Go to footer

Regen





Re: Regen

Beitragvon Liasanya » Fr 6. Jan 2023, 21:26

Sie nickte sacht, als er meinte, dass er das manchmal recht schwer fände. Damit gab er eine Schwäche von sich preis, zeigte, wie verletzlich auch er sein konnte und Liasanya hütete diese Geste wie ein Schatz. "Ja, meinte sie leise. "Manchmal ist es wirklich auch recht schwer." Doch weiter ging sie nicht darauf ein. Es würde ihm gar nicht gefallen, wenn sie noch lange auf seiner Schwäche herum ritt.

Darken erklärte weiter, weshalb er nicht wollte, dass sie nicht darüber sprach, dass sie miteinander geschlafen hatten. Eigentlich erklärte er es nicht wirklich, aber seine Präzision, was er genau nicht wollte, wies so auf einiges hin.
Lia trank noch einen Schluck Wasser, wischte sich ihren Mund ab und erhob sich geschmeidig. Ein Blick auf den Himmel zeigte ihr, dass es bewölkt wurde. Sie wäre nicht überrascht, wenn es an diesem Abend noch gewittern würde. Rasch holte sie zu Minan auf und ging neben ihm her.
"Ich rede nie mit anderen darüber, wie meine Liebhaber sind. Das ist, wie du sagst, privat", erklärte sie ihm freundlich, wurde dann aber sehr ernst. "Ich werde deine Fähigkeiten im Bett nicht anpreisen", versprach sie ihm leise. Sie vermutete, dass ihn das beschäftigte. Das andere kommen würden und ihn 'ausprobieren' wollte.

Der Tag neigte sich schon dem Ende zu, als sie sich der Stadt näherten. Den Rest des Tages hatten sie vorwiegend schweigend verbracht. Sie benutzten einer der Aufzüge am Rande der Stadt, so dass sie gemütlich über die Brücken und Stege spazieren konnten. Freundlich wurden sie immer wieder gegrüsst. Einmal begegnete ihnen eine Hexe, die aquamarin trug. Sie war eine ehmalige Geliebte von Lia und die zwei Frauen traffen sich immer noch ab und an. So war es nicht verwunderlich, dass die Hexe einfach vor Lia trat, ihr einen sinnlichen Kuss auf die Lippen gab und nach einigen freundlichen Worten, sich wieder verabschiedeten.
Bei der Durchquerung der Stadt kamen sie auch an einer höher gelegenen, gemütlichen Plattform vorbei, die von einigen sanft leuchtetenden Hexenfeuerkugeln in allen Farben, die in der Luft schwebten, erhellt wurde. Auf der Plattform auf Fellen sassen einige Jugendliche, plauderten, scherzten, lachten. Sie hatten auch etwas zu Knabbern und zu drinken dabei. Eren erspähte sie als erstes und lud sie glaich dazu ein, sich zu ihnen zu gesellen. Lia, deren Magen schon hungrig knurrte, nickte erfreut, sah dann aber fragend zu Darken. Genau wie Merion, wie sie aus den Augenwinkeln bemerkte. Allerdings tat es der Krieger eher verstohlen und mit einiger Unsicherheit. Er schien sich wohl zu fragen, was auf diesem Ausflug geschehen war.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


von Anzeige » Fr 6. Jan 2023, 21:26

Anzeige
 


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 21:27

Mit einem der Aufzüge fuhren sie in die oberen Stockwerke der riesigen Bäume. Von dort konnten sie weiter über Brücken und Holzwege gehen und tiefer in die Stadt in den Bäumen vordringen. Der Prinz fand die Konstruktionen in schwindelerregenden Höhen manchmal immer noch sehr erstaunlich, so ganz anders als was er je kennengelernt hatte, doch es war auf gewisse Weise schön, hier lang zu gehen, die aus dem Holz geformten Häuser zu sehen, manche offen und einladend, andere geschlossen wie runde Kokons. Zwischen den Ästen sah man immer mal wieder Hexenfeuer aufbrennen, Licht spenden wie wundersame Irrlichter. Die Luft war erfüllt von den hellen Stimmen der Dea al Mon.
Darken hing seinen eigenen Gedanken nach, so dass er zuerst gar nicht mitbekam, dass die Heilerin bei einer anderen Frau stehen geblieben war. Als er sich umwandte, wieder etwas näher kam, sah er wie die zwei Frauen sich überaus sinnlich küssten. Der Prinz ballte unbewußt seine Hand zur Faust. Mußte Lia das unbedingt der Öffentlichkeit tun? Oder noch besser, mußte sie das genau vor seiner Nase tun? Aber im Grunde konnte es ihm ja egal sein was die Dea al Mon so trieb, oder mit wem.

Seine Miene blieb verschlossen und er wartete schweigend bis Lia sich von der Frau verabschiedet hatte, sie endlich weitergehen konnten. Hätte das noch länger gedauert, wäre er wohl auch ohne sie einfach gegangen. Bevor er sich noch entscheiden konnte, ob er Lia danach fragen sollte oder nicht, gelangten sie zu einer Plattform, die an den Rändern von Hexenfeuerkugeln beschienen wurde. Der Platz kam Darken bekannt vor, allerdings hatte er ihn noch nie abends gesehen. Einige der Gesichter erkannte er wieder, viele Jugendliche saßen hier und unterhielten sich.
Eren, der mit seiner Freundin war, winkte sie herüber und bot ihnen an, sich zu setzen. Zwischen dem Grüppchen war Essen und Trinken auf einem flachen runden Holztisch aufgebaut. Lia hatte bereits genickt ehe ihr einfiel, dass der Prinz wohl auch noch da war und sie fragend zu ihm sah. Dessen Blick ging jedoch gerade zu Merion, der auch bei der Gruppe saß, und ihn aus seinen silbergrauen Augen anblickte, mindestens ebenso fragend. Dem Prinz gingen die Bilder aus dem Traum durch den Kopf, keine gute Idee ausgerechnet jetzt daran zu denken.
"Klar, warum nicht", entschied Darken schließlich und ließ sich geschmeidig nieder, griff nach einer einladenden Geste von Myriala nach einem Teller und tat sich etwas von dem Gurkensalat und einem belegten Brot darauf.
"Und, wie war euer Ausflug?", fragte Eren, grinste gleich verschwörerisch und knuffte auch Merion in die Seite, der jedoch nicht gleich reagierte und auch nichts sagte.

"Lia hat auf dem Rückweg ein Wildschwein erschossen", erklärte Darken, was anderes wollte er nicht erwähnen, das konnte ruhig die Heilerin tun, wenn ihr denn etwas einfiel was nicht mit der Nacht oder ihren Streitereien zu tun hatte, ihm selbst kam grad nichts anderes in den Sinn. Sein Blick wanderte erneut hinüber zu Merion. War der etwa immer noch wütend wegen dem Ausflug? Konnte der Kerl nichtmal was sagen? Wenn sie alleine waren, war der Dea al Mon irgendwie gesprächiger. "Ist was spannendes während unserer Abwesenheit passiert?", fragte er und begann danach zu essen.
"Meine jüngste Schwester hat das Laufen gelernt, sie ist sooo süß", bemerkte Myriala und das Mädchen neben ihr kicherte, murmelte etwas davon, dass noch jemand süß wäre. Eamitau hieß sie, sofern Darken den Namen noch richtig im Kopf hatte.
"Und Lexie hat wen neuen angeschleppt. Ein Krieger mit Purpur, er kommt anscheinend nicht aus Faolchur, aber er will in die Wache", fügte Ricavo abschätzig hinzu, presste die Lippen zusammen. Eren lachte und sagte, sein Cousin bekäme Konkurrenz. Er sah etwas erwartungsvoll zu Lia. "Veranstaltest du dieses Jahr wieder eine große Party?" Auch die anderen Jugendlichen blickten nun mit mehr als nur einer Spur Neugier zu der älteren Heilerin, es wirkte so, als wäre diese Geburtstagsfeier von Lia recht beliebt. Es war offensichtlich, dass jeder dabei sein wollte, sich aber keiner selbst einladen wollte. Alle außer Merion, der mehr unbeteiligt in eine andere Richtung blickte.
In solchen Fällen wünschte Darken sich manchmal, noch senden zu können. Während die Aufmerksamkeit sich momentan auf Lia verlagert hatte, nutzte der Prinz die Gelegenheit, beugte sich näher zu Merion und fragte ihn, ob sie morgen irgendwas machen würden. Der Krieger blickte ihn erfreut an ehe sein Gesicht wieder ausdruckslos wurde wie als hätte man ihn bei etwas ertappt.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Liasanya » Fr 6. Jan 2023, 21:28

Sie grinste geheimnisvoll zurück, als Eren fragte, wie denn der Ausflug gewesen sei und in ihren Augen glitzerte es, als wollten sie sagen, das könntest du dir noch nicht einmal in deinen kühnsten Träumen vorstellen. Aber dann fiel ihr Blick auf den zurückhaltenden Merion, dem das gar nicht zu gefallen schien und sie zuckte gleichgültig mit den Schultern. Da warf Darken auch schon ein, dass sie ein Wildschwein erlegt hatte und nickte bestätigend.
"Es hatte uns überrascht. Anscheinend haben wir gerade an seinem Futterplatz eine Pause gemacht. Na ja und dann war es eben wichtig, schnell zu reagieren. Ansonsten verlief eigentlich alles relativ ereignislos. Hinwandern, etwas plaudern, etwas essen, Vorräte auffüllen und zurück wandern. Ihr kennt das ja. Ich nehme mal an, dass euch das beigebracht wurde."

Lia bediente sich nun endlich mit einem Sandwich, welches sie mit Genuss verschlang. Inzwischen erzählte Myriala von ihrer jüngsten Schwester, wie sie laufen gelernt hatte. Kleinen Kindern dabei zuzusehen war wirklich sehr süss. Da kam Lia in den Sinn, dass sie ja dringend noch einen Verhütungstrank für danach hatte brauen wollen. Wie hatte sie das nur vergessen können? Aber so schnell würden sie hier jetzt nicht wegkommen. Da wurde sie auch schon gefragt, ob sie wieder eine Geburtstagsfeier veranstalten würde.
"Aber natürlich", meinte sie grinsend, sagte aber nichts weiter, sondern ass gemütlich weiter. Scheinbar bemerkte sie die Neugier und die Erwartung der Jugendlichen nicht. Doch sie spannte sie nicht lange auf die Folter und meinte dann gespielt drohend: "Und wenn auch nur einer von euch da nicht auftauchen wird, dann mus er mir nacher persönlich Rede und Antwort stehen." Wie um ihre Worte zu unterstreichen war in der Ferne ein Donnergrollen zu hören und sie alle konnten fröhlich auflachen. Gleich darauf wurde diskutiert, was man mitbringen könnte und was man anzog. Einer der Jugendlichen kam auf die Idee, ein Ständchen zu bringen und rief eine Laute herbei, um zu demonstrieren, wie gut er spielen konnte. Sofort schärfte Lia ihre Sinne, um auf Minan zu achten, so wie sie es versprochen hatte. Äusserlich redete sie jedoch angeregt mit dem etwas eifersüchtigen Ricavo über den Neuling, den Lexie angeschlept hatte.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 21:30

Lia spannte die Gruppe Jugendlicher nur ein wenig auf die Folter ehe sie deutlich machte, dass jeder eingeladen war und wehe, jemand erschien nicht. Weiter in der Ferne hörte man ein Donnergrollen wie um die Drohung noch deutlicher zu machen.
"Kommst du etwa auch zu ihrer Feier?", fragte Merion, während sie weiterhin beinander saßen. Darken nickte. "Dann sehen wir uns dort ja vielleicht..." Was hieß vielleicht? Würde der Krieger etwa nicht kommen? Der Prinz bekam langsam das Gefühl, dass der Dea al Mon nicht sonderlich gut auf Lia zu sprechen war, ahnte aber nicht warum.
Für den Geburtstag der Heilerin hatte jetzt auch einer eine Laute herbeigerufen, begann zu spielen. Darken atmete tief durch. Ein bißchen Lautespielen war ja okay, doch der Tänzer wurde trotzdem aktiver. Es war wie ein Lockruf für ihn. Der Prinz bemühte sich, sich aufs Essen zu konzentrieren. Fröhliches Zusammensitzen war sowieso nicht sein Ding, er wollte eigentlich bald nach Hause.
Frag Merion doch, ob er mitkommt... der Tänzer lächelte in Gedanken.
Warum denn das?
Hey, du hattest den heißen Traum mit ihm.... vielleicht will dir dein Unterbewußtsein was damit sagen. Ach ja.. das wäre dann übrigens ich. Der Tänzer grinste anzüglich. Und schau ihn dir doch an, ist er nicht zum Anbeißen süß?
Wider Willen sah Darken noch einmal zu Merion, der gerade auch zu ihm geblickt hatte. Prompt wurde der Krieger unsicher, senkte den Kopf. Ob der Dea al Mon auch solche Träume hatte? Zum ersten Mal überhaupt dachte der Prinz über diese Möglichkeit nach und es verunsicherte ihn mehr als er zugeben wollte.

Konnte der verdammte Kerl nicht langsam aufhören mit dem Laute spielen?
"Ich hab übrigens die zweite Hand gelernt.... das Harfe spielen? Erinnerst du dich?", fragte Merion leise. "Wir können es ja morgen ausprobieren." Er lächelte, strich sich durch die silbernen Haare.
"Ja, vielleicht...", bemerkte Darken ebenso leise. Nur gabs da ein kleines Problem. Das war Minans Part. Komm schon, rede mit mir. Es tut mir leid was mit Lia passiert ist. Ich wollts eben ausprobieren, aber ich versprech dir, ich mach nichts mehr in der Richtung. Und der Tänzer auch nicht. Willst du nicht herkommen und mit Merion reden? Du magst ihn doch auch oder?
Stille. Aber wenigstens hatte Darken wieder das Gefühl, dass Minan bei ihm war.
Nun stimmten einige der Dea al Mon wirklich ein Lied an, begleitet vom sanften Lautenspiel. Ihre zarten melodischen Stimmen erfüllten die Luft und Merion war auch zu hören wie er sang.
Schau wie sich sein Mund dabei bewegt... er lädt regelrecht zum Küssen ein...
Hör auf! Der Prinz riss sich von dem Anblick los, sah zu Lia, er selbst stimmte nicht mit ein. In dem Moment zerstörte ein weiteres Donnergrollen das Lied und langsam war das Prasseln von Regentropfen zu hören, die auf die Blätter auftrafen.
"Ich glaub, das gibt noch einen richtigen Wolkenbruch", befürchtete Eren und zog Myriala in einer beschützerischen Geste an sich, die sich gleich an ihn kuschelte.
"Ich wollte sowieso nach Hause gehen... danke für das Essen." Er nickte der jungen Priesterin zu, weil vermutlich sie mal wieder das Essen zubereitet hatte. Sie lächelte geschmeichelt.
"Ich glaub, ich werd auch zuhause erwartet...", fing Merion an, der sich prompt erhoben hatte, als auch Darken aufgestanden war. Die ersten Tropfen erreichten sie, jemand errichtete einen leichten Schirm über ihnen. Zwar bat Eren beide noch etwas zu bleiben, aber Darken hatte wirklich keine Lust, der Tag war so schon anstrengend genug gewesen. Ein wenig abwartend sah er zu Lia, ob sie noch bleiben würde oder nicht. Es war ihm ja eigentlich wirklich herzlich egal. Vielleicht würde sie sich ja schon heute nacht mit dieser Frau amüsieren.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Liasanya » Fr 6. Jan 2023, 21:37

Lia sang ebenfalls mit und ihre Stimme harmonisierte gut mit denen der Jugendlichen, klar und melodiös. Allerdings achtete sie nicht sonderlich auf die gemütliche Stimmung. Stattdessen achtete sie genau auf Darkens Signatur. Sie kam sich wie eine Spannerin vor. Aber sie hatte es Minan und Darken ja versprochen. So bekam sie auch die verstohlenen Blicke der Beiden jungen Männer mit. Armer Merion. Er würde es wirklich nicht einfach mit Minan haben. Noch dazu vermutete er wohl, dass Lia ihm im Weg stehen würde. Zwar war die Heilerin auch an Minan interessiert, beanspruchte ihn allerdings nicht für sich alleine. Sollte Darken etwas mit ihm anfangen wollen, hoffte sie, dass die beiden das geniessen konnten.

Ein erneutes, lauteres Donnergrollen unterbrach sie und gleich darauf fing es zu regnen an. Allerdings verhinderte ein Schild, dass sie nass wurden. Dennoch erhob sich Darken geschmeidig und meinte, dass er nach Hause gehen wollte. Kurz darauf erhob sich Merion und meinte, er würde wohl zu Hause erwartet. Der Prinz sah abwartend an.
"Geht ihr Beiden schon einmal vor", meinte sie freundlich lächelnd. Ausnahmsweise sah Merion sie nicht mehr mit ganz so grossem Unbehagen an. "Ihr habt ja ein Stück den gleichen Weg. Ich komme dann gleich nach." Sie wollte den beiden bei diesem romantischem Gewitter und Regen etwas Zeit lassen. Allerdings würde sie Darken nicht unbeobachtet lassen. Sobald sich seine Signatur zum Tänzer änderte, würde sie die beiden einholen.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 21:38

Die Heilerin erklärte, die beiden könnten ja schonmal vorgehen. Darken runzelte leicht die Stirn. Was sollte das denn heißen? Dann wies sie auch noch darauf hin, dass Merion und er den gleichen Weg hätte. Stimmt, das Haus von Merions Eltern war nicht allzu weit vom Haupthaus entfernt. Der Prinz war zwar noch nie drin gewesen, hatte den Krieger aber mal bis dorthin begleitet oder abgeholt.
"Gut, dann bis bald", verabschiedete Darken sich von Lia, wandte sich gleich darauf an Merion. "Gehen wir bevor der Regen noch stärker wird."
"Was? Zerfließt du dann?", zog Merion ihn auf sobald sie losgingen. Darken lachte und knuffte den Krieger spielerisch in die Seite, dass der Tänzer immer noch so dicht an der Oberfläche war, trug vielleicht auch dazu bei.
"Klar, kannst mich dann als Blumenwasser benutzen", bemerkte er scherzhaft, während sie weitergingen.
"Oder dich trinken", rutschte Merion leise heraus und er wurde prompt knallrot. Darken wurde etwas langsamer, sah den Krieger intensiv an, der inzwischen auch stehen geblieben war. Mittlerweile tropfte der Regen wirklich auf sie nieder, sanft und wie bei einem Sommergewitter. Schon wieder mußte er an den Traum denken, da hatte es auch geregnet... zum Glück war sich Darken wegen dem Netz von Eoshan sicher, dass es keine Vision war.
Und wenn doch... wärs so schlimm, fragte der Tänzer lockend.
Wir müssen an Minan denken und nicht noch alles schlimmer machen. Außerdem hab ich überhaupt kein Interesse-
Lügner, unterbrach ihn der andere sofort.

"Woran denkst du grad?", fragte der Krieger zögernd, während sie sich immer noch ansahen. Merion spielte nervös mit seinen Händen. Tropfen schimmerten an seinem silbrigen Haar.
Ob er uns wirklich trinken will?
Oh, halt endlich die Klappe, Tänzer. Darken atmete tief durch, machte einen Schritt auf ihn zu. "Ich muss dir was sagen.... ich weiß nur nicht wie genau ohne dass du durchdrehst oder ich dir weh tue." Lia hatte ja gesagt, er solle die Mißbräuche verschweigen, denn es würde Merion die Unschuld und Unbeschwertheit rauben.
Der Dea al Mon ließ plötzlich die Schultern entmutigt hängen. "Du bist mit Lia zusammen", erwiderte er matt, woraufhin Darken ihn verwirrt ansah.
"Was? Nein, wie kommst du denn jetzt darauf?", entfuhr ihm erstaunt. Merion sah ihn seinerseits verdutzt und unsicher an.
"Ich.. ich dachte... ich dachte, das wolltest du sagen. Wo du doch mit ihr weg warst und mit ihr befreundet bist und...", stammelte der Krieger. "Ist nichts auf dem Ausflug passiert?"
Verflucht, irgendwie hatte Darken so überhaupt nicht mit der Frage gerechnet. Da hatte er Lia eingeschärft, es nicht unbedingt überall rumzuerzählen und nun wurde ausgerechnet er danach gefragt. Er konnte Merion nicht mehr anschauen. "Doch, schon...", gab er widerstrebend zu, "Aber das hat nichts damit zu tun was ich sagen wollte", fügte er rasch hinzu.
Aber da war der Krieger plötzlich schon hastig weitergangen und Darken mußte einige schnelle Schritte gehen, um ihn wieder einzuholen. Dunkelheit, da hatte er sich schon durchgerungen, Merion von den Splittern zu erzählen und dann hörte der ihm überhaupt nicht zu.

"Was soll das?", fragte er, wurde ein bißchen wütend.
"Können wir ein andermal darüber reden? Ich muss jetzt wirklich nach Hause", blockte Merion alles ab, sah nicht einmal mehr zu ihm hinüber.
"Gehts vielleicht noch etwas durchgeknallter?", fuhr der Prinz ihn an. Er hatte keine Lust sich mit dem Dea al Mon auch noch herumzuschlagen, der ganz offensichtlich irgendein Problem hatte.
"Lass mich in Ruhe! Mach doch einfach wieder ein Ausflug mit deiner Lia." Der Krieger ging immer schneller und sie waren schon längst an der Abzweigung vorbei, wo es zum Haupthaus gegangen wäre. Ein Blitz durchzuckte den Abendhimmel, es donnerte laut.
"Schön, ich habs verstanden, du willst nichts von mir wissen. Sag Bescheid, wenn du dich wieder eingekriegt hast! Und wenn du was von Lia willst, solltest dus ihr vielleicht einfach sagen!"
Das waren die Worte, die Merion so abrupt zum Stehen brachten, dass Darken beinahe gegen ihn geprallt wäre. Zornig und aufgebracht starrte der Krieger ihn an sobald er sich zu ihm umgedreht hatte. Regen rann über sein Gesicht. "Du bist so ein kompletter Vollidiot."
Und dann ließ Merion ihn einfach so im Regen stehen und rannte davon. Darken trat fluchend gegen ein Brückengeländer. Verdammter Mist! Warum lief heute alles schief? Schwer atmend blickte er durch den grauen Regenvorhang, der den Dea al Mon verschluckt hatte. Es dauerte eine Weile bis er realisierte, dass nicht nur Regen, sondern auch Tränen über sein Gesicht liefen. Verwundert wischte er sie ab. Warum...
Minan?

Da hatte der junge Prinz die Kontrolle übernommen und rannte in die andere Richtung davon. Nur so schnell wie möglich zum Haupthaus und von dort in sein Zimmer, wo er sich durchnässt wie er war aufs Bett warf und hemmungslos zu weinen und leise zu schluchzen begann. Minans schmächtiger Körper zitterte.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Liasanya » Fr 6. Jan 2023, 21:41

Nach wenigen Minuten erhob sich Liasanya dann ebenfalls und verabschiedete sich von den anderen. Langsam schritt sie durch den warmen Regen. Die Heilerin genoss es, wie das Wasser sie langsam nass machte. Es war wie ein reinwaschen. Dennoch achtete sie weiter konzentriert auf Minan, auch wenn das an ihren Juwelen zehrte. Aber Darken blieb da.

Allerdings schien er auf einmal wieder wütend zu werden. Gar nicht gut. Darken sagte manchmal Dinge, die einem sehr weh taten, wenn er wütend war. Wahrscheinlich sollte sie jetzt hinter Merion hergehen und sehen, wie es ihm ging. Allgemein sollte sie einmal mit ihm reden, um klare Verhältnisse zu schaffen.

Doch da verschwand Darken und eine Woge der Traurigkeit die von Minan ausging, überrollte sie. Augenblicklich war Merion vergessen und sie eilte dem Prinzen hinterher. Schliesslich stand sie tropfnass vor seiner Tür und klopfte leise an.
"Minan?" fragte sie besorgt. "Minan, kann ich etwas für dich tun? Soll ich Eoshan holen."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 21:42

Minan hatte sich schon oft in den Schlaf geweint und gerade jetzt sah es sehr danach, dass er es tun würde. Ihm war kalt, auch innerlich, er fühlte sich von sich selbst verraten. Immer stand er sich selbst im Weg, verbaute sich alles, tat sich weh... zuerst der Tänzer und nun auch Darken. Minan fühlte sich benutzt und das schlimmste war noch, dass sich sein Hass dieses Mal gegen sich selbst richtete, was ihn innerlich zu zerreißen drohte.
Und zu allem Überfluss hatte sich Darken mit Merion gestritten und alles kaputt gemacht. Dabei mochte Minan den Dea al Mon sehr, aber jetzt würden sie sicher keine Freunde mehr werden. Gerade kam ihm alles so ausweglos und schrecklich vor, nichtmal bei sich selbst konnte er nun Trost finden. Er war nicht mehr als ein todunglücklicher Siebzehnjähriger. So weinte Minan leise und klammerte sich an die Decke.

Zunächst hörte er das Klopfen nicht, da es so leise war, aber dann drang gedämpft Liasanyas Stimme durch die Türe und ob sie etwas für ihn tun könnte, ob sie Eoshan holen solle. Minan presste sich nur fester in die Decke, zitterte und versuchte irgendwelche Worte zu formulieren, die aber in einem weiteren Weinanfall untergingen.
"Ja", brachte er schließlich zwischen vielen kläglichen Schluchzern hervor, obwohl er die Heilerin eigentlich hatte wegschicken wollen. Eoshan. Sie war diejenige zu der er in Dea al Mon die engste Bindung hatte und wo er keine Angst hatte, dass sie mehr wollte als Freundschaft. Und Lia war nunmal grad die letzte in deren Armen er liegen wollte. Aber trotzdem wollte er sich bei jemanden aussprechen, einfach um sich nicht mehr ganz so allein gelassen zu fühlen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Liasanya » Fr 6. Jan 2023, 21:44

Auf ihre Frage war erst nur ein erneuter Weinanfall zu hören, doch schliesslich war ein erbärmliches Ja zwischen all den Schluchzern zu hören. Lia wäre am liebsten herin gestürmt und hätte den Prinzen gerne tröstend umarmt. Allerdings vermutete sie, dass sich dieses Ja darauf bezog, dass sie Eoshan holen sollte. So versprach sie ihm dies und eilte rasch zu der Königin und erzählte ihr in groben Zügen, was passiert war. Nachdem Eoshan ihr gedankt hatte, wurde sie unvermittelt in ihr Zimmer beordert, um sich da etwas trockenes anzuziehen. Dem kam die Heilerin gerne nach, denn sie musste ja auch dringend noch den Trank brauen. Aber das Minan so unglücklich war, ging ihr schon zu Herzen.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Regen

Beitragvon Eoshan » Fr 6. Jan 2023, 21:44

Sie war nicht schlecht erstaunt, als Liasanya nach dem Abendessen bei ihr vollkommen durchnässt auftauchte und meinte, sie solle jetzt am Besten einmal mit Minan sprechen. Er bräuchte dringend den Trost seiner Schwester, da er so etwas wie Liebeskummer hätte. Eoshan fand es erstaunlich, dass der Prinz sich so schnell hatte verlieben können und wollte erfreut mehr wissen. Doch die Heilerin blieb da sehr verschlossen und meinte, sie hätte versprochen nicht genaueres zu sagen.

So schickte die durchnässte Hexe in ihr Zimmer, was trockenes anziehen. Selber bestellte sie sich einen heissen Kakao in der Küche und machte sich damit anschliessend auf den Weg zu Minans Gemächer, gekleidet in ein gemütliches, dunkelgrünes Kleid aus flauschigem Stoff.
Bei Minans Tür angekommen, hörte sie schon das Schluchzen des Prinzen. Er schien ja wirklich todunglücklich zu sein. "Minan?" fragte sie sanft und beruhigend. "Ich habe dir einen heissen Kakao mitgebracht."
Unter dem Weinen vermeinte sie gehörte zu haben, dass sie doch herein kommen sollte. Rasch trat sie ein und stellte fest, dass es hier drin ganz dunkel war und feucht roch. "Du bist ja ganz nass", stellte sie entsetzt fest. Geschmeidig eilte sie zu ihm hin und setzte sich neben ihn aufs Bett. Das heisse Getränk stellte sie dabei auf den Nachttisch und liess mit Hilfe der Kunst das Feuer im Kamin auflodern, damit es wärmer wurde. Das Licht machte sie nicht an, da Minan das vielleicht nicht wollte. "Was ist denn passiert, kleiner Bruder?"
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 21:46

Er hörte gar nicht mehr so richtig was Liasanya noch gesagt hatte, aber dann war er für eine Weile wieder allein mit seinem Schmerz, weinte in die Decke, schniefte und schluchzte, es wollte gar nicht mehr aufhören. Er dachte daran wie enttäuscht und verletzt Merion ausgesehen hatte. Allgemein war der Tag sehr schrecklich für ihn gewesen, er wollte nicht mit Darken reden deswegen hörte er auch überhaupt nicht zu was der sagte, blendete alles aus
Nach einer Weile hörte er Eoshans sanfte Stimme und der zerbrochene Prinz hob leicht den Kopf, sah mit geröteten Augen zur Türe. "Es ist offen...", sagte er, begann gleich erneut zu weinen. Nun war er wieder so schwach und Eoshan mußte ihn trösten, dabei hatte sie bestimmt besseres zu tun. Er fiel allen nur zur Last, sogar sich selbst. Die Königin betrat das Zimmer in dem es noch ganz dunkel war, was jedoch änderte, als ein Feuer im kleinen Kamin aufloderte.

Seine Schwester setzte sich neben ihn aufs Bett, bemerkte, dass er ganz nass wäre und fragte gleich darauf, was passiert wäre. Minan versuchte sich zu beruhigen, aber irgendwie wollte ihm das nicht gelingen, der ganze Schmerz, Enttäuschung und die Verzweiflung quollen in Tränen aus ihm heraus. So rutschte er nur zitternd näher zu Eoshan, um sich hilfesuchend an sie zu drücken. "Es regnet draußen", erklärte er mit heiserer Stimme, warum er so durchnässt war. Und irgendwie hatte er bisher noch nicht die Kraft gehabt, sich auf Äußerlichkeiten zu konzentrieren. "Ich... Darken hat...", brachte er zwischen Tränen heraus, "Er hat mit Lia geschlafen", platzte es schließlich doch heraus. "Auf dem Ausflug... aber i-ich wollte das nicht..." Der junge Prinz erzitterte. "Es ist allen egal was ich will... dem Tänzer auch, er hat auch mit ihr geschlafen..." Vor lauter Weinen bekam er einen Schluckauf und hickste. "Ich hasse sie alle... Darken und den Tänzer und alle... sie tun mir nur weh... ich hasse mich. Ich will nicht mehr zerbrochen sein." Er wischte sich einige Tränen beiseite, die inzwischen auch das weiche Kleid von Eoshan benetzt hatten. "U-und jetzt hat Darken sich auch noch mit Merion gestritten... und er ist sauer auf mich und nun will er b-bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben", stammelte er unglücklich. "Ich will nicht mehr, das ist alles so schwer..."
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Eoshan » Fr 6. Jan 2023, 21:48

Minan rutschte nur verzweifelt zu ihr und kuschelte sich an sie. Behutsam nahm sie ihn in den Arm und streichelte den zittertend Prinzen tröstend über seinen Kopf und Rücken, breitete dabei aber einen Wärmezauber über ihn aus, damit er sich nicht erkältete. Sie konnte seine aufwühlenden Gefühle spüren. Überschwemmten sie Eoshan doch beinahe. Da war so viel Verletztsein, Schmerz und Enttäuschung und sie wünschte sich, sie könnte das alles für Minan beiseite schieben.
Aber sie wusste nicht so recht, wie man sich bei Liebeskummer verhielt. Das war eher Lias Fachgebiet. Doch Minans Worte machten ihr klar, weshalb er nicht mit der Heilerin darüber reden konnte. Es schien alles sehr verzwickt zu sein. Ausserdem wunderte sie sich über das Verhalten von Lia. Sie war doch sonst viel feinfühliger. Inzwischen wusste Eoshan ja, dass Lia über Minan Bescheid wusste.

"Liasanya hat mit Darken und dem Tänzer geschlafen, obwohl sie wusste, dass du das nicht willst?" fragte sie sehr ruhig nach. Das würde sie der Heilerin nicht einfach so durgehen lassen. Aber erst musste sie Klarheit darüber haben. "Das war nicht richtig. Aber Darken beschützt dich doch. Genau wie der Tänzer, nur tut das der auf seine recht eigene Art. Er kann nicht viel anders. Doch Darken..."
Was sollte sie dazu sagen, dass er sich hasste, nicht mehr zerbrochen sein wollte und alles so schwer sei. So streichelte sie ihn einfach tröstend weiter und wiegte sich dabei sacht hin und her.
"War denn der Streit mit Merion so schlimm? Was hat Darken denn getan?" Das war vielleicht das Problem, was sie jetzt noch am ehesten lösen konnte. Oder ihn zumindest darin beruhigen. "Merion ist doch eigentlich ganz freundlich und vernünftig. Wenn Darken nochmals mit ihm spricht und sich entschuldigt, könnt ihr das sicher aus der Welt schaffen."
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 21:51

Irgendwie war ihm allmählich nicht mehr so ganz kalt, vielleicht lag es daran, dass Eoshan tröstend und beruhigend über seinen Kopf und seinen Rücken streichelte. Minan kuschelte sich noch etwas enger an seine ältere Schwester, schniefte und kämpfte weiterhin mit dem Schluckauf und den Tränen. Trotzdem wurde es langsam weniger. Verzweifelt schüttelte er bei der Frage den Kopf, ob Lia mit Darken und dem Tänzer geschlafen hätte, obwohl sie gewußt hatte, dass er das nicht wollte.
"Nein... da, da wußte sie es noch nicht...", brachte er schluchzend hervor, "Nur ich bin schuld u-und der Tänzer und Darken... aber die haben mich nie gefragt... ich werd nie gefragt, ich will nicht mehr, ich hasse mich." Es war schwer zu weinen und dann auch noch seine Gefühle zu ordnen und Eoshan irgendwie mitzuteilen so dass sie es verstand. Zudem waren seine eigenen Emotionen so widersprüchlich und er war immer noch sehr aufgewühlt und durcheinander. Er fühlte sich be- und ausgenutzt, so wie früher und das war gerade zu viel für den jungen Prinzen.

Behutsam lenkte Eoshan seine Sorgen auf den Streit mit Merion und warum der Streit so schlimm wäre. Der Krieger wäre doch nett und nicht so nachtragend, man könnte das Problem bestimmt aus der Welt schaffen.
Minan beruhigte sich wieder ein wenig, schniefte leise. "Merion hat nach dem Ausflug gefragt und Darken... hat ihm erzählt, dass er mit Lia... geschlafen hat. Da ist Merion wütend geworden und sie haben sich gegenseitig angeschrieen und beschimpft und es war alles ganz furchtbar." Der Prinz wußte nicht wie er damit umgehen sollte, er hob leicht den Kopf, sah Eoshan ratlos und verunsichert an, während immer noch ein paar Tränen über seine Wangen rannen. "U-und wenn er deswegen nichts mehr mit mir zu tun haben will? Was mach ich denn dann? Ich... ich mag ihn doch. Ich wollte ihm sogar sagen was mit mir nicht stimmt, aber Darken hat alles kaputt gemacht." Er hickste leicht.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Eoshan » Fr 6. Jan 2023, 21:55

"Ach, Minan, du brauchst dich doch nicht zu hassen", entfuhr es Eoshan bestürzt und sie drückte ihn sanft an sich. "Du bist ein wundervoller, einfühlsamer, lieber Mensch. Du verdienst es, dass man dich liebt, akzeptiert und respektiert und du verdienst es, dass du dich selber lieben, akzeptieren und respektieren kannst. Ich weiss, das macht es nicht leichter. Das der Tänzer und Darken dich nicht gefragt haben ist wirklich nicht richtig und dafür haben sei eine harte Strafe verdient."
Innerlich war Eoshan froh, dass Lia Minan nicht gegen seinen Willen genommen hatte. Das hätte sie sich auch gar nicht wirklich vorstellen können. Aber das Darken und der Tänzer sich selber benutzt hat, das war nicht richtig und irgendwie verflucht verwirrend. Mehrere Persöhnlichkeiten, die ein und den selben Körper teilten und trotzdem nur eine Person waren.

"Ich finde, du sollest den beiden mal so richtig die Leviten lesen", fuhr sie schon etwas aufgebracht fort. Immerhin ging es nicht an, dass jemand ihrem kleinen Bruder weh tat und wenn er das selber war. "Du solltest das denen einmal so richtig klar machen. Und dann sollen sie sich bei dir und bei Merion entschuldigen. Ich weiss, das wird es nicht wieder gut machen, aber es ist immerhin ein Anfang.
Wegen Merion, ich kann nicht glauben, dass er nur wegen eines einfachen Streites nichts mehr mit dir zu tun haben will. Aber du wirst es herausfinden. Weisst du, er ist ja noch jünger als du. Vielleicht ist er ja auch nur verwirrt, wie du. Aber ich finde das wirklich mutig von dir, dass du ihm sagen willst, was mit dir los ist. Vielleicht hatte Darken ja auch einfach nur Angst davor." So eine kleine Stichelei, hatte er verdient.
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 21:56

Eoshan sprach ihm Mut zu, dass er sich nicht hassen brauchte, denn er wäre ein lieber, wundervoller Mensch, er hätte es verdient, dass man ihn liebte und akzeptierte, ebenso sich selbst. Und Darken und der Tänzer hätten eine harte Strafe verdient, es wäre nicht richtig was sie getan hätten. Es tat gut, dass seine Schwester das so sah wie Minan, so fühlte er sich nicht mehr ganz so allein. "Aber... wie soll ich mich denn selbst bestrafen?" Es würde alles auch ihm selbst schädigen und damit wäre gar nichts gewonnen. Doch es half, dass er langsam aufhörte zu weinen und nur noch leise schniefte. Der junge Prinz strich sich die Tränen von den Wangen. Eoshan schlug vor, er solle den anderen Splittern deutlich sagen, dass es nicht in Ordnung gewesen war und sie sich entschuldigen und wieder gut machen mußten. Minan nickte langsam, das konnte vielleicht wirklich funktionieren...
Die Schwarze Witwe versicherte ihm, dass Merion bestimmt nicht nur wegen einem Streit nicht mehr mit Minan reden würden, womöglich wäre der Krieger nur verwirrt.
"Meinst du wirklich?", wagte Minan nachzufragen, "Es ist alles so verwirrend. Aber ich will mich nicht wieder für was entschuldigen was ich nicht getan habe. Nur... Darken ist wirklich schlecht im entschuldigen." Er lächelte traurig.

Langsam realisierte er, dass er immer noch mit nassen Sachen hier saß. Der junge Prinz schnupperte leicht. "Ist das Kakao?" Er hätte jetzt gerne eine Tasse Kakao, doch vielleicht war trockene Kleidung auch eine Idee.
Ich wollte es Merion doch sagen, aber er hat mit Lia angefangen und lügen wollte ich auch nicht. Ich werde mich bei ihm entschuldigen, auch wenn ich nicht einsehe warum, er hat sich so daneben benommen, hörte Minan Darkens Gedanken.
Bevor du nicht einsiehst warum, kannst du dich auch nicht bei ihm entschuldigen.
Momentan wollte Minan einfach nicht mit Darken reden. Der zerbrochene Prinz zitterte leicht, sah zu Eoshan. "Danke, dass du für mich da bist." Er versuchte seine Stiefel auszuziehen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Eoshan » Fr 6. Jan 2023, 22:03

Minan schien sich langsam zu fangen und schnupperte nach dem Kakao. Auch schien er langsam festzustellen, dass er nicht so lange in der nassen Kleidung herumsitzen sollte. So lächelte sie aufmunternd an und in ihren Augen glitzerte es unternehmungslustig. Sie setzte sich breitbeinig und vollkommen unweiblich zu Minans Füssen, stemmte ihre eigenen gegen das Bett und packte seinen Stiefel, dessen Haken und Ösen er schon geöffnet hatte. Mit heftigem Ruckeln und Rütteln, half sie ihm, seine Stiefel auszuziehen.

"Ja", lachte sie währenddessen. "Das ist Kakao. Und ich bin gerne für dich da. Es ist schön, dass ich das für dich tun kann, Minan. Und weisst du was wir jetzt tun werden?" Sie wartete eine Antwort gar nicht ab. "Du wirst dir jetzt etwas trockenes und bequemes anziehen, sobald wir diese verflixten Stiefel abbekommen haben." Sie ächzte und knurrte den Stiefel an. Der sollte gefälligst abgehen. "Und dann machen wir es uns vor dem Kamin gemütlich, schlürfen Kakao, knabbern Süssigkeiten und denken uns hübsche, fiese, kleine Rachepläne für Darken und den Tänzer aus. Solche, die dir nichts anhaben können. Da finden wir bestimmt etwas nettes." Sie mussten sie ja nicht ausführen, aber das Planen alleine würde schon sehr helfen.

"Wegen Merion, das kann ich dir nicht garantieren. Aber es lohnt sich auf jeden Fall es heraus zu finden. Und ich finde auch, du solltest dich nicht für etwas entschuldigen, was du nicht getan hast. Das wäre eine Lüge, was dein Verhältnis zu Merion bestimmt nicht erleichtern. Darken sollte das tun und wenn er nicht gut ist, im sich entschuldigen, dann muss er es eben lernen."

Inzwischen hatte sie es geschafft, ihrem Bruder mit den Schuhen zu helfen. In der Küche gab sie Bescheid, dass sie noch süsses Knabberzeug bräuchten und rief aus dem Bad ein grosses, flauschiges Badetuch herbei. Anschliessend machte sie sich daran, Minan zu helfen, sich zu entkleiden. Denn seine Sachen klebten fest an seinem Körper und mit seinen klammen Fingern, würde er wohl nicht weit kommen. Sie hoffte, dass er durch ihr gemütliches Geplauder abgelenkt wurde und keine Angst vor ihrer Tätigkeit hatte.
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 22:05

Als Minan noch mit den Stiefeln zu kämpfen hatte, half ihm Eoshan kurzentschlossen. Zumindest versuchte sie es, auch wenn sie ihre eigenen Probleme mit dem Schuhwerk hatte, die sich noch weigerten Minans Füße freizugeben. Durch die unbeschwerte gute Laune der Dea al Mon, wurde der Prinz ein bißchen angesteckt und sah die Situation nicht mehr ganz so ausweglos. Er blickte hinüber zu der dampfenden Tasse Kakao, sah dann aber fragend zu Eoshan, als sie wissen wollte, was sie jetzt tun würden. Sie sprach gleich weiter und erklärte, dass er sich etwas trockenes und bequemes anziehen würde, danach würden sie es sich vor dem Kamin gemütlich machen und Rachepläne schmieden.
"Das klingt gut", stimmte er zu und rieb sich seine geröteten Augen, die vom vielen Weinen noch etwas brannten. Minan mußte auch leicht lächeln, als Eoshan die Stiefel anknurrte, sie jedoch schließlich abbekam. Es war schön, dass sie sich um ihn kümmerte und dann auch half aus den nassen Sachen herauszukommen. Bei seiner Schwester hatte er keine Angst, sie würde das aus anderen Gründen als ihm zu helfen.

Währenddessen sprach sie noch über Merion und das Minan eben herausfinden müsse, wie der Krieger nun zu ihm stand. Darken müsse eben lernen sich zu entschuldigen. "Ja, er hat schon gesagt, er wird sich entschuldigen, aber er versteht nicht warum", beschwerte sich Minan und strampelte die bereits geöffnete Hose von sich ehe auch die Socken verschwanden. Der Prinz erhob sich geschmeidig, benutzte das flauschige Tuch zum Abtrocknen. Danach holte er sich aus der Kommode bequemere Sachen, ein für ihn einärmeligen geschneiderten dunkelgrauen Wollpullover und eine dunkelblaue Samthose. Verstohlen nahm er sich dann auch Unterwäsche.
"Ich.. ähm bin kurz im Bad." Ausziehen war ja schön und gut, aber nicht weiter als bis zur Unterwäsche. Minan zog sich kurz ins Bad zurück, wusch sein Gesicht, kämmte sich und zog neue Pants an, danach Wollsocken und schließlich die Hose. Während er noch mit dem Pullover kämpfte, kam er wieder zurück. Als er ihn endlich anhatte, waren seine Haare wieder verstrubbelt.
Er wollte eigentlich noch schnell die nassen Sachen forträumen und auch das Bett ordnen, aber es war bereits wieder alles ordentlich. So nahm er Kissen vom Sofa und setzte sich damit vor den Kamin. "Es ist irgendwie seltsam, dass man sich gleich etwas besser fühlt, wenn man frische Kleidung anzieht", bemerkte er und ließ sich von Eoshan den Kakao reichen. "Danke..." Minan lächelte sie an. "Halte ich denn auch von nichts ab?", fragte er dennoch zögernd nach.
"Was soll ich denn mit dem Tänzer und Darken machen? Der Tänzer müßte irgendwie lernen, mit Musik klar zu kommen, ohne dass er gleich... naja tanzt und verführt. Und Darken... vielleicht lass ich ihn für eine Weile auch nicht mehr raus", überlegte er laut.
Das hältst du eh nicht durch, sobald dir irgendwas Angst macht, brauchst du mich wieder.
Brauch ich nicht, erwiderte Minan trotzig. Und du mußt netter zu mir sein.
"Vielleicht geh ich einfach nicht zu Lias Feier." Minan seufzte. "Da wollen sie nämlich hin."
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Eoshan » Fr 6. Jan 2023, 22:08

Taktvoll wandte sie sich ab, als Minan nur noch in der Unterwäsche vor ihr stand und meinte, dass er kurz ins Bad ginge. So beobachtete sie auch nicht, wie er seine Kleidung aus der Kommode nahm. Sie waren jetzt zwar Geschwister, aber sie waren nicht gemeinsam aufgewachsen. Da hatte die Intimität doch auch seine Grenzen. Stattdessen machte sie sich daran, seine nassen Sachen zusammen zu räumen und sein Bett etwas zu ordnen. Sie selber war zwar nicht so auf Ordnung bedacht, aber ihr war aufgefallen, dass Minan das sehr schätzte.

Anschliessend setzte sie sich vor den Kamin und gleich darauf erschien der Prinz auch schon wieder. In seinen dunkelblauen Samthose und dem dunkelgrauen Wollpullober sah er wirklich gut aus. Dazu noch das zerzauste, schwarze Haar, so richtig zum Ankuscheln. Eoshan reichte ihm seinen Kakao und gleich darauf erschienen Reiswaffeln mit Schokoladenüberzug vor ihnen.

"Verstehst du denn, weshalb er sich bei Merion entschuldigen sollte?", führte sie das Gespräch von vorhin fort, nahm ein eine Waffel und begann daran zu knabbern. "Und nein, du hälst mich von nichts ab Minan", bestätigte sie ihm sanft lächelnd. "Und selbst wenn. Familie hat immer Vorragn. Es gäbe nichts besseres, was ich jetzt tun könnte." Das musste der Prinz langsam begreifen.

"Du bist viel zu lieb Minan", meinte sie dann lachend. "Darken einfach nicht mehr rauslassen. Ich glaube, das würde dich selber auch bestrafen. Du brauchst ihn doch eigentlich und irgenwie ist er ja auch ein Teil von dir selber und sich selber zu verleugnen, bringt garantiert nichts. Das würde euch wohl nur noch weiter entzweien. Also ich an deiner Stelle würde ihn zum Beispiel eine Weile nicht trainieren lassen. Das macht er doch so gern. Stattdessen trainierst du mit den anderen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das etwas ärgern würde."
Vermutlich würde er sich nun auch sich über sie ärgern. Allerdings duldete sie nicht dass er solche Dinge tat. Egal ob er ihr Bruder war oder nicht. So zog sie ihn noch etwas weiter auf. "Ausserdem ist er doch der harte Kerl. Er mag nicht Dinge tun, die er für zu sanft und schwach hält. Vielleicht zwingst du ihn, das doch zu tun und zwar gut." So sahen die beiden auch, was der andere leistete und vielleicht konnten sie sich so etwas annähern und vielleicht war es ja möglich, dass irgendwann aus zwei Splittern ein grösserer wurde.
"Was den Tänzer betrifft, wird das ganze etwas schwerer, da er seinen Instinkten folgt. Aber was ist eigentlich mit dir? Willst du denn nicht zu Lias Feier gehen? Und sei ehrlich. Wir wollen ja nicht, dass du dich selber bestrafst."
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Regen

Beitragvon Darken » Fr 6. Jan 2023, 22:09

Eoshan hatte sich auch schon gesetzt und begann an einer der Waffeln zu knabbern, während Minan noch den Kakao schlürfte, sich anschließend über die Lippen leckte. Der heiße Kakao wärmte wirklich wunderbar und so langsam hatte er sich auch beruhigt. Nur müde war er ein bißchen, aber schlafen gehen wollte er noch nicht. Ein bißchen schüchtern rutschte er näher zu Eoshan, um erneut ihre Nähe zu suchen.
"Ja, Darken hätte rücksichtsvoller sein sollen", antwortete er auf ihre Frage, "Anstatt Merion einfach so mitten auf dem Weg das von Lia zu sagen und ihm dann noch all die anderen Dinge an den Kopf zu werfen..." Minan wurde etwas zögerlicher. "Ich weiß eigentlich gar nicht so genau wieso es zu dem Streit gekommen ist. Ich glaube... ich bin mir nicht sicher, aber... ich glaube, Merion ist... eifersüchtig auf Lia. Wegen... mir." Der junge Prinz errötete. "Aber ich bin mir nicht sicher", fügte er rasch hinzu, vielleicht bildete er sich ja auch etwas ein. Das verunsicherte und beschäftigte ihn sehr.
Er ist was?! Ich dachte, er ist eifersüchtig auf uns. Wegen Lia, hörte er Darkens Gedanken. Oh Mann, ich bin echt ein Idiot.
Ich widersprech dir nicht...
"Ich hatte noch nie so richtig Freunde... außer später in Hayll. Ich will nichts falsch machen." Er seufzte.

Eoshan schlug ihm eine andere, viel bessere Möglichkeit vor, Darken zu bestrafen. Denn ihn nicht mehr rauszulassen, würde ja auch Minan schädigen, denn sie hatte ebenso erkannt, dass sie sich gegenseitig brauchten. Minan sollte stattdessen trainieren und Darken dafür die Sachen tun, die er für sanft und schwach hielt.
"Au ja, das ist eine tolle Idee", befand Minan und lächelte. "Dann kann er Harfe spielen lernen und mit den Kindern spielen und singen. Und ich trainiere... ähm, auch wenn ich das nicht so gut kann. Aber vielleicht lerne ich es ja dann ein bißchen." Er hörte schon Darken gedanklich aufstöhnen und dass Minan ihn beim Übungskampf nur blamieren würde, aber das war Minan jetzt egal. Dieses eine Mal würde er sich nicht einschüchtern lassen.
Nur bei dem Tänzer fiel ihnen auf Anhieb noch keine Lösung ein. "Wenn ich alleine wäre und Musik hören würde, könnte er versuchen, nicht zu tanzen...", überlegte er laut, doch irgendwie hatte er Angst, es käme doch jemand herein. Eoshan fragte ihn, ob er selbst gerne auf die Feier gehen würde. Minan zögerte.
"Ich weiß nicht... da sind so viele Leute... und Geburtstagsfeiern mag ich nicht... meine eigenen waren nie so toll", sagte er leise, "Und ich hab auch noch nicht mit Lia gesprochen, seit... Darken mit ihr..." Minan blickte betreten in seine Kakaotasse. "Vielleicht ist es besser, sie nicht mehr zu sehen, damit sowas nicht nochmal passiert. Ich.. finde sie nett, aber... ich will nicht mit ihr... du weißt schon." Seine Wangen wurden etwas rot, er stellte die Tasse ab und griff rasch nach einer der Reiswaffeln, um vorsichtig eine zu probieren.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Regen

Beitragvon Eoshan » Fr 6. Jan 2023, 22:11

"Oh", meinte Eoshan verblüfft, als Minan ihr erklärte, was seine Vermutungen bezüglich Merion waren und sie fing an zu strahlen. Sie fand das wunderbar, dass sich jemand in ihn verliebt hatte. Und anscheinend mochte Minan Merion ja uch sehr. "Das kann gut sein. Also ich kenne Merion nicht so gut, um zu wissen, was für Vorlieben er hat. Aber du bist interessant, freundlich und siehts gut aus. Warum sollte er also nicht an dir interessiert sein? Doch das lässt sich bestimmt irgendwie herausfinden. Allerdings kann ich verstehen, dass du nichts falsch machen willst. Niemand will seinen Freunden weh tun. Nur gibt es dafür nicht ein absolutes Erfolgsrezept. Zumindest keines, das mir bekannt ist."

Sie musste grinsen, als er begeistert zustimmte, dass dies eine gute Strafe für Darken sei. "Das was du für den Tänzer vorschlägst ist eine gute Idee, allerdings mehr als Übung und weniger als Strafe. Hmm, mir kommt da gerade wirklich nichts in den Sinn. Aber das bekommen wir schon noch hin."

Ihre Frage nach der Geburtstagsfeier verunsicherte ihn allerdings wieder. "Weisst du was ich glaube Minan?" fragte sie abrupt. "Ich glaube du würdest sehr gerne zu der Geburtstagsfeier gehen. Du würdest gerne wissen, wie man richtig Geburtstag feiert. Mit lieben Leuten, die Lachen, scherzen, tanzen und dich nicht quälen. Und das kann ich dir versprechen Minan. Diese Feier wird ganz bestimmt nicht wie die in Hayll es wurden. Und Minan, du wirst Lia nicht für immer aus dem Weg gehen. Früher oder später wird sie dich aufsuchen und dich zur Rede stellen. Überlege doch einmal, wie sie sich bei der ganzen Sache fühlt."
Eindringlich sah sie ihren Bruder an. "Ich werde dir jetzt eine Frage stellen, die du nicht zu beantworten brauchst. Aber darüber nachdenken solltest du und zwar ehrlich." Nun wurde sie doch etwas rot. "Hat es dir denn kein bisschen gefallen, mit Lia zu schlafen. Ich meine wenigstens so ein bisschen? Und willst du wirklich nie mehr mit jemandem schlafen? Kein Sex mehr?"
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz