Go to footer

Treffen alter Freunde





Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Tania » Mi 8. Mär 2023, 13:14

*Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dass war nur so ganz blöde Idee von mir*
Sie lächelte ihre Freundin an und dann gingen sie zu Variyar.

"Wir können gehen" meinte sie dann grinsend zu ihm und nahm noch einmal mentalen Kontakt zu ihm auf.

*Bist du eigentlich auch aufgestiegen?*
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


von Anzeige » Mi 8. Mär 2023, 13:14

Anzeige
 


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Siandra » Mi 8. Mär 2023, 13:15

*So blöde war sie auch wieder nicht*, widersprach sie Tania. *Es ist nur... Ach, lass uns das ein andermal besprechen.*

Gemeinsam gingen sie auf den Eyrier zu und Siandra nahm sich ganz fest vor diesmal höflich zu ihm zu sein. "Guten Abend, Prinz", sagte sie freundlich.
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon NSC » Mi 8. Mär 2023, 13:16

Variyar

Variyar grinste "Ach auch schon fertig?" fragte er, wie immer ein wenig spöttisch, er war nicht derjenige der immer extrem viel wert auf höflichekeit legte.

Er sah zu Tania rüber und nickte knapp *sonst wär ich vermutlich wirklich ziemlich..platt..* er grinste schief.

"Lasst uns losgehen..Loki wartet sicher schon.." meinte er und verlies das Cafe um zu dem Restaurant zu gelangen.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon NSC » Mi 8. Mär 2023, 13:18

Loki

Loki kam nach dem kleinen Spaziergang am Restaurant an. Es war zum Glück nicht so prozig wie er es sich Gedacht hatte. Es kam auch gleich einer der Angestellten und fragte nach was es ihm beliebte. "Einen Tisch für vier. Ich setzt mich erst mal an die Bar. Wenn ein Kriegerprinz mit zwei Frauen herein kommt, führe sie doch bitte zum Tisch. Danke, das wäre alles."

Loki setzte sich gemächlich an die Bar und bestellte gleich ein großes Glas Brandy. Da er jetzt Schwarz trug würde er den Alkohol in Minuten verbrennen also konnte er sich ohne Kritik ruhig ein Glas gönnen. Lange war es her das er an einer Bar saß und gemütlich ein Glas Brandy in sich hinein Kippte. Eigentlich war es schon mehrere Jahrhunderte her, aber egal. Er freute sich auf den kommenden abend und nahm einen ausgiebigen Schluck, was seine erfreute Miene nicht im geringsten änderte.

Das zweite Glas begonnen konnte er seine Verabredung schon spüren. Sie waren knapp 10 Minuten entfernt, also noch immer weit genug um den Brandy auszutrinken, und aufs WC zu gehen.
Gesagt getan saß er wieder an der Bar und betrachtete die Atmosphäre die hier herrschte.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Tania » Mi 8. Mär 2023, 13:18

Zu dritt betraten sie das Restaurant und schauten sich suchend um. Sofort kam ein Kellner auf sie zu gestürzt und brachte sie zu einem Tisch, während er hastig erklärte, dass man ihn schon informiert hatte, dass sie kommen wollten und er den Kriegerprinzen gleich holen würde, der den Tisch bestellt hatte.

Lächelnd setzten sie sich. Tania war zwar ein wenig über das Verhalten des Kellners verwundert, aber andererseits war es ja nur zu verständlich, schließlich waren sie fast alle Träger dunklerer Juwelen.

"Hübscher Laden, so edel. Findest du nicht auch, Siandra?"
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon NSC » Mi 8. Mär 2023, 13:19

Variyar

"und trotzdem nicht protzig." fügte er hinzu und unterdrückte ein lachen. Loki hatte den Laden wohl nicht umsonst ausgesucht. Er setzte sich auf einen Stuhl und sah sich nach Loki um.

Eigentlich war der Tag bis jetzt ziemlich lustig gewesen, aber auch ziemlich erschöpfend und ereignisreich. Wenn das die ganze Zeit so weiterging sollte er vielleicht nen Tagebuch führen, sonst vergaß er glatt was er wann gemacht hatte...
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Siandra » Mi 8. Mär 2023, 13:20

Als sie das Restaurant betraten, war Siandra sofort klar, dass sie eindeutig das richtige Kleid für das Abendessen gewählt hatte. So vornehm wie das hier war. Sie nahm zumindest an, dass es das war. Sie hatte schliesslich ja keine Erfahrung mit solchen Dingen.

Geschmeidig gleitete sie auf den Stuhl gegenüber von Tania. "Ja", antwortete sie ihrer Freundin beeindruckt. "Es wirkt alles so elegant hier. Aber dann passen wir wenigstens auch hier her", meinte sie schmunzelnd und etwas mutiger geworden. Zwinkerte Tania dabei belustigt zu.
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon NSC » Mi 8. Mär 2023, 13:20

Loki

Der Kellner eilte etwas hastig an die Bar. "Ihre Freunde sind da. Sie sind auf dem bestellten Tisch." Loki versuchte einen freundlichen Eindruck zu hinterlassen und gab ihm die Hand. "Danke. Und bring uns doch bitte gleich die Speisekarten."

Also ging er ganz gemächlich in Richtung ihres Tisches. "Nabend allerseits. Hoffe es gefällt euch." Er rückte den freien Stuhl heraus und setzte sich. Er machte einen etwas angestrengten Eindruck und wollte sich an diesem Abend, was Gespräche anging, etwas zurück halten. Er sah nochmal kurz zurück wo der Kellner schon mit den Karten heraneilte. Er teilte sie aus und äußerte in 2 Minuten wieder zu kommen.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Siandra » Mi 8. Mär 2023, 13:21

"Danke Loki, es ist sehr hübsch hier", sagte Siandra und lächelte ihn dabei freundlich an. Und sie meinte es ernst. Das Restaurant hatte wirklich eine angenehme Atmosphäre.

Als sie jedoch die Speisekarte erhielt, wirkte sie jedoch etwas verloren. Kannte sie dieses Essen hier doch nicht und ihr war nicht danach, wieder nach den Preisen aus zu suchen. *Kannst du mir etwas empfehlen Tania?* fragte sie schon beinahe verzweifelt. *Ich habe keine Ahnung, was hier alles angeboten wird.*
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Tania » Mi 8. Mär 2023, 13:21

Sie schenkte Loki zur Begrüßung ein strahlendes Lächeln und wandte sich dann der Karte zu. Nach nur wenigen Augenblicken hatte sie sich entschieden. Ein Gartensalat als Vorspeise, dann Fischfilet mit einer Dillsauce und falls sie dannach noch Hunger haben sollte würde sie noch Mousse Chocolat bestellen.

Sie hatte die Karte gerade weggelegt als sie Siandras Frage erhielt. Sie lächelde und blickte sie an.

*Nun da gibt es einiges was ich dir empfehlen könnte. Zum Beispiel das Kalb, den Rehbraten oder auch den Fisch. Das kommt ganz darauf an wonach dir der Appetit steht*
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Siandra » Mi 8. Mär 2023, 13:22

*Tja, wenn ich das nur wüsste*, meinte sie scherzhaft. Doch Schlussendlich entschied sie sich für den Rehbraten auch wenn sie sich nicht ganz sicher war, was ein Reh war. Aber ihre Neugier siegte. Auf einen Salat verzichtete sie. Gestern hatte sie schon genügend Blätter gehabt. Mit dem Dessert war sie sich auch sicher. Das Schokoladeneis, hatte einfach zu lecker geschmeckt. Voller Vorfreude darauf schloss sie die Karte und legte sie weg.

*Danke für deine Hilfe.* Nach einigem Schweigen fügte sie hinzu: *Wüsstest du ein Gesprächsthema, über das wir auch mit den Beiden sprechen können?*
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Tania » Mi 8. Mär 2023, 13:34

*Gern geschehen*
Sie grinste Siandra süffisant an und überlegte einen Moment.

*Keins was dir nicht die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, Süße.*

Immer noch lächelnd lehnte sie sich zurück und machte sich ihre Gedanken ob ihr nicht vielleicht doch noch was einfallen würde worüber sie reden konnten, dass nicht solch ein... gefährliches... Terrain war.

*Nun ja wir könnten auch noch darüber diskutieren wie sich die beiden vorgestellt haben eine Königin zu stürzen, aber ich glaube kaum, dass das ein guter Anfang für einen gelungenen Abend wäre.*
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Siandra » Mi 8. Mär 2023, 13:35

*Ha! Das wird sich schon noch ändern*, antwortete Siandra keck. Tania nahm sie, schon seit sie sich kennen gelernt hatten, deswegen hoch, dass sie von gewissen Bereichen des Lebens noch nicht so viel Ahnung hatte.

Bei ihrer nächsten Bemerkung musste sie sich ein Grinsen verkneifen. *Nein, ich glaube auch nicht, dass das eine gute Idee wäre. Aber man könnte sie ja vielleicht auf Umwegen irgendwie danach fragen. Ich wüsste allerdings nicht wie.*
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Tania » Mi 8. Mär 2023, 13:41

Tania kicherte leise und sah dann zu den beiden Herren die mit am Tisch saßen.

*Na das hoff ich doch mal, dass sich das irgendwann ändert. Auf jedenfall sollten wir uns langsam mal wieder mit unseren Tischherren reden, sonst denken die noch wir wären einfach so verstummt. Was hälst du davon wenn ich sie mal auf ihren... sagen wir mal kleinen Kampf anspreche bei dem beide aufgestiegen sind?*
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Siandra » Mi 8. Mär 2023, 13:57

*Sie haben miteinander gekämpft, als sie aufgestiegen sind? Das war bestimmt ein ein gigantisches Schauspiel, das wir verpasst haben*, sandte Siandra bedauernd.

*Ja frag sie mal, das würde mich schon interessieren. Die Auswirkungen ihres Aufstieges waren ja enorm.* Auch sie schielte zu den beiden Kriegerprinzen herüber und konnte nicht verhindern, dass sich ein Schmunzeln auf ihrem Gesicht ausbreitete. *Was trägt Variyar jetzt eigentlich?"
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Tania » Mi 8. Mär 2023, 14:13

*Ja, hat mir Variyar vorhin mitgeteilt, hast du nicht die unglaubliche Entladung der Energien gespürt? Und nein ich habe leider keine Ahnung was er jetzt trägt.*

Auch sie grinste den beiden zu und wandte sich dann direkt an Variyar.

"Und wollt ihr uns nicht etwas über euren Kampf erzählen, den ihr heute ausgetragen habt? Er muss ja ziemlich heftig gewesen sein. Worum ging es eigentlich dabei?"
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Siandra » Mi 8. Mär 2023, 14:21

*Ja, doch klar habe ich die gespürt, aber ich habe gedacht, das sei nur allein vom Aufstieg gekommen und nicht, weil die Beiden miteinander gekämpft haben. Die sind ja schon total verrückt", stellte sie trocken fest.

Siandra lehnte sich entspannt zurück und sah die zwei Männer erwartungsvoll an. Sie war gespannt darauf, was sie nun erzählt würde bekommen.
Benutzeravatar
Siandra
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Jul 2022, 16:08


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon NSC » Mi 8. Mär 2023, 14:44

Loki

"Naja. Ich habe beim Waffenhändler zwei nette Schwerter gekauft die wir ausprobieren wollten. Also haben wir n bisschen gespiel." Gespielt! Das Rote und das Saphirne Juwel waren fast leer. Aber er würde über die Ausmaße keine genauen Angaben geben. Immerhin war da noch Variyar. Er trug jetzt ja auch Schwarzgrau und würde viel lieber über dieses Thema Reden als ich.

Den Blick kurz auf Variyar gerichtet, er konnte nur bescheiden Lächeln. Er war viel ruhiger und vor allem geschmeidiger geworden. Die Macht des Schwarzen Juwels pulsierte förmlich in seiner Tasche. Dies war sein Herz an dem er sich, wie es sich an ihm verzehrte.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon NSC » Mi 8. Mär 2023, 14:44

Variyar

Variyar hörte zu als Loki began zu erzählen, über sein Gesicht huschte ein grinsen. Loki hielt nicht gerne lange reden. Derart kurz hätte er selbst sich nicht fassen können. Aber irgendwie schien Loki nur darauf zu warten das Variyar losplapperte. Also hielt dieser mal den Mund. Schweigen konnte er auch, selbst wenn es ihm ziemlich schwer viel..

Variyar sah Loki an und grinste plötzlich ein wenig herausfordernd. Er sah ihm kurz in die Augen, dann lachte er leise und wand sich Siandra und Tania zu.

Eigentlich könnte er jetzt was zu essen verttragen. Sein Bauch grummelte und er sah mit einem vernichtenden Blick zu einem Kellner rüber. Der konnte froh sein das er heute so gut gelaunt war!
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Treffen alter Freunde

Beitragvon Tania » Mi 8. Mär 2023, 14:52

Wie können zwei Menschen nur so wenig zu einem Thema sagen?, war die einzige Frage die ihr in diesem Moment in den Sinn kam.

Sie lehnte sich zurück und lächelte etwas grimmig.
"Achso so nennt man das also heutzutage! Spielen! Gut zu wissen."

Dann lehnte sie sich wieder vor und sah Variyar mit großen Augen an.
"Es interessiert mich aber wirklich, was da heute geschehen ist, wärst du bitte so freundlich mich aufzuklären."
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Diebinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz