Go to footer

Zerstörter Brunnen





Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 00:21

Es wurde schon langsam dunkel als Tania endlich in Draega ankam, selbst auf dem Schwarzen Wind dauerte eine Reise durch halb- Terreille mehrere Stunden. Sie war allein in die Stadt gekommen, sie wollte nur ein paar Dinge erledigen und hatte Siandra gesagt sie bräuchte nicht mitkommen, sie sollte sich ein paar schöne Tage machen. Ihre Freundin hatte zwar etwas gmurrt, war nicht ganz so begeistert gewesen, dass Tania ganz allein nach Hayll reisen wollte, doch sie hatte ihre Sorgen im Keim erstickt, was sollte ihr schon passieren? Siandra war zwar beruhigt durch Tanias Worte, doch einen Funken Zweifel hatte sie bei ihrer Abreise in ihrer Freundin doch gespürt.

Nun war sie also in Draega, hässliche Stadt, irgendwie dreckig und sie kannte sich dort auch nicht wirklich aus, doch dort sollte es die besten Gold und Silberschmiede von ganz Terreille geben, deshalb war sie hier, sie wollte ihr schwarzes Juwel endlich einfassen lassen. Doch es gab ein kleines Problem: Tania hatte sich verlaufen und da sie wieder das Netz der Schwarzen Witwe trug, dass jedem vorgaukelte sie würde nur Tigerauge tragen, wollte sie ihre Juwelen nicht einsetzen um den Weg zu finden, denn dann wäre die Illusion verflogen, nur wenn sie keine Kunst benutzte und auch ihre Juwelen nicht trug wirkte das Netz. Aber es war nun mal ein wirklich guter Schutz, zum einen würde sie niemand erkennen, denn wenn sie gesucht wurde dann nur als eine Glacianische Sklavin mit Schwarzen Juwelen und zum anderen wurde sie immer unterschätz und konnte dann im Notfall den Überraschungseffekt nutzen.

Doch jetzt musste sie erst einmal den Weg finden, sonst würde sie sicher noch ewig durch die Viertel wandern und bis jetzt hatte sie sich nur immer tiefer verlaufen, sie war sogar in einem Armenviertel, oder so etwas gelandet, jedenfalls sah es so aus. Alles so... arm eben. Sie überlegte wen sie nach den Weg fragen sollte, die Leute aus dem Viertel würden sicher nicht wissen wo ein Goldschmied zu finden war, zu arm; und die Wachen die vereinzelt herum standen wollte sie nicht fragen, dann entdeckte sie einen Prinzen, er schien nicht wirklich hier her zu passen und er gehörte scheinbar auch nicht zur Wache, perfekt. Er würde bestimmt wissen wo sie hingehen musste, denn seine Kleidung sah definitiv so aus als würde er sie in teureren Vierteln kaufen.

"Entschuldigt bitte Prinz, aber könnt ihr mir helfen?"
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


von Anzeige » Fr 17. Mär 2023, 00:21

Anzeige
 


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 00:23

Draega war wirklich eine wundervolle Stadt. Wenn man sich stets in den reicheren Vierteln aufhielt. Jetzt war Ayden zeitweilig gezwungen auch den Dreck und den Abfall der großen Stadt zu erblicken, aber es hatte sich nicht vermeiden lassen. Immerhin, dieses Flittchen würde ihren Mund für niemanden mehr auftun. Noch immer haftete der Geruch des Todes an ihm, aber es verlor sich in dem Dunst dieses erbärmlichen Viertels. Ayden war froh, wenn er wieder im Schloss war. Seine Gedanken wanderten zu Timaris...

Und dann hörte er plötzlich eine Frauenstimme, er wandte sich leicht um, zu der Frau, die ihn da angesprochen hatte und lächelte gleich charmant. Sie kam ganz bestimmt aus Glacia, er hatte schon lange niemanden mehr von dort gesehen. Die Heimat seines Großvaters... mit Ayana war er öfter in Glacia gewesen, dort blickte sie niemand verwundert an und er mochte das Eis und die weite zerklüftete Schneelandschaft.

"Einer Landsfrau helfe ich immer gerne, wenn ich es vermag", erwiderte er also sanft und tastete sie gleichzeitig ab. Nur Tigerauge, ein leichtes Opfer... wie überaus dumm von ihr, ihn anzusprechen. "Habt ihr euch verlaufen? Ihr seht auf keinen Fall so aus, als würdet ihr in diese Gegend gehören."
Was er selbst hier zu suchen hatte, erwähnte er mit keiner Silbe.
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 09:19

Was sie von hinten schon vermutet hatte bestätigte sich nun bei seinen Augen und durch seine Begrüßung, er kam aus ihrer Heimat. Sie lächelte ihn an, fröhlich über die nette Begrüßung und weil sie scheinbar jemanden gefunden hatte der ihr helfen würde.

"Ja ich habe mich verlaufen, schrecklich diese verwinkelten Gassen" sie verdrehte die Augen und lächelte dann wieder. "Uns eigentlich wollte ich auch wo ganz anders hin" sie sah auf die Umgebung. "Ich suche einen guten Goldschmied und Hayll soll es die besten geben, aber sie sind gut versteckt" sie zuckte mit den Schultern. "Wisst ihr wo ich das Gesuchte finde?"
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 11:15

"Ich weiß", säuselte er, "Ehe man sich versieht, findet man sich irgendwo wieder, wo man nicht sein wollte..." Ayden lächelte sie freundlich an und sie gingen bereits ein paar weitere Schritte durch das Armenviertel wobei er sie in die Richtung der besseren Viertel lenkte. Genauergesagt in jenes, wo er sich ohne Wissen von Ayana oder Timaris ein luxoriös eingerichtetes Zimmer gemietet hatte. Jeder Mann brauchte schließlich ein bißchen Privatssphäre.
Dann hörte er der Glacierin zu, während er sich erlaubte, sie eingehender zu betrachten. Sie sah wirklich hübsch aus.

"Ich kenne mich aus in Draega. Bleibt nur bei mir und ich führe euch zu einem der besten Goldschmiede in der Stadt. Was möchtet ihr denn dort, wenn ich so neugierig sein darf?", fragte er. "Oh, und erlaubt mir, mich vorzustellen. Ich bin Prinz Ayden Asar." Ayden lächelte verschmitzt. "Zu euren Diensten."
Nun hatte er seine Pläne doch ein wenig geändert. Er würde der Frau einen Goldschmied zeigen. Der Weg war lang genug, dass er bis dahin seinen Charme würde spielen lassen können und vielleicht ergab sich ja etwas.
Timaris würde sicher verstehen, wenn er für mehrere Stunden fern blieb. Er konnte einfach nicht aus seiner Haut, der Jäger in ihm war erwacht.
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 11:38

Sie lächelte ihn von der Seite an als er sie betrachtete, diese Reaktion bekam sie oft also störte sie das nicht.

"Ich danke euch Prinz Asar, mein Name ist Julia Livell" kein zögern sie benutzte den Vornamen oft wenn sie irgendwo unterwegs war und den Nachnamen hatte sie sich vor einiger Zeit ausgedacht. "Ich danke euch für eure Hilfe und da ihr so freundlich seid werde ich euch auch verraten was ich haben möchte" sie machte eine Pause. "Es handelt sich um ein Schmuckstück für eine Freundin, ein Geburtstagsgeschenk" das war sogar fast wahr, sie wollte wirklich noch etwas für Siandra anfertigen lassen, wenn auch nicht zum Geburtstag, ihr eigentliches Ziel würde aber ihr Geheimnis bleiben.

"Wenn ich nun auch mal neugierig sein darf?" sie schenkte ihm ein strahlendes Lächeln. "Was habt ihr denn in diesem Viertel getan? Ich hoffe mal ihr habt euch nicht auch verlaufen gehabt" sie kicherte, das war ja nur ein Scherz, sonst wüsste er sicher auch nicht wie sie zu einem Goldschmied gelangen könnte.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 11:42

Für ein Schmuckstück für ihre Freundin war sie also den weiten Weg hierher gekommen? "Eure Freundin darf sich sehr glücklich schätzen. In Draega findet ihr die besten Goldschmiede, ich habe selbst auch schon etwas anfertigen lassen und kann es bezeugen", erzählte er, während er Julia durch die Gassen führte. Als sie ihm strahlend zulächelte, konnte Ayden nicht anders, als das Lächeln zu erwidern. Allerdings schmeckte ihm die Frage ganz und gar nicht, doch er hatte sich bereits eine passende Antwort zurecht gelegt, als sie die ersten Worte miteinander gewechselt hatten.

"Nein, ich verlaufe mich hier nicht. Ich war schon einmal in Hayll und nun bin ich seit ein paar Monden hier. Ich kann dem Land durchaus etwas abgewinnen, auch wenn ich mich öfters nach der Kühle von Glacia sehne." Ayden blickte in die Ferne wie um es zu verdeutlichen.
"Ich war in dem Viertel, weil ich hier jemanden kannte. Ja, ihr wundert euch vielleicht, wie ein Prinz hier jemanden kennen soll, aber ich möchte euch nicht mit meinen Geschichten langweilen." Nun würde sie sich vielleicht erst recht fragen, er lächelte leicht verlegen und sah zur Seite.
"Oh, da hinten ist die Straße mit den Juwelieren und Goldschmieden. Darf ich euch einen empfehlen? Meister Takrin ist einer der besten. Dort drüben."
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 11:57

Sie verstand seine Sehnsucht nach Glacia, sie vermisste ihre Heimat auch, vielleicht würde sie irgendwann zurückkehren, auch wenn sie verbannt worden war. Und eigentlich weckte er mit seinen Ausführungen nicht wirklich ihre Neugier, doch aus Höflichkeit würde sie vermutlich trotzdem nachfragen.

"Ich werde auf euren Rat hören Prinz Asar und Meister Takrin aufsuchen" sie lächelte und schlug dann mit Ayden gemeinsam den Weg in Richtung des Ladens an, es wurde Zeit für noch ein paar höfliche Floskeln. "Ja ein wenig verwundert es mich schon, hätte nicht gedacht, dass ihr in diesem Viertel jemanden kennt, doch wenn ihr nicht darüber sprechen wollt, dann müsst ihr es nicht tun, wenn doch, ich bin eine gute Zuhörerin" sie strich sich eine Strähne ihres langen blonden Haares aus dem Gesicht.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 12:06

"Eine gute Zuhörerin also", wog er scheinbar ab und lächelte dann, während sie noch einige Schritte von der Goldschmiede entfernt waren. Was das betraf, hatte er wirklich nicht gelogen. Takrin war einer der besten. "Ich würde euer Angebot gern wahrnehmen. Außerdem täte es gut, einmal wieder mit einer Landsfrau zu sprechen. Darf ich euch vielleicht nach eurem Besuch beim Goldschmied einladen? Hier um die Ecke ist ein sehr gemütliches Lokal."

Ayden sah Julia abwartend an. Sie hatte das typische nordische Wesen der Glacierinnen. Zurückgezogen, nicht gleich so offen und bereitwillig wie so manche rassige Hayllierin, die er nun schon hatte kennen lernen dürfen. Allerdings gab es da eine einzige aus Hayll, die nun wirklich nicht offenherzig von sich erzählte. Aber gerade das machte sie so faszinierend...
Der Prinz vertrieb die Gedanken rasch wieder. Vor ihm stand ein ganz anderer Typ Frau und sie war interessant genug, dass er neugierig war, wie weit sie gehen würde. Er könnte ein wenig Spaß vertragen nach diesem unerfreulichen Tod von vorhin. Aber das Mädchen hatte es nicht anders verdient.
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 12:10

Tania schien nun ihrerseits die Einladung zum Essen abzuwägen, doch dann nickte sie bereitwillig. "Aber gern doch werde ich mit euch in das Lokal gehen" sie lächelte ihn an und blickte dann wieder in Richtung der Goldschmiede.

"Ist das dort der Laden?" fragte sie ihn und setzte sich nach seiner Antwort in Bewegung, sie hatten nicht darüber gesprochen ob er mitkommen wollte oder auf sie warten, hier oder in dem Lokal, doch das war mittlerweile nicht wichtig, denn sie hatte ihre Pläne geändert. Sie würde dem Goldschmied die Pläne zeigen und dann für den nächsten Tag einen Termin ausmachen. Ayden trug schließlich auch Rot und sie wusste nicht ob er wirklich nur reden wollte, vielleicht würde sie Schwarz noch benötigen.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 12:14

Gut, sie wollte essen gehen. Alles andere würde sich später ergeben. Als die Glacierin fragte, ob das jene Schmiede wäre, die er empfohlen hätte, nickte Ayden.
"Geht nur hinein und grüßt Meister Takrin schön von mir. Ich kann ruhig hier draußen warten. Es sei denn, ihr möchtet, dass ich euch begleite. Ich könnte euch beraten was das Schmuckstück für eure Freundin betrifft. Ist sie eigentlich auch in Draega?", fragte er gespielt interessiert.

Und wer konnte nicht sagen, ob diese Information nicht noch nützlich wäre. Wenn die Freundin auch so leicht zu haben wäre... andererseits, wäre die andere Frau ebenfalls in Hayll, würde er Julia nicht töten können. Nun, er würde sich das noch genauer überlegen müssen. Zunächst zählte nur das Essen. Er schickte bereits eine mentale Nachricht zum Lokal, dass bei ihrer Ankunft dann auf jeden Fall ein Tisch frei wäre.
Ayden wartete die Entscheidung von Julia ab. Es würde ihn wirklich nichts ausmachen zu warten. Wenn der Prinz nur wollte, konnte er sehr geduldig sein.
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 12:20

Die Hexe blickte Ayden an schien sein Angebot mit hinein zu gehen überdenken, doch dann schüttelte sie den Kopf. "Nein Danke ich werde das allein hinbekommen und was ich für meine Freundin will weiß ich schon, ich muss dem Schmied nur die Pläne dafür zeigen" sie lächelte ihn und schüttelte dann abermals den Kopf.

"Und nein meine Freundin ist nicht hier, ich bin nur hierher gekommen weil es hier bessere Schmiede geben soll und es soll doch eine Überraschung für sie werden." Sie blickte wieder zu Laden. "Gut dann bis gleich."

Tania setzte sich nun endgültig in Bewegung und betrat den Laden, er wirkte sehr gemütlich und sehr teuer, doch das sollte kein Problem sein zur Zeit hatten sie genug Geld und wenn nicht müsste Tania vielleicht mal wieder arbeiten gehen. Egal. "Meister Takrin?" Der Mann nickte freudig, dass sich eine Kudin bei ihm eingefunden hatte, doch seine Miene blieb geschäftlich, scheinbar überlegte er sich ob das Mädchen es sich überhaupt leisten könnte hier etwas zu kaufen, nach der Musterung hatte er scheinbar entschieden, dass es so war. Er winkte sie näher heran und fragte dann was er denn für sie tun könne. Tania erklärte ihm, dass sie ihr Juwel gefasst haben möchte und rief dann die Zeichung herbei die sie in der letzten Zeit hatte entstehen lassen. Mit einem Kennerblick schaute der Mann auf den Zettel und wiegte den Kopf hin und her. "Ganz so wird das aber nicht gehen" meinte er dschließlich. Tania teilte ihm mit, dass er sich die Zeichnung durch den Kopf gehen lassen sollte, sie nach seinem empfinden verändern konnte und sie gern Morgen noch einmal mit ihm darüber sprechen wollte. Der Termin war schnell abgemacht, er würde sich bis morgen nur damit beschäftigen, dann fragte er nach dem Juwel, welche Farbe es denn hatte. "Schwarz" dem Mann blieb die Luft weg und Tania lächelte ihn fröhlich an. "Doch nicht für mich, ich sollte es nur hierher bringen und fassen lassen, aber da fällt mir noch etwas ein" sie rief eine zweite Zeichnung herbei und legte sie zu der ersten, noch eine Kette, dann erklärte sie ihm was sie damit wollte. Nach ein paar Minuten hin und her war der Händler noch immer nicht wirklich überzeugt, dass es sich dabei nicht um ihr Juwel hielt, doch Tanias Geschichte war sehr plausibel, sie war nur eine einfache Dienerin und ihre Herrin wollte das so haben, denn es sollte niemand erfahren wer ihre Herrin ist und das diese Schwarz träge, und das sie ihm das gar nicht erzählen dürfte. In seinen Ohren musste das alles mehr als verwirrdend klingen und dadurch wahr. Tania bedankte sich höflich bei ihm und verließ dann den Laden, einen Termin für Morgen hatte sie ja nun, also konnte sie sich nun mit Ayden beschäftigen.

Sie trat etwa nach 15 Minuten wieder auf die Straße und war eigentlich nicht überrascht ihn noch anzutreffen, schließlich hatte er ja gesagt er würde warten. "Ich bin fertig" sie lächelte ihn freudig an. "Ich hoffe ich habe euch nicht zu lang warten lassen."
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 12:54

Gut, also warten. Ayden blieb vor dem Goldschmiede Laden stehen, er hatte bei Meister Takrin noch etwas gut. Vielleicht ließe sich später herausbekommen, was genau die kleine Glacierin so an Schmuckstücken haben wollte. Der Prinz selbst wußte eigentlich schon ein geeignetes Geschmeide für Julia. Einen Halsreif....
Dann gingen seine Gedanken weiter und er überlegte, was er zwei besonderen Frauen auf Schloß Hayll schenken könnte. Simpler Schmuck reichte da nicht aus. Außerdem waren die Geschenke, die man selbst herstellte noch am besten. Er mußte lächeln, während er an den zerbrochenen Blick von Mia dachte. Ach ja, das süße freche Straßenmädchen... in diesem Detail unterschied er sich von Timaris' Methoden. Ayden waren die Namen seiner Opfer sehr wichtig und er vergaß sie danach auch nicht. Er fand es bedeutsam sich an die verschiedenen Stationen seiner Grausamkeiten zu erinnern. Julia würde ebenfalls so eine Station werden...

Die Frau ließ sich Zeit, so wie Frauen das nun einmal taten, doch Ayden begrüßte sie mit einem charmanten Lächeln.
"Ich warte gerne wenn ich die Aussicht habe mit einer wunderschönen Frau speisen zu gehen, Julia." Aus seinen grünen Augen blickten er sie intensiv an. Nun führte sie ihr Weg durch zwei weitere Gassen, dann gelangen sie zu dem Lokal, das in einem Eckhaus untergebrach war. Es war gemütlich und doch auch edel ohne dabei protzig zu sein. Ayden öffnete Julia zuvorkommend die Türe und drinnen angekommen setzten sie sich an einen ruhigen Tisch in einer Nische. Ein alter Kerzenleuchter stand in der Mitte, geschmolzenes rotes Wachs füllte den Teller wie Blut. Die Wände waren holzvertäfelt, überall hingen alte Bilder. Von Hayll und noch viel wundersameren Orten.
Ayden deutete auf eines wo schneebedeckte Hänge und Wälder von Glacia zu sehen waren. "Ich vermisse es... seid ihr schon lange von Glacia fort, wenn ich fragen darf? Was hat euch dazu getrieben, das Land zu verlassen? Dann erzähle ich euch meine Geschichte."
Ein Kellner kam zu ihm und Ayden bestellte für sich einen Portwein.
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 14:03

Tania blickte sich in dem Lokal um, es gefiel ihr ganz gut und hatte eine schöne Atmosphäre; im Preis würde sich dieser Umstand sicherlich bemerkbar machen. Sie bestellte einen leichten Rosewein und lächelte Ayden dann freundlich an.

"Aus Glacia bin ich jetzt fast ein halbes Jahr weg" sie zuckte mit den Schultern. "Ich weiß das ist nicht sehr lang aber so schnell werde ich sicher nicht zurückkehren können, leider." Sie holte tief Luft und überlegte was sie ihm denn alles erzählen konnte, was sie erfinden musste und was die Wahrheit sein konnte. "Sagen wir es so: Ich hatte einige Schwierigkeiten in meiner Heimatstadt und mir wurde es von einigen Seiten angeraten Glacia und Kaeleer zu verlassen, deshalb bin ich nach Raej gegangen. Seitdem bin ich ziemlich viel auf Reisen und sehe mir die Welt an, irgendwann werde ich sicher nach Glacia zurückkehren, doch nicht allzu schnell." das war zumindest so weit die Wahrheit, bis auf das kleine Detail mit der Sklaverei hatte sie ihm alles erzählt, achja die Schwierigkeiten hatte sie ja auch nicht näher definiert.

"Und was hat euch dazu bewegt Glacia zu verlassen?"
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 14:35

Ayden blickte Julia während des ganzen Gespräches über interessiert an, auch wenn es ihm egal war, wie und warum sie Glacia verlassen hatte. Trotzdem... irgendetwas an ihrer Erzählung irritierte ihn. Er konnte noch nicht sagen was, allein, dass ihr Bericht so vage blieb, war seltsam. Der Prinz vermutete dahinter aber irgendeine peinliche oder kriminelle Geschichte, die Julia nicht weiter ausführen wollte. Immerhin, er hatte selbst solche Geschichten auf Lager, zum Glück hatte er sich für genau solche Fragen mehrere Ankedoten zurecht gelegt.

"Mein Vater starb vor einigen Jahren und ich zog mit meiner Schwester aus der Burg. Wir wollten ebenfalls beide die Welt sehen. Zudem ist meine Schwester ein wenig... labil. Der Tod unseres Vaters nahm sie sehr mit und deswegen beschloss ich, dass es besser wäre, wenn wir eine Weile unsere Heimat verlassen und sie nicht ständig darin erinnert wird", berichtete er. Es war sogar so ungefähr die Halbwahrheit, er hatte nur einige Details weggelassen und dass das ganze in Dhemlan gespielt hatte. "Aber ab und zu kehren wir doch dorthin zurück. Man darf seine Wurzeln nicht vergessen."
Ayden nahm einen Schluck von seinem Wein, da kam auch schon der Kellner erneut, um die Bestellungen für das Essen aufzunehmen.

"Raej also... ein nettes Fleckchen. Aber wir ziehen auch oft umher, ich kann nie lange am gleichen Ort bleiben." Oder lange bei der gleichen Frau. Er lächelte, betrachtete Julia nun genauer. Sie war durchtrainiert, sicher wußte sie sich zu verteidigen und gewiss würde sie sich wehren...
"Habt ihr schon viel von Draega gesehen? Ich weiß, für die meisten, ist die Stadt viel zu laut, zu dreckig und zu heiß, aber es gibt auch schöne Fleckchen. Wie dieses hier. Ich könnte euch ein wenig die Stadt zeigen, wenn ihr länger hier seid." Er ließ bereits seine Verführungsfäden langsam ausströmen, davon überzeugt, sie würde sie nicht bemerken, da er wollte, dass sie sich von selbst zu ihm hingezogen fühlte.
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 15:24

"So toll ist Raej auch nicht" warf Tania ein, immerhin gab es dort den Sklavenmarkt und eher wenige gute Dinge waren ihr dort passiert. "Ich lebe dort nicht, nur manchmal habe ich ein paar Dinge dort zu erledigen" setzte sie noch dazu, dann ging sie zu seinem Thema über. Er wollte ihr also die Stadt zeigen und vielleicht ein paar Orte an denen es nicht ganz so heiß war; welch eine Wohltat. Sie hatte zwar ohnehin nicht mehr als ein leichtes Sommerkleid an, doch in den Straßen von Draege war es für eine Frau die aus Glacia stammte einfach nur brütend heiß.

"Bisher habe ich leider nicht wirklich etwas anderes von der Stadt gesehen als dreckige Straßenzüge, erst seit dem ich euch begenet bin kann ich dem Ort etwas abgewinnen" sie lächelte ihn an und fuhr dann fort. "Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig die Stadt zeigen würdet und Zeit habe ich keine Sorge und für so einen netten Menschen würde ich sie mir auch nehmen selbst wenn ich keine hätte" sie lachte leise und offen auf, solche Sachen sagte sie mehr als selten, jedenfalls wenn sie es ehrlich meinte.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 15:30

Da Ayden nicht nur Glacier, sondern auch zum großen Teil Dhemlaner war, machte ihm die Hitze nicht ganz so viel aus wie Julia, obwohl diese bereits nur ein knappes dünnes Kleid angezogen hatte. Ja, die hohen Temperaturen in Hayll hatten auch so etwas für sich, jede Hayllierin hatte so wenig an.. und dann noch der Schweiß auf ihren braun gebrannten Körper... die Kleider klebten an ihnen wie eine zweite Haut, sie hätten genauso gut nackt sein können. Ayden fand definitiv Gefallen an Draega.

Seine Gedanken fanden wieder zurück zu der Glacierin vor ihm, die ihm soeben versteckt ein kleines Kompliment machte und dann einwilligte sich von ihm die Stadt zeigen zu lassen.
"Das mache ich doch gerne. Nach dem Essen ist es auch nicht mehr gar so heiß und ich zeige euch die geheimen Schätze von Draega", versprach er und senkte die Stimme leicht. Natürlich kannte er die schönen verwinkelten Gassen, den kleinen Markt zwischen den Dattelbäumen, die Promenade, wo immer ein lauer Wind ging, den versteckten malerischen Brunnen in einem Hof. Ja, er kannte all diese Orte und mittlerweile war er lange genug in Hayll, um mit jedem dieser lauschigen Plätze auch die ein oder andere Frau zu verbinden.
Das Essen wurde serviert und gemäß den Standards, die Ayden hier gewohnt war, schmeckte es ausgezeichnet. "Wißt ihr, es sind die Kleinigkeiten, die man vermisst. Dieses Essen hier zum Beispiel, in Glacia gibt es ganz andere Gerichte und sie würden es herber süßen. Die Gewürze vermisse ich manches Mal. Und, gibt es etwas, was ihr aus Glacia am meisten vermisst?" Er blickte sie neugierig an.
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Fr 17. Mär 2023, 15:40

"Schneeballschlachten" platzte es einfach aus Tania heraus und sie war im ersten Moment selbst von ihrer Ehrlichkeit verblüfft, doch dann lachte sie auf. "Entschuldigt, ich meine den Schnee, ich vermisse es wie er die Landschaft in ein Meer aus glitzernden Kristallen taucht, wie man den Atem sehen kann wenn die Temperaturen tief genug liegen." Ihre Augen nahmen einen verträumten Ausdruck an und sie sprach einfach weiter, das war ein unverfängliches Thema. "Es ist so ein tolles Gefühl wenn der Schnee auf der Haut schmilzt, solang bis die Haut taub ist und dann anfängt zu prikeln sobald man einen Raum betritt in dem es warm ist. Es gibt fast keine andere Sachen bei dem sich die Haut auch so unglaublich... glühend anfühlt" gut beim Sex auch manchmal.

Tania merkte, dass sie abgeschweift war und eindeutig zu viel redete, selbst das Essen das vor ihr stand hatte sie vergessen. Jetzt nahm sie etwas davon auf die Gabel aß es aber immer noch nicht, sondern stellte nun wieder Ayden eine Frage. "Seid ihr schon lange in Draega?" jetzt aß sie endlich etwas.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Fr 17. Mär 2023, 17:19

Ayden war zunächst überrascht davon, dass Julia so plötzlich und erfreut antwortete, doch dann freute es ihn selber. Vielleicht brachte er die süße Glacierin ja doch noch zum Schmelzen.
"Ich kann eure Sehnsucht nur zu gut verstehen...", warf er ein, als sie mit verträumten Augen vom Schnee zu sprechen begann. Auch Ayden konnte dem Schnee einiges abgewinnen, aber genauso gut mochte er das milde Klima am Meer. Allerdings ließ ihn Julias Beschreibung des Schnees auf der Haut immer mehr an etwas anderes denken und er mußte leicht schmunzeln. Eine andere Sache würde ihm da schon einfallen.

Während Ayden einen Bissen von dem Essen vor ihm nahm, fragte sie ihn, wie lange er schon in Draega wäre.
"Oh, ein paar Monde, ich habe hier eine kleine Wohnung gemietet. Es ist nicht viel, aber man hat eine schöne Aussicht über die Stadt und die Ebenen dahinter. Wenn der Sommer erst einmal vorbei ist, dann wird es hier auch kühler. Zwar habe ich hier noch nie viel Schnee gesehen, dafür viel Regen. Im Herbst und im Winter ist es für unsereins hier sogar recht angenehm."
Der Prinz nippte an seinem Wein, ließ langsam weitere Verführungsfäden zu Julia kriechen, wollte sie umgarnen. Seine grünen Augen funkelten im Schein des Kerzenlichtes. "Und wo wartet eure liebe Freundin auf euch, wenn ihr Draega verlasst? Was ich hoffe, nicht allzu bald sein wird. Ich muss euch doch noch diese schöne Stadt schmackhaft machen auf dass ihr mal wieder hierher kommt."
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Tania » Sa 18. Mär 2023, 15:59

Sie nahm einen Schluck von dem Wein und lächelte dann wieder.

"Meine Freundin ist zur Zeit noch in Garois also in Raej, sie wollte eigentlich unbedingt mitkommen und ich musste mir tausend Gründe einfallen lassen warum sie nicht mit sollte. Schließlich bin ich ja hier um für sie etwas zu erwerben" Tania schüttelte leicht den Kopf. "Aber jetzt wird sie sich ein paar schöne Tage machen, denn ich weiß nicht wie lang es hier genau dauern wird" sie hatte jetzt einen ganz guten Anreiz noch ein bisschen länger hier zu bleiben.
Und Ayden wollte also, dass sie mal wieder nach Draega kam, gut zu wissen.
"Ich weiß gar nicht ob wir soviel Zeit haben um mir die Stadt schmackhaft zu machen, denn bis jetzt gibt es hier nur wenig, das mich begeistert. Da werdet ihr euch wohl noch anstrengen müssen" es blitzte in ihren Augen auf und dann warf sie ihm ein fröhliches Lächeln zu, nahm ihr Glas dann in die Hand. "Wollen wir nicht auf irgendetwas anstoßen?" fragte sie während sie die Flüssigkeit in ihrem Glas betrachtete, dann wieder zu Ayden schaute, diese Augen zogen den Blick ja auch förmlich an.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Zerstörter Brunnen

Beitragvon Ayden » Sa 18. Mär 2023, 19:27

Er sah ihr in die eisblauen nordischen Augen. Vielleicht würde ihm die Information über die Freundin noch nützlich sein sofern sie ihn nicht anlog. Aber im Grunde war es ihm egal solange Julia nur mit ihm kam und sich verführen ließ so wie er es beabsichtigte.
"Nun, ich weiß, ich habe mir eine schwere Aufgabe ausgesucht. Wie kann Draega schon mit Linaka mithalten?", spielte er auf die Hauptstadt von Glacia an. Natürlich war selbst die größte Stadt in Glacia nichtmal halb so groß wie Draega, aber dafür hatte Linaka seinen ganz eigenen Charme. Dann wurde Ayden ein wenig gewagter und sah Julia offen an. "Aber vielleicht will ich euch ja nicht nur die Stadt schmackhaft machen..." Der Prinz grinste leicht wölfisch, lächelte dann aber sofort wieder, als Julia ihn fragte, ob sie nicht auf irgendetwas anstoßen sollten.

"Gute Idee. Dann auf das Gefühl von schmelzenden Schnee auf der Haut", griff er ihre Beschreibung von vorhin auf. Wenn er etwas war, dann ein guter Zuhörer. Er nippte an seinem Wein und seufzte dann plötzlich leicht. "Wir sollten aufhören so viel über unsere Heimat zu reden, ich bekomme richtig Sehnsucht danach."
Dann schaute er sie lange an. "Zum Glück habe ich den Anblick eurer eisblauen Augen. Sie erinnern mich an die ersten Sonnenstrahlen auf den Kuppen des glitzernden Eises von Glacia..."
Benutzeravatar
Ayden
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 461
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:02

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Diebinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz