Go to footer

Reisen auf den Juwelenwinden





Reisen auf den Juwelenwinden

Beitragvon Jonael » So 19. Apr 2020, 15:13

Reisen auf den Juwelenwinden


Auszug aus "Dunkelheit"

Lucivar zu Jaenelle bei ihrer ersten Begegnung: Er griff nach einem spitzen Stein und zog einen Kreis auf dem Boden.
"Das hier ist das Reich Terreille." In den Kreis legte er einen runden Stein. "Das ist der Schwarze Berg, der Schwarze Askavi, wo sich die Winde treffen." Er zog gerade Striche von dem runden Stein bis hin zur Kreislinie.
"Dies sind Haltelinien." Dann zeichnete er kleinere Kreise in den großen Kreis. "Dies sind Horizontlinien. Die Winde sind wie ein Spinnennetz und man kann auf den Horizont- und den Haltelinien reisen und dort, wo sie sich kreuzen, die Richtung wechseln. Jedes Blutjuwel hat sein eigenes Netz. Je dunkler das Netz, umso mehr Horizont- und Haltelinien gibt es und umso schneller ist der Wind. Man kann jedes Netz bereisen, das die eigene Farbe nicht übersteigt, also nur solche, die zur eigenen Juwelenfarbe gehören oder heller sind. In einem dunkleren Netz kann man nur reisen, wenn man in einer Kutsche sitzt, die von jemandem gelenkt wird, der stark genug ist, in diesem Netz zu reisen oder wenn man von jemandem beschützt wird, der dort reisen kann. Versucht man es dennoch auf eigene Faust, wird man es wahrscheinlich nicht überleben."

Anmerkung: Auf die Winde kann man nur aufspringen oder von ihnen landen, wenn man sich im Freien befindet. Es ist also nicht möglich, dass ein Landepunkt unter einem Gebäude genutzt werden kann oder ähnliches.

Toren zwischen den Welten


Es gibt zwischen den Welten sogenannte (Verbindungs-)Tore. Diese Tore werden von Priesterinnen - den Hohepriesterinnen bzw. Wächterinnen der schwarzen Altäre - geöffnet, wenn jemand zwischen den Welten reisen möchte. Das passiert also nicht jeden Tag und Priesterinnen können für diesen Dienst auch eine stolze Summe verlangen, ja die Anfrage auch verweigern. Es gibt sogar Bewohner der einzelnen Welten, die nicht einmal wissen, dass da eine Welt neben ihrer existiert. Es existieren weit mehr Tore als die wenigen, die jetzt bekannt sind. So heißt es, dass es ein Tor mitten im Ozean geben soll. Insgesamt gibt es 13 Tore mit 13 dazugehörigen schwarzen Altären. Viele von ihnen sind in Vergessenheit geraten und ihr Aufenthaltsort ist nicht mehr bekannt. Andere wurden von Priesterinnen vor langer Zeit durch mächtige Zauber versiegelt.

Bekannte Tore:

  • Askavi/Terreille - Askavi/Kaeleer
  • Dhemlan/Terreille - Dhemlan/Kaeleer
  • Raej/Terreille 1 (zerstört?) - unbekannt/Kaeleer
  • Raej/Terreille 2 (zerstört?) - Ozean/Kaeleer
  • Schwarzer Askavi
Benutzeravatar
Jonael
Administrator
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 16:13


von Anzeige » So 19. Apr 2020, 15:13

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Juwelenkunst

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz