Go to footer

Schwierige Heilung





Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 16:24

Liasanya starrte überrascht zurück, nachdem Minan die Frage einfach so herausgesprudelt war. Dabei war das gar nicht seine Absicht gewesen. Nur all der Druck, der auf ihn lastete. Er hatte es einfach nicht mehr ausgehalten. Da hatte der Jugendliche kaum mitbekommen, dass die Heilerin ihm vorhin gestanden hatte ihn vermisst zu haben. Das konnte Minan kaum glauben.
Verblüfft fragte die Dea al Mon was seine Frage sollte und warum er alleine auf der Krankenstation wäre. Minan überlegte hastig was er als Erklärungen vorbringen könnte, doch ihm wollte kaum etwas einfallen.
"Ich mag nicht auf der Krankenstation bleiben", antwortete er dann, "Ich bin nicht krank. Ich bin nur dumm die Leiter runtergefallen und ich will nicht eine Woche hier liegen..." Eigentlich hätte Minan sich nicht getraut so zu quengeln, aber für Lia überwand er seine Scheu und suchte unbeholfen nach einem Weg sie zu überzeugen.
"Und es muss mir doch einer mit allem helfen... bei fast allem. Davor hab ich Angst, Lia. Ich will lieber, dass das jemand macht den ich kenne und vor dem ich nich so viel Angst hab." Das ergab Sinn und Minan dachte tatsächlich so. Im Grunde hatte der Jugendliche jedoch noch nicht in allen Ausmaßen ermessen können wo und wieviel man ihm würde helfen müssen.

Mit großen, bittenden Augen sah er die Heilerin an. "Bitte, kannst du mir nicht helfen? Eoshan und Pyratres sind nicht da und Talyn ist... äh zu alt und äh beschäftigt. Und bei Merion sind seine Eltern sicher dagegen, außerdem findet er mich dann vielleicht nur noch anstrengend. Ich will nicht wieder so lange hier liegen."
Ob das die Heilerin aufgerüttelt hatte? "Bitte, nur für eine Woche bis ich meinen Arm wieder benutzen kann. Gibt es im Hauptgebäude nicht ähh.. Wohnungen für zwei?" Eigentlich waren die Höhlen getrennt für Männer und Frauen, doch es gab ja auch Pärchen, die im Baumpalast lebten.
Der Jüngling sah schüchtern auf seinen Schoß. "Ich hab Angst... ohne meinen Arm bin ich ganz hilflos. Darken ist sicher sauer auf mich, weil ich so ungeschickt war... außerdem... juckt meine Nase", gab er leise zu.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


von Anzeige » Do 2. Mär 2023, 16:24

Anzeige
 


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Liasanya » Do 2. Mär 2023, 16:36

Mit grossen Augen hörte sie zu, wie geradezu ein Wortschwall aus Minan hinaus sprudelte und er ihr seine Befürchtungen verriet. Er wolle nicht hier eine Woche auf der Krankenstation liegen und dummerweise müsse ihm jemand mit allem helfen, wovor er Angst hätte. Er würde sich lieber jemandem anvertrauen, vor dem er nicht so viel Angst hätte. Aber leider wären Eoshan und Pyratres nicht hier und Talyn wäre zu alt und beschäftigt und bei Merion hätten sicherlich die Eltern etwas dagegen. Ausserdem befürcfhtete er, dass sein Freund ihn dann nicht mehr mögen würde und ihn nur noch anstrengend fände.

"Oh, natürlich helfe ich dir, Minan", rutschte es aus der Heilerin hilfsbereit und fürsorglich und sogar mit einem Lächeln heraus, noch bevor sie darüber nachgedacht hatte. Noch bevor sie hinter all den jeweiligen Worten auch den ganzen Sinn begriffen hatte. Minan, den sie sehr mochte, brauchte Hilfe und da überwogen all ihre Instinkte. Er hatte es so innig und verzweifelt rüber gebracht, wie könnte sie ihn da nicht in den Arm schliessen und ihm helfen wollen.
"Du musst keine Angst haben Minan", versicherte sie ihm lieb. Tröstend wollte sie ihm über die Schulter streicheln, hielt dann aber mitten in der Bewegung inne und zog die Hand zurück. Der Prinz mochte keine Berührungen. "Es wird alles wieder gut. Du musst dir keine Sorgen machen." Das könnte sogar lustig werden, wenn sie sich eine gemeinsame Wohnung nämen und... Allmählich machte sich Lia Gedanken dazu, wozu sie gerade zugesagt hatte und wie Minan gewisse Dinge formuliert hatte.
"Darken ist wohl wirklich sehr sauer auf dich, dass er dich so reden lässt", kam es ihr in den Sinn. Darken hasste es nämlich, um Hilfe zu bitten. "Oder hast du ihn gerade irgendwo gefesselt und geknebelt, damit er sich nicht im Weg steht?" Sie schmunzelte kurz, wurde dann aber wieder nachdenklicher und zögerlicher. "Was... was sagen denn die anderen Splitter dazu?"
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 16:37

Erfreut lächelte er zurück, als Liasanya zustimmte ihm zu helfen. Puh, das hatte echt geklappt, er konnte es kaum glauben. Hoffentlich kam Lia nicht allzu schnell dahinter wieso er das vorgeschlagen hatte. Vielleicht würde sie dann wieder wütend auf ihn. "Danke, dass du mir hilfst", bedankte er sich lieb lächelnd und mit Erleichterung im hübschen Antlitz. "Ich weiß noch nicht genau wie wir an zwei Zimmer kommen, die zusammen gehören. Ich werd Talyn fragen." Genaugenommen wusste Eoshans Großmutter bereits über alles Bescheid, aber es stimmte, dass Minan Talyn fragen würde. Danach, ob sie schon eine Unterkunft gefunden hätte.
Heimlich freute er sich, dass Lia so viel Anteil an ihm nahm und für den Moment gar nicht mehr so apathisch wirkte. Es wirkte so, als wollte sie ihn berühren, hielt dann aber inne. Minan sah fragend zur Hand. "Wenn du mir hilfst... muss ich mich auch an deine Berührungen gewöhnen...", sagte er, "Aber ich mein es nie böse, wenn ich zusammenzucke." Sie sollte deswegen nicht beleidigt oder wütend werden. Das waren alte Reflexe und Unsicherheiten. "Und manchmal.. da sind Berührungen sogar schön, hab ich rausgefunden. Wenn Merion mich berührt.." Er lächelte kurz verträumt. "Oder meine große Schwester mich in den Arm nimmt..." Das mochte der Jugendliche alles und wollte es auch nicht mehr missen.

Liasanya war aber wohl noch nicht ganz von dem Plan mit der gemeinsamen Wohnung überzeugt und fragte nach Darken. "Er hat vorhin die ganze Zeit durchgehalten, jetzt ruht er sich auch aus", antwortete Minan.
Ich ruh mich nicht aus, mir gehts prächtig, hörte Minan die knurrige Antwort seines anderen Splitters.
"Naja.. er mag nich so gern nach Hilfe fragen, aber er will auch lieber aus der Krankenstation raus", erklärte der junge Prinz. Bei Lias weiterer Frage wurde Minan kurz schweigsam. Er hatte Angst die Dea al Mon wieder zu verschrecken.
"Um ehrlich zu sein... Darken will auf dich aufpassen...", gab er zu.
Verdammt, Minan, das musst du ihr doch nicht sagen!, beschwerte sich Darken. "Wir können uns gegenseitig helfen." Er sah Lia in die Augen. "Jetzt wo Eoshan weg ist, fühl ich mich auch ein bißchen einsam. Ich hab nicht so viel zu tun..." Klar traf er sich oft mit seinem Freund, aber der hatte auch seine Ausbildung und seine Familie. So hatte Minan viel Zeit für sich.
"Wie die anderen das finden, weiß ich nicht... Hexe hat wohl nichts mitbekommen und Tänzer... hat sich bisher nicht gemeldet." Nun wo Minan das aufgefallen war, kam ihm dies schon etwas seltsam vor. Er lauschte in sich.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Liasanya » Do 2. Mär 2023, 16:37

"Ich muss dich aber auch nicht mehr als nötig berühren", kam sie Minan entgegen, der ihr scheu erzählte, dass er langsam mit Berührungen klar kam und dass sie manchmal sogar schön fände. Zum Beispiel, wenn Merion oder Eoshan ihn berührten, ihn in den Arm nahmen. "Weisst du noch damals in der Hütte, als ich dir die Unterschiede von Berührungen gezeigt habe?" fragte sie ihn lächelnd und freute sich, dass das schwere Gespräch von damals anscheinend etwas genutzt hatte. Es war toll, wie Minan sich in der kurzen Zeit entwickelt hatte.

"Darken soll sich von mir fern halten", schnappte Lia fast schon etwas panisch, als Mian ihr das von seinem anderen Splitter verriet, und wich etwas zurück. "Ich weiss nicht, ob das alles eine gute Idee ist." Bleich wollte sie ausweichen und fliehen. Doch Minan blickte sie aus seinen dunklen Mandelaugen eindringlich an und liess sie nicht gehen.
"Ich..." Liasanya wand sich. "Ich helfe die gerne", brachte sie gequält hervor. "Ich will auch nicht, dass du dich einsam fühlst. Das ist nicht schön." Sie fühlte sich in letzter Zeit ziemlich einsam, obwohl sie so viele um sie bemühten. "Nur... bitte... halte Darken von mir fern. Ja? Ich kann das gerade nicht. Und Tänzer... er ist sicher wieder am Träumen. Oder? Das macht er ja so gerne."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 18:29

"Ja, daran erinner ich mich. Danke, dass du mir das gezeigt hast. Das hat geholfen", antwortete er schüchtern. Es war damals aber auch sehr seltsam gewesen, erinnerte er sich. Sie hatten auf dem Bett gelegen und sich gestreichelt, aber es war dann irgendwie mehr geworden und Minan hatte es mit der Angst zu tun bekommen. Er mochte Lia nicht auf diese Weise, das war nur zum Üben gewesen. Merkwürdig war es dennoch gewesen. Der Jugendliche kämpfte mit der Röte auf seinen Wangen.
Zum Glück wechselten sie das Thema und wie die anderen Splitter es sahen für eine Woche zusammen zu ziehen. Offenbar machte Minan dann einen Fehler indem er zugab, dass Darken der Dea al Mon helfen wollte und deswegen nichts gegen die Wohnung hätte. Liasanya wurde sofort panisch und aufgewühlt, wollte Darken nicht in ihrer Nähe haben und zweifelte die Idee allgemein an zusammen zu ziehen.

"Es ist eine gute Idee, bitte, Lia", flehte Minan. "Er ist nicht hier. Er.. wird dich nicht bedrängen." Hatte sie Angst davor? Angst vor ihm? Das kam Minan so unwirklich vor. Wer sollte Angst vor ihm haben?
Talian hatte es..., hörte er den düsteren Gedanken Darkens. Was hat sie gegen mich?
"Wenn wir zusammen wohnen, sind wir bestimmt nicht mehr einsam", versuchte Minan die Heilerin unbeholfen zu überzeugen. "Es könnte lustig werden. Darken hält sich zurück, er ruht sich gerade aus", versicherte der junge Prinz.
Er hatte auf den Tänzer gelauscht, aber der war ungewöhnlich still und fern. Minan meinte zu fühlen, dass dem Tänzer die Verletzung nicht gefiel. Zudem war er unruhig.
"Ich weiß nicht... ich glaube, der zerbrochene Arm gefällt ihm nicht... aber er wird dich auch nicht belästigen, ja?"
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Liasanya » Do 2. Mär 2023, 18:41

Minan widersprach ihr innig, dass es eine gute Idee wäre und versicherte ihr, dass Darken nicht hier wäre. Er würde sie nicht bedrängen. Misstrauisch blickte sie den jungen Prinzen an. Ja, jetzt war Darken nicht hier, weil es ihm langweilig war. Aber sobald er das Gefühl hatte, er könne es besser, würde er Minan wieder verdrängen und der Splitter würde es zulassen.

Minan gab aber nicht auf und sprach weiter auf sie ein. Sie wären nicht mehr einsam, wenn sie miteinander wohnten. Lias Blick flackerte bei der Hoffnung sehnsüchtig und als Minan meinte, es könnte sogar lustig werden, konnte sie auch wieder schwach lächeln.
"Wir könnten Spiele spielen", überlegte Liasanya mit einem scheuen Lächeln. Wie damals in der Baumhütte. Für Memorie könnte sie ihm die Karten umlegen und mit der Zeit würde er seinen Arm auch etwas benutzen können, um Mikado zu spielen. Das wäre ein gutes Training für ihn.
"Ein gebrochener Arm gefällt wohl niemandem", sagte sie dazu, dass Tänzer wegen des Unfalls ganz still war. Sie war jedenfalls froh, dass auch Tänzer sich zurück halten und sie nicht belästigen würde. Aber er hatte es nicht absichtlich gemacht. Er hatte gedacht, sie wisse es. Konnte sie ihm da böse sein?
"Also gut, lass uns zu Talyn gehen und sie fragen, wo wir einziehen sollen", meinte sie hastig, um nicht weiter nachzudenken. "Kannst du denn schon gehen? Oder tut es noch sehr weh."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 18:45

"Spiele spielen?", fragte Minan unsicher, "Kartenspiele? Ja... wenn du mir hilfst", stimmte er zu. Der Jugendliche mochte solche Spiele, da er noch nicht viele davon kannte und es ein schöner Zeitvertreib war, den er auch bewältigen konnte. Zögernd erzählte er wie es dem Tänzer ging, wobei er vorsichtig war Lia überhaupt viel darüber zu sagen, denn sie reagierte nicht gut auf diesen Splitter von ihm. Für Minan blieb so die schwierige Aufgabe zwischen allen zu vermitteln.
Zum Glück war die Heilerin genügend überzeugt und sie wollte sogar gleich zu Talyn gehen, um sich nach der Wohnung zu erkunden.
"Nein, es geht... ich darf den Arm nicht bewegen, aber gehen kann ich und schwindlig ist mir auch nicht mehr." Er hatte ja ein wenig schlafen und etwas essen können. Vorsichtig rutschte Minan etwas nach vorne, zögerte wieder. Er konnte sich nicht abstützen, um sich aufzurichten. "Hilfst du mir?" Der Prinz blickte sie scheu an.

Mit Lias Hilfe stand er dann, wenn noch etwas wacklig und mit zerrissenem Oberteil. Minan blickte an sich herab. "Merion wollte nachher kommen und mir neue Kleidung bringen", erklärte er. "Sollen wir auf ihn warten? Hinterher verpasst er uns."
Der Heilerin schien es wieder einerlei. Sie sagte sogar, sie könnte ja zu ihrem Zimmer zurück.
"Nein nein, lass uns zu Talyn gehen, das ist eine gute Idee", warf Minan rasch an. Er hatte Angst die Dea al Mon überlegte es sich wieder anders. "Talyn könnte Merion senden."
So machten sie sich auf dem Weg zu Eoshans Großmutter, die in der Tat zwei zusammenliegende Zimmer für sie organisiert hatte. Es gab zwei Schlafzimmer, ein Bad und einen kleinen Wohnraum mit einem Ofen. Sogar einen gemeinschaftlichen Balkon mit den Zimmern nebenan. Talyn erklärte, dass dies normalerweise für Gesandte aus anderen Provinzen Dea al Mons wäre von denen aber gerade niemand anwesend. Deswegen konnten sie die Zimmer für eine Woche beziehen.
"Es sieht toll aus. Danke, Talyn." Minan lächelte sie an und trat ein bißchen näher zu ihr, weil er überlegte, er könnte sie vielleicht drücken, aber dann fiel ihm wieder sein Arm ein und er blieb unbeholfen stehen. "Kannst du Merion sagen, wo wir sind?", fragte er.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Liasanya » Do 2. Mär 2023, 18:56

"Ja, Karten-, Würfel- oder sonstige Gesellschaftsspiele", nickte Lia abwesend, war gerade bei den Erinnerungen an die Hütte. "Die machst du doch so gerne. Ich schau nacher mal noch, was ich noch zu Hause habe oder was ich ausleihen kann." Nicht jeder Dea al Mon hatte jedes Spiel. Nur die, welche er am liebsten mochte. Aber bei der Schule gab es Zimmer mit Spielen, die man sich ausleihen konnte.

Sanft half sie Minan sich aufzurichten, stütze ihn behutsam am Rücken, liess ihn aber soviel er konnte aus eigener Bauchmuskelkraft machen. Er war schliesslich nur am Arm verletzt und nicht an anderen Orten. Minan wollte dann aber lieber noch auf Merion warten, der ihm neue Kleidung bringen wollte. Liasanya nickte. Das war keine schlechte Idee, so zerrissen, wie Minans Oberteil war.
"Dann kann ich ja solange in meine Zimmer gehen, um meine Sachen zu packen", zuckte sie mit den Schultern und wollte schon gehen. Sie wollte nicht unbedingt sehen, wie sich die beiden herzten und knuddelten. Minan entschied sich dann jedoch um und wollte gleich zu der Königin. Lia nickte nur dazu und dachte sich nichts dabei.

Die kleine Wohnung, die für die wenigen auswertigen Gäste gedacht war, war ganz hübsch. Kein Ort, wo Lia sich jetzt längerfristig wohl fühlen würde, da es doch etwas fremdartig war. Immerhin war es dafür ausgerichtet, den Menschen zu gefallen, die in Steinhäusern lebten. Unbeteiligt sah die Heilerin sich um, hörte nebenbei zu, wie Talyn Minan versprach, dafür zu sorgen, dass er zu ihm fand. Danach verabschiedete sich die Schwarze Witwe, nachdem die beiden ihr versichert hatten, dass sie nun alleine klar kommen würden.
"Welches Zimmer willst du haben?" fragte sie Minan anschliessend, um zu wissen, welches Zimmer sie belegen konnte. Wobei sie ausser ihrer kleinen Tasche grad nicht viel dabei hatte.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 18:57

Verstohlen beobachtete er Liasanya und wie sie auf die Wohnung reagierte, doch sie wirkte nicht sonderlich erfreut und schaute sich nicht einmal um. Minan nahm sich vor sich doppelt so viel für sie beide zu freuen. Zunächst fragte er Talyn aber nach seinem Freund und hoffte, dass dieser bald wieder käme, um ihm zu helfen. Die Schwarze Witwe versprach ihn zu benachrichtigen und ließ sie dann alleine, damit sie sich einrichten konnten. Minan wollte sie kaum gehen lassen, doch irgendwann war er doch allein mit Liasanya.
"Ich weiß nicht, ich hab mir beide noch nicht angesehen. Hast du eines lieber?", fragte der Prinz zurück. "Wollen wir uns sie ansehen?" Es war ungewohnt, dass er nun die ganze Zeit die Initiative übernahm, doch er tat es angetrieben aus der Furcht, Lia würde womöglich kehrt machen und den Mut verlieren. So wie er auch.

Er ging mit ihr in eines der Zimmer, schaute aus dem runden Fenster mit schön verschlungen geschnitzten Rahmen. "Das hier ist doch schön oder? Willst du das hier nehmen?", fragte er.
"Merion wollte mir helfen meine Sachen zu packen und dann können wir deine holen, was meinst du?", fragte Minan und versuchte der Heilerin irgendwie eine Antwort zu entlocken. Unsicher blickte der Jüngling zu der Heilerin. "Lia? Es wird wieder besser... irgendwann kannst du dich wieder freuen." Ein bunt schillernder Schmetterling war ins Zimmer geflogen und flatterte nun um die junge Schwarze Witwe herum.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Liasanya » Do 2. Mär 2023, 19:07

Die Heilerin schüttelte ihren Kopf auf die Frage hin, ob sie eines der Zimmer lieber hätte. Gerade nicht, denn sie hatte sich keines der beiden angesehen. Es war ja eh egal. Sie würden nur eine Woche hier bleiben. Dennoch nickte sie müde, als Minan sie fragte, ob sie sich die Zimmer gemeinsam ansehen wollten. Warum auch nicht? Vielleicht hatte Minan ja einen Wunsch, welches Zimmer er haben wollte. Zudem wollte sie nicht gemein zu ihm sien und ihn zurück weisen. Schliesslich hatte er ihr nichts getan.

Dennoch mochte sie nicht wirklich reden. Hatte keinen antrieb dazu, so zuckte sie nur wieder mit den Schultern und nickte schliesslich gleichgültig, ob ihr das erste zimmer gefallen würde und ob sie es haben wollte. Es war schon in Ordnung. Gemütlich eingerichtet mit Bett, Sofa, Kommode, Schrank und sogar einem kleinen Tisch mit Stühlen. Es besass ein hübsches, rundes, verziertes Fenster und eine Glastüre, die auf einen gemeinsamen Balkon mit dem anderen Zimmer. Es gab sogar noch eine Verbindungstüre zum anderen Zimmer, was vielleicht gar nicht so schlecht war, wenn Minan nachts ihre Hilfe brauchte.

"Ich weiss nicht", wich sie zögerlich aus, als der Prinz ihr vorschlug gemeinsam mit Merion nacher auch ihre Sachen holen zu gehen. "Ich kann mein Zeugs ja holen gehen, wenn du mit deinem Freund unterwegs bist." Sie wollte Darken und Tänzer nicht in ihrem Zimmer haben. Das war ihr Ort. Ihr Rückzug. Warum akzeptierte er das einfach nicht? Warum liess er sie nicht in Frieden? Ihm war so etwas doch auch wichtig. Warum galt das nicht für sie? Warum hiess es bei ihr, sie würde sich anstellen?

Liasanya war kurz davor, wieder ihn Panik auszubrechen und Minan anzuschreien, dass er sie ihn Ruhe lassen sollte. Dabei wusste sie doch, dass er nichts dafür konnte. Bebend versuchte sie tief Luft zu holen, um sich wieder fangen zu können, als er auf einmal ganz lieb meinte, dass es besser werden würde. Dass sie sich wieder würde freuen können. Da brach sie haltlos in Tränen aus.
"Ich weiss nciht wie", schluchzte sie verzweifelt. "Ich will doch wieder. Ich will mein altes Leben wieder zurück. Ich will Spass haben und Lachen. Aber es fühlt sich alles so falsch an. Es ist... egal, was ich mache... es stimmt nicht. Uh... uhund Darken hat gesagt, ich stelle mich nur an... Du... du hattest es auch schwerer. Ich stelle mich wirklich nur an. Aber... aber... es ist alles falsch. Ich kann nicht einfach weiter machen... Es... es tut mir Leid, dass ich so dumm bin. Ich bemühe mich ja, aber es geht einfach nicht.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 19:11

"Brauchst du nicht Hilfe? Merion und ich können mitkommen", bot Minan an und wollte Liasanya nicht lange alleine lassen. Hoffentlich war das nicht zu auffällig. Liasanya reagierte zunächst nicht auf ihn. War sie mit ihren Gedanken wieder woanders? Sie wirkte angespannt. Der Prinz bemühte sich sie aufzubauen und zu verstehen wie sie sich fühlte.
Als er ihr leise sagte, dass es ihr auch wieder besser gehen würde, starrte sie ihn kurz an ehe sie plötzlich anfing zu weinen. Damit hatte Minan überhaupt nicht gerechnet. Hilflos stand er neben der schluchzenden Heilerin. Lia sagte aufgelöst und zwischen den Tränen, dass sie nicht wüsste wie es besser werden sollte. Dabei wollte sie ihr altes Leben zurück und Spaß haben. Aber egal was sie tat, es funktionierte nicht. Dann meinte sie, Darken hätte ihr gesagt, sie würde sich bloß anstellen und jammern. Sie wäre so dumm.
"Nein nein, das stimmt alles nicht", fand Minan endlich Worte, "Darken hat unrecht. Eigentlich müsste er am besten wissen wie schwer es ist, wenn man was... schreckliches erlebt hat und wenn man nicht mehr so stark ist wie früher." Er kam etwas näher zu ihr, stand unbeholfen vor ihr.

"Es kann wieder besser werden, ich helfe dir", bot Minan eifrig an und lächelte. "Bitte wein nicht mehr, Lia. Schau mich an, ich hab schon so viel erlebt, so viel... schreckliches, aber ich kann auch lachen. Du bist nicht dumm, wenn du das jetzt noch nicht kannst. Du bist eine der ersten, die mir gezeigt hat wie schön das Leben hier in Dea al Mon ist und wie stark ihr alle seid. Es tut mir so leid, dass du deine Juwelenkraft verloren hast... wegen mir. Das wollte ich nie..." Er fühlte sich schuldig.
"Es geht wieder bergauf. Bestimmt. Auch ohne Juwelen kann man viel machen. Manchmal, da.. äh kann ich sogar senden. Also Hexe immer und Darken manchmal. Und ich kann die Bäume spüren, ihre inneren Gedanken... und du hast immer noch all dein Wissen über Heilungen", zählte er auf.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Liasanya » Do 2. Mär 2023, 19:16

Sie hörte Minan kaum, der ihr irgend etwas sagte. Hilflos schlang sie ihre Arme um sich, suchte verzeifelt etwas Trost und Schutz. Dass Minan direkt vor ihr stand, sogar näher gekommen war, hatte sie gar nicht mitbekommen. Ob sie jetzt nicht in ihr Zimmer gehen konnte, um zu packen? Vielleicht konnte sie sich da vielleicht auch etwas in ihre Bettdecke kuscheln. Nur ein kleines Weilchen. Minan würde bald Besuch von Merion bekommen und somit gut aufgehoben sein.

"Du kannst nichts dafür", fauchte sie Minan an, weil sie nicht ertragen konnte, dass er sich die Schuld daran gab, dass sie sich verausgabt hatte. "Es war meine Entscheidung. Ich habe mich dafür entschieden, so weit zu gehen. Das hätte ich auch für Eoshan oder Talyn oder Merion gemacht. Es ist nicht deine Schuld. Es war meine Entscheidung. Ich kann mich gut entscheiden. Ich bin eine gute Heilerin. Sag mir nichts anderes." Leider war sie sich aber gar nicht mehr so sicher und es viel ihr immer schwerer zu erkennen, was um sie herum geschah.

"Ich will das Zimmer nicht", wehrte sie dann plötztlich ab. "Du kannst es haben. Ich nehme das andere." Das, in welchem er noch nicht drin gewesen war. "Merion kommt sicher gleich. Besser, ich geh meine Sachen holen." Bloss weg von Minan, der sie so sehr an Darken und Tänzer erinnerte und der sie nun auch so bedrängte. Der ihr versprach, dass alles wieder gut werden würde. Zumindest besser und dass sie wieder würde lachen können. Schon möglich. Aber gerade war ihr das alles viel zu viel. Konnte er nicht einfach mal still sein? Sonst sprach er doch auch nicht so viel.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 19:17

Erschrocken zuckte er zusammen, als Liasanya ihn anfauchte und sich von seinen Worten nicht wirklich aufbauen ließ. Minan hatte nicht gewusst, dass es so schwer war. Normalerweise war er stets derjenige, der Hilfe bekam und den man wieder aufmuntern musste. Energisch stellte die Heilerin klar, dass sie sich bei jedem entschieden hätte ihre Juwelen so sehr aufzubrauchen. Es wäre eine gute Entscheidung gewesen und sie eine gute Heilerin.
"I-ich sag doch gar nichts anderes", wehrte Minan hastig ab. "Dank dir habe ich überlebt. Ich war wirklich schwer verletzt", erinnerte er sich, "Danke..." Er überlegte was er ihr noch sagen könnte, als Liasanya abrupt das Thema wechselte. Sie wollte das andere Zimmer beziehen und nun wollte sie schnell ihre Sachen holen.
"Soll ich nicht doch mit?", fragte Minan. Nein, die Dea al Mon lehnte alles ab und flüchtete dann regelrecht aus dem Raum. Minan ließ den Kopf hängen.
Das ist ja echt super gelaufen, hörte er Darken sarkastisch. Mach dus doch besser, seufzte Minan innerlich. Er war Lia noch nach in den kleinen Wohnraum, aber sie war sehr schnell gegangen. Hoffentlich kam sie bald wieder. Der Prinz wusste nicht was er tun sollte. So setzte er sich auf einen der Stühle und wartete auf Merion.

Es dauerte dennoch noch ein wenig bis sein Freund auftauchte. Minan hob lächelnd den Kopf, stand auf. "Schau, Talyn hat eine Wohnung für uns organisiert. Ich glaub, Lia gefällts hier nicht. Sie ist schnell wieder weg. Ich glaube packen..."
Vorsichtig kam der Prinz näher zu seinem Freund, erwiderte den Begrüßungskuss sanft. "Ich fürchte, ich sag ihr nur falsches... ich weiß nicht wie ich sie aufbauen soll..." Wenigstens hatte sie zugestimmt zu der Woche. Minan musste es in dieser Zeit schaffen Zugang zu ihr zu bekommen.
"Bin ich auch so anstrengend, wenn man mir helfen will?", fragte er leise Merion.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Merion » Do 2. Mär 2023, 19:52

Er war ganz aufgewühlt, nachdem er sich von Minan verabschiedet hatte. Am liebsten wäre er bei ihm geblieben und hätte auf ihn aufgepasst. Er sollte ihm doch frische Kleidung bringen und so. Ausserdem sollte am Besten seine Mutter nach ihm sehen. Vielleicht konnte sie die Heilung ja noch etwas beschleunigen oder Minan die Schmerzen nehmen. Dennoch ging er ganz brav zu seinem Unterricht und versuchte aufmerksam aufzupassen. Denn deswegen hatte Minan ihn ja weggeschickt.

Kaum war der jedoch vorbei, rannte er nach Hause, um sich zu duschen und frisch zu machen. Danach bat er seine Mutter mit ihm mitzukommen, ihn aber schon einmal vorschickte, da sie unterwegs noch etwas organisieren wollte. Sie wollte ja auch nicht mit zu Minans Zimmer. Merion hatte ihr erzählt, dass er von da noch frische Kleidung mitbringen sollte. Da durfte wohl auch nur Merion rein gehen. Minan war sehr bedacht um seine Zimmer.

Von einem Angestellten des Haupthauses erfuhr Merion dann auch, wo Minan nun wohnte. Rasch ging er zu der Wohnung, nachdem er in dessen Zimmer frische Kleidung geholt hatte. Höflich klopfte er an und trat ein, nachdem Minan ihn herein gerufen hatte. Sein Freund sass etwas verloren am Esstisch des gemeinsamen Wohnbereiches, stand dann aber gleich auf, um ihn zu begrüssen. Er war besorgt, dass es der Heilerin hier nicht gefiel.

Sanft küsste Merion seinen Freund auf den Mund und nahm ihn tröstend in den Arm. "Anstrengend? Was? Nein, überhaupt nicht. Wobei denn helfen?" Lieb drückte er Minan an sich, in der Hoffnung, dass er dann wieder Lächeln konnte. "Nicht, dass ich wüsste. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich dir nicht helfe." Verschmitzt zwinkerte er ihm zu. Minan wollte seine Hilfe ja auch gar nicht. "Ich bin einfach nur bei dir. Das ist geniesse ich sehr. Hier, ich habe dir frische Kleidung mitgebracht. Soll ich dir doch damit helfen, wo Lia grad selber am Packen ist. Mama ist noch etwas in der Stadt besorgen gegangen und kommt dann gleich, um dir gute Besserung zu wünschen und dir deinen Arm nochmals anzusehen, wenn es dir recht ist. Vielleicht kann sie noch etwas helfen."
Benutzeravatar
Merion
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 446
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 21:09


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 19:55

Merion nahm ihn sachte in den Arm ehe er ihn an sich drückte. Minan genoss die Nähe, er war bloß besorgt, dass sein Arm dabei vielleicht schmerzen würde, aber es war alles in Ordnung. Als er Merion fragte, ob er auch so anstrengend wäre, wenn man ihm versuchte zu helfen, scherzte Merion gleich und dass er überhaupt nicht anstrengend wäre. Er würde ihm ja auch nie helfen.
"Nicht? Und wer hat mir mein Shirt gebracht?", fragte Minan zurück und konnte sogar wieder kurz grinsen. Sein Freund half ihm unglaublich viel. Vielleicht war das dem Dea al Mon gar nicht so bewusst. Das war doch gut oder?
Darken war auch der Meinung, dass sie unglaubliches Glück mit ihrem Gefährten hatten.
"Danke, ja, kannst du mir helfen? Dort an der Seite geht mein..", er wollte gerade ansetzen zu erklären wie man ihn aus seinem Oberteil holte, doch Merion hatte sich schon flink daran gemacht. Ach ja... der Jugendliche meinte sich zu erinnern, dass sein Freund ihm schon einmal - zu einem ganz anderen Anlass - aus der Kleidung geholfen hatte. Der junge Prinz wurde leicht rot. Der Schmetterling in seiner Nähe flatterte wieder näher und umkreiste sie.

"Deine Mutter?", wurde Minan aus seinen Gedanken gerissen. "Äh.. ja, das ist nett von ihr. Danke, dass du sie gefragt hast." Sie hatten inzwischen das zerrissene Oberteil abbekommen. Behutsam nahm Merion ihm die Armschlinge ab, um ihm das neue Shirt anzuziehen. Minan beobachtete ihn dabei verliebt.
"Willst du mein Zimmer sehen?", fragte er und hätte beinahe gesagt, dass es nur ein kleines Bett hätte. "Ich freu mich, wenn ich dann irgendwann mit dir in einer Wohnung bin. Wann sagen wir das denn deinen Eltern?" Die wussten ja noch nichts von der entdeckten Baumhöhle. Das Gespräch über Minans Persönlichkeiten, seine Vergangenheit und den Krieg hatte dies überschattet. "Hast du eigentlich nochmals mit ihnen geredet über... das, was sie vor haben?", fragte der Prinz vorsichtig.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Merion » Do 2. Mär 2023, 19:57

"Das ist doch kein helfen", wehrte Merion verlegen ab. "Das ist doch nur..." Er wusste auch nicht, wie er es anders benennen sollte. Aber so richtiges helfen war das doch nicht. Sie waren ein Paar. Da tat man solche Dinge eben füreinander. Genau wie er ihm jetzt vorsichtig half das zerrissene Shirt auszuziehen, ohne dabei daran zu denken, wie es wäre, wenn er ihm zärtlich mit den Fingerspitzen über die helle haut streichelte, sanft seine Brustküsste und leicht darüber leckte. Merions Wangen ververfärbten sich rosa. Natürlich dachte er doch etwas daran und es war heiss.

Um sich abzulenken erzählte er von seiner Mutter und das half, sich etwas zu beherrschen. Leider hielt das nicht lange an, als Minan ihm anbot, ihm sein Zimmer zu zeigen. "Ja, gerne", lächelte er sanft und neugierig. Vielleicht dürfte er ja in das Zimmer öfters kommen diese Woche. Wenn sie alleine sein wollten und nicht mit Lia zusammen. Dabei brauchte sie doch auch dringend Hilfe. Nicht nur Minan. Hilfe, die nur sein Freund ihr geben konnte, wie Lady Talyn gesagt hatte. Da durfte er nicht so egoistisch sein und nur an sich und Minan denken. Besser er freute sich genau wie Minan gemeinsam auf die gemeinsame, zukünftige Wohnung. Das tat er natürlich sowieso.
"Darauf freue ich mich auch", strahlte Merion. "Auch schon darauf, sie gemeinsam mit dir herzurichten. Sobald du magst, können wir durch die Stadt spazieren und nach jemandem Suchen, der uns die Fenster macht. Meinen Eltern können wir es sagen, sobald du dich bereit dazu fühlst. Sie werden sie uns schon nicht wegnehmen." Das war Minans, beziehungsweise Darkens grösste Angst.
Als Minan ihn dann aber fragte, ob er mit seinen Eltern noch einmal über den Krieg gesprochen hatte, verschloss er seine Miene und wandte den Kopf ab, so dass ihm sein silbernes Haar ins Gesicht fiel. "Nein", schüttelte er seinen Kopf, bevor er diesen wieder hob und Minan wehmütig anlächelte. "Das bringt nichts, solange wir nicht noch mehr Informationen haben und Königin Sitara nicht zurück ist." Ausserdem konnte er mit seinem Freund auch nicht darüber sprechen. Darken hatte klar gemacht, dass er alles verraten würde, damit er ihn hier in sicherheit halten konnte.
Benutzeravatar
Merion
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 446
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 21:09


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 19:59

Merion freute sich mit ihm auf die gemeinsame Baumhöhle und wollte auch schon jemanden finden, der ihnen bei neuen Fenstern half. Minan war sowieso verwundert wie es hier mitten im Wald jemanden gab, der Fenster herstellte, doch mehr Sorge machte ihm, dass er keinerlei Mittel hatte so etwas zu bezahlen oder zu tauschen.
"Sind Fenster nicht sehr teuer hier?", fragte er vorsichtig, "Wie sollen wir das begleichen?" Keiner von ihnen beiden hatte eine Arbeit. Merion meinte, das wäre keinerlei Problem und alle würden hier immer gerne helfen, doch Minan blieb skeptisch. "Glas wächst doch nicht so auf Bäumen..." Oder? "Vielleicht sagen wir es ihnen, wenn Eoshan wieder da ist... ich habs ihr auch noch nicht gesagt." Minan wusste nicht was seine ältere Schwester von dem Vorhaben halten würde. Hoffentlich unterstützte sie ihn. Merion hatte auch noch nicht mit seinen Eltern über ihren Kriegseinzug geredet und wollte warten bis sie mehr wussten. Unsicher nickte der junge Prinz. "Ich hoffe, sie kommt bald wieder..." Er vermisste sie und machte sich Sorgen. Minan hatte Albträume über Nharkhava gehabt, er hatte das Gefühl jemand würde sterben. "Ich hoffe, ihr geht es gut...", murmelte er.

Während ihrer Unterhaltung hatte Minan seinen Freund in sein Zimmer geführt. Es war komfortabel für fremdländische Gäste eingerichtet, doch das Bett war eher schmal. Minan entließ vorsichtig den Schmetterling von seinem Arm aus dem Fenster.
"Besuchst du mich öfter?", fragte er Merion danach scheu lächelnd. "Ich weiß nicht ob ich das alleine mit Lia schaffe... ich soll, aber sie ist so traurig und verloren..." Wie konnte er der einzige sein, der Lia helfen konnte? Das war eine unglaubliche Verantwortung. Minan setzte sich kurz auf das Bett.
"Oder meinst du, es würde Liasanya eher stören, wenn du hier bist bei mir? Weil sie doch... also.. weil sie mich mag... oder mal mochte.." Er begann zu stammeln.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Merion » Do 2. Mär 2023, 20:04

"Hmmm, ich weiss nicht, wie teuer Fenster hier sind", gab Merion offen zu. Das war etwas, worüber er sich noch nie Gedanken gemacht hatte. Als Kind hatte er auch nie aus Versehen beim Spielen eine Scheibe eingeschlagen. Dazu war er als Krieger viel zu ruhig. Das geschah eher in Familien, die einen jungen Prinzen hatten und regelmässig in denen, wo ein Kriegerprinz aufwuchs.
"Ich kann mich ja mal erkundigen, wie teuer so etwas wird", bot er hilfsbereit an und wollte Minan aufbauen, der sich wegen allem so Sorgen machte. "Soweit ich weiss, wird Glas aus Sand und viel Hitze hergestellt. Also am Besten mit Hexenfeuer. Das kann ich gut zur Verfügung stellen." So konnte Minan erkennen, dass sie gar nicht so viel bezahlen müssten, wenn sie bei der Herstellung mitarbeiten konnten.

Minan machte sich jedoch noch über mehr sorgen. Über den Krieg und ob Merion mit seinen Eltern darüber gesprochen hätte. Zum Glück bohrte sein Freund da nicht weiter nach, als Merion nicht viel Auskunft darüber gab. Dafür huschte Minan gleich zur nächsten Sorge. Sorgen um seine Schwester und ob es ihr gut ginge. Innig hoffte er, dass sie bald wieder käme. Merion konnte sich da nur anschliessen, war die Königin doch auch für ihn sehr wichtig.
"Sie wird gut beschützt und kommt bestimmt bald heil und gesund wieder", tröstete er seinen Freund und trat zu ihm ans Fenster. Gerne hätte er ihn umarmt. Doch da sie in Minans Schlafzimmer waren, was ein sehr besonderer Ort war, traute er sich nicht so recht. Er wollte seinen Freund nicht bedrängen. "Aber wenn du willst, kann ich ihr etwas entgegen reisen und dir senden, sobald ich auf sie treffe. Dann weisst du früher als alle anderen Bescheid."

Wie ein Schmetterling von einer Blume zur nächten flatterte, flatterte auch Minan gleich zu seiner nächsten Sorge. Der Arme Prinz hatte es wirklich nicht leicht. Scheu fragte er ihn, ob er ihn oft besuchen käme, weil er doch Angst hätte, dass er das mit Lia alleine schaffen würde. Gleich darauf bestürmte er ihn stammelnd mit sorgenvollen Fragen, so dass Merion gar nicht wusste, auf welche er zuerst antworten sollte. Also ging er einfach einmal auf ihn zu und liess sich vor ihm anmutig auf die Knie sinken, damit er ihm von unten in die Augen sehen konnte. Minan hatte sich nämlich auf das Bett gesetzt und zu Boden gestarrt.
"Ich weiss nicht, ob es Lia stören würde, wenn ich hier bin", gestand er. "Du hast dafür das viel bessere Gespür, ob es ihr egal wäre oder sie sich bedrängt fühlen würde. Natürlich würde ich dich am liebsten die ganze Zeit über besuchen kommen. Andererseits könnte ich es mir auch nicht verzeihen, wenn wir nicht alles versuchten, um sie zu retten." Und was, wenn das bedeutete, dass Minan wieder mit Lia schlafen musste?, schoss es Merion durch den Kopf. Nun war es an ihm verunsichert auf den Boden zu starren.
Benutzeravatar
Merion
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 446
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 21:09


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Darken » Do 2. Mär 2023, 20:07

Statt etwas zu sagen kam Merion zunächst auf ihn zu und ging vor ihm anmutig auf die Knie. Minan wurde gleich ein wenig verlegen so wie ihn sein Freund von unten herauf anstarrte. Aber der hübsche Krieger wollte ihm nur Mut machen und all seine Sorgen zerstreuen. Von denen hatte der junge Prinz momentan sehr viele. Ob sie es überhaupt schaffen würden die Wohnung ohne Geld oder Tauschmittel herzurichten, was seine Eltern oder Eoshan dazu sagen würden, ob es wirklich einen Krieg gab und Merion gehen würde, wie es Eoshan wohl ging und nicht zuletzt, ob Minan es schaffen würde Liasanya zu helfen. Er wusste kaum vor lauter Nöten an etwas anderes zu denken. Minan zweifelte, dass alles gut ausgehen würde. Und was sollte er schon dagegen machen? Jetzt war auch noch sein Arm gebrochen und er doppelt nutzlos. Für den ohnehin labilen Jungen war es schwer dabei fröhlich zu bleiben. Dennoch unternahm Merion alles ihn aufzubauen und zu trösten. Er war so geduldig. Minan hatte solch einen tollen Freund nicht verdient. Gerade jetzt redete der Dea al Mon auf ihn an. Er würde ihn ganz oft besuchen kommen, wenn es ginge, jedoch wusste er auch nicht, ob Lia es störte. Minan hätte das bessere Gespür.
"Wenn das so wäre, dann hätte ich ihr schon viel früher geholfen.. ich hätte es gar nicht so weit kommen lassen. Tänzer hätte sie nie in unsere Träume geholt. Ich bin eine ganz lausige Schwarze Witwe", seufzte Minan.
Merion sah dies natürlich anders. Er bot Minan an ihm zu helfen und bei Liasanya nichts unversucht an. "Ich weiß nicht wie ich sie erreichen soll. Ein Teil von ihr ist ganz böse auf mich, weil ich so viel schreckliches mit ihr gemacht hab.. jedenfalls denkt sie das. Ich wollte das alles nicht. Ich kann die anderen Splitter nicht kontrollieren." Minan seufzte. Dann fiel ihm auf, dass Merion den Kopf gesenkt hatte und zum ersten Mal nichts zum Gespräch beisteuerte. Minan biss sich auf die Lippen. Hatte er zu viel gesagt?
"An was denkst du?", fragte der Prinz schüchtern.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Schwierige Heilung

Beitragvon Merion » Do 2. Mär 2023, 20:10

Natürlich war es Unsinn, dass es Lia helfen würde, wenn Minan erneut mit ihr schlief. Das hatte ja irgendwie alles verursacht. Ausserdem hatte Minan nun begriffen, was Treue war. Er würde ihn nicht betrügen. Aber was, wenn das doch die einzige Möglichkeit war? Nein, dummer Gedanke. Wie war er nur darauf gekommen? Und warum ging er nicht wieder weg? Erschreckt blickte Merion auf, als Minan auf einmal klar wissen wollte, was er dachte. Seine Wangen begannen zu glühen. Das konnte er doch nicht sagen.

"Ich... ich habe nur überlegt, was Lady Liasanya helfen könnte", stammelte er hastig die Wahrheit ohne sie wirklich zu sagen. "Es kam dabei jedoch nur Blödsinn heraus." Das hingegen stimmte absolut. "Aber du bist keine lausige Schwarze Witwe", tröstete er seinen Freund innig und legte ihm scheu seine Hände auf die Knie, hoffte, dass er ihn so nicht zu sehr bedrängte. "Du hast nur nie Unterricht im Stundenglassabatt erhalten. Das ist wie wenn du versuchst einen Brief zu schreiben, ohne je das Alphabeth gelernt zu haben. Das braucht eine Ausbildung. Lady Eoshan ging dafür sechs Jahre fort, um das zu erlernen. Mache dir keine Vorwürfe Minan. Du kannst nichts dafür. Lia wird das sicher auch erkennen, wenn du ihr etwas Zeit gibst."
Benutzeravatar
Merion
Krieger
Krieger
 
Beiträge: 446
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 21:09

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz