bart und schäbiger, abgetragener Kleidung. Es sah so aus als trüge er einen alten, verblichenen Morgenmantel. Als der Mann die Frauen sah, kniff er die Augen zusammen ehe Luca sich in dessen Sichtfeld schob.
"Zarus", sagte Luca knapp und ließ die Umhängetasche erscheinen. "Wir haben da etwas, was du dir ansehen solltest... und damit mein ich nicht die Frauen."
"Obwohl du für sie viel Geld kriegen würdest", brummte der Mann und schob das Gitter vor der Theke auf, holte eine Lupe hervor. Luca stützte seine Hände auf dem Holz ab und sah Zarus scharf an.
"Keine Chance", knurrte er. "Aber sag mir wieviel ich dafür bekomm..." Luca holte den Schmuck hervor, der dann auch relativ schnell das Interesse des Pfandleihers gewann, obwohl er dies natürlich niemals offen zeigen würde.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Tania » Fr 8. Mär 2024, 18:42

Sie folgten ihm also in Richtung kleiner verwinkelter Gassen und hielten nur mal kurz an damit Luca ihnen einen Kahn 'ausleihen' konnte. Dabei war diese Bezeichnung für das fahrende Holzstück schon viel zu nett. Ein Wunder, dass das Ding überhaupt noch auf dem Wasser trieb. So blickte die Hexe des Boot erst misstrauisch an bevor sie einstieg und dann Siandra eine Hand reichte damit jene ebenfalls trockenen Fusses hinein kam. Ob das so bleiben würde konnte Tania nicht mit Sicherheit sagen.
Nach einer mehr oder minder langen Bootsfahrt hatte sie scheinbar den Laden erreicht. War ja auch ohne den Schriftzug kaum zu übersehen was sich darin befand. Pfandleihen hatten nun mal eine Bestimmte Ausstrahlung und diese würde man niemals wegbekommen. Wobei bei dieser noch nicht mal der Versuch gestartet worden wr zu überdecken was es war. Ein Ort für dreckige Geschäfte.

Im Laden sah sich Tania auch nur kurz um und verfolgte dann das Gespräch zwischen den Beiden Männern, war ja klar, dass der Kerl erst daran dachte die fleischliche 'Ware' zu inspizieren. Etwas anderes als das Luca ablehnte hatte sie nicht erwartet. Sie trat etwas näher als sich Zarus dazu herabließ einen prüfenden Blick auf den Schmuck zu werfen. Sie trat hauptsächlich näher weil sie dem Kerl auf die Finger schauen wollte, wäre ja nicht der erste der zufällig mal ein Stück fallen ließ und das ganz zufällig in die eigene Tasche.
*Ich hoffe, er versucht uns nicht zu bescheißen*, sandte Tania an Luca und warf ihm einen Blick zu, der soviel sagte wie: du kennst seeeehr zwielichtige Gestallten, noch schlimmer als unsere Familie.
Ihr Blick huschte danach zu Siandra und sie lächelte ihr fröhlich zu als wäre es das normalste der Welt in so einem Laden zu stehen, das Zarus dabei kurz zu ihr blickte und sie scheinbar immer noch kaufen wollte bemerkte Tania nur am Rande und sie verengte dabei die Augen zu Schlitzen um ihm auch gleich zu zeigen, dass es das definitiv vergessen konnte. Doch der Kerl sah sich schon wieder den Schmuck an und blickte dann zu Luca.
"Ganz nett. Was willste denn für den ganzen Plunder?", fragte er mist einem dreckigen Grinsen auf den Lippen nach.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Blutsbande

Beitragvon Luca » Fr 8. Mär 2024, 18:43

Tania trat auch näher zur Theke und nun schauten sowohl sie als auch Luca dem Hehler genau auf die Finger. Er kannte Zarus ja schon und hatte schonmal Geschäfte mit ihm gemacht, doch das bedeutete ja nicht, dass er ihm vertraute. In diesem Milieu war halt jeder nur ständig auf seinen Vorteil bedacht und man mußte höllisch aufpassen und durfte niemals unvorsichtig werden.
*Klar, wird ers versuchen, darauf können wir uns wenigstens verlassen*, sandte Luca zurück, bekam aber auch ihren Blick mit.
Zarus wandte sich nun an ihn und fragte im abschätzigen Tonfall, was Luca dafür wollte. "Plunder?" Er verengte die Augen grimmig. "Ich bin nicht blöd, Zarus, das Zeug ist ne Menge wert." Der Krieger nannte einen Preis, natürlich erstmal viel zu hoch angesetzt.

"Das Zeug ist aber auch verdammt heiß. Das spür ich... wird schwer sein, es loszuwerden. Das drückt den Preis", wandte Zarus ein und beäugte unter der Lupe einen Ring.
"Na komm, du findest immer Abnehmer. Und der Schmuck ist frei von Signaturen alter Besitzer", entgegnete Luca und feilschte weiter. So gab für eine Weile ein Wort das andere.
"4.000 und du legst noch eine der Frauen drauf", sagte Zarus da und Luca hatte sofort einen Griff in der Hand aus dem rasch ein Dolch sprang, dessen Spitze fast das bärtige Kinn des Mannes berührte.
"4.000 und ich vergess was du da eben gesagt hast", knurrte Luca. "Ich hab noch nie mit Menschen gehandelt, das weißt du genau."
"2.000. Einen bessren Preis kriegst du nicht", gab Zarus nicht klein bei.
Benutzeravatar
Luca
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Mär 2024, 21:20


Re: Blutsbande

Beitragvon Siandra » Fr 8. Mär 2024, 18:49

Siandra war fasziniert, von den vielen verschiedenen Dingen, die es in diesem eher heruntergekommenen Laden zu kaufen konnte. Bei vielen der Sache, wusste sie gar nicht, um was es sich dabei handelte. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass sie kapputt waren. Doch in der Wüste brauchten sie relativ wenige Sachen, also konnte es gut möglich sein, dass ihr einmal etwas unbekanntes begegnete.

Luca und dem schmierigen Händler hörte sie nur nebenbei zu. dazu war sie viel zu stolz auf sich, dass sie nicht gleich ausflippte, als der Hehler lieber Tania und sie kaufen wollte, als den Schmuck. Glücklich erwiderte sie Tanias freundliches Lächeln. Sie war sogar ein wenig gekränkt, dass er nur 4000 Goldmark für eine von ihnen und den Schmuck zahlen wollte. Soviel war schon alleine ihr Startgebot gewesen. Ohne Schmuck.
Irritiert schüttelte sie ihren Kopf, was ihre Haare über den Rücken tanzen liess. Manchmal hatte sie ja wirklich überaus abstruse Gedanken. Etwas verwirrt trat sie nah zu Tania und nahm vertrauensvoll ihre Hand in die eigene um sich etwas Sicherheit zu holen.
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Diebinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz