Go to footer

Hexe





Re: Hexe

Beitragvon Liasanya » Do 26. Jan 2023, 21:30

Sie bekam etwas zum schreiben, etwas zu Essen, was natürlich in ihrer Kehle schmerzte, und ein gemütliches hellblaues Kleid aus ihrem Kleiderschrank. Nachdem sie etwas gegessen hatte, setzte sie sich im Bett auf und beobachtete genau, wie Minans Verbände gewechselt wurden. Auch zeigte sie den Helfern, wo sich die entsprechende Heilsalbe befand, die sie hier auf der Krankenstation natürlich immer vorrätig hatte. Leider konnte sie noch nicht einmal senden, was sie beinahe wahnsinnig machte. Alles musste sie aufschreiben. So konnte sie sich auch nicht mit Darken unterhalten. Dabei spürte sie genau, dass er aufgewacht war. Wegen der Schmerzen. Das spürte sie einfach. Aber er hatte keinen Ton von sich gegeben, als seine Vebände gewechselt wurden. Und nun schlief er wieder. Das war gut. So konnte er sich erholen. Allerdings hätte sie sich trotzdem gerne mit ihm unterhalten und hätte sich am liebsten zu ihm ins Bett gekuschelt. Doch das würde ihm nur noch mehr Schmerzen bereiten.

Nach einer Weile wachte dann auch Sesha auf und jagte, genau wie sie vorhin alle herum und konnte nicht ruhig bleiben.
Es gibt nichts zu tun, ausser herumliegen, teilte sie ihr durch rasch hingekrizelte Sätze mit. Seine Verbände wurden gerade gewechselt. Er hat einen Stärkungstrank und Schmerzmittel bekommen und schläft nun wieder. Es bleibt nun nichts zu tun, ausser darauf zu warten, dass wir alle wieder gesund werden.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


von Anzeige » Do 26. Jan 2023, 21:30

Anzeige
 


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Do 26. Jan 2023, 21:31

Der Prinz schlief weiter, bekam so auch nicht mit, dass sein Gefährte sehr wohl mehrmals da war und nach ihm sah, an seinem Bett saß und mit müden durchwachten Blick auf Darken starrte, flüsterte, es würde alles wieder gut werden und auch zu Liasanya kam, fragte wie es ihr ging und was überhaupt passiert war, da ihm das niemand so recht sagen wollte. Der junge Krieger konnte jedoch nicht so lange bleiben, da die Haushexe resolut meinte, dass die drei Patienten erst einmal viel Ruhe bräuchten und er solle später wiederkommen. Was er dann auch jedesmal pünktlich auf die Minute tat, obwohl Darken weiterhin nicht das Geringste mitbekam, da er bis in den späten Abend schlief und leicht fieberte.
Als er endlich wieder aufwachte, brannten schon Lichter im Raum, aber niemand war zu sehen. Mühsam wandte er den Kopf was ihm erstmals wieder gelang. Sein Blick strich erschöpft über zwei weitere Betten, die beide belegt waren, doch sein Gesichtsfeld war noch so verschwommen, dass er zunächst nicht viel erkannte. Darken fühlte sich als hätte man ihn mehrmals in den Magen geboxt und dann durch die Mangel gedreht. Und ihm war immer noch so heiß und leicht schwummrig.

Er leckte sich leicht über die aufgerissenen Lippen, erkannte im Laternenlicht dann doch die Umrisse von Lia. Was machte die denn im Bett? Der Prinz schaffte es noch nicht so recht die Mühe aufzubringen und darüber nachzudenken.
"Lia?", fragte er, aber das Sprechen tat weh und so wurde es nur zu einem heiseren Flüstern. Aber es gab noch einige Personen mit denen er viel dringender reden wollte. Minan? Tänzer?
Es tut alles so weh, hörte er schwach die Antwort von Minan, der ziemlich aufgelöst wirkte und in einem noch schlechteren Zustand war als er. Warum hat sie das getan?
Darken wußte darauf auch keine so rechte Antwort, nur dass sie sich früher oder später darum kümmern mußten, dass es nicht noch einmal passierte. Der Tänzer antwortete nicht, er schien immer noch zu schlafen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Do 26. Jan 2023, 21:32

Sesha

Sie laß die Nachricht, die Lia ihr schrieb und zuckte die Schultern.
"Wie meine Tante immer sagt: Nichts zu tun gibt es nichts. Selbst wenn es nur kleine Dinge sind." Sie sah sich einmal um.
"Für große Dinge reicht meine Kraft ohnehin noch nicht."
Sie kam zu Lia hinüber.
"Ich kann mir zum Beispiel mal deinen Hals ansehn. Kein heilen, einfach schauen. Zweite Meinung. Schauen ob du dafür vielleicht ein bisschen Honig bekommst. Wenns vom Singen ist."
Sie sah zu Minan hinüber.
"Dann kann ich mich ein Weilchen zu ihm setzten und ihm Geschichten erzählen, an die er sich vermutlich nicht erinnern wird. Danach kann ich wieder was Essen und schlafen. Wieder auftanken."
Sie lächelte.
"Viel zu tun. Viele kleine Dinge." Sie deutete auf Lia's Hals. "Also... Soll ich mal schaun? Oder die Geschichten gleich einfach lauter erzählen."
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Liasanya » Do 26. Jan 2023, 21:33

Sie schüttelte grinsend den Kopf, als Lia ihr widersprach. Heilerinnen waren wirklich die schlechtesten Patientinnen.
Deine Kraft reicht doch noch nicht mal für kleine Dinge. Ich habe schon Honig bekommen. Aber wenn du willst.
Brav hielt sie ihren Mund auf. Doch sie wusste, dass sie ihre Stimme einfach etwas schonen musste und dann würde sie schon wieder kommen. Bei ihren Juwelen sah das ganz anders aus. Davon hatte sie noch niemandem etwas mitgeteilt. Erst musste sie sich selber darüber klar werden, was sie überhaupt sagen sollte.

Als Sesha dann aber meinte, sie würde sich zu Minan setzen und ihm Geschichten erzählen, schüttelte sie wehement ihren Kopf. Womöglich setzte sie sich noch zu Minan aufs Bett. Etwas was Minan gar nicht behagen würde. Und jetzt konnte er sich noch nicht einmal dagegen wehren.
Nein! Lass ihn in Ruhe!
Sie wollte die junge Heilerin damit nicht verletzen. Aber da würde sie sich jetzt nicht reinreden lassen. Sie hatte ja schon vorhin dafür gesorgt, dass Minan so wenig wie möglich berührt wurde und ihm niemand zu nahe kam. Was sie mehr und mehr durchsetzte, je kräftiger sie wieder wurde. Sie kannte er ja inzwischen und hatte sich wenigstens etwas an sie gewöhnt.

Im Verlaufe des Tages kam Merion mehrmals vorbei. Bei ihm liess sie es zu, dass er sich neben ihn setzte und ihn besorgt ansah. Auch Eoshan gestattete sei dies. Aber ansonsten liess sie niemanden an ihn heran, behandelte sein Fieber selber, flöste ihm fieberhemmende Tränke ein und kühlte seine heisse Stirn mit einem kühlen Tuch.

Es war schon dunkel geworden, als sie sich wieder einmal hinlegte, um etwas zu dösen, war es draussen schon wieder dunkel geworden und warmes Kerzenlicht erhellte den Raum. Erst meinte sie wieder nur geträumt zu haben. Doch dann setzte sie sich abrupt auf und sah zu Darken hinüber. Er war wach.
Hastig eilte sie zu ihm hinüber und sah ihn mit einem strahlendem Lächeln an. Dabei hielt sie ihren Finger auf ihren Mund und bedeutete ihm, dass er nicht reden solle. Dafür legte sie ihm das Papier auf der Unterlage und einen Stift aufs Bett. Anschliessend tauchte sie einen dünnes Tuch in frisches Wasser und betupfte es sich vor seinen Augen. Anschliessend wiederholte sie diese Prozedur, nur dass ihre Hand nun zu Darkens aufgesprungenen Lippen fuhr. Dabei sah sie ihn fragend an. Wollte unbedingt wissen, wie es ihm ging.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Do 26. Jan 2023, 21:34

Als er es schaffte, seine Augen länger aufzubehalten, merkte das auch irgendwann Lia, setzte sich auf und eilte zu ihm hinüber, strahlte ihn glücklich an. Was gabs denn so zu freuen? Ach ja, er lebte noch. Für ihn war das nichts neues am Rande des Todes zu schweben, doch dass sich tatsächlich jemand aufrichtig darum freute, um seiner selbst willen.... das war neu. Auch wenn der Prinz sich sonst nicht rührte, folgten seine Augen Lias Bewegungen, die ihm bedeutete nicht zu reden. Dass sie selbst nicht sprach, fiel ihm erstmal nicht auf. Er bekam eine Unterlage mit Papier und einen Stift gereicht, doch Darken wußte nicht genau, ob er es schon schaffen würde, irgendetwas zu schreiben. Was sie dann anschließend mit dem Tuch tat und was sie von ihm wollte, begriff er nicht so ganz, vielleicht auch weil er noch benebelt von den Schmerzmitteln war. Aber den fragenden Blick nahm er wahr.
Vorher entdeckte Darken auch noch Sesha, die anwesend war. Hatte sie ihm auch geholfen? Er wußte ja nichtmal was genau alles passiert war nachdem er das Bewußtsein verloren hatte. Sein Geist fühlte sich an wie verklebte Spinnfäden. Der Prinz nickte der Heilerin schwach zu ehe er versuchte nach dem Stift zu greifen, aber sein Arm fühlte sich allein schon so schwer an. Er betrachtete den Verband um sein Handgelenk.

Ein Gedanke quälte sich durch seinen trägen Verstand. Alle, die nichts von seinen Persönlichkeiten wußten, würden ihn für einen versuchten Selbstmörder halten... sein Blick glitt prüfend zu Sesha. Darken fasste den Stift zittrig und drückte ein paar krakelige Worte aufs Papier.
Ich wollt das nicht.
Der Stift entglitt seiner Hand, aufseufzend blieb er wieder ruhig liegen. "Aua", sagte er leise, grinste dann aber Lia an. Sie sollte sich nicht so viele Sorgen machen, er kam schon klar. Seine Kehle fühlte sich trocken und schmerzhaft an, Darken öffnete leicht seinen Mund. War da nicht eben noch irgendwo Wasser gewesen?
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Do 26. Jan 2023, 21:34

Sesha

Sie untersuchte Lia und stellte fest, dass ihre Stimmbänder völlig überspannt waren. Keine Überraschung. Eine Sache die mit der Kunst leicht behoben werden konnte. Wenn sie das denn könnte.
"Das wird wieder. Ist gar nicht so schlimm. Tut aber bestimmt weh. Mehr Honig und Kräutertee."
Von Lia's heftiger Reaktion auf die Aussage, dass sie Minan Geschichten erzählen wollte, fühlte sie sich dennoch ziemlich vor den Kopf gestoßen.
"Was glaubst du denn was ich vorhabe? Ihm Horrorgeschichten erzählen?"
Es war albern, es war kindisch, aber sie fühlte sich ziemlich schmollig danach. Sie hatte ja wohl nicht all ihre Kraft aufgewendet Minan zu helfen nur um jetzt was zu tun, dass schlecht für ihn war. Sie trat zu einem Stuhl und setzte sich, einen guten Meter von Minan weg.
"Er mag meine Geschichten."
Aber sie fing nicht an zu erzählen sondern wendete ihren Kopf ab und machte es sich in dem Stuhl bequem und schlief ein bisschen. Aber so war sie in der Nähe wenn Minan was brauchte.

Später als sie wieder einmal wach war und in einem Buch las, auf dem Stuhl sitzend und auch Tee trank und Plätzchen aß um weiter Kraft zu sammeln wachte Minan auf. Und versuchte zu sprechen.
"Nicht sprechen Minan."
Sie sah ihn aufmunternd lächelnd an.
"Und nicht soviel bewegen. Der Heilungsprozess läuft noch. Du wurdest ziemlich schlimm verletzt, aber bevor du dir sorgen machst: Du kommst schnell wieder in Ordnung. sobald Lia und ich uns ein bisschen ausgeruht haben, gehen wir zu Phase zwei über und schon bist du wieder gesund."
Sie zwinkerte ihm aufmunternd zu.
"Hast du Durst? Hunger?"
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Liasanya » Fr 27. Jan 2023, 07:03

Sie wäre Sesha beine an die Gurgel gegangen, als sie trotzdem so nahe zu Minan kam, als er aufwachte und ihn auch noch so zutextete. Er war doch müde und noch gar nicht richtig wach. Sie sollte ihn nicht so überfordern. Etwas über ihre eigenen heftigen Gefühle überrascht, hielt sie inne. Die Heilerin wollte doch nur helfen. Trotzdem. Sie sollte lieber nach Hause gehen und sich ausruhen. Sie wollte mit Darken alleine sein.

Etwas irritiert tupfte sie seine Lippen mit dem feuchten Tuch ab, um ihm wenigstens etwas Flüssigkeit zu geben, das seine Kehle runter rinnen konnte, bevor sie ihm richtig etwas zu schlucken gab. Das würde nicht so wehtun. Anschliessend las sie seine gekrakelte Nachricht. Lächelnd erwiderte sie sein Grinsen und ballte ihre Hand zur Faust, wie zum Kampf. Sie wusste, dass er das nicht gewollt hatte. Er war der Kämpfer. Er hatte um Hilfe gerufen. Aber jemand anderes hatte das gewollt. Einer dieser unheimlichen Splitter, die er vor ihr verbergen wollte.

Dann nahm sie ein Glas, füllte es mit Wasser und gab ein vorher vorbereiteten Stärkungstrank und ein Schmerzmittel hinzu. Vor Darkens Augen nahm sie selber einen Schluck davon, schluckte deutlich, so dass er sich sicher sein konnte, dass sie es auch wirklich trank. Danach hielt sie es ihm an die Lippen und begann es ihm einzuflössen.
Sollte Sesha doch davon halten, was sie wollte. Erneut war sie überrascht über ihre Aggressivität der Heilerin gegenüber. Aber als diese erwähnte, dass sie sich nur etwas auszuruhen brauchten, um Minan ganz zu heilen, sah sie rasch weg. Sie konnte ihre Juwelen immer noch nicht spüren. Noch nicht einmal das Weisse.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Fr 27. Jan 2023, 10:15

Neben Lia stand nun auch Sesha an seinem Bett, sagte ihm, er solle nicht sprechen und sich auch nicht so viel bewegen. Darken fühlte sich sowieso nicht danach, Luftsprünge zu machen, eigentlich fühlte er sich immer noch wie erschlagen und sehr schwummrig. So bekam er auch nur die Hälfte von dem mit was die Dea al Mon ihm mitteilte. Was meinte sie mit Phase zwei? Und er wurde schlimm verletzt? Was sollte das heißen? Glaubten die etwa, ein paar Pixies wären in sein Zimmer geflogen und hätten ihn mit kleinen Messerchen überall zerschnitten? Darken hatte gedacht, es wäre offensichtlich, dass er sich das gewissermaßen selbst angetan hatte. Nur reden wollte und konnte er nicht darüber.
Bei ihren Fragen nickte und schüttelte er dann den Kopf. Durst schon, weil seine Kehle so schmerzte, aber er verspürte keinerlei Appetit. Vielleicht sollte er wieder schlafen, er war so müde, vielleicht kam das auch von den Schmerzmitteln, die man ihm dauernd gab. Seine Glieder fühlten sich jedenfalls bleiern und tonnenschwer an. Und dann immer noch dieses komische Gefühl in ihm, er mußte dauernd an Eoshan denken. Ging es ihr gut? Lia und Sesha wirkten auch etwas angeschlagen.

Lia tupfte seine rauen Lippen mit dem feuchten Tuch ab, wogegen Darken eigentlich protestieren wollte, er war kein Schwächling, aber die Tropfen, die seinen Rachen hinab rannen, taten trotzdem gut. Und warum ballte die Heilerin jetzt die Hand zur Faust? Er war eindeutig noch nicht ganz da, seine Gedanken flossen nur träge dahin. Kämpfen... ja, das hatte er getan, doch gerade jetzt schaffte er das nicht mehr.
Schweigend beobachtete er wie Lia eine Flüssigkeit ins Wasser kippte. Safframatte, war sein erster Gedanke, aber es war mehr ein alter noch nicht abgewöhnter Reflex und er wußte schon vorher, dass alles in Ordnung war noch bevor die Heilerin einen Schluck vom Wasser nahm. Dann rann das Wasser in seinen Mund, nur langsam, so dass er sich nicht verschluckte, dennoch war es unheimlich anstrengend. Sein Atem ging schneller und sein Brustkorb hob und senkte sich schmerzhaft.
Erst jetzt fiel ihm auf, dass Lia noch keinen Ton gesagt hatte, vielleicht ging es ihm auch nur auf, da Sesha das Reden übernommen hatte. Aber warum? Nur weil er Probleme hatte mit dem Reden, mußte sie doch nicht gleich mitmachen. Darken versuchte wieder den Stift zu packen.
"Was... ist...", setzte er zum Sprechen an, kratzig und sehr leise. Nun mußte er doch schreiben, als ihm wieder die Stimme versagte. Passiert?
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon Liasanya » Fr 27. Jan 2023, 14:29

Darken schluckte brav die Flüssigkeit, die sie ihm zu trinken gab. Es war ganz ungewohnt, dass er etwas ohne Widerspruch tat und sie wusste nicht, ob sie darüber jetzt so glücklich sein sollte. Und es tat ihr weh zu sehen, wie anstrengend es für ihn war zu schlucken, wie schmerzhaft. Dabei war es doch nur Wasser. Das Schmerzmittel brauchte noch eine Weile, bis es wirkte und selbst dann würde es ihm nicht alle Qual nehmen.

Rasch hob sie wieder einen Finger an die Lippen, als er zum Sprechen ansetzte. Er sollte nicht sprechen, sondern schreiben. Aber das war ja auch anstrengend für ihn. Dennoch las sie interessiert, was er geschrieben hatte. Wusste sie doch wie sehr es Patienten half, wenn sie wussten, was los war, als wenn sie einfach nur fadenscheinig beruhigt und ihnen doch nichts gesagt wurde. So begann sie fleissig, ihm eine Antwort zu schreiben.

Du warst ganz schön heftig verletzt. Besonders deine inneren Verletzungen waren ganz schön knifflig. Dein Herz hat aufgehört zu pochen. Diesmal entschuldige ich mich nicht dafür, dass ich dich geschlagen habe. Denn dafür hat es nacher schön brav weiter geklopft. Wenn auch mit etwas Hilfe. Nun sind wir alle etwas müde und erholen uns. Und ich bin etwas heiser. Glaub also ja nicht, ich würde einfach dein Schweigen nachmachen. Ich glaube ja eher, dass du mir das nachmachst.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Fr 27. Jan 2023, 15:36

Nachdem Lia seine Antwort gelesen hatte, setzte sie dann an selbst eine Antwort zu schreiben, was Darken entgültig klar machte, dass sie nicht sprechen konnte. Aber warum? Vielleicht würde sie das ja auch schreiben. Er schielte etwas auf das Brett, doch die Heilerin brauchte so lange, dass er wegen den Schmerzmitteln fast schon wieder weggedriftet wäre. Blinzelnd sah der Prinz dann zu dem Geschriebenen, las dass er sehr schwer verletzt gewesen wäre, besonders innen und sein Herz hätte auch einmal aufgehört zu schlagen. Natürlich erinnerte er sich nicht mehr daran. Nur die Erinnerungsfetzen von viel Dunkelheit und ebensolchen dunklen Schuppen blitzten kurz auf, entschwanden ihm aber ehe er sie richtig fassen konnte.
Er las weiter, dass alle müde wären und sich erholten. Wer war 'alle'? Dass Lia nicht sprechen konnte, erklärte sich damit, dass sie heiser wäre. Fragend blickte er sie an. Wovon?
Bei den letzten Sätze wurde deutlich, dass Lia sogar seine Gedanken erraten hatte und er lächelte schwach. Aber er wußte ja auch nicht was anstrengender war, zu sprechen oder zu schreiben.

"Merion? Eoshan?", wisperte er leise, doch langsam tat es richtig weh. Auch sonst verspürte er noch überall Schmerzen, doch es war nicht so schlimm, die Grenze dessen was er ertragen konnte, lag sehr sehr hoch. Darken griff noch einmal zum Stift, auch wenn er ihm das erste Mal entglitt. Verbissen umfasste er ihn fester, presste die Feder aufs Papier.
Geht es allen gut? Sind alle Splitter raus?
Mehr Fragen schaffte er nicht, obwohl er noch ein paar hatte. Würde er jetzt unter Bewachung stehen? Er wollte das nicht, er mußte das mit Hexe wieder in den Griff bekommen, doch gerade fühlte er sich nur gelähmt und ermattet.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon Liasanya » Fr 27. Jan 2023, 15:51

Darken schien es eindeutig zu langsam zu gehen, bis sie ihre Sätzchen geschrieben hatte. Einmal befürchtete sie sogar, dass er wieder eingeschlafen war. Doch als sie den Zettel entgegenstreckte, las er eifrig und lächelte sogar schwach. Das war gut. Ein Lächeln war immer gut und sie erwiderte es glücklich. Als er sie aber fragend anblickte, kritzelte sie rasch Singen auf ein Blatt. Sie hatte nämlich scharf beobachtet, wo seine Augen gerade waren und konnte in etwa abschätzen, was er wissen wollte.

Gleich darauf fragte er nach Merion und Eoshan. Dabei sollte er doch nicht sprechen. Damit seine Kehle heilen konnte. Tadelnd sah sie ihn an, schrieb ihm aber rasch eine Antwort. Doch nur stichwortartig, damit es schneller ging.
Merion. Sehr besorgt. Oft hier. Weiss nichts.
Eoshan. Sehr besorgt. Erholt sich. Hat deinen Geist gehalten, als er sich vom Körper zu lösen drohte.

Nun genau wusste sie ja nicht, was Eoshan getan hatte. Dazu war sie viel zu beschäftigt gewesen und danach hatte sie immer geschlafen, als die Königin vorbeigesehen hatte.

Auf Darkens schriftliche Fragen schrieb sie zu beiden schnell ein Ja. Innen alles heil. Wobei sie nicht seinen Geist meinte, sondern seine inneren körperlichen Verletzungen. Allerdings zögerte sie etwas das ja zu schreiben, dass es allen gut ging. Denn sie wusste noch immer nicht, was mit ihr los war. Doch das war jetzt bestimmt nicht das richtige Gespräch für Darken.

Deswegen schrieb sie noch mehrere Zettel, damit er ihnen ganz einfach mitteilen konnte, was er brauchte, indem er ihn hochhielt und drückte ihm diese auch noch in die Hand.
Essen
Trinken
Schmerzen
Schlafen
Eoshan
Merion
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Fr 27. Jan 2023, 15:59

Er blickte sie etwas kritisch an, als Liasanya 'Singen' auf das Blatt schrieb. Meinte sie das jetzt ernst? Sie hatte ihn doch heilen und nicht besingen sollen? Vielleicht hing das irgendwie zusammen, er war zu müde um länger darüber nachzudenken. Als Darken dann redete, dabei waren es nur zwei Namen, wurde er gleich tadelnd angesehen, vermutlich bedeutete das, dass er sich schonen solle was das Reden betraf.
Die Antworten bekam er dieses Mal schneller zu lesen, als sich Lia auf Stichworte beschränkte. Also war Merion doch schon hier gewesen, irgendwann hatte er nämlich geglaubt, ihn zu spüren. Es verschaffte Darken seltsamerweise ein gutes Gefühl. Aber das seine Schwester und sein Freund beide sehr besorgt waren, gefiel ihm nicht so ganz. Und was bedeutete es, dass Eoshan seinen Geist gehalten hätte? Schwach erinnerte der Prinz sich an etwas aus diesen wirren Erinnerungen im Todeskampf, ein Schmetterling... doch es entschwand ihm gleich wieder.

Darken sah zu wie sie auf seine anderen Fragen die Antworten schrieb und dass es allen gut ging und innen wieder alles heil war. Er wußte, dass sie seine körperlichen Verletzungen meinte, sein Geist schien in einem desaströsen Zustand zu sein. Aber gerade war es erst einmal wichtig, dass er zu Kräften kam. Ihm fiel jedoch auf, dass die Heilerin etwas beim Antworten zögerte, er blickte sie stumm an, fragte aber nicht nach.
Auch weil Lia schon beschäftigt war, noch irgendetwas zu schreiben bis er einen kleinen Stapel Zettel in die Hand gedrückt bekam. Neugierig ging der Prinz sie durch bis er beim letzten Zettel kam und grinste. Das klang fast wie Bestellungen. Nein, so sollte er nicht denken. Aber an sich hätte er nichts dagegen, würde Merion einmal wieder vorbei schauen. Auch wenn er gerne mit Eoshan geredet hätte, hatte Lia ja geschrieben, dass diese sich noch ausruhte und er wollte sie nicht stören.
So hielt er dann nach einer Weile den Zettel mit Merions Namen hoch. Eigentlich brauchte er noch einen weiteren Zettel, er kritzelte 'heiß' auf einen. Ihm war wirklich immer noch furchtbar warm und er hatte Kopfschmerzen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Fr 27. Jan 2023, 16:00

Sesha

Sesha war schon aufgefallen, dass Lia sich doch recht... merkwürdig verhielt was Minan betraf.
Erst hatte sie gedacht, dass Lia sie vielleicht noch zu sehr für eine Anfängerin hielt aber es hatte wohl mehr mit Minan zu tun.
Und sie hatte nicht so sich das gefallen zu lassen.
Es war albern und es half niemanden, wenn sie alle anderen so behandelte als würde Minan ihr gehören.
Sie machte sich auch Sorgen um den Jungen.
"Tut mir leid, dir wird bestimmt noch eine Weile warm sein. Das liegt ein bisschen an der Heilung. Und vielleicht auch ein wenig an den Stärkungsmitteln oder fühlst du dich eher fiebrig? Nicken reicht."
Sie hätte ihm einfach an die Stirn fassen können, aber ihr war ja schon beim ersten Treffen irgendwie aufgefallen, dass er das nicht mochte. Warum auch immer.

Es war so einfach wieder in die Heilrutine zu fallen. Und es hielt sie davon ab Lia zu sagen, dass diese sich nicht so aufspielen und aufführen sollte.
"Mit Eoshan ist alles in Ordnung. Oh und Merion kommt heute sicher auch noch ein paarmal vorbei."
Sie lächelte wieder aufmunternd.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Liasanya » Fr 27. Jan 2023, 16:54

Sie konnte Darken nun auch selbst versorgen. Sesha sollte nach Hause gehen und die vielen, kleinen Dinge, die sie tun wollte auch da verrichten. Dummerweise musste sie der Heilerin dann aber doch auch Recht geben, dass ihm noch eine Weile warm bleiben würde. Einerseits durch die Heilung, andererseits durch das Fieber. Trotzdem wollte sie, dass die Heilerin ging, aber das konnte sie ihr so wohl schlecht sagen. Immerhin hatte sie gute Arbeit geleistet und Darken würde schon auch wieder ihre Heilkraft benötigen. Bei ihr würden die Juwelen schneller wieder Einsatzfähig sein, als bei Lia. Wenn sie es überhaupt wieder waren. Es beschäftigte sie sehr. Doch hatte sie Eoshan, die wohl die einzige war, die wusste was los war, gebeten, niemandem etwas davon zu sagen. Schon gar nicht Minan.

Da diesem aber so heiss war, gab sie ihm wieder Wasser zu trinken. Flüssigkeit war wichtig und kühlte auch ein wenig ab. Die Decke würde sie ganz bestimmt nicht von ihm ziehen. Weil eigentlich sollte er es ja auch warm haben, aber vorallem, weil er nackt darunter war. Öfters brauchte Sesha das nicht zu sehen.

Sesha meinte dann auch, dass mit Eoshan alles in Ordnung sei und Merion heute bestimmt noch ein paar mal vorbei kommen würde. Skeptisch sah sie aus dem Fenster. Es war schon eine Weile dunkel. Vielleicht würden Merions Eltern ihm nicht mehr erlauben, herzukommen, weil sie beführchteten, er würde so spät nur stören. Immerhin war er ja vorhin auch immer wieder weggeschickt worden, weil die Patienten Ruhe brauchten. Aber wenn man ihn holen lassen würde.

Mit einem entschlossenen Lächeln und Nicken zupfte sie Darken den Merion-Zettel aus der Hand und erhob sich, um ihn holen zu gehen. Auch wenn es ihr nicht behagte Minan alleine mit Sesha zu lassen. Aber diese war ja nicht auf die Idee gekommen, ihm seinen Gefährten holen zu lassen.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Fr 27. Jan 2023, 17:51

Sesha erklärte ihm bei seinem Zettel mit 'heiß', dass ihm wegen der Heilung und den Stärkungs- und Schmerzmitteln noch eine Weile so warm sein würde. Bei ihrer Frage nickte er matt, er war schon wieder so müde, hoffentlich schlief er nicht, wenn Merion ein weiteres Mal hier wäre. Darken drehte den Kopf vorsichtig zum Fenster, es sah aber schon dunkel aus, er mußte einen ganzen Tag verschlafen haben, vielleicht würde sein Freund heute nicht mehr vorbei kommen. Sesha versicherte ihm aber, Eoshan ginge es gut und Merion würde bestimmt noch einmal vorbeisehen.
Schwach und nur flüchtig erwiderte er ihr aufmunterndes Lächeln. Da gab ihm Lia noch einmal etwas zu trinken, doch der Prinz schaffte nur ein paar Schlucke ehe das wieder zu weh tat und er nochmal den Kopf schüttelte, dass er nun genug hätte. Natürlich hätte er auch gern die Decke von sich gestrampelt, aber erstens hatte er bemerkt, dass er darunter nackt war abgesehen von den Verbänden und zweitens war an Strampeln nichtmal zu denken. Trotzdem war es unbehaglich zu wissen dass es nur reichen würde die Decke von ihm runterzuziehen, um ihn zu entblößen, es fühlte sich... schutzlos an.

Auch Liasanya sah nun aus dem Fenster, nahm ihm dann aber den Merion-Zettel ab und verließ die Krankenstation. Bedeutete es, dass sie nun den Krieger holte? Aber wie wirkte das, wenn er unbedingt seinen Freund sehen wollte? Schwach und wie als wäre er abhängig von ihm. Das war er sicher nicht. Und höchst wahrscheinlich sah er schrecklich aus, doch was kümmerte ihn das? Merion schien ja schon öfters hier gewesen zu sein und hatte ihn so gesehen.
Trotzdem blickte er fragend zu Sesha. "Kamm?", fragte er heiser, schrieb dann noch etwas auf einen Zettel. "Meine Kleidung?" Ach, und wie sollte er die anziehen? Es war ja schon schwer genug einarmig, aber mit einem kraftlosen Arm? Darken versuchte den Arm etwas zu heben, griff nach dem feuchten Tuch neben einer Schale und wischte sich zittrig das blasse Gesicht etwas ab. Selbst das war schon anstrengend, wütend wollte er das Tuch fortwerfen, aber es landete nur bei der Bettkante. Seufzend blieb Darken liegen, starrte an die Decke.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon NSC » Fr 27. Jan 2023, 17:52

Sesha

Sesha runzelte die Stirn. Er fühlte sich fiebrig? Hatten sie in einer Wunde etwas vergessen? Dann zuckte sie erstmal die Schultern.
"Tut mir leid, aber es wäre schon praktischer wenn du noch bis morgen auf deine Kleider verzichten könntest. Das ist bestimmt nicht angenehm, aber es ist für die Leute, die die Verbände wechseln müssen einfach praktischer. Morgen bin ich bestimmt wieder stark genug um dich soweit zu heilen, dass das nicht mehr sooft nötig ist und mit ein bisschen Glück, hab ich morgen genug... Uuummmpf um alle Wunden zu schließen."
Sie trat einen Schritt näher ans Bett.
"Du fühlst dich fiebrig und deswegen wäre es von Nöten, wenn ich das untersuche. Nur zwei Finger auf die Stirn. Und mit der Kunst prüfen ob alle Wunden ok sind. Das dauert nicht lange, es tut auch nicht weh. Ich denke nicht, dass es was ernstes ist, aber besser nachgeschaut und sicher als wenn du krank wirst weil wir es nicht gemacht haben, oder?"

Bei jedem anderen Patienten, naja beinahe jedem anderen Patienten, hätte sie einfach gemacht.
"Wenn dein Freund da war ist dann aber auch wieder Schlafenszeit. Für uns alle."
Sie verzog das Gesicht.
"Lia und ich sollte auch nicht so herumwuseln, aber wir sind wie die meisten Heilerinnen, ganz furchtbare Patienten."
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Hexe

Beitragvon Liasanya » Fr 27. Jan 2023, 17:59

An der Tür wollte die resolute Haushexe sie noch einmal aufhalten. Doch Lia hielt ihr aufgebracht den Merion-Zettel vor die Nase und wand sich dann geschickt an ihr vorbei. Sie konnte gerade nicht reden, aber ansonsten ging es ihr gut. Zumindest körperlich gesehen.
Ausserdem musste sie ja gar nicht weit gehen. Denn ein paar Gänge weiter, schoben einige Wachen einen heftig protestierenden Krieger vor sich her in Richtung Ausgang. Merion argumentierte flehentlich, dass er doch nur kurz noch einmal schnell vor dem Schlafen gehen nach Minan sehen wollte. Er würde auch gar nicht stören. Seine Anwesenheit würde gar nicht bemerkt werden.
Doch die Wachen waren unerbittlich, sass ihnen doch eine aufbrausende Haushexe im Nacken. Mit einem doch etwas amüsierten Grinsen über die Situation, holte sie die drei rasch ein, blieb vor ihnen stehen und fasste Merion bei der Hand. Mit einem Lächeln bedeutete sie der Wache, dass alles in Ordnung war und dass er schon noch einmal schnell auf die Krankenstation dürfe. Diese zuckten nur mit der Schulter und liessen sie dann doch passieren.

"Danke", meinte Merion erleichter. "Ich werde auch ganz bestimmt nicht stören. Wie geht es ihm denn? Was ist denn eigentlich passiert, dass er jetzt so verletzt ist? Hat er noch Schmerzen? Schläft er immer noch? Kann ich irgend etwas für ihn tun? Ihm etwas bringen? Braucht er etwas?"
Beruhgiend drückte Lia ihm die Hand und schüttelte lächelnd den Kopf. Merion wusste doch, dass sie gerade nicht sprechen konnte. Ausserdem war alles in Ordnung und Darken sollte seinem Freund selber sagen, was er getan hatte. Lia wusste es ja noch nicht einmal selber so genau. Das wussten wohl nur Darken und Eoshan. Als sie ihn aber im Bad gefunden hatten, hatte es so ausgesehen, als hätte er versucht gehabt, sich selber zu töten. Doch das würde sie nicht rumerzählen. Unteranderem hatte sie sich auch alleine um die komplizierten inneren Verletzungen gekümmert. Sesha hatte nicht mitbekommen zu brauchen, dass er auch Glasscherben geschluckt hatte und anscheinend nicht einfach nur in kaputtes Glas gefallen war.

Kaum waren sie in der Krankenstation, stellte Merion erfreut fest, dass Darken die Augen offen hatte. "Du bist wach", rief er freudig und erleichtert und rannte zu ihm hin. Am liebsten hätte er seinen Freund innig umarmt. Doch das hätte ihm bestimmt nur wehgetan.
Unterdessen winkte Lia Sesha zu sich, damit die beiden Jungen Männer sich ungestört unterhalten konnten. Sie war sowieso gerade viel zu nah bei Darken. Aber davon abgesehen, konnte er schon mal eine Minute ohne ihre Aufsicht sein. Ausserdem waren sie ja nicht weit weg. Merion konnte um Hilfe rufen, wenn etwas war.


"Wie geht es dir?" fragte Merion besorgt flüsternd. In seinen Augen spiegelten sich gerade sehr viele Gefühle, die wild durcheinander trieben. Sorge, Angst, Erleichterung, Liebe und Hilflosigkeit. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie von den Tränen, die sich darin ansammelten, zu glänzen Anfingen.
"Ich würde dich jetzt so gerne umarmen und küssen und drücken" gestand er hilflos. Doch stattdessen streichelte er nur ganz sacht Darkens Handrücken. Eine der wenigen Stellen, die nicht bandagiert waren. Ob er sich zu Darken aufs Bett legen durfte? Natürlich ohne ihn zu berühren. Einfach nur um ihm nahe zu sein.
"Sie sagen, dass ich dich beinahe verloren hätte", schluchzte er nun und die Tränen liefen ihm nun entgültig über die Wangen. "Was ist denn passiert? Dazu will mir niemand etwas sagen."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Fr 27. Jan 2023, 18:09

Darken knurrte ein wenig zornig. Nur weil das praktischer für die Leute waren, die die Verbände wechselten, bedeuteten das doch etwa nicht, dass er weiterhin nackt hier liegen müßte. Und überhaupt, er wollte eigentlich nicht, dass irgendwelche Dea al Mon, die er noch nicht so gut kannte, ihn anfassten. Es reichte ja schon, dass es ihm beschissen ging. Sesha versicherte ihm, dass sie morgen stark genug wäre, um ihn weiter zu heilen und die Wunden zu schließen. Sie kam näher zum Bett und meinte, es wäre nötig, dass sie ihn berührte, um ihn zu untersuchen. Darken zögerte noch, nickte dann aber schließlich. Solange sie ihm nur zwei Finger auf die Stirn legte, konnte er damit leben. Dann machte sie ihm nur klar, sobald sein Freund hier wäre, wäre dann Schlafenszeit. Zwar war Darken sehr wohl müde, doch deswegen wollte er sich noch lange nichts sagen lassen und einen Kamm hatte er auch nicht bekommen, so strich er sich einfach so etwas zittrig die zerstruwelten Haare zurecht.

Da kam auch schon Merion zusammen mit Lia hinein und rief erleichtert aus, dass er wach wäre. Obwohl es Darken Mühe kostete, auf zu bleiben, denn die Schmerzmittel und Heilungsnetze machten ihn schon recht müde. Er hätte seinen Freund auch gerne umarmt, doch er schaffte es nur schwach die Hand zu heben. Sesha zog sich wieder zurück, doch Darken nahm sie und Lia noch im Hintergrund wahr.
Der Krieger fragte ihn wie es ihm ginge und Darken hörte die Sorge daraus heraus. Trotzdem schrieb er unumwunden auf den Zettel Scheiße, hielt ihn dann Merion hin und grinste, winkte mit der Hand ab. Aber in den Augen des Dea al Mon waren trotzdem Tränen zu sehen, er sollte jetzt bloß nicht anfangen zu heulen. "Ich auch...", krächzte er leise auf Merions Wunsch, nahm aber wahr wie dieser über seine Hand streichelte und er erwiderte das leicht. Darken lächelte gequält, denn nun rannen dem Krieger doch noch Tränen übers Gesicht und er schluchzte, dass er ihn fast verloren hätte und was denn überhaupt passiert wäre, niemand hätte ihm etwas gesagt. Der Prinz konnte sich denken warum, aber konnte er Merion anlügen? Schon wieder? Er sah kurz hinüber zu den zwei Heilerinnen. Anderseits wollte er nicht, dass sein Freund sich noch mehr Sorgen machte.
Er winkte den Krieger etwas näher heran, mühte sich auch seinen Kopf zu heben bis seine Lippen nah am Ohr Merions waren und er leise etwas flüstern konnte. "Es... war Hexe... ich hatte... keine... Kontrolle..." Er ließ seinen Kopf schwer zurück in die Kissen sinken.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Hexe

Beitragvon Merion » Fr 27. Jan 2023, 18:13

Trotz allem musste er lachen, als Darken ohne zu zögern Scheisse auf einen Zettel schrieb. Ärgerlich wischte er seine Tränen ab, auch wenn die nicht aufhören wollten über seine Wangen zu kullern. Immerhin war es sein Freund, der Trost brauchte und verletzt war und nicht Merion. Darken schaffte es doch auch zu grinsen und sarkastisch zu sein. Dann musste er doch selber nicht zu flennen anfangen. Aber er war einfach so erleichter, dass seinen Freund wieder einigermassen wohlauf war und nicht mehr im Sterben lag. Darken streichelte sogar seine Hand und das fühlte sich unglaublich tröstend und sicher an.

Rasch kam er dann auch seiner Aufforderung nach, sich vorzubeugen, damit Darken ihm etwas ins Ohr flüstern konnte. Es war schrecklich mitzubekommen, dass selbst diese kleine Geste ihm weh tat. Aber da er nun gerade schon so halb auf dem Bett lag, legte er sich doch auf die Seite auf die Bettkannte, bereit sofort aufzuspringen sollte es Darken wehtun, den Kopf in die eine Hand gestützt. Und wenn er schon dabei war, dann konnte er seinem Freund doch noch ganz vorsichtig ein zärtliches Küsschen auf die Lippen geben.

"Warum? Geht es ihr nicht gut", fragte er etwas verwirrt nach. Hiess das im Prinzip, dass diese Finger, die er gerade in sanft in den Händen hielt, seinen Freund derart zugerichtet hatten? Das war alles sehr verwirrend. Und diese schon etwas unheimliche Hexe, warum tat sie so etwas? Nun wusste Merion wenigstens, weshalb Darken sie als so gefährlich bezeichnet hatte. "Weiss sie denn nicht, dass wir... ich dich schrecklich vermissen würden, wenn du nicht mehr bei uns bist? Oder... oder ist es ihr egal?" fragte er leise weiter.
Benutzeravatar
Merion
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 446
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 21:09


Re: Hexe

Beitragvon Darken » Fr 27. Jan 2023, 18:14

Merion wischte sich die Tränen fort, legte sich dann auch vorsichtig aufs Bett. Darken spürte nur einen kurzen schmerzhaften Druck, da sich die Matratze natürlich kurz etwas verlagerte, aber dann ging es wieder und die Nähe zu seinem Freund tat auch gut. Er hielt weiterhin dessen Hand, auch wenn er noch Probleme damit hatte fest zuzupacken, denn jedesmal wenn er die Muskeln benutzte, spannte sein Handgelenk sehr schmerzhaft. Es war immerhin einer der tiefsten lebensbedrohlichsten Schnitte dort gewesen. Der Prinz leckte sich leicht über die Lippen, ihm war wieder schwummrig und heiß, doch seine Antwort hatte bei Merion natürlich noch mehr Fragen aufgeworfen.
Bei der Frage des Kriegers, ob es Hexe nicht gut ginge, schüttelte Darken matt den Kopf, selbst wenn es nur eine rhetorische Frage gewesen war. Nein, Hexe ging es alles andere als gut. Wieder schüttelte er den Kopf bei der zweiten Frage, löste seine Hand und griff nach den Zetteln. Sie weiß nichtmal dass du existierst, schrieb er auf. Das klang vielleicht hart, doch der Prinz glaubte, dass es so war.

Er war zerbrochen und irgendwie schien der Splitter der Hexe es geistig am schlimmsten erwischt zu haben. Aber jeder Splitter hatte einst einen Zweck gehabt, eine Schutzfunktion, sie hatte am besten mit der Kunst umzugehen gewußt, war am meisten mit den Juwelen verbunden. Gepaart mit einigen seelischen Komplexen und ihrer Unwissenheit, machte es sie gerade sehr gefährlich. Immer wenn sie auftauchte, verletzte sie entweder andere oder sich selbst, weswegen Darken und die anderen sie fest verschlossen hielten.
Der Prinz versuchte den Zettel zu zerreißen, das sollte ja niemand sonst lesen. "Ich.. wollte es... nicht", stellte er nochmal klar, hielt dann den Zettel mit Essen hoch. Einerseits weil er vielleicht doch ein bißchen essen wollte, anderseits um erstmal das Thema zu wechseln, er hatte jetzt noch nicht die Kraft ausführlicher zu sprechen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz