Go to footer

Die Blutkasten und das Protokoll des Blutes




Hier finden sich alle Hintergrundinformationen über die Welt und ihre Bewohner

Die Blutkasten und das Protokoll des Blutes

Beitragvon Jonael » Sa 7. Dez 2019, 23:25

FRAUEN


  • LANDEN
    Nichtblut (weiblich) jeden Volkes. Landen sind nicht magiebegabt und gehören auch nicht zu der Gesellschaft der Blutleute. Sie existieren jedoch auch in dieser Welt.

  • FRAU DES BLUTES
    Ein allgemeiner Begriff für alle weiblichen Blutleute, der sich vor allem auf Frauen des Blutes bezieht, die keine Juwelen tragen. Weiß um die Regeln des Blutes und kann Basismagie wirken (z. B. Kerzen entzünden, Gegenstände schweben lassen).

  • HEXE
    Eine Frau des Blutes, die Juwelen trägt, aber nicht zu einer der anderen Kasten gehört. Kann sich außerdem auf jede Juwelenfrau beziehen.

  • HERD-/HAUSHEXE
    Eine Frau des Blutes die Juwelen trägt aber keinem hierarchischen Rang angehört. Sie beschränkt ihre Kraft hauptsächlich auf die Einrichtung von Häusern, Gärtnerei oder den Haushalt im Allgemeinen. Sie ist unverzichtbar für ein schönes Zuhause bzw. den reibungslosen Ablauf am Hofe.

  • HEILERIN
    Eine Hexe, die körperliche Wunden und Krankheiten heilen kann. Vom Status her einer Priesterin oder einem Prinzen gleichgestellt. Heilerinnen sind sehr angesehen. Viele Heilerinnen sind selbstlos und würden sich opfern, um andere zu retten.

  • PRIESTERIN
    Eine Hexe, die sich um heilige Stätten und Altäre kümmert, Heiratsverträge und Vermählungen durchführt und Opferzeremonien leitet. Vom Status her einer Heilerin oder einem Prinzen gleichgestellt. Die spirituellste aller Kasten hat eine tiefgehende Kenntnis ihrer Religion, welche sie mit Respekt und Liebe ausführt. Priesterinnen haben das stärkste Band zwischen ihrem Selbst und ihrer Seele.

  • SCHWARZE WITWE
    Eine Hexe, die den Verstand heilen kann, an den verworrenen Netzen von Träumen und Visionen webt, sowie Wahnvorstellungen und Gifte studiert hat. Wird als gefährlichste der weiblichen Kasten angesehen. Schwarze Witwen haben das stärkste Band zu ihrem Geist und dem Verzerrten Reich. Sie können an der Linie, die Wahnsinn von geistiger Gesundheit trennt entlang gehen und diese sogar gefahrlos überschreiten.
    Schwarze Witwen sind nicht immer geborene schwarze Witwen. Natürliche schwarze Witwen (nur Frauen können dies sein) zeigen normalerweise keine Anzeichen ihrer Gabe bis zur Pupertät. Anzeichen sind für gewöhnlich prophetische Träume, erhöhte Empathie sowie die Fähigkeit Gift zu produzieren und der Immunität gegen viele Gifte. Schwarze Witwen sind für gewöhnlich weiblich, aber es sind auch ein paar wenige Männer bekannt, die dieser Kaste angehören.
    Das wahrscheinlich offensichtlichste Anzeichen dafür, eine schwarze Witwe zu sein, ist der Schlangenzahn. Dieser ist eine kleine, hohle Klaue die in der Spitze des rechten Ringfingers, unter dem Fingernagel sitzt und bei bedarf ausgefahren werden kann. Durch diesen sogenannten Schlangenzahn wird das tödliche Gift der schwarzen Witwe injiziert. Der Giftsack befindet sich ebenfalls unter dem Fingernagel des Ringfingers. Wird dieser Zahn nicht regelmäßig gemolken so kann er die schwarze Witwe selbst schädigen bis hin zur vollständigen Vergiftung.

  • KÖNIGIN
    Eine Hexe, die das Blut regiert. Sie wird als das Herz des Landes und moralisches Zentrum des Blutes betrachtet und ist in diesem Sinne der Mittelpunkt der Gesellschaft. Königinnen sind die einzigen, die die Macht besitzen das Land zu heilen. Sie sind mit dieser Kastenzugehörigkeit geboren. Männer fühlen sich unweigerlich zu ihnen hingezogen um ihnen zu dienen. Eine Königin darf am Hofe einer anderen dienen. Dies ist üblich für Königinnen mit hellerem Juwel bzw. für junge und unerfahrene Königinnen um Erfahrungen zu sammeln.

MÄNNER


  • LANDEN
    Nichtblut (männlich) jeden Volkes. Landen sind nicht magiebegabt und gehören auch nicht zu der Gesellschaft der Blutleute. Sie existieren jedoch auch in dieser Welt.

  • MANN DES BLUTES
    Ein allgemeiner Begriff für alle männlichen Blutleute, der sich auch auf Männer bezieht, die keine Juwelen tragen. Weiß um die Regeln des Blutes und kann Basismagie wirken (z. B. Kerzen entzünden, Gegenstände schweben lassen).

  • KRIEGER
    Ein Mann, der Juwelen trägt und vom Status her einer Hexe gleichgesetzt ist. Krieger sind für gewöhnlich die ruhigsten Persönlichkeiten unter den Männern des Blutes. Sie erreichen die Mordlust für gewöhnlich nur, wenn sie sehr stark provoziert werden.

  • PRINZ
    Ein Mann, der Juwelen trägt und vom Status her einer Priesterin oder Heilerin gleichgesetzt ist. Prinzen neigen dazu schneller die Mordlust zu erreichen als Krieger, aber sie werden in der Anwesenheit eines Kriegerprinzen zurückstecken.

  • KRIEGERPRINZ
    Ein gefährlicher, äußerst aggressiver Juwelenmann der nur einer Königin unterstellt ist. Höchste und seltenste Männerkaste; besitzergreifendste und gefährlichste Kaste überhaupt. Kriegerprinzen haben das starke Verlangen sich in die Dienste oder in eine Liebesbeziehung zu einer Königin zu begeben. Sie erreichen den Blutrausch schnell und ohne Vorwarnung. Oft hinterlassen sie nichts als grausam zugerichtete Leichen, wenn sie in diesem Stadium sind. Beruhigen kann sie in diesem Fall nur eine Königin. Kriegsprinzen untereinander betrachten sich meist als Bedrohung und/oder Herausforderer/Konkurrenten wenn sie sich zum ersten Mal begegnen - das Juwel ist in diesem Fall nicht von Bedeutung. Wenn dies passiert packt sie normalerweise der Blutrausch und nur eine starke Frau, der sie dienen oder die sie lieben bzw. ein starkes Gefühl für Ehre und das Protokoll kann sie zur Vernunft bringen. Ihr eigenes Wohlergehen steht im Hintergrund, wenn sie jemanden oder etwas beschützen, das sie lieben (dem sie dienen). Ein starker Kriegerprinz kann ein Territorium beherrschen in der Abwesenheit einer Königin.
Benutzeravatar
Jonael
Administrator
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:13


von Anzeige » Sa 7. Dez 2019, 23:25

Anzeige
 


Re: Die Blutkasten und das Protokoll des Blutes

Beitragvon Jonael » Mo 27. Jan 2020, 19:19

PROTOKOLL DES BLUTES


Das Protokoll des Blutes wird in den Büchern des Öfteren erwähnt, es handelt sich dabei um Richtlinien über den Umgang miteinander, speziell der Umgang zwischen Männern und Frauen. Doch das Protokoll wird nur erwähnt und niemals wirklich aufgezeigt. Ich habe mir jetzt gesagt, dass es an der Zeit ist die Regeln, die in den Büchern erwähnt werden für alle zu veröffentlichen.

MÄNNER

» Männer sind Beschützer
» Männer sind Bewahrer
» Männer dienen

Sollte nur eine dieser drei Grundregeln eingehalten werden können, dann ist Beschützen die wichtigste.

Kriegerprinzen

Können nicht für ihre Taten während der Brunft verantwortlich gemacht werden. Müssen jedoch für ihre Taten gerade stehen und die Konsequenzen tragen.

FRAUEN

Sollte ein Mann Interesse an einer Frau melden kann sie nach einer angemessenen Zeit entscheiden ob sie eine Beziehung mit dem Mann eingehen will, sollte sie sich jedoch dagegen verwehren, so muss das der Mann akzeptieren und wieder höflichen Abstand halten.

Königinnen

» 1. Territoriumsköniginnen dienen niemanden
» 2. Provinzköniginnen dienen nur den Territoriumsköniginnen
» 3. Bezirksköniginnen dienen Provinzköniginnen
» 4. nicht regierende Königinnen können jeder Königin dienen

Das Privileg der Königin: sie darf mit anderen Männern schlafen selbst wenn sie einen Gefährten hat. Sie muss nicht treu sein, sondern darf ihre Bedürfnisse befriedigen mit wem sie will. Nur die Ehe ist die Zusicherung beidseitiger Treue.
Nimmt eine Königin das dargebotene Blut eines Mannes an so dient er ihr damit bis das Verhältnis von einem der Beiden aufgehoben wird.
Ein Mann der das Blut seiner Königin trinkt verschreibt sich ihr damit ein Leben lang, gibt ihr damit jeden Teil seines Wesens, seinen Körper, seine Seele, seinen Geist und seine Juwelen. Völlige Hingabe.

Die förmliche Bitte: wenn an die Königin eine Bitte von den Angehörigen ihres Hofes gestellt wird kann sie entscheiden, ob sie die Bitte erfüllt, die Person die die Bitte vorgebracht hat bittet die Bitte anders zu formulieren oder die Bitte verweigern. Wenn sie die Bitte verweigert heißt das, dass sie ihn/sie aus ihren Diensten entlässt. Eine förmliche Bitte sollte nur gestellt werden wenn es wirklich wichtig ist, denn eine Bitte könnte über das Schicksal der Beziehung die sie zueinander haben entscheiden.

Der Befehl: eine Königin hat das Recht den Menschen die ihr dienen Befehle zu erteilen. Wenn dagegen Einsprüche erhoben werden kann die Königin entweder den Befehl verändern oder es könnte wieder rum dazu führen, dass der Mensch aus dem Dienst entlassen wird, sollte er den Befehl nicht erfüllen wollen.
Das Recht des ersten Kreises: Wenn sich der erste Kreis geschlossen dem Befehl einer Königin widersetz muss sich die Königin dem Willen des ersten Kreises beugen. Ohne das es Konsequenzen für den ersten Kreis hat.
Benutzeravatar
Jonael
Administrator
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:13


Re: Die Blutkasten und das Protokoll des Blutes

Beitragvon Jonael » Mo 27. Jan 2020, 19:21

HÖFLICHKEITEN


Männer untereinander

» Kriegerprinzen verneigen sich vor anderen KP mit dunkleren Juwelen
» Prinzen verneigen sich vor KP und Prinzen mit dunkleren Juwelen
» Krieger verneigen sich vor Prinzen, KP und Kriegern mit dunkleren Juwelen
» Blutmänner verneigen sich vor allen Männern mit Juwelen
» Landen haben allen Männern des Blutes Respekt entgegen zu bringen

Allgemein: Wie das Verneigen vor sich geht, ist jedem Mann überlassen. Jedoch sollte er es eindeutig vollziehen.

Frauen untereinander

» Königinnen knien vor niemanden
» Schwarze Witwen nicken einer Königin knapp zu zur Begrüßung
» Priesterinnen verneigen sich vor einer Königin, nicken SW zu
» Heilerinnen verneigen sich vor einer Königin, nicken SW zu
» Hexen: verneigen sich vor einer Königin und Schwarzen Witwe, nicken Priesterinnen und Heilerinnen zu
» Blutfrauen verneigen sich vor Priesterinnen, Heilerinnen, SW und Königin, nicken Hexen zu
» Landen haben allen Frauen des Blutes Respekt zu zollen

Frauen und Männer

» Prinzipiell haben alle vor einer Königin zu knien, bzw. sich zu verneigen
» Meist haben Männer aller Kasten einer Frau zuzunicken
» Hexen verneigen sich vor KP, Kriegern und Prinzen
» Heilerinnen, Priesterinnen verneigen sich vor Prinzen und KP
» SW verneigen sich knapp vor KP mit dunkleren Juwelen
» Hexen und Krieger verneigen sich gleichermaßen voreinander
» Heilerinnen, Priesterinnen und Prinzen verneigen sich gleichermaßen voreinander

Ein Mann sitzt nicht während eine Königin steht, ist er höflich überträgt er diese Regel auf alle Frauen
Hellere Juwelen stehen bei offiziellen Anlässen immer leicht nach hinten versetzt, links neben den dunkleren (Kaste ist dabei gleichgültig, nur für Königinnen gilt dies nicht. Ausnahme bei ihrer Hochzeit, da gilt die Regel wieder.)

Allgemein: gebietet es die Höflichkeit auch jemanden wenigstens zuzunicken auch wenn dieser in der Kaste unter einem selbst steht.
Der Person mit dem dunkleren Juwel ist immer die größere Höflichkeit entgegen zu bringen.

ANSPRACHEN


» Frauen in der gleichen Kaste: Schwester
» KP und Prinzen werden mit Prinz angesprochen
» Krieger mit Lord
» Männer sprechen Frauen mit Lady an
» Frauen nicht in der gleichen Kaste: Lady
Benutzeravatar
Jonael
Administrator
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:13


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hintergrund

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz