Go to footer

Eneas Ivores





Eneas Ivores

Beitragvon Eneas » Mo 27. Jan 2020, 20:36

Bild

Name: Eneas Ivores

Alter: 503

Klasse: Krieger

Geburtsjuwel: Opal - Rot

Volk: Hayllier

Geburtsort: Mineva, Hayll/Terreille

Bild

Eneas besitzt das typische Aussehen eines Haylliers mit gebräunter Haut und schwarzen glänzenden Haaren, die ihm knapp bis zur Schulter gehen. Seine goldenen Augen sind immer weich, wirken wie geschmolzenes Gold oder dem Schein einer Kerze. Durch die Arbeit als Stallbursche, Gärtnersgehilfe und schließlich Matrose hat er sich auch einige Muskeln zugelegt. Seine leicht aristokratischen Gesichtszüge mit feinen Wangenknochen lassen ihn, in der richtigen Kleidung, durchaus als waschechter Tolarim durchgehen, zumindest besitzt er einige Ähnlichkeit und hat in seiner Jugend auch schon stellvertretend Modell gestanden, wenn es einem jungen Tolarim Prinzen zu langweilig wurde.
Seine Kleidung ist einfach, aber von gutem Tuch, meist in gedeckten Blautönen gehalten. Oft kann man an seinen Fingern Tintenflecke erkennen, wenn er mal wieder geschrieben hat. Fürs Lesen und Schreiben benötigt Eneas mittlerweile eine Lesebrille.

Bild

Der Krieger ist eher ruhiger Natur und auch meist nicht sehr redselig, außer er kennt die betreffende Person schon länger. Er ist sehr scharfsinnig und klug, wenn er das auch früher mehr vor anderen verborgen hat. Zwei große Leidenschaften besitzt er, das Meer und das Schreiben. Leider steht dem einen oft das andere im Weg, so dass es längere Pausen gibt wo er weniger schreibt, obwohl es genauso gut vorkommt, dass er auf dem Schiff in seiner Kapitänskajüte sehr viel schreibt. Für seine Mannschaft hat er sogar eine eigene Sprache entwickelt, die nur auf Deck gesprochen wird.
Er ist gewiss nicht der Anführer weil er der Stärkste oder Erfahrenste ist, aber er hat eine Gabe Situationen rasch zu erkennen und einschätzen zu können was oftmals genauso wertvoll ist. Obwohl Eneas die meiste Zeit ausgeglichen und ruhig ist, gibt es natürlich auch bei ihm Gelegenheiten wo das berüchtigte Ivores-Temperament zu Tage tritt und er schonmal aufgebrachter und emotionaler werden kann, doch dies kommt selten vor. Eneas ist kein Kind von Traurigkeit, er geht genauso gern weg mit seinen Kumpanen wie jeder andere und er hatte auch schon Phasen wo er dies vielleicht ein bißchen zu häufig getan hat, aber im Prinzip ist er ein sehr verlässlicher Freund. Frauenbekanntschaften hat er auch, wobei er da eher beständig ist und an ein, zwei Häfen lockere Bindungen hat. Zuletzt war er mehrere Jahre mit einer Piratenbraut zusammen.
Seine Romane, Novellen, Gedichte und Theaterstücke veröffentlicht er unter dem Pseudonym Leanthes Veredis mit denen er sogar recht erfolgreich ist. Obwohl Eneas immer noch an einem richtig großen Epos schreibt, sein Wunsch ist es etwas zu verfassen, das später den Namen Ivores in die Geschichte eingehen lässt. Auf seiner Zunge kann der Krieger jederzeit eine kleine Ampulle mit tödlichem Gift erscheinen lassen, die er vorhat zu zerbeißen, wenn sein freier Wille in Gefahr ist indem man ihn zum Beispiel zu etwas zwingen will.
Freier Wille ist im das wichtigste überhaupt, sowohl bei sich selbst als auch bei anderen. Er verabscheute die Sklaverei und arbeitet aktiv daran Sklaven zu befreien und ihnen zurück in die Gesellschaft zu helfen. Wenn Eneas nicht auf See ist, so bevorzugt er es doch in Küstennähe zu wohnen. Der Anblick des Meeres hat stets etwas beruhigendes auf ihn.
Wenn es ihm richtig schlecht geht, kann er schonmal zu Zigaretten greifen. Er war auch schon süchtig nach Laudanum.

Charaktereigenschaften:
+ intelligent
+ gelassen
+ idealistisch
+ kreativ

- lässt sich ablenken
- manchmal zu sehr von einer Sache eingenommen
- sehr eifersüchtig
- bestimmend

Stärken:
» sehr guter Schriftsteller
» guter Stratege und Kapitän
» kann ausgezeichnet mit seiner Juwelenkunst umgehen

Schwächen:
» Würde alles für Kosta tun
» sein freier Wille ist ihm unendlich wichtig
» verträgt kein Alkohol oder andere Betäubungsmittel, reagiert extrem darauf

Bild

Zusammen mit seiner Familie lebte und wuchs Eneas am Hofe der Eltern von Timaris Tolarim auf, wo seine Mutter Oberste Haushälterin und sein Vater Oberster Butler ist. Eneas arbeitete mal als Stallbursche, dann wieder als Gärtnergeselle, eben überall wo am Anwesen Arbeit anfiel. Wobei er sich häufig vor eben jener Arbeit drückte, sehr zum Verdruß seiner Mutter. Eneas verkroch sich lieber in der Scheune, um heimlich zu Schreiben. Beigebracht bekam er es von einer Lehrerin, die eigentlich junge Sprößlinge der Tolarims unterrichtete, aber ihm noch so einiges anderes beibrachte wogegen er als Jugendlicher absolut nichts einzuwenden gehabt hatte. Später schwärmte Eneas häufig für unerreichbare Mädchen, einfach um ihr verliebt Gedichte schreiben zu können, die er aber nie zeigte. Dafür hatte er längere Zeit unter Armandos Tolarim, einem Cousin von Timaris zu leiden, der ihm mehrfach nachstellte. Timaris half Eneas sogar einmal dem zu entgehen und seitdem hatten sie begonnen sich anzufreunden. Jedenfalls wenn es nach Eneas gegangen wäre. Es war nicht so einfach der Königin klarzumachen, dass er mit ihr zusammen sein wollte, auch wenn sie inzwischen herausgefunden hatte, dass er literarische Werke verfasste und beschlossen hatte ihn zu fördern. Sie hatte ihn auch dazu überredet seine schriftstellerischen Ergüsse anonym zu veröffentlichen, solange bis er sich etabliert hätte. Ebenso gab er ihr das Versprechen nie einen Fuß nach Draega zu setzen was der Krieger bis heute auch nicht getan hat. Mehrfach wurde er in einem Turmzimmer neben Timaris' Schlafzimmer eingsperrt, doch irgendwann blieb er auch freiwillig dort um in Ruhe schreiben zu können. Dort entstand auch das Gedicht "Das Apfelmädchen", das den Verlust der Unschuld bei einem jungen Mädchen beschreibt. Eneas verarbeitete damit den Umstand, dass seine Schwester Laree zu der Zeit von Armandos Tolarim vergewaltigt worden war.
Als sie dann zusammen mit Laree auf einem ländlichen Gutshof am Meer Urlaub machten, kam Eneas mit der Königin zusammen, auch wenn er anfangs einige Schwierigkeiten hatte ihr das Konzept von Treue und dem Zusammenleben eines normalen Paares begreiflich zu machen.
Es kam heraus, dass Eneas Timaris Cousin 2. Grades ist, da ihre Großtante Alekto Tolarim mit Eneas Großvater eine heimliche Affäre unterhalten hatten. Eneas besuchte die Nautische Akademie in Mineva. Einschneidend war besonders das halbe Jahr nach dem Urlaub, wo Eneas von Timaris' und seinem Urgroßvater mehrfach mißbraucht worden war. Seelisch und körperlich am Ende seiner Kräfte gestand Eneas erst spät die Vergewaltigungen seiner Freundin, die daraufhin Nevander Tolarim unterwarf. Während dieser Zeit knüpfte er starke Bande mit Kosta Erenos, der sein lebenslanger Freund und Geliebter wurde.
Einige Jahre später verließ Timaris wieder das elterliche Anwesen und ließ einen todunglücklichen Eneas zurück, der ihr nicht nach Draega nachfolgen konnte. Aber in seinem Kummer schrieb er in der Zeit einige der besten seiner Sachen, darunter die Tragödie "Atalante" über eine junge Königin, die sich und ihren Hof mit ihrer Art zugrunde richtet und sich am Ende selbst umbringt. Eneas bzw. sein Pseudonym wurden damit erst so richtig bekannt. Auch Eneas verließ sein Zuhause und begann zur See zu fahren. Ab und zu besucht er noch seine Familie und auch zur Königin von Hayll verbindet ihn weiterhin eine tiefe Freundschaft.
Mittlerweile ist er schon viele Jahre ein Pirat, komplett mit Mannschaft, Piratenschiff und geheimer Insel. In Nuranessa kommen die Piraten unter, wenns mal brenzlig wird. Bevorzugt plündern sie Sklaventransporte, um Sklaven zu befreien, sie greifen korrupte Händler an, andere Schmuggler und erleichtern auch den ein oder anderen Adeligen auf seiner Lustbarke.

Bild

Mutter: Lelaëno Ivores
Vater: Massimo Ivores
Älterer Bruder: Ioakim Ivores, Wächter, verheiratet
Ältere Schwestern: Delores und Kalliope Ivores
Jüngere Schwester: Laree Ivores
Jüngerer Bruder (adoptiert): Joël Ivores
Jüngerer Bruder: Laertes Ivores

Person auf dem Avatar: Joseph Gordon Levitt
OoC-Account: Jonael
Benutzeravatar
Eneas
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 3837
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:56
Wohnort: Krieger


von Anzeige » Mo 27. Jan 2020, 20:36

Anzeige
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Männer

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz