Go to footer

Asyl





Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Sa 12. Nov 2022, 13:55

Er zog das Messer wieder aus der Tasche und liess es aufschnappen. Golden spiegelte sich das Licht der Kerzen auf der überaus scharf geschliffenen Klinge. Bei seinen Worten schüttelte sie ungläubig den Kopf und lachte leise.

Aber als er sie fragte, ob sie ihm das Messer abnehmen wolle und seine Finger sich fester um den Griff schlossen, wirkte es beinahe wie eine Kampfansage. Unwillkürlich spannte sie sich an. Ein eintrainierter Reflex. Nicht dass sie ihm das Messer nicht mit Leichtigkeit entwinden könnte, dennoch musste sie dafür aufmerksam sein. Gleichzeitig fragte sie sich, weshalb ihr plötzlich das Gefühl hochgekommen war, dass er sie vielleicht angreifen wollte. Das gab doch überhaupt keinen Sinn.

Da meinte er dann aber, er würde das Messer zurück geben, wenn sie ihm ihres gebe. Sie zuckte mit der Schulter und meinte gelassen: "Ja klar, wenn du ein Messer brauchst, gebe ich dir gerne eins. Und glaube mir, Naischa wird sehr wohl bemerken, wenn etwas in ihrer Küche fehlt. Das mit dem Essen lässt sie meist durchgehen, wenn es nicht gerade etwas sorgfältig vorbereitetes für den nächsten Tag ist. Aber bei ihren Gerätschaften ist schluss. Da versteht sie keinen Spass mehr." Sie erschauderte bei der Vorstellung daran.

Während sie sprach rief sie aus ihrem Juwelengepäck einige Doche und Messer verschiedener Art herbei und breitete sie auf dem Tisch aus. Es war allerdings deutlich, dass diese Messer nicht wirklich als Waffen taugten, sondern als Werkzeuge gedacht waren. Zwei schob sie allerdings gleich beiseite. Eine kleine Sichel, die sie fürs Kräutersammeln brauchte und ein sehr scharfes Messer, dass man für Leder brauchte.
"Die beiden brauche ich selber, aber von den anderen kannst du dir gerne eines ausleihen", bot sie ihm freundlich an. "Für was brauchst du es denn? Dann kann ich dir sagen, welches am besten dafür geeignet ist."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


von Anzeige » Sa 12. Nov 2022, 13:55

Anzeige
 


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Sa 12. Nov 2022, 14:33

Die Heilerin erklärte ihm weiter warum es schlecht wäre ausgerechnet in der Küche ein Messer mitgehen zu lassen und dass diese Naischa dort keinen Spaß verstünde. Sonderlich Angst machte Darken das aber nicht, er wollte allein sehen was für Waffen die Dea al Mon dabei hatte, doch es stellte sich schnell heraus, dass es mehr Werkzeuge als Waffen waren und genau die zwei Sachen, die er interessant fand, schob Lia gleich beiseite und sagte ihm, sie bräuchte sie selbst.
Bei ihren nächsten Worten, wofür er es denn brauche, blickte der zerbrochene Prinz sie kritisch an. Meinte sie das ernst oder spielte sie mit ihm? Wenn, dann war sie eine sehr gute Schauspielerin oder er mußte ernsthaft die Möglichkeit erwägen, dass sie nicht die geringste Ahnung hatte... nein, es konnte nicht sein, sie hatte ihn berührt, sie hatte ihn gefesselt. Ihre Absichten konnten einfach nicht gut sein, sie wollte ihn hiermit nur verspotten.

Sein Blick auf die Sichel. War die allein schon nicht Beweis genug, dass sie gerne Leute aufschnitt und quälte? Er wußte schließlich was man mit so einem Instrument anstellte.
"Mich wundert, dass du kein Skalpell dabei hast. Solltest du das nicht immer griffbereit haben?", fragte er sie mit leicht spöttischen Unterton und hob dann die Sichel auf. "Aber das hier ist ja auch bestens geeignet. Ich hab so meine Erfahrungen damit." Es gab sogar eine Sichel mit einem eingefassten Juwelensplitter von ihm. Warum hatte Minan nur zugelassen, dass Eoshan die Instrumente behielt? Er hatte den Dolch doch schon in der Hand gehabt...
"Und wofür ich es brauche?" Er lächelte dünn. "Ich schätze, das ist von Situation zu Situation verschieden. Ich bin mehr auf der Suche nach einem.. Allzweckmesser." Sein Finger strich über den Griff der Sichel. "Hab nie den Drang der Leute verstanden, sich auf etwas zu spezialisieren. Eine Klinge reicht völlig aus." Um Schmerz zu bereiten.
Sag ihr doch, dass wir das nicht wollen, erklär es ihr, vielleicht hat sie Verständnis...
Narr! Man schenkt uns nichts, wenn wir was wollen, müssen wir es uns nehmen. Darken seufzte, legte die Sichel beiseite und strich sich durchs Haar. Je müder er wurde desto schwerer wurde es die Gedanken der anderen auszublocken.
"Nette Spielzeuge", kommentierte er noch Lias Sammlung lakonisch und wandte sich dann ohne ein weiteres Wort ab, kehrte ihr aber nicht den Rücken zu. Nicht während sie ihre Messer griffbereit hatte. "Zeigst du mir jetzt mein Zimmer?" Oder wessen Zimmer auch immer.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Sa 12. Nov 2022, 15:37

"Natürlich habe ich immer ein Skalpell dabei", antwortete sie ihm etwas verwirrt, nachdem er sie Messer begutachtet, sich jedoch keines ausgewählt hatte. "Aber das ist ein medizinisches Instrument das ich für Operationen brauche. Das muss steril sein. Deswegen habe ich es auch nicht hervorgeholt. ausserdem gebe ich dir kein Skalpell in die Hand, bevor du mir nicht ausreichend gezeigt hast, dass du damit umgehen kannst. Schliesslich bist du keine Heilerin. Doch wenn du eine Ausbildung in die Richtung hast, kannst du mir das gerne zeigen und wir gehen anschliessend zum Schmied, damit du auch ein Skalpell bekommst. Ausserdem hast du ja eigentlich nach einem Messer gefragt und nicht nach einem Skalpell."

Sie packte die messer wieder zusammen, hob die Sichel hoch und betrachtete ihn neugierig. "Du hast Erfahrung damit? Beschäftigst du dich auch mit Kräuterkunde? Ich kann dir einmal meinen Kräutergarten zeigen, wenn du willst." Beim Feuer der Hölle, warum hatte sie ihm das nur angeboten? Sie wollte ihn doch so rasch wie möglich loswerden.

"Ein Allzweckmesser also?" überlegte sie, betrachtete ihre Werkzeuge und reichte ihm schliesslich ein einschneidiges Messer mit einem einfachen Holzgriff. Es war alt und schon oft gebraucht worden. Nichts desto trotz war es überaus scharf. "Ich glaube das sollte es fürs erste auch tun. Nimm das und leg das von Naischa wieder zurück. Morgen können dann sehen, ob wir etwas geeigneteres finden." Ihre anderen Messer liess sie verschwinden.

"Aber merk dir, Messer sind keine Spielzeuge", mahnte sie ihn ernst und sprach zu ihm, wie zu einem kleinen Kind. "Messer sind gefährlich und es geht wahninnig schell, dass ein Unfall passiert."
Sie musterte ihn eindringlich. Er wirkte zunehmends müder. "Ja, ich bringe dich jetzt zu deinem Zimmer", nickte sie ihm zu. "Es wird höchste Zeit, dass wir ins Bett kommen." Sie trat aus der Küche, liess die Kerzen darin erlöschen und musterte Minan noch einmal neugierig. "Sag einmal, wohin wolltest du vorhin abhauen?"
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Sa 12. Nov 2022, 16:04

Sie mußte ihn einfach verspotten! Anders ergaben ihre Worte für den Prinzen absolut keinen Sinn und wie sie über die Skalpelle redete und wenn er eine Ausbildung in der Richtung hätte, könnten sie ja auch zum Schmied gehen und dann würde er ein Skalpell bekommen. Darken winkte ab.
"Danke, zu freundlich, aber ich hab bereits ein Skalpell. Nur hat es Eoshan gerade, du kannst sie ja danach fragen. Ein Skalpell mit verziertem Griff", erklärte er, obwohl er es müßig fand, dieser dummen Dea al Mon auch nur irgendetwas zu erklären. Seine Miene spiegelte Irritation wieder als sie von der Kräuterkunde anfing und er versuchte die Worte irgendwie so einzuordnen, dass sie für ihn einen Sinn ergaben. Er kannte die ironisch zweideutige Ausdrucksweise von Talian und von vielen anderen Frauen und Männern und als Lia deshalb ihren Kräutergarten erwähnte, den sie ihm zeigen könnte, schüttelte er rasch den Kopf.
"Ja, ich hab Erfahrung darin, ich dachte, das wüßtest du", erwiderte Darken, "Aber nein danke, ich hab wirklich kein Interesse deinen Kräutergarten gezeigt zu bekommen. Oder wie immer du das auch nennst." Das Gespräch war für ihn eindeutig anstrengend. Konnte die Frau die Dinge nichtmal beim Namen nennen? Aber vielleicht waren die Dea al Mon ja anders darin und hatten für alles andere Ausdrücke.

Dann gab sie ihm sehr zu seiner Überraschung doch noch ein Messer, er hatte nicht mehr damit gerechnet. Es war ein recht schlichtes einfaches Messer, doch Darken nahm es trotzdem entgegen. Es war besser als nichts und wenn das irgendeine Art Test war, wars ihm auch grad egal wie er abgeschnitten hatte. Das Messer dieser Naischa legte er zurück auf den Tisch. Er bedankte sich nicht.
Und bei ihren nächsten Worten, dass Messer keine Spielzeuge wäre, sondern sehr gefährlich, mußte er tatsächlich kurz beißend lachen. "Mann, du bist echt witzig, Heilerin. Ich merk mir deinen... Ratschlag, sollte ich das nächste Mal wieder aus Versehen in ein Messer fallen", gab er sarkastisch zurück. Lia blickte ihn wieder an. Nachdem sie die Kerzen gelöscht hatte, lag seine Gestalt nun im Halbdunkeln der Nacht. Der zerbrochene Prinz verließ die Küche, entwand sich so aus ihrem Blick. Es wurde also höchste Zeit, dass sie ins Bett kamen. Er sah das ein bißchen anders und er war viel zu müde, aber es sah so aus, als würde er doch noch Kräfte sammeln müssen, um sich zu wehren. Vielleicht würde das Messer früher zum Einsatz kommen als ihm lieb war.
Oder du lässt sie mir... ich bin noch nicht müde, ich bin nie müde...
Darken unterdrückte ein genervtes Seufzen.
"Ich hoffe, dein Bett und mein Bett sind sehr weit voneinander entfernt", warf er nochmal ein, um sie ja daran zu erinnern, dass das für ihn keine freiwillige Sache war. Während sie durch die Gänge schritten, fragte sie ihn dann plötzlich, wohin er eigentlich hatte abhauen wollen. "Hauptsache erstmal weg von dir", antwortete er knapp, wußte aber selbst, dass das keine gute Grundlage für eine Flucht war. Man mußte auch ein Ziel haben, ein Weg, das ganze zu bewerkstelligen, denn für eine richtige Flucht bekam man oft nur eine einzige Gelegenheit ehe die Sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Sa 12. Nov 2022, 18:15

Es war zum Verrückt werden mit dem Jungen. "Ja, ja, ich hab schon begriffen, dass du meine Heilkünste für nicht wert hälst" knurrte sie beleidigt und führte ihn erstmal Schweigend zu dem Trakt, wo die Männer des Ersten Kreises ihre Gemächer hatten. "Du musst es mir nicht andauernd unter die Nase reiben. Wieso hatte sie ihm nur angeboten, ihren Kräutergarten zu zeigen? Sie wusste ja inzwischen, dass er sie nicht für fähig hielt. Trotzdem tat es weh, dass er ihren sorgsam gehegte Kräutergarten nicht als ernst nahm, obwohl er ihn noch nicht einmal gesehen hatte.

"Du hast schon ein Skalpell?" fragte sie schliesslich doch. Ihre Neugier hatte gesiegt. Sie fragte sich auch, was Eoshan mit dem Skalpell vorhatte, aber das würde sie dann die Königin fragen. "Du wurdest also damit ausgebildet? Und wie hast du es denn geschafft in ein Messer zu fallen, wenn du im Umgang mit ihnen geschult bist." Nachdenklich runzelte sie die Stirn. So etwas war ihr noch nie passiert. Da musste sie aufpassen.

"Und ja, keine Sorge", schnaubte sie genervt. "Dein Bett ist weit weg von meinem und solange du nicht wieder verletzt wirst, brauchen wir auch gar keinen Kontakt mehr miteinander zu haben. Dann bin ich dich los. Deine Gemächer sind nämlich da, wo die für die Männer des Ersten Kreises sind und meine sind im Frauentrakt. Dann bist du weit weg von mir."

Am liebsten hätte sie ihn einfach stehen lassen und wäre ins Bett gekrochen. Vorallem wollte sie sich endlich etwas trockenes anziehen, da sie inzwischen erbärmlich fror. Hauptsache erst einmal weg von dir. Na danke auch! Trotz ihres Ärgers versuchte sie sich in ihn hinein zu versetzen und überlegte, ob sie wirklich so schlimm gehandelt hatte. Da kam ein er als ein verwöhntes Hayllierprinzchen nach Dea al Mon in die Fremde. Bekam nicht mehr alles auf dem Silbertablett serviert und hatte hier keine Freunde.

Schliesslich drehte sie den Kopf nach ihm um, suchte im Halbdunkeln nach Augenkontakt. "Es tut mir Leid dass ich dich geschlagen habe, Minan", entschuldigte sie sich schliesslich aufrichtig. Inzwischen konnte sie verstehen, dass er deswegen nichts mit ihr zu tun haben wollte. "Das war nicht richtig und ich hätte das nicht tun sollten. Und nein, ich wusste nicht, dass du Erfahrung mit Kräutern hast. Woher auch? Wir kennen uns ja nicht."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Sa 12. Nov 2022, 18:19

Seine Worte schienen die Dea al Mon weiter zu reizen und aufzubringen, aber Darken würde sich gewiss nicht dafür entschuldigen, dass er nicht nett zu ihr war. Man war auch nie nett zu ihm gewesen, warum sollte er sich also damit abmühen? Er wollte schlichtweg seine Ruhe haben, doch das schien niemand auf der Welt zu kapieren.
"Du hast von deinem Garten angefangen, nicht ich", gab er patzig zurück, als sie ihm vorwarf, er würde ihr das dauernd unter die Nase reiben. Das Gespräch verlagerte sich dann auf das Skalpell und seine Ausbildung. Bei ihrer nächsten Frage wie er es denn geschafft hätte, in ein Messer zu fallen, sah er sie an, als wäre sie grad geistig noch mehr abgedreht. Langsam reichte es ihm mit dieser Unterhaltung, die ja doch nirgendwo hinführte und nur dazu gedacht war ihn permanent zu verspotten, aber er blockte das ab, würde nicht zulassen sich davon treffen zu lassen. Da mußte sie schon schwerere Geschütze auffahren.
"Kann man so nicht sagen, ich hab eher andere damit ausgebildet", antwortete er, weiter wollte er das wirklich nicht erklären. Sie wußte doch eh schon Bescheid und er war auch niemand, der gern darüber redete. Passiert war passiert. Und auf die andere Frage wie er denn in ein Messer gefallen wäre, ging er gar nicht ein, das war ihm wirklich zu dumm.

Darken blickte die Dea al Mon jedoch überrascht an, als sie ihm versicherte, ihr Bett wäre sehr weit entfernt von seinem und sie bräuchten auch keinen Kontakt mehr miteinander haben. Zum ersten Mal hellte sich seine Miene wenigstens etwas auf. "Wirklich?" Es fiel ihm schwer das zu glauben, doch dann schob sie noch hinterher, dass er dort landen würde, wo die Männer des ersten Traktes wären und seine Miene wurde wieder nichtssagend. "Ob Frauen oder Männer, das ist mir wirklich einerlei."
Plötzlich blieb Lia stehen und sah ihn an, der Prinz hielt ihren Augenkontakt unerschütterlich und ruhig. Erst als sie sich tatsächlich für ihren Schlag bei ihm entschuldigte, brandete der Zorn in ihm auf und Wut kroch in seine dunklen Augen.
"Entschuldige dich nie mehr bei mir!", fauchte er aufgebracht, "Von einer Entschuldigung dreht sich die Zeit nicht zurück! Es macht nichts ungeschehen. Eine Entschuldigung ist nur dafür da, dass du dein kleines Gewissen ein bißchen erleichtern kannst." Er maß sie mit einem abschätzigen Blick. "Aber erfreulich zu sehen, dass du überhaupt noch eines hast. Gratulation, Heilerin. Ein Hoch auf deine humanen Anlagen."
Er ließ sie einfach stehen und ging weiter, drehte sich aber noch einmal zu ihm. "Und hör endlich auf mit diesen dummen Metaphern. Kräuterkunde!" Darken schüttelte den Kopf. "Nenn die Dinge beim Namen oder habt ihr Dea al Mon keine anderen Wörter dafür?"
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Sa 12. Nov 2022, 18:45

Gut, sie hatte damit angefangen, doch das hiess noch lange nicht, dass er es auch schlecht machen musste. Und wie konnte er jemanden ausbilden, wenn er selbst nie ausgebildet wurde? Zudem war er doch noch recht jung, um jemanden auszubilden. Oder sahen die Langlebigen nach hundert Jahren noch immer aus wie sechzehn? Nein, das konnte sie nicht glauben. Irgend etwas musste sie da falsch verstanden haben.

Sie nickte betrübt, als er nachfragte, ob er sie denn jetzt wirklich bald los sei. Na klar, hier wirkte er zum ersten Mal glücklich. Und was sollte dieser Satz von wegen Frauen oder Männer seien ihm einerlei? Da wo sie das gebrauchte, ging es um Sex. Aber bei der nichtssagenden Miene die er dabei machte, schien er nicht das selbe zu Meinen. Verwirrt starrte sie ihn an.

Nur um einen Moment darauf zusammen zu zucken, als er sie wütend anfauchte, sie solle sich nie mehr bei ihm entschuldigen. Kaum hatte sie seine Begründung dafür gehört, fauchte sie zurück. "Natürlich dreht eine Entschuldigung die Zeit nicht zurück und macht es nicht ungeschehen. Doch ich habe mich nicht bei dir entschuldigt, um mein Gewissen zu erleichtern, sondern wirklich um dir zu zeigen, dass ich weiss, dass es falsch ist und dass es mir Leid tut, dass ich das getan habe."
Sie hörte seine Verachtung und es war nun wirklich nicht mehr zu übersehen, dass er sie angriff. "Aber inzwischen tut es mir schon gar nicht mehr Leid." Das war jetzt zwar gelogen, wie sie feststellen würde, sobald sie sich wieder etwas beruhigt hatte. "Du hast es mehr als verdient. Nur weil du hier nicht von hinten und vorne bedient wirst und man alles zu deiner Zufriedenheit macht, wie in Hayll, gibt dir das noch lange nicht das Recht so gemein und herablassend zu sein. Du bist ein verwöhnter kleiner Bengel und ich..."

Sie stockte und sah ihn verwirrt an. "Metaphern?" hakte sie verblüfft nach. "Was für Metaphern? Beim Feuer der Hölle, von was redest du? Was für andere Wörter denn? Ich habe doch die Dinge beim Namen genannt." Langsam dämmerte ihr etwas. "Reden wir überhaupt von der selben Sache?"
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Sa 12. Nov 2022, 18:47

Seine Zurückweisung und dass sie sich nicht entschuldigen sollte, machte widerum die Dea al Mon wütend und sie keifte zurück, dass die Entschuldigung die Zeit wirklich nicht zurückdrehe und sie ihr Gewissen nicht hatte erleichtern wollen, sondern ihm nur zeigen wollen, dass es wirklich leid tue und sie wüßte, dass sie etwas falsches getan hatte.
Ihre Worte regten Darken weiter auf. Sie hatte doch keine Ahnung, sie begriff überhaupt nicht wie verletzend so eine Entschuldigung für ihn war. Wenn er gebrochen, gedemütigt und blutend am Boden lag und sie ihm zusäuselte, oh wie leid es ihr tue und sie hatte das doch gar nicht gewollt, aber er hatte sie nunmal dazu getrieben. Doch jetzt würde sie ihn trösten, jetzt war er doch wieder ein braver Junge oder?
"Kapierst du überhaupt nicht, dass das keine Rolle spielt?", gab er aufgebracht zurück, "Du wußtest schon vorher, dass es falsch ist, jetzt komm mir nicht damit, dass es dir leid tut. Das hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen!"
Die Heilerin schrie zurück, dass es ihr gar nicht mehr leid täte und er hätte es mehr als verdient. Der zerbrochene Prinz lächelte bitter. "Natürlich hab ichs verdient, ich hab immer alles verdient. Den Satz hab ich schon so oft gehört. Ist ja auch nicht deine Schuld, sondern eher meine oder? Soll ich mich bei dir entschuldigen?" Sein Tonfall ätzte nur so vor Sarkasmus. "Komm, das ist der nächste Schritt, trau dich. Ich bin ganz großartig im Entschuldigen."

Lia warf ihm an dem Kopf, er würde hier nicht mehr von vorne bis hinten bedient und er wäre nichts weiter als ein verwöhnter kleiner Bengel. Die Worte hätten ihn beinahe wieder zum Lachen gebracht, doch da stockte sie abrupt in ihren Beschimpfungen, schien zu realisieren was er vorher gesagt hatte und fragte ihn nach den Metaphern. Darkens Blick füllte sich ebenso mit Verwirrung. Sie klang wirklich ehrlich verblüfft, er verstand das nicht. So gut konnte sie doch nicht schauspielern oder? Dann fragte sie nach, ob sie überhaupt von der gleichen Sache sprachen.
Darken schwieg nachdenklich. "Du hast wirklich keine Ahnung oder?" War das jetzt gut oder schlecht? Und konnte er das wirklich glauben? Vielleicht wollte sie ihn in Sicherheit wiegen...
Er atmete tief durch und es dauerte eine Weile bis er fortfuhr zu sprechen. "Ich bin kein verwöhnter Bengel, mich hat nie jemand bedient. Das habe eher ich gemacht und ich hab gedacht, ich müßte dich auch bedienen. Deswegen bin ich weggelaufen, denn ich hab wirklich keine Lust auf Sex, es miteinander zu treiben, vögeln, wie immer ihr hier dazu auch sagt." Sobald Lia ansetzte zu sprechen, hob er rasch die Hand. "Und jetzt wirst du sagen, oh nein, das hatte ich niemals vor, wie kannst du nur so etwas denken? Hier wird dir nichts passieren, du bist jetzt in Sicherheit. Dann werde ich so tun, als wäre ich furchtbar erleichtert und vielleicht fang ich sogar an zu heulen vor lauter Glück. Also sparen wir uns das ganze Theater und du bringst mich einfach zu meinem Zimmer." Denn glauben würde er ihr sowieso nicht. Minan steckte seine Hand wieder in seine Hosentasche und blieb abwartend stehen.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Sa 12. Nov 2022, 18:51

Er konterte ihr aufgebracht, lächelte bitter und seine Worte troffen nur so vor Sarkasmus. Doch sie war viel zu sehr in Fahrt, als dass sie darauf eingehen könnte. Nur als ebenfalls Verwirrung in seine Augen trat und er sie nachdenklich fragte, ob sie wirklich keine Ahnung hätte, schüttelte sie verständislos den Kopf.

Er atmete tief durch und es dauerte eine Weile, bis er fortfuhr. Doch Lia liess ihm die Zeit, denn instinktiv spürte sie, das jetzt etwas wichtiges kommen musste. Und tatsächlich erklärte er ihr, was er gedacht hatte, über was sie den redeten. Mit grossen Augen starrte sie ihn an. Doch als sie ihm versichern wollte, dass sie nicht davon gesprochen hatte, unterbrach er sie und nahm ihre Worte vorne weg. Allerdings tat er es auf eine sehr hässliche, verletzende Weise.

So ging sie erst einfach mal los, als er in sein Zimmer gehen wollte und liess sich alles noch einmal durch den Kopf gehen. Schliesslich brach sie aber in haltloses Kichern aus. "Oje, du hast wirklich gedacht, wir reden davon?" hakte sie belustigt nach. "Kein Wunder wolltest du weg und hast alles schlecht geredet."
Sie überlegte noch einmal kurz und sah ihn dann im gehen neugierig an. Er war also ein Dienstbote in Hayll gewesen. Da konnte sie sich gut vorstellen, dass das nicht schön gewesen war. Hayllier waren wirklich sehr seltsam. "Bedienen ist bei euch eine Metapher für Sex?", fragte sie noch immer kichernd. Lia mochte Sex und war neugierig mehr darüber zu erfahren. "Für was stehen denn die Metaphern Kräutergarten und Skalpell? Werden in Hayll allgemein sexuelle Metaphern verwendet, die auch ganz harmlos Ausdrücke einer Heilerin sein können?"

Sie blieb vor einer Tür stehen. "Hier, dahinter befinden sich die Gemächer für dich und deinen Freund. Einerlei? Hmmm. Heisst das du stehst auch auf Männer und Frauen? Ist der Eyrier dein Gefährte?"
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Sa 12. Nov 2022, 18:57

Er war froh, dass seine Worte Lia wohl erstmal zum Schweigen gebracht hatten, denn sie gingen eine Weile nur still nebeneinander her und Darken prägte sich weiter den Weg ein, erkannte auch die Abzweigung wieder, die zu dem Zimmer geführt hätte, wo er vorher gewesen war. Allerdings brachte ihn das plötzliche Gekicher der Dea al Mon doch aus dem Konzept und für ihn war es verletztend. Jedesmal wenn jemand lachte, hatte er das Gefühl, man würde ihn auslachen und in diesem speziellen Falle stimmte das ja nun auch.
"Das ist nicht lustig", sagte er nur schroff. Aber es veranlasste die Heilerin nicht mit ihren Fragen aufzuhören und jetzt wo sie wußte an was Darken gedacht hatte, schienen die Fragen gar nicht mehr aufzuhören und er wünschte sich, er hätte einfach die Klappe gehalten und sie in ihrem Irrtum belassen. "In gewissen Kreisen ist alles eine Metapher für Sex", erwiderte er nur lapidar und versuchte ihr dummes Kichern zu ignorieren.

Dann hatte sie doch tatsächlich den Nerv ihn zu fragen, wofür denn Kräutergarten und Skalpell stünden und ob in Hayll viele sexuelle Metaphern verwendet wurden. Kapierte sie nicht, dass er nicht darüber reden wollte?! Außerdem würde sie doch bestimmt noch selbst drauf kommen, so ..klug wie sie war.
Lass mich mit ihr darüber reden... ich erzähl ihr alles und erkläre ihr jede Metapher ganz genau... das wird amüsant. Danach ist sie nicht mehr neugierig, versprochen... Darken ignorierte die Gedanken des Tänzers und beneidete Minan, der davon nie etwas mitbekam.
Endlich waren sie bei seinem Zimmer angelangt, aber Lia kam gleich noch mit ein paar weiteren Fragen. Ungehalten blickte er sie an. "Ich steh nicht auf Frauen oder Männer. Es ist mir einfach nur egal, obs eine Frau ist oder ein Mann. Und nein Caelvar ist nicht mein Gefährte. Er ist mein Leibwächter und mein.. sagen wir Gehilfe, um mir bei Sachen zu helfen, die ich mit nur einem Arm nicht hinkriege." Er atmete durch, versuchte sich zu beherrschen. "Und jetzt hör endlich auf mit diesen Fragen. Ich hab echt keine Lust mit dir darüber zu reden." Darken hielt inne, hatte gute Lust sie weiter anzuschnauzen ehe er dann doch linkisch zur Tür deutete. "Kann man die abschließen?"
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Sa 12. Nov 2022, 19:02

Doch es war lustig. Aber Minan schien ja sowieso keine Emotionen zu verstehen. Höchstens noch Wut, aber damit hatte es sich dann wohl. Gut, für ihn war es vielleicht wirklich nicht lustig, wenn er gedacht hatte, sie würde ihn vergewaltigen wollen. Also gab sie sich Mühe, nicht weiter zu kichern.

Leider erklärte er ihr die Metaphern nicht, sondern meinte nur in gewissen Kreisen sei alles eine Metapher für Sex. Das mussten wirklich sehr merkwürdige Kreise sein. Natürlich machte es Spass gewisse Metaphern für Sex zu benutzen unter Freuden. Aber alles als Metapher für Sex benutzen? Das musste doch anstrengend sein.

Dass es ihm egal war, ob er mit einer Frau oder einem Mann schlief, obwohl er nicht auf sie stand, verstand sie nicht wirklich. Hatte sie sich undeutlich ausgedrückt? Oder mochte er einfach keinen Sex? Doch sie fragte nicht nach, denn er machte ihr recht genervt verständlich, dass er nicht mit ihr darüber sprechen wollte. Ausserdem wollte sie ja auch schon lange ins Bett.

Die Sache mit dem Leibwächter und Gehilfen hingegen verstand sie wieder und nickte entsprechend dazu. Da verblüffte er sie mit einer weiteren Frage. "Abschliessen? Es wird niemand deine Gemächer betreten, wenn du nicht willst", antwortete sie ihm erstaunt. Überlegte dann aber und dachte an Rachhad, Pyratres und Gwenderon, die öfters einmal eine Tür eintraten, wenn wieder irgend etwas passiert war. Allerdings nützte da ein 'Abschliessen' auch nicht mehr. Dennoch fügte sie aufrichtig hinzu: "Im Normalfall zumindest. Na, ich wünsche dir trotzdem eine gute, erholsame Nacht und süsse Träume." Damit drehte sie sich um, um sich selbiges zu genehmigen.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Sa 12. Nov 2022, 19:06

Die Heilerin sagte ihm, es würde niemand seine Gemächer betreten, wenn er nicht wollte, doch diese Erklärung hatte er schon zu oft gehört und sie hatte sich selten bewahrheitet. Besonders, dass sie dann noch hinzufügte 'Im Normalfall.' Darken sah sie skeptisch an. Was sollte das jetzt schon wieder heißen? Er würde sich auf jeden Fall nicht auf ihre Versicherung verlassen. Dann hatte sie auch noch die Frechheit ihm eine erholsame Nacht und süße Träume zu wünschen.
"Sehr witzig", kommentierte er das ganze nur. Er wollte nur, dass sie ihn in Ruhe ließ und deshalb öffnete er auch die Türe, betrat das Zimmer und knallte dann die Türe zu. Der Prinz atmete erleichtert aus und suchte nach einem Schlüssel bei der Tür. Das fand er zwar nicht, aber einen kleinen Riegel aus Holz, den er an der Seite gleich vorschob. Sicher fühlte er damit aber noch nicht und so stemmte er sich gegen eine Kommode und schob sie somit vor die Türe, um diese zu blockieren.
Dann erst gestattete er sich, sich umzusehen. Es waren helle, schöne Räumlichkeiten, das mußte er zugeben. Darken erkundete alles, mögliche Fluchtwege, Orte, wo man etwas verstecken konnte, Dinge, die man als improvisierte Waffe verwenden könnte. Der Prinz zog sich bis auf seine schwarzen Pants und ein ärmelloses schwarzes Unterhemd aus und schob das Messer in eine Lücke zwischen Matratze und Bettgestell, so dass er es bequem erreichen konnte. Er entdeckte auch einen Seesack mit seinen Sachen, die Caelvar aus Hayll für ihn mitgenommen hatte.
Müde wie er war legte er sich aufs Bett, dachte über die begriffsstutzige Heilerin nach und fragte sich, ob er noch mehr so tolle Begegnungen mit den Dea al Mon haben würde. Bald schon sank er in einen unruhigen Schlaf, in Träumen sah er wieder Talian und wie sie ihn quälte, all ihre vielfältigen Spielereien, die Schmerzen und Qualen, die sie ihm zugefügt hatte und wie sich über Jahre sein Hass und seine Wut in ihm aufgebaut hatte, heiß glühend wie eine weiße Flamme, die ihn innerlich brennen ließ und antrieb. Er hatte sonst nichts außer seiner Wut.

Mitten in der Nacht wachte er noch einmal aus einem seiner Albträume auf, keuchend und im Dunkeln sitzend. Darken wankte zum Bad, wusch sich kurz das Gesicht und versuchte die Traumfetzen zu vertreiben. So viel man über Varisa sagen konnte, ihr Schlafmittel vermisste er definitiv. Aber Minan wußte die Zutaten und das Mengenverhältnis dafür, er könnte es sich selbst zubereiten...
Während er noch darüber nachdachte, schlief er wieder ein um erst später am Morgen zu erwachen. Minan rührte sich leicht, binzelte. Andere Splitter von ihm waren schon wach, andere wollten liegen bleiben und er selbst kämpfte noch damit, überhaupt richtig aufzuwachen. Er schwang sich ein wenig zerschlagen vom Bett, streckte sich dann und ging ins Bad, um sich zu waschen und neue Kleidung anzuziehen. Erst jetzt registrierte so richtig, dass das Hemd von gestern zerschnitten war. Sein Blick fiel auf die Kommode, die die Türe versperrte.
"Was..." Minan stockte und plötzlich fiel ihm wieder alles ein. Nein, was hast du getan? Er eilte zu der Kommode und versuchte sie von ihrem Platz wegzuzerren, mühte sich aber eine Weile vergeblich ab ehe er es endlich schaffte. Er mußte sich bei Lia entschuldigen.
Nein, wag es nicht...
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11

Vorherige

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz