Go to footer

Asyl





Re: Asyl

Beitragvon Rachhad » Fr 11. Nov 2022, 20:26

Er genoss es mit Gwenderon zusammen über die Bäume und durch die Äste zu gleitren und springen. Es war wie ein unbeschwerter Tag.
Die Zeit verflog unbegreiflich schnell. So war es immer mit den schönen Augenblicken. Rachhad lächelte in sich hinein. Und schon war das nächste Mahl zur Stelle. Im stehen nahm er es zu sich und lief umher. Nicht wie eine unruhige Wildkatze, eher gemütlich und alles beobachtend. Vertieft in das Gespräch mit Talyn, bemerkte er das würgende Geräusch sehr spät.
*Verdammt, ich war nur ein kleiner Moment unaufmerksam.* grollte sich der Erste Begleiter in sich hinein.

Abrupt sprang in einer linksdrehung herum und die Richtung des würgenden Geräusches in den Büschen. Er sah im Lauf bereits Gwenderon hinter einer sich bückenden Person und er hielt...die Haare? Silberne Haare seiner Königin! Wütend über sich selber schritt der Erste Begleiter mit festen Schritten zu ihr.

*Danke Gwenderon, dass Du da warst um sie zu unterstützen.* sandte er auf Grau.

Bevor er Eoshan erreichte und nach dem Grund ihres Zustandes fragen konnte Schwangerschaft etwa? Oder das Essen? Nein....musste er an diesem Minan vorbei, welcher gerade ein Messer fallen liess. Es landete gerade und leicht vibrierend neben einer Kiste, welcher noch nicht gesehen hatte bei seinen Gästen. Verdammt, war dieser zerbrochene Prinz etwa doch eine Gefahr?! Doch dies war später dran. Mit Hilfe der Kunst umschloss er das seltsame Kistchen mit einem Grauen Schild und schritt ohne Minan anzusehen schnell weiter zu seiner Königin.
Würgende Geräusche drangen noch leicht zu ihm. Er trat neben sie und liess um sich und seiner Eoshan eine Aura ruhige Wärme ausdehnen. Seine Hände umfasste ihr silbernes , wunderschönes Haar und hielt es zurück.
*Eoshan, ich bin bei Dir.* sandte er sanft und liebkosend.
Benutzeravatar
Rachhad
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Nov 2022, 21:11


von Anzeige » Fr 11. Nov 2022, 20:26

Anzeige
 


Re: Asyl

Beitragvon Eoshan » Fr 11. Nov 2022, 20:27

Es dauerte nicht lange, da war Gwenderon bei ihr und strich ich die Haare aus dem Gesicht. Kurz darauf war auch Rachhad bei ihnen und übernahm von dem Krieger ihre Haare, hielt sie sanft zurück und strahlte eine beruhigende Wärme aus. Langsam beruhigte sich ihr Magen wieder und sie erhob sich wackelig. Rasch rief sie ihre Wasserflasche herbei, wusch sich ihr Gesicht und trank einige Schlucke, bevor sie sich trostsuchend an Rachhad lehnte. Erschauerte wohlig bei seinem liebevollen Gedankenfaden.

*Danke*, sandte sie ihm auf einem privaten Faden etwas durch den Wind. *Danke euch beiden*, antwortete sie nun ihnen beiden. *Mir geht es schon wieder besser. Es hat mich nur überrascht. Es geht wieder, ich kann nun damit umgehen.* Doch genauer erklärte sie es nicht. Das war etwas, was Minan tun musste, wenn er soweit war.

Langsam wandte sie den Kopf nach dem Prinzen um. Zwischen ihrem Hauptmann der Wache und ihrem Ersten Begleiter stehend, an Rachhad gelehnt.
"Du wirst es nicht los, indem du sie fortwirfst", meinte sie ernst. "Ich werde sie für dich aufbewahren, bis du stark genug bist, sie wieder an dich zu nehmen. Dann kannst du sie aus ihrer grausigen Fassung nehmen, wenn du möchtest."

Sie löste sich mit einem sanften Druck ihrer Hand an Rachhads Oberarm von dem Prinzen und ging ein paar Schritte auf Minan zu. "Du solltest die Gelegenheit jetzt nutzen, dich etwas auszuruhen und zu essen. Wir werden gleich weiter ziehen." Selber war sie sich aber sicher, keinen Bissen bei sich behalten zu können.
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Fr 11. Nov 2022, 20:28

Die beiden Dea al Mon Männer eilten zu ihrer Königin, um ihr zu helfen und so hielt sich Minan selbst zurück, blieb vor der Truhe knien wo er war. Als der zerbrochene Prinz sah wie liebevoll und fürsorglich die beiden Männer mit ihr umgehen, schaute er rasch beiseite. So etwas zu sehen, solche Nähe.. es war ungewohnt für ihn. Er wußte ja, dass es auch willkommene Nähe gab, dass man sich gegenseitig Trost spendete, Wärme und Geborgenheit, doch er selbst hatte das nie erfahren und so löste es seltsame Gefühle aus, so etwas zu sehen. Wie als schaue man von der anderen Seite eines Spiegels zu.
Minan blickte auf die kleine Truhe vor sich, die Präsenz der Splitter war nicht mehr so stark, vermutlich hatte einer der Dea al Mon sie abgeschirmt und es beruhigte ihn auch ein klein wenig. Dann sprach Eoshan zu ihm und Minan hob langsam den Kopf, sah sie umrahmt von den beiden Männern, die ihr dienten.
"Du wirst es nicht los, indem du sie fortwirfst", sagte sie ihm und er nickte leicht, richtete seine Augen auf das Wasser und verlor sich daran.
"Ich weiß", erwiderte er leise, "Es weckt Dinge in mir, die ich nicht möchte und..." Er stockte leicht, unterdrückte ein Seufzen. "Manchmal ist es leichter so zu tun als ob..." So zu tun als ob all seine Probleme und all die Erinnerungen verschwänden, wenn nur die Juwelensplitter fort wären. Aber es war eine Lüge. Eoshan entschied, dass sie die Splitter mit den Waffen aufbewahren würde bis Minan soweit war. Von seiner Seite aus konnte sie solange behalten wie sie wollte, es war nur noch totes Holz.

Er erhob sich grazil als Eoshan auf ihn zu kam und ihm sagte, er solle die Gelegenheit nutzen, sich auszuruhen und zu essen. Minan nickte leicht, sah dann kurz wieder verlegen zu Boden.
"Es.. tut mir leid was du gesehen hast", sagte er leise. "Ich hätte dich vorwarnen können." Caelvar reichte ihm etwas von der kleinen Mahlzeit und Minan nahm es dankend entgegen. Es war für ihn immer noch ungewohnt, dass er diesen Kontrollring trug und nicht er der Sklave war und diente sondern der Eyrier. Minan wünschte, er hätte irgendetwas daran ändern können. Er mochte den Kriegerprinzen, doch der Andere hatte auf der Flucht mit vielen seiner Worte und Taten die brüchige Freundschaft zerstört und Minan hatte so ein Gefühl, dass Caelvar nicht sehr lange in Dea al Mon bleiben würde. Schon lange bevor vielleicht in dem Eyrier selbst dieser Gedanke gereift war, hatte Minan sich damit abgefunden.
Er setzte sich an den Fuße einer der Bäume und aß schweigend, jedoch immer noch mit leichter Hast. Schließlich hatte Eoshan gesagt, sie würden bald aufbrechen und er hatte sich vorgenommen, sie nicht noch mehr aufzuhalten. Scheu blickte er ab und zu hinüber zu den Dea al Mon, traute sich aber nicht irgendetwas zu sagen, weil er Angst hatte, dass sie Eoshans Reaktion und Unwohlsein ihm anlasten würden.
Mit einem Zweig schrieb er geistesabwesend ein Muster in die Erde, ein Siebeneck.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Eoshan » Fr 11. Nov 2022, 20:30

"Ja, du hättest mich vorwarnen können", bestätigte Eoshan und liess die wieder versiegelte Kiste mit den Juwelensplitter verschwinden. "Aber du hast es nicht getan." Es lag keinen Vorwurf in ihrer Stimme, nur nüchterne Feststellung. Vielleicht hing noch etwas von einer Frage darin, doch weiter ging sie nicht darauf ein, sondern machte sich über ihre eigene Mahlzeit her.

Bald darauf ging es auch schon wieder weiter. Minan und Caelvar hielten erstaunlich gut mit ihnen mit. Trotzdem hielten sich die Dea al Mon noch immer etwas zurück und reisten nicht in ihrem eigentlichen Geschwindigkeit. Stattdessen achteten sie sorgsam darauf, dass ihre Gäste genügend Zeit erhielten, sich aus zu ruhen und dass sie nicht über den Rand ihrer Erschöpfung rannten.

Die Landschaft, der Wald, änderte sich immer wieder und mit der Zeit, viel einem auf, dass die Bäume immer höher und älter wurden. Schliesslich erreichte die Gruppe Faolchur mitten in der Nacht nach dem dritten Reisetag. Eoshan hatte sich entschieden, den letzten, kleinen Rest in der Nacht zu bewältigen. Für die Dea al Mon, die die Dunkelheit des Waldes gewohnt waren, war das auch kein Problem. Für die beiden Eyrier hatten sie kleine Kugeln von Hexenfeuer erschaffen, die um sie schwirrten und sie auf alle Unebenheiten des Weges aufmerksam machten.

Sie traten gerade aus dem Fahrstuhl, den sie genommen hatten, um ins Haupthaus zu gelangen, da gewahrte Eoshan einen aufgebrachten Haushofmeister, der dort auf sie gewartet haben musste, nachdem er sie kommen gespürt hatte. Pyratres schien kurz vor dem explodieren zu sein. Eine nicht minder aufgebrachte Heilerin stand neben ihm und hub schon zu schimpfen an, als ein rotes Fellknäuel auf sie zugerast kam und erst einmal Eoshan abkletterte. Dabei keckerte das Eichhörnchen laut und meinte *Sie ist da! Sie ist da!* Die Königin sah den Kriegerprinzen und Liasanya schuldbewusst an. Das schien den kleinen Lord nicht zu interessieren, dann er hatte Minan entdeckt. Eiligst krabbellte er nun auf dem Jungen herum, setzte sich schliesslich auf seine Kopf, krallte sich in den Haaren fest und beugte sich vor, um ihm in die Augen zu sehen. *Nüsschen?* folgte auch sogleich die Standardfrage, wobei er immer weiter hinunter glitt, da er in den glatten Haaren nicht wirklich Halt fand.
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Asyl

Beitragvon Pyratres » Fr 11. Nov 2022, 20:34

Wir gehen sie nur kurz abholen und dann sind wir am nächsten Abend gleich wieder da, hatte sie gesagt. Und nun war sie schon über drei Tage fort, ohne auch nur irgend etwas von sich hören zu lassen. Beim Feuer der Hölle, er hasste es, wenn Eoshan das Territorium verliess und sei es auch nur für ein paar Schritte. Und nun wollte sie auch noch diese zwei unbekannten aufnehmen. Das war ja an und für sich schön und richtig, aber auch verdammt gefährlich.

So durchfloss ihn auch unsägliche Erleichterung, als er durch den Ring des Haushofmeisters spürte, wie sie zurück kam. Kurz darauf spürte er auch ihre Signatur. Warum kamen sie zu Fuss? Hatte es einen Kampf gegeben, so dass sie ihre Juwelenkraft erschöpft hatte? Nein, einen Kampf hätte er doch durch den Ring spüren müssen.

Rasch gab er Liasanya Bescheid, falls eine Heilerin gebraucht würde und machte sich dann zu dem Aufzugsschacht, wo die Reisenden ankommen würden. Schon fast zitternd vor Anspannung wartete er ungeduldig auf sie, zum zerreissen gespannt. Und dann waren sie endlich da und rasch konnte er sich vergewissern, dass es Eoshan gut ging. Dann fiel alle Anspannung von ihm.

"Was beim Feuer der Hölle hast du dir dabei gedacht?" legte er sogleich mit donnernden Stimme los. Im Gegensatz zu Lia liess er sich weder von Nüsschen noch von Eoshans schuldbewusstem Blick aufhalten. Er musste seiner aufgestauten Sorge einfach Luft machen. "Du hast gesagt, du seist einen Tag weg. Einen! Nicht drei! Was sollte das? Hättest du nicht wenigstens eine Nachricht schicken können, dass du einen gemütlichen Spaziergang durch Dea al Mon machst, anstatt wie verabredet nach Hause zu kommen? Woher hätten wir wissen sollen, dass dir nichts passiert ist? Dir ist doch nichts passiert, oder?" schloss er sorgenvoll.
Benutzeravatar
Pyratres
Kriegerprinz
Kriegerprinz
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:32


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Fr 11. Nov 2022, 20:35

Sie reisten weiter und das in einem gleichbleibend hohen Tempo, nur ab und zu legten sie eine kurze Rast ein bis es dann dämmerte und dunkel wurde und sie bei einem weiteren dieser Baumhäuser hielten. Minan hielt sich zurück viel zu sprechen, das Erlebnis mit seinen Juwelensplittern hatte ihn doch verstört und er wußte nicht wieviel Eoshan gesehen hatte und wie sie jetzt über ihn dachte. In der Nacht lag er lange auf seiner Schlafstätte wach, horchte auf die Geräusche des Waldes und kuschelte sich enger in die Decke bei jedem Wolfsheulen. Irgendwann schlief er doch ein und wie jede Nacht plagten ihn Albträume und er wachte einmal keuchend auf, glaubte felsenfest das jämmerliche traurige Weinen eines Kindes in der Dunkelheit zu hören bis ihn der Schlaf wieder einholte und er sich unruhig von einer Seite auf die andere wälzte.
Am anderen Morgen verlor er kein Wort darüber und obwohl er sich wie erschlagen fühlte, hielt er mit den anderen mit und sie drangen tiefer und tiefer in den Wald vor. Die Umgebung wurde urtümlicher und... älter. Minan betrachtete staunend die großen Bäume, berührte manche von ihnen, lauschte. Fast konnte er sie atmen und wispern hören, ein altes Raunen, verborgen im Wind. Dieses Mal hielten sie nicht, als die Dämmerung hereinbrach, da Eoshan ihnen sagte, es wäre nicht mehr weit bis zur Stadt. Der zerbrochene Prinz wagte nicht irgendwelche Einwände zu erheben, obwohl er sehr müde war und es ihn ängstigte mitten in der Nacht auf dem Boden zu gehen, wo ihn die Wölfe doch ohne Probleme erreichen konnten. Es war nicht ganz dunkel, denn Hexenfeuer schwebte zwischen den Stämmen, wirkten wie kleine Irrlichter ehe sie sich vor Minans Augen zu Geisterwölfen verwandelten, die ihn flankierten, hungrig, wartend darauf, dass er den Pfad verließ.

Er hatte unbestreitbar Angst, doch dieses Mal versuchte er sich zusammenzureißen und keinen Ton darüber zu verlieren. Irgendwann entdeckte er weiter oben in den mächtigen Bäumen die Häuser und sah auch versteckt zwischen den Ästen und Blättergewirr Brücken, Treppen... er versuchte sich darauf zu konzentrieren anstatt auf die Dunkelheit und das Licht und wie der Wald sich in der Nacht zu verändern schien und alles ein Gesicht bekam.
Minan war froh, als sie hinauf in die oberen Stockwerke der Bäume stiegen. Hier waren nun auch andere Dea al Mon und scheu drückte er sich dichter an Caelvar, weil ihnen die vielen fremden Menschen verunsicherten. Dann stiegen sie in eine seltsame Apparatur, wo sie alle ziemlich eng beiander standen und das allein trieb Minans Aufregung schon höher. Das Ding machte einen Ruck und er hielt sich an einem Holzgeländer fest, als sie nach oben.. fuhren? Seine Angst verlor sich im Moment durch sein Erstaunen als er zum ersten Mal das wirkliche Schloss sah. Es war wie nichts was er je gesehen hatte. Mehrere aus den Bäumen geformte Wölbungen verbanden sich zu einer Sammlung von Hallen, Kuppeln, Nestern. Heimelige Lichter brannten in einigen Öffnungen, aus dem Holz gearbeitete Wendeltreppen schoben sich schwungvoll um einen silbrigen Baum, dort hörte er das Plätschern von Wasser, das über Kaskaden lief, hier sah er einen weiteren dieser Fahrstühle, der bald außer Sichtweite zwischen den Blättern verschwunden war. Helle klingende Stimmen erfüllten die Stadt in den Bäumen.
Alles war fremd, alles war neu und Minan wußte nicht, wohin er zuerst hinschauen sollte und wohin nicht. Angst und Neugier kämpften gleichermaßen in ihm.

Dann aber legte sich seine Aufmerksamkeit auf einen fremden Dea al Mon, der anscheinend auf sie gewartet hatte, und selbst Minan konnte dessen Wut und Zorn fast greifbar spüren. Daneben stand eine andere Dea al Mon, auch sie schien aufgebracht und so langsam bekam es der zerbrochene Prinz mit der Angst zu tun. Was, wenn er doch nicht hier bleiben konnte? Wenn diese Leute ihn hier nicht haben wollten? Wohin würden sie ihn dann schicken?
Minan zuckte erschrocken zusammen, als ein Eichhörnchen zu Eoshan hüpfte und dann auch zu ihm. Was ihn aber noch mehr überraschte, war, dass das Tier wirklich gesendet hatte. Hatte es das? Es fühlte sich so seltsam an, ganz anders als bei einem Menschen. Das Eichhörnchen kletterte auf seinen Kopf, drohte wieder abzurutschen und ziepte dabei an seinen Haaren. Er war viel zu verdattert, um zu antworten. Und als er es endlich wollte, brüllte plötzlich der fremde Dea al Mon los und fuhr Eoshan an, warum sie nicht sofort zurückgewesen wäre.
Instinktiv machte Minan einen hastigen Schritt zurück, zog die Schultern zusammen. Die Wut des Mannes machte ihm Angst und sein Herz schlug schneller. Trotzdem fand er, sehr zu seinem eigenen Erstaunen, noch etwas Mut in sich, leise die Stimme zu erheben.
"Bitte... sie.. sie ist nicht daran schuld. Ich bin das", sagte er leise und zittrig, wagte nicht den Kriegerprinzen anzuschauen. "Ich habe alle aufgehalten, ich wollte zu Fuß gehen." Minan wartete auf die folgende Bestrafung und dass der Mann seine Wut an ihm ausließ. Warum hatte er sich überhaupt zu Wort gemeldet? Er hätte einfach schweigen können.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Pyratres » Fr 11. Nov 2022, 20:37

Abrupt hielt er in seiner Predigt inne, als Minan für Eoshan einsprang und meinte, dass es seine Schuld wäre. Sein dunkler Blick fiel auf den zerbrochenen Prinzen und ein bedrohliches Knurren entwich seiner Kehle. Wie konnte er es nur wagen, sich da einzumischen? Dennoch musste er seinen Mut und seine Aufrichtigkeit anerkennen.
"Prinz Darken, schön, dass du endlich gekommen bist", hiess er ihn dunkel willkommen. "Deine Schuld? Es ist Eoshans Aufgabe zu entscheiden. Wenn du denkst..."

Weiter kam er nicht, da Talyn sich bei ihm unterhakte und ihn bat, sie in ihr Zimmer zu bringen, da sie so müde sei. Unwillkürlich hielt er inne und betrachtete sie besorgt. Sie wirkte wirklich erschöpft, so wie sie ihren Arm nach dem Eichörnchen ausstreckte und es von Minans Kopf herunter pflückte und ihm sanft aber bestimmt erklärte, er solle den Prinzen nicht bedrängen.

Damit war alle Luft raus und er wandte sich gehorsam mit Talyn zu gehen. "Schön dass ich unversehrt zurück gekommen seid", meinte er noch ruhig. "Wir werden uns morgen sprechen. Gute Nacht miteinander." Dann ging er gemeinsam mit Talyn.
Benutzeravatar
Pyratres
Kriegerprinz
Kriegerprinz
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:32


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Fr 11. Nov 2022, 20:41

Auch sie war sehr besorgt gewesen, dass Eoshan nicht nach Hause kam wie abgemacht. Gut, wenn sie eine Nacht länger wegblieb, war das nicht so schlimm. Immerhin gab es immer wieder einmal etwas zu entdecken. Aber drei Tage waren schon arg lang.
Doch da Pyratres gerade so herrlich herumbrüllte und seine Sorge kundtat, musste sie das ja nicht auch noch machen. Stattdessen beobachtete sie fasziniert, wie Eoshan das gelassen mit einem schiefen Grinsen entgegen nahm. Das war bewundernswert. Würde ein wütender Kriegerprinz so auf sie zukommen, hätte sie schon längst die Flucht ergriffen, wenn ihre Beine nicht den Dienst versagt hätten.

So konnte sie in Ruhe die Reisenden begutachten und nach Verletzungen untersuchen. Talyn schien etwas erschöpft zu sein, aber ansonsten schienen alle heil zu sein. Alle bis auf Minan. Er war übersäht mit halbverheilten Kratzer und in der Handfläche hatte er einen unverheilten Schnitt.

Sie warf Eoshan einen missbilligenden Blick zu, als der zerbrochene Prinz für sie in die Bresche sprang. Das war wirklich mutig und überaus gefährlich. Doch Talyn entschärfte sie geschickt und entfernte sich mit dem wieder etwas ruhiger gewordenen Kriegerprinzen und dem zappelnden Eichhörnchen.

"Na ja, das wichtigste wurde jetzt ja gesagt", meinte Lia belustigt. Sah Eoshan dann aber wieder ernst an. "Ich werde ihnen ihre Zimmer zeigen, aber erst einmal werde ich mich um Prinz Darken kümmern." Sie packte Minan an seinem Handgelenk und drehte die Handfläche nach oben, damit Eoshan den Schnitt sehen konnte und sah sie tadelnd. "Das hätte schon längst versorgt werden müssen. Bis morgen dann."

Sie drehte sich um, um Minan mit sich in ihr Behandlungszimmer zu ziehen. "Na komm mit junger Prinz, damit ich mich um dich kümmern kann", forderte sie ihn mit einem freundlichen Lächeln auf. "Ich bin übrigens Lia."
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Fr 11. Nov 2022, 20:43

Minan machte noch einen ängstlichen Schritt zurück, als der Kriegerprinz knurrte. Er duckte sich in Erwartung eines Schlages, aber dann begrüßte ihn der Der al Mon nur, schien noch etwas sagen zu wollen, doch Talyn unterbrach ihn indem sie sagte, sie wäre müde und ob er sie nicht in ihr Zimmer bringen könnte. Der zerbrochene Prinz wagte nichtmal erleichtert auszuatmen, als der Kriegerprinz mit der Schwarzen Witwe ging, die noch das Eichhörnchen von Minan gepflückt hatte.
Der fremde Dea al Mon schien wieder ruhiger, wünschte ihnen sogar eine Gute Nacht und verließ sie dann zusammen mit Talyn und dem Eichhörnchen.
Unschlüssig stand Minan neben Caelvar und blickte scheu zu Eoshan, die sich gar nicht wirklich beeindruckt von dem Geschrei des Kriegerprinzen gezeigt hatte. Minan hätte nichts sagen sollen, er blickte zu Boden und merkte so nicht, dass die Heilerin ihn musterte.

Erst als sie das Wort ergriff und sagte, sie wolle sich um Prinz Darken kümmern, sah er fast entsetzt auf und zuckte regelrecht zusammen, als sie ohne Vorwarnung sein Handgelenk packte und den Schnitt in seiner Handfläche begutachtete. Angst peitschte in sekundenschnelle in ihm hoch. Er wußte gar nicht mehr wo er sich den zugezogen hatte, er wußte nur, dass ihm diese ungewollte Berührung sehr unangenehm war und er wand sich leicht, schaute hilflos zu Eoshan hinüber.
Als die fremde Dea al Mon ihn dann aber mit sich ziehen wollte, riss er seinen Arm zurück. "Nicht!" Sobald er bemerkte, dass seine Stimme lauter geworden war, aus Panik nicht aus Wut, senkte er diese rasch wieder. "Nicht... anfassen, bitte..." Er hatte diese Bitte schon so oft vorgebracht und die wenigsten hatten je darauf gehört.
"Und.. ich bin Minan", stellte er sich noch leiser vor. Einige Haarsträhnen fielen ihm wieder ins Gesicht und er schob diese mit einer Handbewegung erneut zurück. Was wollte diese Frau von ihm? Er wollte nicht, dass sie sich um ihn "kümmerte" und er wollte auch nicht alleine mit ihr mitgehen. Alles hier war noch fremd und außer Caelvar kannte er niemanden. Eoshan und die anderen Dea al Mon vielleicht ein bißchen mit denen er die letzten drei Tage verbracht hatte.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Eoshan » Fr 11. Nov 2022, 20:51

Die Angst von Minan war allgegenwärtig. In der Nacht, die Angst vor den Wölfen, beim dunkel werden ebenfalls vor den Wölfen, doch das kannte sie ja schon. Beim Aufzug hatte er wohl Angst vor der Enge, wie sie aus seiner Geschichte schloss und vor dem aufgebrachtem Kriegerprinzen hatte er erst recht Angst, was allerdings überaus verständlich war. Doch er sagte nichts, sondern hielt einfach weiter eisern durch. Eoshan fragte sich, wie er das nur schaffte. Bei so viel Angst musste man doch irgendwann durchdrehen.

Um so überraschter war sie, als er sich Pyratres entgegen stellte, um sie zu schützen. Doch bevor sich der Haushofmeister sich auf den Prinzen stürzen konnte, führte Talyn ihn und Lord Nüsschen geschickt ab, worüber Eoshan froh war. Nicht um ihretwillen, sie konnte mit Pyratres umgehen und wusste, dass er sich nur um sie sorgte. Doch Minan schien das alles zu viel zu werden.

Da ging es auch schon weiter und Lia packte ihn, um ihn mit sich zu ziehen. Auch die Königin zuckte dabei zusammen, da sie wusste weshalb Minan nicht gerne Berührungen hatte. Doch Lia war so resolut und sah sie tadelnd an. Schuldbewusst blickte sie zu Boden. Den Schnitt hätte sie nicht vernachlässigen dürfen. Doch sie hatte sich nicht getraut, da er immer so vor Nähe zurück schreckte.

Lia kannte diese Hemmungen nicht und zog ihn einfach mit sich. "Blödsinn, keine Berührungen", winkte sie ab, liess aber sein Handgelenk los. Jedoch nur um sich hinter ihn zu stellen und ihn an seinen Schultern in die gewünschte Richtung zu schieben. "Das geht doch nicht ohne Minan."

Verdutzt sah Eoshan ihnen nach und rief: "Keine Sorge kleiner Bruder. Sie ist gut und wird es hervorragend machen. Wir sehen uns dann morgen." Dann waren die zwei auch schon um die nächtse Ecke verschwunden.
Benutzeravatar
Eoshan
Königin/Schwarze Witwe
Königin/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 324
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:52


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Fr 11. Nov 2022, 20:58

Sie verstand seine Bitte nicht so ganz und auch nicht was Eoshan zu ihm sagte. Wahrscheinlich war das wieder so ein Ding unter Schwarzen Witwen und so schenkte sie dem auch keine grössere Beachtung. Stattdessen schob sie ihn einfach weiter durch die verwinkelten Gänge und Treppen hoch zu der Krankenstation.

In einem gemütlichen kleinen Raum angekommen, schloss sie die Türe hinter sich und ging zu einem Schrank, um mehrere Döschen und Fläschchen hervor zu kramen. Sonst befand sich in dem Raum noch ein Waschbecken, ein bequemes Sofa, einen kleinen Tisch, einige Stühle und ein tischähnliches Bett in der Mitte des Raumes, der von warmem Licht erhellt wurde.

Konzentriert auf die Flaschen und Dosen, zeigte sie auf den gepolsterten Tisch ohne den Prinzen an zu sehen. "Zieh dich schon mal aus und setzt dich darauf Minan. Ich bin gleich bei dir."
Anschliessend holte sie aus dem Schrank noch eine hölzerne Schale und feine, saubere, weisse, kleine Stofftücher heraus. Die Schale füllte sie mit lauwarmem Wasser und wandte sich nun zu Minan um.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Fr 11. Nov 2022, 20:59

Die Dea al Mon, die sich als Lia vorgestellt hatte, hatte auch kein Verständnis für seine Einwände. Zwar ließ sie sein Handgelenk los, doch dann stand sie hinter ihm, berührte seine Schultern und begann ihn in eine gewünschte Richtung zu schieben. Ihre Worte, dass es ohne Berührung nicht ging, verängstigten ihn nur noch mehr. Er blickte hilfesuchend zu Eoshan, aber die schien nicht zu verstehen und ging mit Caelvar in eine andere Richtung, rief ihm nur noch zu, Lia wäre gut und würde es hervorragend machen. Aber er wollte doch nicht! Sie hatte gesagt, hier würde niemand etwas von ihm verlangen.
Und jetzt ging auch noch Caelvar mit Eoshan mit und er war ganz allein mit der Fremden, die ihn dauernd berührte. Minan entwand sich hier wieder, doch dann hatte er erneut ihre Hand in seinem Rücken und sie bugsierte ihn weiter, durch Gänge und Treppen hoch, weitere Gänge, er wußte gar nicht mehr wo er war und seine Beklommenheit stieg an. Ein Teil von ihm war einfach müde und resigniert, wollte sich seinem Schicksal ergeben und den Weg des geringsten Widerstandes gehen, tun was die Frau von ihm wollte, aber in ihm regte sich der Andere, der das keinesfalls akzeptieren konnte und Minan empfand genauso.

Er wollte hier weg, er hatte Angst vor dieser fremden Welt. Zudem war es Nacht und so jede Möglichkeit verbaut, die trügerische Sicherheit der Stadt in den Bäumen zu verlassen. Unerbittlich schob die Heilerin ihn weiter und dann kamen sie in einen für ihn beengend kleinen Raum und sein ängstlicher Blick ging gleich zu dem seltsamen Bett in der Mitte. Minans Gesicht wurde blass als die Dea al Mon von ihm verlangte, er sollte sich schonmal ausziehen und auf das Bett setzen. Aber er wollte doch nicht! Warum hörte ihn nur niemand? Er hatte gedacht, das hier wäre anders als Hayll oder die anderen Peinigungsstätten, Eoshan hatte ihn das glauben lassen und er hatte das glauben wollen und nun das.
Minan schwankte zwischen der Möglichkeit, dem Anderen die Kontrolle zu überlassen, der sich schon nach Dingen im Raum umsah, die man als Waffe verwenden konnte, und der Möglichkeit selbst etwas zu tun. Er entschied sich für letzteres und nutzte die Gelegenheit, wo Lia sich von ihm abwandte, um die Tür zu öffnen, fast lautlos hindurchzuschlüpfen und dann wahllos in eine der Richtungen des Ganges zu rennen.
Seine Schritte verursachten kaum ein Laut, er wußte nicht mehr woher er gekommen war oder wohin er sollte, er wußte nur, dass er nicht mit dieser Dea al Mon schlafen wollte. Minan bog um eine Ecke, atmete tief durch, um sein hämmerndes Herz zu beruhigen. Scheu drückte er sich an die Wand, als zwei Dea al Mon vorbei gingen, aber so in ein Gespräch vertieft waren, dass sie ihm im Schatten nicht beachteten. Er rannte eine Treppe hinunter, dann eine Leiter, über eine Hängebrücke und ehe er sich versehen hatte, hatte er sich in seiner Flucht rettungslos verlaufen.
Erschöpft und müde, ließ er sich auf der Rückseite eines Hauses gegen einen Baumstamm sinken und kauerte sich daran. Ein Kloß hatte sich in seinem Hals gesammelt und Tränen drängten sich unter seinen halb geschlossenen Lidern hervor. Es war alles zu viel für ihn, sein Geburtstag, die überstürzte Flucht aus Hayll, dann die Wanderung durch Dea al Mon mit der ständigen Angst vor den Wölfen und nun das hier... er konnte nicht mehr.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Fr 11. Nov 2022, 21:01

Und er war nicht mehr da. Beim Feuer der Hölle, der Junge konnte sich wirklich geräuschlos Bewegen und Lia war einfach zu abgelenkt gewesen. Doch was sollte das? Aufgebracht knallte sie die Schüssel mit Wasser auf den Tisch, so dass es heftig schwabte und machte sich mit mentalen Fühlern auf die Suche nach ihm. Doch sie fand ihn nicht. Also machte sie sich auf die Jagd, forschte nach seiner Signatur, fand sie und folgte ihr. Dabei war es doch spät und sie wollte sich eigentlich viel lieber in ihr Bett kuscheln. Stattdessen wanderte sie nun einen wirren Weg durch das Gebäude und schliesslich hinaus in die Stadt. Schnell wurde ihr klar, dass Minan sich bald verlaufen hatte und sie hoffte nur, dass er bald erschöpft sein würde. Denn sonst konnte es eine mühsame Suche in der Stadt werden. Trotzdem versuchte sie es zuerst alleine. Sie wollte weder Eoshan noch Pyratres beunruhigen.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon NSC » Fr 11. Nov 2022, 21:03

Nüsschen

Nüsschen war gar nicht begeistert davon, dass Talyn ihn einfach von den interessanten neuen Besuchern wegnahm. Schliesslich hatte er von ihnen noch keine Nüsschen bekommen. Jetzt wo Eoshan wieder da war und sie sich keine Sorgen mehr machen mussten. So entwand er sich ihr auch rasch, um in die Nacht hinaus zu fliehen, wo er etwas anderes interessantes entdecken mochte.

Es ging auch nicht lange und er stiess auf die überaus interessante Signatur des Prinzen, von dem er vorhin gemeinerweise einfach weggezerrt worden war. Erfreut folgte er ihr und fand Minan schliesslich zusammengekauert hinter einem Haus. Mit untrüglichem Instinkt stellte er fest, dass es ihm nicht gut ging.

So stellte er sich aufrecht vor ihn hin, zuckte mit seinem Schnäuzchen und stellte sich vor. *Nüsschen*, meinte er ernst. Diesmal sagte er seinen Namen und fragte nicht danach. Wenn es anderen nicht gut ging, kümmerte man sich um sie und fragte nicht nach Futter. Stolz über diese menschliche Erkenntnis teilte er das dem Jungen auch gleich mit. *Dir geht es nicht gut. Hast du Hunger?*
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Fr 11. Nov 2022, 21:05

Er hatte noch nicht lange so gesessen und leise vor sich hingeweint, als ihn ein Gedankenfaden durchströmte und er erstaunt den Kopf hob und das Eichhörnchen entdeckte, was ihn bei seiner Ankunft schon untersucht hatte. Minan war immer noch überrascht, dass das Tier senden und einen klaren Verstand hatte. Vielleicht sogar klarer als seiner. Der zerbrochene Prinz lächelte gequält, als das Eichhörnchen feststellte, dass es ihm nicht gut ging und gleich fragte, ob er Hunger hätte.
"Ja..", antwortete er zögernd, sowohl auf die Feststellung, dass es ihm nicht gut ging, als auch auf die Frage danach. Vor dem Eichhörnchen hatte er keine Angst, er wußte auch nicht warum. Minan blickte sich ein bißchen um, er wußte gar nicht mehr so recht wie er hierher gekommen war.

"Ich glaub, ich hab mich verlaufen", sagte er leise und meinte damit nicht nur, dass er sich in der Stadt verlaufen hatte, sondern allgemein im gesamten Leben. Der zerbrochene Prinz schaute das kleine Tier fragend an, schniefte leicht und wischte sich die Tränen fort. "Warum kannst du senden? So etwas habe ich bei Tieren noch nie erlebt." Er legte den Kopf leicht schief. "Bist du überhaupt ein Tier?"
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon NSC » Fr 11. Nov 2022, 21:07

Nüsschen

Natürlich hatte der Prinz Hunger. Er selber hatte schliesslich auch immer Hunger. Trotzdem rief er eine Nuss aus seinem kostbaren Notvorrat herbei und hielt sie Minan entgegen.
*Ich weiss, wo es mehr davon gibt*, verriet er ihm verschwörerisch und sandte ihm ein Bild von Naischas gefüllter Vorratskammer. *Ich weiss auch wie man dahin kommt*, fügte er hinzu und machte schon ein paar Sprünge in die richtige Richtung. Dann hielt er inne und sah sich nach Minan um, ob er ihm auch folgte.

Das mit dem sich verlaufen haben, verstand er nicht so ganz und deshalb sah er Minan fragend an. So etwas gab es für den Krieger nicht. *Ich bin Lord Nüsschen*, stellte er sich noch einmal vor, überlegte dann aber kurz. *Ich werde auch oft Verwandtes Wesen genannt", erklärte er noch und liess sein Tigerauge aufblitzen, das er um den Hals trug. *Warum sendest du nicht?*
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Fr 11. Nov 2022, 21:10

Das Eichhörnchen rief prompt eine Nuss herbei und hielt sie Minan hin, der jedoch seine Hand schüttelte und leicht lächelte. "Das kann ich doch nicht annehmen." Es schien, als wäre die Nuss ein großer Besitz für das kleine Tier. Und irgendwie lenkte es Minan auch ein bißchen von seiner Angst und seinen Sorgen ab. Das Eichhörnchen verriet ihm, dass er wüßte wo es mehr von den Nüssen gäbe und bevor Minan ihn darauf aufmerksam machen konnte, dass er nicht nur Nüsse essen wollte, erreichte ihn ein Bild von einer prall gefüllten Speisekammer. Dem zerbrochenen Prinzen lief das Wasser im Mund zusammen. Er erinnerte sich an Zeiten, wo er gehungert hatte mit einem schmerzenden Gefühl im Magen. Zum Glück hatte er das auf Hayll nie müssen und auch die Dea al Mon hatten ihm bisher genug zu Essen abgegeben.
So zögerte Minan als das Eichhörnchen voran hüpfte, um ihn zu der Vorratskammer zu führen.

"Ich.. ich weiß nicht, ob das gut ist", wagte er einzuwenden, "Ob ich etwas davon nehmen darf, meine ich. Sollten wir nicht vorher jemanden fragen?" Aber die würden ihn dann vielleicht zurück zu der Heilerin schicken. Nun folgte er dem Eichhörnchen doch langsam, das sich jetzt als Lord Nüsschen vorstellte. Also war Nüsschen auch sein Name.
"Ich heiße Minan. Minan Darken. Aber du kannst mich einfach Minan nennen", bot er an. Ein schmerzhafter Ausdruck legte sich kurz in seine dunklen Augen, als Nüsschen danach fragte, warum er nicht sandte. "Ich.. kann das nicht mehr. Ich hab keine Juwelen mehr. Manchmal.. kann ich es noch, aber es ist schwierig und meist klappt es nicht." Er hatte es gekonnt als er im Verzerrten Reich gewesen war, doch das war etwas anderes.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11


Re: Asyl

Beitragvon NSC » Fr 11. Nov 2022, 21:10

Nüsschen

Also wenn er die Nuss nicht wollte, dann würde er sie eben behalten und so liess er sie wieder verschwinden. *Das ist nicht gut*, fand er dazu, dass er seine Juwelen nicht mehr benutzen konnte. Stellte aber gleich darauf fest: *Du bist schlau Minan.* Und er zeigte ihm ein Bild, wie Naischa aufgebracht hinter ihm herjagte, weil er wieder einmal die Vorratskammer geplündert hatte. *Wir sollten sie fragen.*

Er wollte schon weiter gehen, doch da drehte er sich auf einmal blitzschnell um, krabbelte an Minan hoch auf seinen Kopf und keckerte besitzergreifend, als er die aufgebrachte Signatur von Liasanya auf sich zukommen spürte. Diesmal würde er sich nicht vertreiben lassen.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Asyl

Beitragvon Liasanya » Fr 11. Nov 2022, 21:11

"Da bist ja", fauchte sie ihn an, als sie Minan gefunden hatte. Sie stellte sich neben ihn hin, stemmte eine Hand in die Hüfte und zeigte mit der anderen zurück zum Haupthaus. "Los zurück mit dir und zwar sofort." Dann zeigte sie mit dem Finger auf das Eichhörnchen. "Und du verleitest ihn gefälligst nicht, Dummheiten zu machen."

"Na los husch, husch, zurück mit dir", wandte sie sich wieder an Minan und machte eine vor sich hin scheuchende Handbewegung. "Was sollte dieser Blödsinn? Ich kann mich doch nicht um dich kümmern, wenn du wegrennst. Hast du eigentlich eine Ahnung wie spät es ist? Viel lieber wäre ich jetzt im Bett, als hinter dir her zu jagen.

Sie wollte noch weiter wettern, als ihr etwas auffiel, was sie abrupt inne halten liess. "Du hast geweint", stellte sie sanft fest. "Tut dir etwas weh?" fragte sie auch gleich besorgt nach.
Benutzeravatar
Liasanya
Heilerin
Heilerin
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:39


Re: Asyl

Beitragvon Darken » Fr 11. Nov 2022, 21:12

Nüsschen sagte gleich, dass es nicht gut wäre, dass Minan seine Juwelen nicht mehr benutzen konnte und dazu konnte der junge Prinz nur nicken. Danach erhielt er ein Bild von einer wütenden Eyrierin, die versuchte das Eichhörnchen zu schnappen. Minan mußte wider Willen leicht schmunzeln, dann fiel ihm noch etwas anderes ein.
"Hier gibt es eine Eyrierin? Heißt das, hier leben noch mehr, die nicht Dea al Mon sind?", erkundigte er sich. Bevor Nüsschen aber die Frage beantworten konnte, hüpfte er an Minan hoch, der erschrocken zusammenzuckte. Dann spürte er das mittlerweile gewohnte Gewicht des Eichhörnchens auf seinem Kopf und kurz darauf kam Lia um die Ecke. Minan machte ein bedröppeltes Gesicht und blickte auf seine Füße, als die Dea al Mon ihn wütend anfauchte und was das alles sollte. Halb aus den Augenwinkeln nahm er wahr wie sie befehlend in Richtung Haupthaus zeigte und mit hängenden Schultern fügte sich Minan und machte schon einen Schritt nach vorne.

Als er einmal doch den Kopf hochhob, hielt die Heilerin plötzlich inne und erkannte prompt, dass er geweint hatte. Er errötete leicht und schüttelte nur den Kopf auf ihre Frage, ob ihm irgendetwas weh tun würde.
"Nein... mir gehts gut", antwortete er leise. Es war eine Lüge, das mußte selbst sie merken können, doch er wollte bestimmt nicht mit einer Fremden darüber reden, die ihn benutzen wollte. Und er wollte nicht... trotzdem war Minan bereit sich zu fügen. Aber der Andere in ihm sah dies überhaupt nicht ein, es war der Moment wo er rebellierte und ohne spürbaren Übergang die Kontrolle übernahm.
"Ich will nur nicht zu dir ins Bett", sagte er offen und blickte sie aus dunklen Augen an. Da er ohnehin schon damit rechnete für seine Flucht bestraft zu werden, hatte er beschlossen, sich wenigstens zu wehren. Sie sollte wissen, dass er nicht wollte. "Aber hey, bisher hat das nie jemanden wirklich interessiert, ob ich will oder nicht. Also bin ich mal gespannt wie du dich um mich 'kümmern' willst." Das Wort 'kümmern' unterstrich er mit einem angedeuteten Gänsefüßchen seiner verbleibenden Hand.
Benutzeravatar
Darken
Prinz/Schwarze Witwe
 
Beiträge: 1476
Registriert: So 4. Sep 2022, 11:11

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Darken & Merion

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz