Go to footer

Die Königin und ihr Hofstaat




Hier finden sich alle Hintergrundinformationen über die Welt und ihre Bewohner

Die Königin und ihr Hofstaat

Beitragvon Ayrilin » Mo 20. Apr 2020, 14:44

Die Königin


Jeder, der von Blut ist, hat eine Verbindung zum Land, denn sie sind die Pfleger der Reiche. Eine Königin aber ist das Herz des Territoriums und ihre Verbindung zum Land ist weitaus stärker. Wie schon erwähnt ist eine Königin eine Frau, die dazu befähigt ist das Land zu heilen. Mit ihrer Gabe kann sie ein totes, trockenes Land wieder fruchtbar machen. Das Ritual "Geschenk der Königin" kann dies bewerkstelligen. Dafür schneidet sie sich in die Hände und führt sie in die Erde. Das Land zieht sich dann die Kraft aus der Königin, um wieder stark und gesund zu werden. Dies kann sehr gefährlich für die Königin werden, denn wenn das Territorium besonders geschwächt ist, kann es mehr von der Königin fordern als diese an (Juwelen)stärke besitzt und sie damit brechen oder töten.
Deswegen wird das Blut der Königin manchmal einfach in etwas Wasser getropft und damit dann die Erde getränkt. Für die Königin ist die Verbindung zu ihrem Reich immens wichtig, so dass sie gereizter und unruhiger wird je länger sie von ihrem Territorium abwesend ist. Das Reich hat eine beruhigende Wirkung auf sie.
Man sagt der Verbindung zwischen Königin und Territorium viel Kraft nach und bedeutende Legenden und Mythen weben sich darum, die gar von einer Symbiose sprechen; sprich, wenn es der Königin schlecht geht, geht es auch in dem Land schlecht. Wie stark die Verbindung ist, hängt davon ab wie lange die Königin bereits mit ihrem Reich verbunden ist. Eine Königin nach dem Aufbau der Verbindung wieder zu "entwurzeln" kann sie körperlich wie mental sehr schwächen, weswegen Thronkämpfe auch aus diesem Grunde erbittert geführt werden.

Nicht jede Königin kann jedoch über ein Territorium herrschen, auch sind nicht alle Frauen untereinander gleichstark.
Daraus folgt, dass es mehrere Formen gibt wie eine Königin ihren Fähigkeiten nachgehen kann.

  • 1. Territoriumskönigin
    Regiert ein Territorium welches sich aus mehreren Provinzen zusammensetzt. Sie benötigt recht dunkle Juwelen um ihr Land zu regieren (Opal-Schwarz)

  • 2. Provinzkönigin
    Setzt sich aus mehreren Bezirken zusammen. Die Provinzkönigin verwaltet diese mit Hilfe der Bezirksköniginnen. (Rose bis Opal)

  • 3. Bezirkskönigin
    Königin für einen Bezirk in einem Land, die sich nochmals in Gemeinden aufteilen. Oftmals Königin mit sehr hellen Juwelen (Weiß bis Rose)

  • 4. Gemeindekönigin
    Königin für den kleinsten Bereich in einem Land, hat ihren Sitz entweder in der größten Stadt (oder Dorf) in der Gemeinde oder auf einem Landanwesen. Ist die Gemeinde sehr ländlich und klein, wird die Königin auch oft als Dorfkönigin bezeichnet. Oftmals Königin mit sehr hellen Juwelen (Weiß bis Tigerauge)

  • 5. nicht regierende Königin
    Dient zum Beispiel einer anderen Königin in deren Kreisen oder ist einfach völlig ohne politische Macht. Sie kann jedoch aufgrund ihrer Juwelen und ihrer Herkunft angesehener und mächtiger sein als so manche Gemeinde- oder Dorfkönigin.
Königinnen werden dazu geboren und können nicht dazu erzogen werden. Trotzdem erhält eigentlich jede Königin eine Ausbildung, meist wird sie in jungen Jahren an einen Hof ihrer Heimat geschickt, wo sie in Etikette, Protokoll und allem was in dem jeweiligen Land wichtig ist unterrichtet wird.


Der Hofstaat


Sobald eine Königin ihren Hof gründet bildet sie zunächst ihr Blutdreieck, das sie beschützt und stärkt, bestehend aus:

  • Gefährte/Erster Begleiter
    Ihr fester Freund und ständiger Begleiter. Er besitzt Räumlichkeiten angrenzend zu denen der Königin. Ein Erster Begleiter ist einfach nur ihr Begleiter, wenn sie noch nicht bereit für eine Liebesbeziehung ist. In erster Linie beschützt er die Königin, ist ein Freund und Vertrauter, beruhigt sie, muntert sie auf, organisiert gesellschaftliche Veranstaltungen wie Feiern etc. und vermittelt auch zwischen Haushofmeister und Hauptmann der Wache. Er ist besonders für den ersten Kreis zuständig.

  • Haushofmeister
    Kümmert sich um alle Angelegenheiten des Hofes, darunter fallen Verwaltungsarbeiten, das Deligieren von Aufgaben an die Kreise (besonders ab dem zweiten Kreis abwärts), Verwaltung des Haushaltes (des Territoriums) und der Schatzkammer, Vertragsabschlüsse und vieles mehr.

  • Hauptmann der Wache
    Ist für alle kämpferischen Dinge da, befehligt die Wache und Armee, setzt die Ausbildungspläne im Territorium fest, eventuelle Wehrpflicht und ähnliches, sorgt dafür, dass die Königin stets von den besten Männern beschützt wird.
Anschließend gründet sie ihre Kreise. Jede Königin kann selbst entscheiden wie viele Männer und Frauen sie in die jeweiligen Kreise aufnimmt, wobei der erste Kreis meist 9 Männer (zusätzlich zum Blutdreieck) enthält sowie eine beliebige Anzahl an Frauen (z.B. andere Königinnen, die auch ihre eigenen Höfe haben können).
Natürlich ist an einem Hof auch noch Personal vorhanden. Dieses kann zum Beispiel durch NSC's besetzt werden.

Das Blutdreieck heißt nicht ohne Grund so, denn die Königin kann mit ihnen eine Blutsverbindung aufbauen indem sie ihnen ihr Blut zum Trinken anbietet - und umgekehrt. Damit ist ein dauerhaftes Band geknüpft, so dass die Königin und ihr Blutdreieck starke Emotionen, das Einsetzen der Kunst oder den Augenblick von Gefahr und Tod vom jeweils anderen spüren.
Die Blutsverbindung wird jedoch in der heutigen Zeit nicht mehr bei jedem Blutsdreieck angewandt, denn sie benötigt viel Vertrauen und Hingabe.

Weiteres Verhalten am Hof und die Privilegien der Königinnen, nachzulesen im Protokoll des Blutes.
Benutzeravatar
Ayrilin
Administrator
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:30


von Anzeige » Mo 20. Apr 2020, 14:44

Anzeige
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Hintergrund

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz