Go to footer

Die Suche geht weiter





Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 18:28

Zelika

Sie wusste nicht wie lange sie geschlafen hatte, doch hatte der Schlaf sehr gut getan. Zelika fühlte sich sehr viel munterer und stand langsam auf. Sie hatte nicht einmal mehr bemerkt wie Iason aus dem Zimmer gegangen war. Der Gedanke an den Krieger ließ ihr einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Der Mann war wirklich verflucht attraktiv und anscheinend war er Zel gegenüber auch nicht abgeneigt. Kurz dachte sie darüber nach ob sie nicht vielleicht doch nach dem Rest des Tattoos hätte fragen sollen.
Nein, das war schon richtig. Ich lasse mich doch nicht mit einem Mann ein, den ich erst so kurz kenne. Auch wenn er mich befreit hat.

Langsam schlenderte sie hinüber in das Badezimmer und schaute in den Spiegel. Die Erschöpfung war ihr immer noch anzusehen, doch wirkte sie sehr viel munterer als vorhin. Sie löste den Zopf ihrer Haare und rief einen Bürste herbei. Mit geschickten Handgriffen kämmte sie ihre Haare und entschied dazu diese erst einmal offen zu tragen. Nach getaner Arbeit ließ sie die Bürste und das Haargummi verschwinden, kehrte in das Schlafzimmer zurück und setzte sich auf das Bett. Seufzend schaute sie zu ihren Lederstiefeln. Wahrscheinlich würde sie die nächste Zeit öfter Hilfe beim ausziehen brauchen, doch das würde sich, sobald die Stiefel eingelaufen waren, geben. Die Schwarze Witwe zog sich ihre Socken und die Stiefel an, zuppelte den Rest ihrer Kleider zurecht und machte sich dann auf zum anderen Zimmer.
Diesmal vergaß sie zu klopfen und betrat das Zimmer gleich. Tileo schlief noch immer, während Dido entspannt auf dem anderen Bett saß. Leise, um den Jungen nicht zu wecken, schloss sie die Tür und setzte sich auf den Stuhl auf dem sie vorhin bereits gesessen hatte.
*Die Männer sind bereits beim Notar?* Zel entschied sich für ein Gedankengespräch um den kleinen Krieger nicht zu wecken.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


von Anzeige » Di 19. Jul 2022, 18:28

Anzeige
 


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Leto » Di 19. Jul 2022, 18:33

Die beiden Krieger verschwanden aufgedreht und dabei scherzend zum Notar. Nein, die beiden hatten durch den Tag absolut nicht erschöpft gewirkt, eher so als wären sie auf den Geschmack gekommen und wollten noch mehr Abenteuer erleben. Leto kannte beide lange genug um deren Stimmungen ziemlich genau erfassen zu können, was nicht nur an ihrer Klasse lag. Lächelnd blickte sie Eneas hinterher, sollte er ruhig Abenteuer haben. Zwar war manchmal Eifersucht dabei, doch Leto wußte, dass man jemanden wie ihn nicht binden konnte. Freiheit war ihm wichtiger als alles andere, er lebte und kämpfte dafür. Solange er danach stets zu ihr zurückkam, konnte sie damit leben. Es änderte nichts daran, dass sie Gefährten waren und sich liebten. Selbst wenn er einen weiteren Gefährten an seiner Seite hatte und es nichtmal wußte.
Leto bürstete sich die blonden Haare, betrachtete dabei versonnen den schlafenden Jungen, der sich an seinen Teddy gekuschelt hatte und selig schlummerte. Selbst wollte sie nicht wirklich Mutter werden, aber sie konnte trotzdem zugeben, dass Tileo ein sehr liebenswerter Junge war, den man gleich in sein Herz schließen wollte. Dass es Menschen gab, die das nicht sahen, machte sie wütend und traurig zugleich.

Irgendwann kaum auch Zelika zurück, Leto hatte selbst etwas entspannt, lächelte dann der Schwarzen Witwe zu, die sich auf Rücksicht auf Tileo bemühte so leise wie möglich zu sein. *Ja, sie haben es nicht mehr ausgehalten*, sandte die Heilerin amüsiert zurück, *Aber wir müssen hier nicht warten. Ich hatte vor zum Schiff zurückzukehren. Dort habe ich auch meine meiste Ausrüstung, um dir beim Brauen des Gegengiftes zu helfen.* Selbst konnte Leto es zwar nicht herstellen, doch sie hatte auch schon einige herkömmliche Gegengifte zusammengemischt.
*Außerdem wird es bald spät, du hast sicher Hunger*, erriet Leto, erhob sich und ließ die Bürste verschwinden. *Dass ich dich nach dem Kampf angefaucht habe...*, setzte sie zögernd an, *Ich wollte dir nichts unterstellen. Wenn du möchtest, dann kann ich dir in den nächsten Tagen ein wenig Kämpfen beibringen. Damit du dich nicht mehr nur mit dem Schlangenzahn verteidigen kannst*, bot sie an. Das kam einer Entschuldigung für die Verhältnisse einer Hayllierin ziemlich nahe. *Dhemlan hat Kopfgelder auf Schwarze Witwen ausgesetzt und auf hoher See sind die Grenzen dünner... es ist wichtig, dass du dich gut verbirgst.* Ein Netz allein half nun einmal nicht, wenn man sich weiterhin wie eine Schwarze Witwe verhielt. *Ich weiß wie schwer es ist seine Natur zu verbergen...* Tat sie es doch zum guten Teil auch, gab sich als Glacierin aus obgleich sie eine waschechte Hayllierin war.
Vorsichtig trat Leto zu dem Bett wo Tileo schlief. "Schhh... ist schon gut, ich bin es, Dido. Schlaf ruhig weiter, Piratenjunges, ich bring dich jetzt aufs Schiff." Je früher er sich an das leichte Schunkeln des Schiffes gewöhnte, desto besser. Kinder konnten sich meist jedoch schneller umstellen. Tileo murmelte irgendetwas von Goldauge und Iason. "Iason kommt nachher wieder. Uff, du bist schwer."
Nicht wirklich, Leto war trainiert genug, hob den Jungen mitsamt des Teddybären auf ihre Arme.
Benutzeravatar
Leto
Heilerin/Priesterin
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:51


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 18:36

Zelika

Dido lächelte und bejahte ihre Frage, erwähnte aber gleich das sie nicht auf die Männer warten mussten. Sie bot an auf das Schiff zurück zu kehren und Zelika beim Brauen des Gegengifts zu helfen.
*Ja das ist eine gute Idee, Je schneller wir das hinter uns gebracht haben, desto besser*
Die Blondine ließ ihre Bürste erschienen und erriet das die Schwarze Witwe mit Sicherheit großen Hunger hatte. Wie zur Antwort knurrte der Magen der Rothaarigen so dass Zel nur gespielt verlegen dreinblickte und grinste. Damit, dass die andere Frau sich dann sogar mehr oder weniger bei ihr entschuldigte, hatte Zelika überhaupt nicht gerechnet. Zel hatte die Sache ehrlich gesagt schon wieder fast vergessen.
*Das macht nichts, du hattest ja völlig Recht damit. Wahrscheinlich sollte ich dein Angebot annehmen was?* Sie zielte hiermit auf das Angebot ab, das Dido ihr kämpfen beibrachte. In dem Speerfaden schwang ein wenig Unsicherheit mit, was daran lag das Zelika vorher niemals gekämpft Zu guter letzt erwähnte die Heilerin auch noch das es wichtig für Zel war sich zu verbergen, da Dhemlan Kopfgelder auf Schwarze Witwen ausgesetzt hatte und das sie selbst wusste wie schwer es war seine Natur zu verbergen.
Sofort schoss der Schwarzen Witwe ein Gedanke durch den Kopf. Sie hatte vorher nicht gewusst das Sion Kopfgelder ausgesetzt hatte, aber hatte die Vision Valajas vielleicht hierauf abgezielt? Sollte sie sich vor Sion verstecken um ihr Überleben zu sichern? Dann würde das ganze auch endlich Sinn ergeben.
Während Zelika darüber nachgrübelte kümmerte sich Dido um den schlafenden Jungen, hob ihn aus dem Bett, damit sie sich auf den Weg zum Schiff machen konnten.

Zelika öffnete der Frau die Tür und zusammen verließen sie das Hotel und machten sich auf dem Weg zur Taelos. *Meinst du das die Vision meiner Lehrerin vielleicht bedeutet das ich mich vor dem dunklen Kriegerprinzen und seinen Häschern in Acht nehmen soll? Das die nicht wissen dürfen das ich eine Schwarze Witwe bin?* Zel wählte erneut das Gedankengespräch da es in den Straßen all zu viele Neugierige Ohren gab.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Leto » Di 19. Jul 2022, 18:37

*Natürlich solltest du mein Angebot annehmen*, entgegnete Leto überzeugt, *Kämpfen kann noch lebenswichtig werden und nicht immer steht einem die Juwelenkraft zur Verfügung oder es ist weiser sie nicht einzusetzen. Aber wenn du natürlich lieber von einem der Männer im Kampf unterrichtet werden willst, kann ich das verstehen*, sandte sie mit einem Augenzwinkern.
Zelika öffnete ihr die Türe, so dass Leto mit dem Jungen auf dem Arm nach draußen gehen konnte. Nachdenklich sandte die Schwarze Witwe ihr, ob die Vision ihrer Lehrerin bedeutete, dass sie sich vor dem dunklen Kriegerprinzen in Acht nehmen sollte. *Das ist schwer zu sagen*, sandte Leto bedächtig zurück, *Es ist jedenfalls ein guter Grund sich zu verbergen. Der Arm des dunklen Kriegerprinzen reicht bereits weit. Seine Häscher sind auch außerhalb seiner Reiche zu finden und es gibt viele, die bloß das Geld lockt.* Das alles waren gute Gründe um sich als Schwarze Witwe zu verbergen. *Vielleicht hat die Vision aber noch weitreichendere Gründe als das. Etwas was sich einem nicht auf den ersten Blick erschließt. Aber lass uns nicht hier darüber sprechen, lieber auf dem Schiff.*
Denn auch Speerfäden konnten belauscht werden, auch wenn sie sich gerade auf saphir unterhielten und das relativ sicher war. Auf dem Schiff hatten sie allerdings bessere Möglichkeiten durch einige Schutzvorkehrungen.

So kehrten sie zurück zum Hafen und damit zur 'E'. Noch waren Kayne und Julia nicht zurück, auch einige der Mannschaft waren ausgeflogen. Leto trug Tileo sicher über den Steck unter Deck und zu einer Kajüte, die quasi als Krankenlager benutzt wurde. Hier gab es ein Bett, auf dass die blonde Heilerin den Jungen behutsam ablegte, ein Tisch zum Arbeiten und Schränke wo Maria und ihre Ausrüstung gut verstaut war.
*Bringen wir das hinter uns bevor es Abendessen gibt. Dann stelle ich dir den Rest der Mannschaft vor. Es sind größtenteils Männer, aber alles liebe Kerle.* Leto lächelte sie vertrauensvoll an. *Auch ehrenhafte Männer. Andere hätte mein Gefährte nicht ausgewählt. Ein sicheres Piratenschiff gibt es für eine Frau wohl nicht.* Die Heilerin holte genug Tiegel, Zutaten, Kolben und Glasphiolen hervor.
*Ich muss dich aber noch vor unseren Passagieren warnen... der Auftrag von dem Taelos und Iason dir bereits erzählt haben*, setzte Leto an, sah ab und zu zu Tileo, doch der schlief immer noch. Leto hatte das Bullauge geöffnet und Tileo mit einem Schild vor etwaigen giftigen Dämpfen geschützt. *Wir suchen eine dunkelhäutige Hexe, Siandra heißt sie. Eine ehemalige Sklavin. Vor ein paar Wochen ist sie auf Chaillot entführt worden, wir wissen noch nicht genau von wem, haben aber einige Schiffsnamen. Ihr Gefährte, Kayne, und ihre beste Freundin Julia haben uns angeheuert sie zu finden. Deswegen sind wir hier bei Garois und haben den Sklavenmarkt durchsucht.* Leto reichte Zelika inzwischen alles was sie an Zutaten brauchte.
*Verständlicherweise hat es die beiden sehr mitgenommen. Sie sind unruhig und aufgebracht, der Prinz ist fast beständig in Kalter Wut. Beide haben auch sehr, sehr dunkle Juwelen. Ich sage es dir nur, dass du vorsichtig bist und auf deine Worte und Verhalten in Gegenwart der beiden achtest. Ich befürchte, dass sich ihre Hilflosigkeit irgendwann entladen wird...*
Benutzeravatar
Leto
Heilerin/Priesterin
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:51


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Tania » Di 19. Jul 2022, 18:46

Die Tage vergingen und noch immer hatten sie kein Zeichen von Siandra gefunden. Es sschien als habe das Meer sie verschluckt und wollte nicht einmal durch eine Locke zeigen in welchen Breiten sie verschollen war. Tania wurde immer unruhiger. Die Hexe konnte es einfach nicht mehr ertragen, doch sie hielt sich noch wesentlich besser als Kayne. Dieser fauchte mittlerweile alle und jeden an und ließ die Stimmung auf der Taelos sehr frostig werden. Schließlich hatte der Kapitän entschieden, dass sie nach Raej segeln sollten um dort auf den Sklavenmärkten Erkundigungen einzuholen. Tania hatte versucht es ihnen auszureden, schon allein weil ja Lucius und Khavian diese untersuchen wollten. Aber auch weil Tania eine entlaufene Sklavin war und der Sklavenmarkt ein Ort war an dem sie am allerwenigsten etwas zu suchen hatte. Doch da sie es der Mannschaft nicht sagen konnte und wollte konnte sie auch nicht so unerbittlich dafür eintreten nicht nach Raej zu reisen. Also wurde entschieden dieses Territorium auszusuchen. Doch kaum an Land sonderte sich Tania kurzerhand ab. Sie erklärte zwar wann sie wieder kommen wollte aber nicht wohin ihr Weg führen würde, wenn nicht mit zum Sklavenmarkt. Die Glacierin belegte sich mit Schilden um ihre Signatur zu verschleiern und setzte einen großen Strohhut auf um ein wenig zu verschleiern wie sie aussah. Jetzt konnte man ihr Gesicht wenigstens nicht sofort erkennen.

So machte sie sich auf den Weg zum Notariat. Tania brauchte zwar noch kein neues Geld, doch sie wollte sehen ob es hier eine Nachricht für sie gab. Es erwartete sie nicht nur ein Brief sondern auch ein Mann, der sie erst eine Weile musterte, ehe er ihr den Brief aushändigte. Tania ließ sich damit auf ein breites Sofa fallen und laß ihn. Laß ihn dann noch ein zweites Mal bevor sie aufseufzte und sich dann die Strin rieb. Ja, sie hatte den Schlüssel zu Siandras Rettung in der Hand. Sie würden nun dieses Schiff suchen müssen oder die Adressen aufsuchen um Siandra zu finden. Das war alles klar und das sie diesen Fjirell umbringen würde sobald sie ihn die Finger bekam war auch klar. Wie es allerdings Siandra gehen würde wenn sie die Hexe endlich fanden war unklar. Und Tania wollte im Augenblick auch nicht darüber nachdenken, die letzten Nächte waren schon shclimm genug gewesen und ihr waren tausend Szenarien durch den Kopf gegangen was Siandra alles passiert sein könnte...
Im Augenblick beschäftigte sie die Frage, wie sie Ayden geheim halten sollte. Wenn sie auf zu stur schaltete würde Kayne sofort begreifen und sie deswegen angereifen, also würde sie sich etwas ausdenken müssen. Nun gut, das würde schon irgendwie werden...

Auch wenn es der Hexe unter den Nägeln brannte sofort aufzubrechen wollte sie wenigstens die Höflichkeit besitzen sich bei Ayden zu bedanken. Diese 5 Minuten würde nun auch nichts mehr ändern. Jedenfalls redete sich Tania das ein und versuchte es auch zu glauben.
Ich danke dir für diese Informationen. Ob sie wirklich hilfreich sein werden wird sich wohl erst zeigen, aber ich werde diese Spur verfolgen. Und ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Hilfe, vor allem da du scheinbar einen Geschäftskollegen dafür verraten hast. Was mir eigentlich egal ist, denn es gibt wichtigeres als irgendwelche Geschäfte. Aber ich weiß dir sind sie wichtig, deshalb bin ich dir wirklich sehr dankbar.

Sie unterbrach sich kurz beim schreiben und starrte die geschriebenen Zeilen an. Vielleicht sollte sie noch einmal nu anfangen... aber nein, die Zeit drängte, also musste es so stehen bleiben. Tania begann einen neuen Absatz.
Du willst eine Versicherung, dass ich dich vermisse? Kannst du dir etwa ernsthaft vorstellen, dass es anders wäre? Ich verzehre mich des Nachts nach dir und bei Tag versuche ich nicht daran zu denken, dass du vielleicht mit irgendeiner hayllischen Schlampe anbandeln könntest. Ich hab das Foto mit dieser Malateste in eines Zeitung gesehen... ich hätte ihr die Augen ausgekrazt, wenn wir im gleichen Territorium gewesen wären.

Was aber die Versicherung angeht in Form dessen dir zu verraten was ich für Unterwäsche trage... ich befürchte du wirst enttäuscht sein. Aber gut: Ein einfaches schwarzes Hößchen. Dieses verfluchte Iason hat mir beim Packen für das Schiff geholfen und mir so ziemlich alles verboten was auch nur im entferntsten als Dessous durchgehen würde. Er befürchtet wohl, dass ich die Mannschaft verführen könnte. Dabei habe ich doch wohl im Augenblick besseres zu tun. Und deshalb beende ich diesen Brief nun auch.
Achja: Zur Zeit bin in ich Raej, was dir auch dein Diener sagen kann, doch alsbald werde ich zu einer der genannten Adressen aufbrechen. Du wirst es erfahren wenn sich etwas ergibt.
Tania


Kein weiterer Gruß zierte den Brief, nur ihr Name. Und nun musste die Hexe auch wirklich los. Sie verschloss den Briefumschlag und gab ihm dann den Leibeigenen bevor sie sich aus dem Staub machte und zurück zur Taelos eilte. Sie hatten einen Anhaltspunkt und den würden sie nutzen müssen.

Sie hatte Aydens Brief verschwinden lassen und gedachte nicht ihn so schnell wieder hervor zu holen. Eigentlich hatte sie ihn verbrennen wollen und nur eine emotionale Schwäche brachte Tania dazu ihn doch zu behalten. Vielleicht behielt sie ihn ja auch um die wichtigen Information, die darin standen noch einmal nachlesen zu können. Auch wenn sei schon jetzt jedes Wort auswendig kannte. Jetzt musste sie nur endlich zum Schiff kommen und sie den richtigen Leuten mitteilen damit sie ihre Zeit nicht weiter hier in Raej verschwenden sollten.
Doch als Tania bei der Taelos ankam konnte sie weder den Kapitän noch Kayne darauf spüren. Leise fluchte die Hexe, begab sich aber trotzdem, an Deck. Sie suchte nun mental weiter nach denen, die hier etwas zu sagen hatten. Selbst von Iason fand sie keine Spur. Aber Taelos Gefährtin konnte sie erspüren. Dido und sie war unter Deck.
Ohne großartig zu zögern machte Tania sich auf zu der Heilerin. Vielleicht würde sie von ihr wenigstens erfahren wann die Männer vorhatten wieder zum Schiff zurück zu kehren.

Freundlicherweise klopfte Tania sogar mal an, aber auch nur, weil sie spüren konnte, dass Dido nicht allein war. Als sie eine Antwort erhielt war die Hexe schon dabei die Tür zu öffnen und betrat nun eine Krankenstation. Dort stand neben Dido eine unbekannte Schwarze Witwe und auf einem Bett lag ein junger Krieger und schlief anscheinend. Tania dachte an ihre guten Manieren. "Guten Tag" und senkte Minimal den Kopf vor der höheren Klasse, doch dann wandte sie sich auch schon an Dido. "Wo sind Taelos und Kayne? Ich muss unbedingt mit ihnen sprechen es hat sich was ergeben, wir müssen aufbrechen" platzte es aus ihr heraus. Nebenher hatte sie einen kurzen Blick für die ganzen Tiegel um sie herum übrig. Scheinbar wurde hier gerade irgendetwas zusammen gemischt.
Zuletzt geändert von Tania am Di 19. Jul 2022, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 18:47

Zelika

Dido war sich nicht ganz so sicher was die Vision eventuell bedeuten könnte. Zwar war der dunkle Kriegerprinz ein guter Grund sich zu verbergen, doch konnte die Vision noch tiefgreifender sein. Die Heilerin zog es auch vor sich erst auf dem Schiff weiter zu unterhalten. Zel nickte ihr zu Bestätigung einfach nur zu und folgte der Frau still.
Auf dem Schiff angekommen begaben sie sich zu einer Kajüte die auch als Krankenstation genutzt wurde. Dido legte den Jungen auf eine Liege und begann alles nötige zum Brauen des Gegengifts hervorzukramen. Dabei erklärte sie das sie Zelika später den Rest der Mannschaft vorstellen würde und erzählte noch ein wenig mehr über ihren Auftrag. Zel legte sich einige Materialien zurecht, hielt dann aber inne als die Heilerin von Kayne und Julia erzählte.
*Das ist gut zu wissen, mit einem Prinzen in kalter Wut ist nicht zu spaßen*

Die Schwarze Witwe begann jetzt sich auf das Gegenmittel zu konzentrieren und überlegte wie sie am besten anfing.
*Würdest du bitte den Topf dort drüben mit Wasser füllen und zum kochen bringen?* Zel zeigte auf einen kleinen Topf und nahm sich selbst eine Phiole. Nachdenklich begann sie ihren Schlangenzahn zu Melken. Es dauerte nicht lange bis sie die Gewünschte Menge hatte, dann stellte sie die Phiole ab und begann damit einige Kräuter zu zerstampfen. Auf einmal klopfte es und Dido antwortete sofort. Die Tür wurde geöffnet und eine junge Hexe trat ein. Die Schwarze Witwe schaute sie mit dem Stampfer in der Hand ein wenig fragend an. Die Frau sagte knapp guten Tag und senkte den Kopf minimal. Zelika erwiderte den Gruß mit einem knappen nicken und schaute kurz fragend an. Die Hexe wand sich ebenfalls an die Blondine und fragte nach Kayn oder Taelos.
Ist das etwa Julia?
Sie erzählte noch etwas davon das sich etwas ergeben hatte und das sie sofort aufbrechen musste. Zelika legte den Stampfer beiseite und schaute die zwei Frauen interessiert an.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Leto » Di 19. Jul 2022, 18:53

Leto ging gerade Zelika bei der Zubereitung des Gegenmittels zur Hand und glücklicherweise schien die Schwarze Witwe sich doch noch gut erinnern zu können, denn bis jetzt hatte sie keine Schwierigkeiten gehabt. *Du kannst die Ausrüstung auch gerne ein ander Mal benutzen falls du etwas herstellen möchtest*, bot die Heilerin an, *Nur frag mich vorher und hinterher muss alles wieder gut weggeräumt und verstaut werden.* Seufzend und doch lächelnd blickte Leto zu Tileo. *Es sieht so aus als müßten wir unser Schiff kindersicher machen.* Sie wandtesich wieder dem Rupfen einiger Kräuter zu. *Auch so solltest du es dir zur Angewohnheit machen alle losen Dinge gut unterzubringen. Ein Sturm kann schnell aufziehen und wir können nicht alles mit Juwelenkraft schützen. Aber die Tricks und Kniffe an Bord lernst du noch.* Sie strich sich eine Haarsträhne zurück, überlegte gerade ob sie jetzt schon mit Zelika darüber reden sollte was mit Schwarzen Witwen in Dhemlan geschah, als es an der Türe klopfte.

Auch so hatte Leto bereits gespürt, dass die Hexe wieder da war. Julia trat bald darauf ein, neigte gar den Kopf leicht vor Zelika und begrüßte sie. Leto spürte, dass Julia etwas beschäftigte, sie trug eine gewisse Unruhe und Dringlichkeit mit sich. Gleich fragte sie auch nach Eneas und Kayne, es hätte sich etwas ergeben und sie müßten aufbrechen.
"Du hast etwas über Siandras Verbleib herausgefunden?", fragte sie, wurde ebenfalls leicht aufgeregt. Seit Wochen warteten alle auf eine heiße Spur. Sie waren schon so vielen nachgegangen, die sich schließlich als Sackgasse herausgestellt hatten. "Taelos ist mit Iason noch beim Notar, es könnte länger dauern. Wo Kayne ist, weiß ich nicht. Er ist noch unterwegs."
Leto wies dann auf Zelika. "Das ist übrigens Zelika, sie gehört fürs erste zur Mannschaft dazu. Zelika, das ist Julia", stellte sie die beiden einander vor. Verständlicherweise hatte die Glacierin dafür gerade nicht viel Sinn, sie schien es wirklich eilig zu haben. "Heute können wir nicht mehr aufbrechen, es ist zu spät und wir müssen noch Vorräte auffüllen", erklärte Leto. Nun war sie aber neugierig was Julia herausgefunden hatte.
Benutzeravatar
Leto
Heilerin/Priesterin
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:51


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Tania » Di 19. Jul 2022, 18:53

Die Schwarze Witwe hatte auch nur kurz genickt als Tania eingetreten war und geschwiegen. Dido fragte gleich interessiert nach ob Tania etwas über Siandras Verbleib heraus gefunden hatte. Die Hexe nickte leicht. Eigentlich wollte sie ja nur endlich ihre Information haben wo die Männer waren. Doch leider konnte ihr die Heilerin nur sagen, dass Taelos beim Notar war und Kayne eben nicht da. "Mhm" meinte Tania nicht sonderlich erfreut dazu und spürte ihre Euphorie wegen der neuen Erkenntnisse weiter sinken.
Da wurde ihr mit einmal die Schwarze Witwe vorgestellt. Diese hatte Tania zwar schon fast wieder vergessen, doch sie brachte ein klein wenig Höflichkeit auf. "Freut mich dich kennen zu lernen." Das wars aber auch schon wieder und Tania wandte sich wieder Dido zu. Bevor die Glacierin aber dazu kam der anderen Frau zu sagen, dass sie doch zumindest Taelos zum Schiff zurückrufen könnte setzte Dido an zu erklären, dass sie erst Morgen aufbrechen könnten. Es wäre zu spät und sie bräuchten noch Vorräte. "Was macht ihr eigentlich wenn ihr von irgendwo mal schnell weg müsst?" murmelte Tania vor sich hin wusste aber, dass auch alles diskutieren nichts bringen würde. Vor Morgen Früh kämen sie hier nicht weg. "Ich habe Information über das andere Schiff 'Eletine'. Es gehört tatsächlich einem reichen adligen Hayller. Den sein Hobby ist aber anscheinend nicht Segeln, sondern junge hübsche Frauen mit denen er spielen kann bis sie ihm gefügig sind. Ich bin mir sehr sicher, dass er Siandra entführt hat. Er hat diese Passion, war in Beldon Mor und ist am selben Tag abgehauen wie sie verschwunden ist." Sie blickte Dido durchdringend an. "Ich habe auch ein paar mögliche Adresse wo die Ratte sich versteckt haben könnte. Wenn wir Glück haben finden wir ihn schon sehr bald."
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 18:56

Zelika

Als Dido die Hexe und Zel miteinander bekannt machte bestätigte sich der Verdacht der Schwarzen Witwe. Sehr viel Höflichkeit hatte die Frau allerdings nicht wirklich für Zel übrig so das diese sich mit einem ebenso knappen „ Die Freude ist ganz auf meiner Seite“ begnügte. Zel konnte Julia schon verstehen als diese dann von ihren Erkenntnissen berichtete. Sie schien auch nicht besonders erfreut zu sein das Dido ihr erzählte Taelos und Kayn wären nicht an Bord. Irgendwie fühlte sich Zel ein wenig fehl am Platz, daher widmete sie sich wieder dem Mischen des Gegengiftes. Das Wasser hatte mittlerweile zu kochen begonnen. Zelika mischte ihr gemolkenes Gift sowie einige er zerstampften Kräuter dazu. Es begann zu blubbern und Zel lächelte leicht. Sie schien auf dem richtigen Weg zu sein.
Was jetzt? Wie war das nochmal?
Sie biss sich auf die Unterlippe und konnte sich nicht zwischen zwei Wurzeln entscheiden. Es wollte ihr einfach nicht einfallen welche Wurzel sie jetzt nehmen musste. Warum hatten die denn auch alle so ähnliche Namen? Ohne es zu merken begann sie leise irgendwelche Verwünschungen über die Namensgeber zu murmeln.
Dann mach ich das halt später! Entschied sie und wand sich ab. Immerhin wusste sie noch das die Wurzel nicht unbedingt jetzt schon in das Gegengift musste. Stattdessen nahm sie sich einen Tiegel in der eine Paste war, die eigentlich auf Wunden aufgetragen wurden um den Heilungsprozess zu beschleunigen und tat davon etwas in den kochenden Topf. Jetzt kam ihr Lieblingspart. Sie rührte das ganze kräftig durch und spuckte schließlich in die grünliche Flüssigkeit. Sie wusste nicht warum aber Valaja hatte ihr gesagt das dies sehr wichtig sei. Jetzt fiel ihr auch endlich ein welches die richtige Wurzel war. Zufrieden griff sie sich die Schwarze Witwe die braune Wurzel und zerrieb sie bis nur noch Pulver übrig war, welches sie schließlich auch noch in die Mischung streute.
Sie rührte das ganze erneut durch und schaute dann zufrieden zu Dido. Das ganze musste nun nur noch ein wenig vor sich hin köcheln, dann wäre das Gegengift fertig.
War ja gar nicht so schwer
Zuletzt geändert von NSC am Di 19. Jul 2022, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Leto » Di 19. Jul 2022, 18:57

Sie hatte sehr wohl gehört was Tania da leise vor sich hingemurmelt hatte. Etwas ungehalten blickte die Hayllierin sie an. "Es gab Situationen wo wir überstürzt aufbrechen mußten. Es ist möglich. Dann mußten wir einfach woanders einen Hafen ansteuern oder ein anderes Schiff überfallen, um uns mit Vorräten zu behelfen", erklärte sie. Langsam hatte sie auf die Undankbarkeit von Julia und Kayne keine Lust mehr, die beiden ließen ihre Wut viel zu oft an der Mannschaft aus und schienen ständig gereizt. Es war nicht ihre Schuld, dass die arme Hexe weg war oder dass sie jene immer noch nicht gefunden hatten. "Dass wir das Schiff noch nicht vollständig beladen haben, liegt daran, dass die Hälfte der Mannschaft nach eurer Freundin sucht. Aber wenn du mir sagst, was du herausgefunden hast, werden wir alles mögliche tun um so schnell wie möglich aufzubrechen."
Das meinte Leto sehr ernst, sie wollte das Mädchen ja auch finden. Es ging gewiss nicht um das Geld was Julia ihnen bezahlte. So hörte die Hayllierin aufmerksam zu als jene erklärte, sie hätte Informationen über das Schiff 'Eletine'. Es würde einem reichen, adeligen Hayllier gehören, der gerne junge Frauen entführte. Sie wäre sich sicher, dass er Siandra hätte. Er wäre in Beldon Mor gewesen und an dem Tag abgehauen wo Siandra verschwunden wäre. Julia konnte auch mit einigen Adressen aufwarten.

Das waren in der Tat eine Menge Informationen, Leto blickte Julia überrascht an. "Wo hast du das denn erfahren?", fragte sie nach, "Wer ist dieser Adelige?" Auch wenn es nicht so aussah, Leto kannte sich bestens in der hayllischen Adelsszene aus. Es war zwar länger her wo sie selbst dort mitgespielt hatte und seit dem Sturz von Kastia hatte ihre Familie um einiges gelitten, doch der Name Ereta bedeutete in Hayll noch viel.
"Ich meine, wir müssen wissen wie verlässlich diese Informationen sind", verdeutlichte Leto, "Aber wenn es stimmt..." Sie lächelte. "Ich hoffe, wir erwischen dieses Schwein bald. Ich werde Taelos gleich senden."
Leto blickte zu Zelika, die fertig mit dem Gegenmittel geworden zu sein schien. "Ist es fertig? Gut, ich schicke jemanden, der es abliefert."
In dem Moment wachte Tileo auch wieder auf, vermutlich hatte ihn die Unterhaltung geweckt. Müde rieb er sich die Augen, schaute dann etwas verängstigt zu den drei Frauen. Leto lächelte ihn an. "Was hälst du von einem Abendessen? Dann kannst du ein paar der Seeburschen kennenlernen."
Natürlich fragte Tileo gleich nach Iason. "Oh, der kommt bestimmt bald." Was auch das Stichwort war den beiden Kriegern zu senden.
*Ich stör euch nur ungern. Seid ihr beim Notar schon fertig? Julia hat wichtige Informationen, ihr werdet auf dem Schiff gebraucht*, sandte sie ihnen. Es würde eine lange Nacht werden wenn sie noch alles planen und das Schiff beladen wollten.
*Wir kommen gleich*, sandte Eneas zurück, er wirkte betont beherrscht. Täuschte sie sich oder klang er fast enttäuscht? Vermutlich hatte er gehofft noch etwas Zeit mit Kosta zu verbringen, doch das mußte warten. Das hier war wichtiger.
Benutzeravatar
Leto
Heilerin/Priesterin
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:51


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Tania » Di 19. Jul 2022, 18:58

Zelika schien sich aus dem Gespräch heraus halten zu wollen was auch besser so war, denn sie war viel zu kurz an Bord um irgendetwas hierzu sagen zu können. Dafür redete Dido weiter mit Tania und antwortete sogar auf die leise gestellte Frage der Hexe. Recht ungehalten erklärte sie, dass das schnelle Aufbrechen möglich wäre sie dann aber in den nächsten Hafen einfahren oder ein anderes Schiff überfallen mussten. Sie wetterte auch gleich weiter, dass das Schiff nur noch nicht beladen sei weil die Hälfte der Mannschaft ja auf Suche nach Siandra waren und deshalb nicht gearbeitet werden konnte. Tania warf einen Seitenblick auf das Mädchen und den Jungen. Aber sie hatten Zeit dazu noch neue Leute anzuwerben und mit ihnen irgendwelche Scherze in der Hexenküche zu treiben? Tania verbiss sich ihren Kommentar aber ihr Blick allein sprach Bände.

So informierte sie die Heilerin nur darüber was sie in Erfahrung gebracht hatte was Dido dann doch überraschte. "Ich habe meine Quellen" meinte Tania nur ausweichend auf die Frage woher sie das wissen würde. Die Frage dagegen wer dieser Adlige sei konnte die Hexe offen beantworten. "Ein gewisser Fjirell Uleste" gab sie Auskunft. Dido warf ein, dass sie wissen musste wie verlässlich diese Information sei. "Sehr verlässlich und das könnt ihr mir auch glauben ohne zu wissen wer meine Quelle ist" meinte Tania dazu und war auch keinen Schritt dazu bereit mehr zu sagen. Dido entschied nun aber endlich, dass sie Taelos informieren sollte damit sie das Schwein bald erwischten. Na endlich.

Doch erst einmal wandte sich die Heilerin zu Zelika um und fragte ob es fertig sei. Tania verkniff sich ein Aufstöhnen. Diese ständigen Verzögerungen gingen ihr wirklich auf die Nerven. Das nun auch noch der schlafende junge erwachte und ihm erst einmal was zum Abendessen versprochen wurde machte die Sache auch nicht besser.
Aber dann konnte Tania endlich spüren wie sich ein Speerfaden aufbaute. Sie versuchte zwar für einen Augenblick zuzuhören, doch dann bemerkte sie, dass er in dieser komischen Sprache war. Sie selbst machte sich also lieber daran ein Schwarzgraues Juwel zu finden. *Kayne? Es hat sich etwas neues entwickelt du musst zum Schiff zurück kehren* sie wartete keine Antwort ab, weil sie nicht daran glaubte, dass er mit ihr sprach.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 19:00

Zelika

Zelika hatte den beiden Frauen aufmerksam zugehört und entschied sich von Julia fern zu halten. Die Schwarze Witwe hatte so eine Vorahnung das die beiden ansonsten ganz schnell aneinander geraten würden. Dido fragte sie ob sie fertig war und Zelika nickte. In diesem Moment wachte auch Tileo auf, dem gleich ein kräftiges Abendessen versprochen wurde. Zelika nahm dem Topf vom Feuer und roch an dem Gemisch. Irgendwas daran war merkwürdig. Sie fragte sich ob sie irgendetwas falsch gemacht oder vergessen hatte, aber ihr wollte partout nichts einfallen. Schließlich füllte sie das Gift ab und überreichte es Dido, dies es dann später abholen lassen wollte.
*Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob alles funktioniert hat. Es riecht ein wenig merkwürdig*
Unsicherheit schwang auf dem Speerfaden mit.
Zel schaute zu dem kleinen Krieger der nun langsam vom Bett gekrabbelt war und sich zu den Frauen gesellt hatte.
Zelika kniete sich vor den Jungen und bot ihm ihre Hand an. "Wollen wir dann mal schauen was es leckeres zu Essen gibt?"
Die Schwarze Witwe hoffte das der Junge das Erlebnis von heute Mittag bereits verarbeitet hatte und wieder ein wenig Vertrauen zu ihr gefasst hatte. Geduldig schaute sie ihn an und lächelte leicht.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Leto » Di 19. Jul 2022, 19:01

Es stimmte Leto mißtrauisch, dass Julia nicht sagen wollte woher sie die Informationen hatte. Sie meinte nur, die Quelle wäre verlässlich und man sollte ihr das ruhig glauben. Es war auffällig, dass Julia so schnell an so viele Informationen gekommen waren. Sie alle vermuteten natürlich inzwischen, dass die Glacierin eine Verbrecherin war, es hatte Andeutungen gegeben, aber wer konnte schon sagen was für Möglichkeiten einer Hexe mit schwarzem Juwel offen standen.
"Es ist deine Freundin", sagte Leto dazu nur. Also lag es auch in Julias Verantwortung, dass die Informationen stimmten. Wenn sie der Meinung war, sie hätte mehr als nur einen heißen Tipp, so wollte die Heilerin ihr gerne glauben und nicht weiter nachfragen. "Taelos und Iason werden bald hier sein", erklärte sie Julia und hoffte, dass die Glacierin sich damit zufrieden gab. Die Frau schien gerade so als wollte sie mit dem Kopf durch die Wand.
Zelika füllte derweil das Gegenmittel in eine Phiole ab, reichte sie Leto. *Du solltest dir ein Rezeptebuch anlegen, ich kann dir ein leeres geben*, bot sie an, *Bei deinem Gegengift kann ich dir leider nicht helfen. Du mußt dir sicher sein, sonst bleibt der Mann gelähmt.* Leto lächelte sie an. *Das wird schon.*

"Gehen wir in die Messe, da können wir bereden wie es weitergeht und etwas essen", entschied Leto, während Tileo mit dem Teddy im Arm vom Bett rutschte. Zelika kniete sich vor ihn hin, bot ihm die Hand an und fragte ihn, ob er mit ihr schauen wollte was es leckeres zu essen gäbe. Der Junge zögerte noch ein wenig.
"Zelika hat ein Gegengift für den Mann gebraut", half Leto aus. Es war ihr auch gerade egal, dass Julia ungeduldig auf sie wartete. Der abschätzige Blick vorhin zu den beiden ehemaligen Sklaven war der Hayllierin nicht entgangen. Tileo fasste Zelika schließlich an der Hand, seine Scheu war verständlich, doch tapfer überwandt er seine Angst. Kosta wäre stolz auf ihn.
*Vielleicht erklärst du ihm irgendwann mal was eine Schwarze Witwe ist und was sie macht*, schlug sie Zelika vor, denn wahrscheinlich kannte Tileo nur Gruselgeschichten, wenn überhaupt.
"Tileo, das ist übrigens Julia. Wir helfen ihr ihre entführte Freundin wieder zu finden", sagte sie als sie dann losgingen. So viel durfte der Junge schon wissen, fand die Heilerin. Kinder merkten meist relativ schnell wenn bei den Erwachsenen etwas nicht stimmte und es half niemanden wenn der Kleine im Ungewissen belassen wurde. *Er ist ein ehemaliger Sklave. Taelos und Iason haben ihn beim Suchen nach Siandra auf dem Sklavenmarkt gesehen und ihn befreit*, klärte sie die Hexe auf und wenn die Frau ein Problem damit hatte, dass die Männer noch Zeit fanden ein Kind aus seiner Qual zu erlösen, konnte sie gerne Kielwasser schlucken.
Auf dem Weg zur Messe, kam ihnen Farell entgegen - bzw. Amancio wie der Deckname des schlanken, sonnengebräunten Haylliers war.
"Amancio, deine schnellen Botenfüße werden gebraucht. Hier ist ein Gegenmittel, das dringend zur Wachstation im Hafen geliefert werden muss. Frag nicht, mach es einfach und komm danach sofort wieder zurück", wies Leto ihn. "Ich erklär es dir später."
Farell grinste gewitzt, nickte den Frauen zu. "Gerne. Wenn du mir dann erklärst, wer diese hübsche Lady hier ist und seit wann wir kleinen Piratenzuwachs haben." Er tippte sich grüßend an die Stirn, schob sich in dem schmalen Gang an ihnen vorbei und zur Kajüte.

So gelangten sie in den Speiseraum mit den schönen Holzbänken, die so gut poliert waren, dass die Maserung ölig und warm glänzte. Einige der Mannschaft waren schon da, natürlich nicht alle, so viel Platz hatte man hier gar nicht. Solomon und Vissarion teilten die Linsensuppe mit Kartoffeln und knusprigen Würstchen aus. Leto setzte sich mit den beiden anderen Frauen und Tileo.
"Kannst du mir die Adressen sagen oder geben?", fragte sie Julia. "Je eher wir die Route planen können desto besser." Zumindest würde sie sich das schonmal geistig durch den Kopf gehen lassen, während sie essen würden. Leto schnitt Tileo noch rasch die Würstchen in kleine Stücke bevor der Junge sich ziemlich hungrig drüber her machte.
Leto stellte Zelika einige der Männer vor, Maria war auch da, die andere Heilerin auf dem Schiff, die den Decknamen Esmeralda trug. Weit kam Leto jedoch nicht mit dem Vorstellen, denn da spürten schon alle eine kalte Welle näher kommen. Kayne war wieder zurück. Jeder von ihnen schwieg, wartete bis die Schritte näher kamen. Es dauerte nicht lange, da trat er in die Messe. Seine goldenen Augen waren gefroren wie immer, nur jetzt lag auch ein gewisses Drängen darin. Er blickte sofort Julia schweigend an, die Hände in die Manteltaschen geschoben. Leto bemerkte noch etwas. Der Prinz roch nach Blut... sie wollte nicht wissen was er getan hatte. Vielleicht wollte nichtmal er selbst das wissen.
"Was ist passiert?", fragte er.
"Setz dich doch und iss etwas mit uns", bot Leto an, denn sie befürchtete, dass Kayne dazu erst recht keine Ruhe mehr hatte wenn er wüßte was los wäre.
Benutzeravatar
Leto
Heilerin/Priesterin
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 21:51


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Tania » Di 19. Jul 2022, 19:01

Die Schwarze Witwe kniete sich vor den jungen Krieger und wollte ihn dazu bewegen ihr die Hand zu reichen. Doch er schien misstrauisch zu sein und nahm die Hand nicht an. Dido entschied, dass sie zur Messe gehen sollten um dort zu entscheiden wie es nun weiter ging. Dort konnten sie dann auch gleich etwas essen. Da es heute ohnehin nicht weiter gehen würde und Tania ohnehin nicht ihren Willem bekam murrte sie nicht als man erst noch dem Jungen gut zureden musste. Trotzdem ging es ihr besser als sie endlich losgehen konnten, wenn auch nur in einen anderen Bereich des Schiffes. Der Junge hatte sich auch überwunden, die dargebotene Hand zu ergreifen. Nun erfuhr Tania auch den Namen und lächelte kurz zu dem Jungen herab. Aus irgendeinem Grund erinnerte er sie an den Jungen in Glacia, den sie und Ayden gerettet hatten. Warum konnte sie sich auch nicht erklären, er sah dem anderen nicht einmal ähnlich. Vielleicht lag es an seinem ängstlichen Blick.

Mental erfuhr Tania von Dido, dass Tileo ein Sklavenkind sei und vom Markt gerettet worden war. *Und Zelika ist ebenfalls eine Sklavin... oder besser gesagt war es?* wollte die Glacierin wissen und betrachtete nun die junge Frau mit ein wenig anderen Augen. Tania wusste ebenfalls wie es war auf dem Sklavenmarkt wie eine Ware feil geboten zu werden und hinter den Kulissen wurden sie sogar noch schlimmer behandelt. Tania fragte sich ernsthaft was die Schwarze Witwe angestellt hatte. *Nach welchem Prinzip sucht ihr diejenigen aus, die es verdient haben befreit zu werden?* wollte Tania zudem noch von der Heilerin wissen. Es war kein Dienst zwei Sklaven zu kaufen und ihnen die Freiheit zu schenken während noch hunderte andere Ketten tragen mussten. Für die beiden war es sicherlich schön aber was war mit all den anderen?

Auf dem Weg zur Messe begegnete ihnen noch Amancio und bekam den Auftrag das Gegengift von Zelika in den Hafen zu bringen. Wollte Tania wissen was es damit auf sich hatte? Nein eigentlich nicht und so fragte sie auch gar nicht weiter sondern folgte den anderen einfach.

Im Speiseraum wurden der Schwarzen Witwe einige Leute vorgestellt und die kleine Gruppe erhielt auch etwas zu essen. Damit setzten sie sich nieder und Dido fragte noch nach den Adressen. "Ich schreib sie dir auf" meinte Tania und biss ein Stück von ihrem Brot ab. Sie rief einen Zettel und etwas zum Schreiben herbei und schrieb dann auch schon die Adresse beziehungsweise die Koordinaten, die sie bekommen hatte aus dem Kopf auf. Zelika wurden während dessen einige Leute der Mannschaft vorgestellt und dann konnte man mit einmal eine eiskalte Welle näher kommen spüren. Tania schloss für einen Augenblick die Augen und bereitete sich innerlich auf den Sturm vor, der nun kommen würde.
Wenige Minuten später betrat Kayne die Messe und sah im ersten Augenblick wie Ayden aus. Tania blutete einmal mehr das Herz bei diesem Anblick, doch als er sie aus eiskalten Augen ansah war das Gefühl vorbei. Er sagte nichts sondern starrte Tania einfach nur abwartend an. Dido schaltete sich ein und bat ihn sich zu setzten und etwas zu essen. Der Prinz reagierte gar nicht darauf sondern starrte Tania weiter an. Er wollte eindeutig wissen was los war. "Das Schiff, die Eletine gehört einem hayllischen Adligen. Fjirell Uleste. Er ist bekannt dafür, dass es ihm egal ist ob seine Gespielinnen freiwillig mit ihm kommen und er nimmt sie zur Not auch mit Gewalt mit. Ich habe einige Adressen besorgen können wo er Häuser hat. Die meisten sind in der Nähe von Challiot und auch einige an der Küste von Hayll" informierte sie den Prinzen und nun stieg ihr auch der Blutgeruch in die Nase. Kayne hatte wohl versucht andere Quellen auf die harte Tour anzuzapfen.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 19:16

Zelika

*Ich denke es funktioniert, mir fällt zumindest nicht ein was ich anders hätte machen können*antworte die Schwarze Witwe als Dido sie ermahnte das der Mann gelähmt blieb, sollte das Mittel nicht funktionieren. *Das mit dem Buch ist eine gute Idee*
Nachdem Dida dem Jungen gut zugeredet hatte, überwand er seine Angst und nahm schließlich Zelikas Hand. Sie konnte nicht umhin in anzulächeln.
Die Heilerin schlug ihr auch vor Tileo zu erklären was eine Schwarze Witwe eigentlich ist. Sie nickte. *Das scheint wirklich nötig*
Auf dem Weg zur Messe überreichte Dido das Gegenmittel an einen Mann namens Amancio. Der Mann fragte nicht nach, sondern führte den Auftrag aus. Allerdings nicht ohne später den Frauen vorgestellt zu werden. Auf Zelika wirkte der Hayller sehr charmant und sie lächelte ihn leicht an.

Schließlich betraten sie die Messe wo der Rothaarigen einige Männer vorgestellt wurden und eine kräftige Linsensuppe aufgetischt wurde auf die sie und Tileo sich schon sehr freuten. Auf einmal schien eine eiskalte Welle über das Schiff zu schwappen und Zel schaute Dido fragend an. Der kleine Krieger drückte die Hand der Schwarzen Witwe fester. Die Tür öffnte sich und ein Mann mit weißblonden Haaren und goldenen Augen die wie gefroren wirkten trat ein. Seine Ausstrahlung ließ die Schwarze Witwe frösteln und sie spürte das Tileo Angst hatte. Ein leichter Blutgeruch drang zu ihr herüber. Beschützend legte sie einen Arm um den Jungen. Sie war sich nicht sicher ob er dies unter normalen Zuständen zugelassen hätte, aber in Angesichts des Prinzen wehrte er sich nicht gegen die Berührung.
Dann ist das mit Sicherheit dieser Kayne.

Dido bot ihm ebenfalls etwas zu essen an, doch der Prinz fragte Julia nur was los sei, was diese dann auch ausführte. Zelika erwartete fast das Kayne nun alle in Aufruhr brachte damit sie sofort ablegen konnten. Doch sie sagte nichts und wand den Blick ab. Der Appetit auf die Suppe war ihr kräftig vergangen so das sie sich jetzt eher darauf konzentrierte den Jungen ruhig zu halten. "Du brauchst keine Angst zu haben" flüsterte sie ihm mit sanfter Stimme in das Ohr.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kayne » Di 19. Jul 2022, 19:18

"Nix schwarze Frauen, nix, nur weiße. Blond und rot. Willst du schöne Rote? Umsonst", brachte der Mann vor Kaynes Füßen gebrochen hervor, Blut sickerte ihm über die Unterlippe und aus der Nase, sein linkes Auge war zugequollen.
Abschätzig blickte der Prinz zu ihm hinunter, hielt die Schwertspitze weiterhin auf den Mann gerichtet. Neben und um ihn herum wälzten sich stöhnend die anderen Glücksspieler, die Kayne in dem schäbigen, verrauchten Hinterzimmer aufgerieben hatte. Der Tisch war in zwei Hälften zerbrochen, Chips und Geldmünzen lagen verteilt auf dem Boden, dazwischen blutige Zähne. "Es wird dir nicht gut bekommen, mich anzulügen", sagte Kayne leise, hielt dem Kerl nochmal das blutbespritzte Bild Siandras hin. "Diese Frau. Ich will nur sie. Lass das all deine Kakerlakenfreunde wissen. Kayne Lares sucht diese Frau und ich werde jeden in Stücke reißen, der sie auch nur angeschaut hat."
Er ließ das Bild zu Boden segeln, zog sein blutbesudeltes Schwert langsam zurück, nur um kräftig mit der Stiefelspitze in das Gesicht des Mannes zu treten. Sein Kopf ruckte herum, er spuckte Blut, landete auf der Seite. Kayne wandte sich ab, entdeckte noch einen Mann, der sich rührte und zum Ausgang zu kriechen versuchte. Rasch war der Prinz bei ihm, riss ihn am Kragen hoch. Über ihnen schwankte eine Lampe bedenklich hin und her, warf flackernden Schein auf den Prinzen, legte sein Gesicht in harte Kanten.
"Ich weiß nichts!", jammerte der Mann, "I-ich kenne deine Siandra nicht."
Kaynes Gesichtszüge verengten sich, er hob seine Faust, als er genau in dem Moment den Speerfaden von Tania erhielt. Es gäbe Neuigkeiten und er sollte sofort herkommen. Kayne ließ den Mann wieder los. "Du hast Glück." Er stieg über einen weiteren hinweg, ging die schmale Kellertreppe wieder hoch, sein Mantel strich über die blutigen Stufen.

Es dauerte nicht lange bis der Prinz zurück bei der 'Taelos' war. Er hatte Tania nicht zurücksenden wollen, selbst wenn die Gefahr des Abhörens relativ gering war. Kayne hatte mit der Hexe in den letzten Wochen so gut wie kein Wort gewechselt, mied ihre Gegenwart. Er ertrug sie nur weil sie das gleiche Ziel hatten. Sollte sie etwas herausgefunden haben? Mit raschen Schritten kam er auf Deck, spürte die meisten Signaturen bei der Messe und platzte - wie es schien - direkt ins Abendessen hinein. Alle starrten ihn an, man hatte aufgehört zu essen, doch Kayne hatte nichtmal Augen dafür. Das Angebot mitzuessen ignorierte er genauso. Ihn beschäftigte nur eines.
Abwartend starrte der Prinz Tania an, sie sollte endlich reden. Seine goldenen Augen glänzten kühl, Kayne konnte kaum das Schild aufrecht halten, das die größte Kälte von ihm zurückhielt. Dennoch strahlte er eine solche Angespanntheit und Zielstrebigkeit aus, dass es für jeden greifbar sein mußte.
Tania erzählte dann, dass die 'Eletine' einem hayllischen Adeligen namens Fjirell Uleste gehörte. Er hätte den Ruf junge Frauen mit Gewalt zu verschleppen. Sie hätte einige Adressen wo er sich aufhalten könnte. Besonders im Raum Chaillot und Hayll.
Der Prinz knurrte auf, ballte die Hand zur Faust. "Warum sitzt ihr hier?", fragte er betont beherrscht ehe seine Stimme lauter wurde. "Warum sind wir noch nicht aufgebrochen?" Chaillot.... konnte es sein und Siandra direkt in seiner Nähe gewesen sein? Er hatte sie nicht gespürt, er hatte sie nicht gefunden...
Die Männer warfen sich Blicke zu, einige murmelten leise. Es war dann Dido, die sich erhob. "Kayne, beruhige dich... wir werden morgen früh aufbrechen. Die Route muss noch geplant werden und die Vorräte-", setzte sie an.
Kayne bekam den guten Drang sie zu schlagen. Er wollte das alles nicht hören. "Du täuschst dich", erwiderte er hart, wandte sich ab und wollte die Messe schon wieder verlassen. "Wir brechen jetzt auf."
Er würde diesen Fjirell Uleste finden und ihm jeden Knochen im Leib brechen... Kayne schritt durch den Gang unter Deck, ging wieder nach oben. Es kümmerte ihn nicht ob es bereits dunkel war und es war ihm auch egal, ob sie noch irgendetwas planen oder erledigen mußten. Siandra konnte nicht länger warten. Wenn Tanias Informationen stimmten, hatte das Warten endlich ein Ende. Er konnte etwas unternehmen und niemand würde ihn daran hindern.
Kayne konzentrierte sich stärker, die Taue, mit denen die 'Taelos' an der Kaimauer befestigt war, spannten sich ächzend. Der Anker begann sich rasselnd an der Kette selbst hochzuziehen. Durch das Schiff ging ein erster Ruck.
Hinter Kayne waren nun auch einige von der Mannschaft gekommen, allen voran Dido und einer der Hayllier. "Du kannst doch nicht einfach ablegen! Es sind noch nicht alle an Bord und wir haben nicht genug Vorräte für eine Reise bis nach Chaillot!", rief die Heilerin.
Der Prinz drehte sich langsam zu ihr um, seine Augen grimmig leuchtend. Zwischen seinen Fingerspitzen tanzten eisblaue Blitze. "Halt den Mund", sagte er ihr leise, drehte sich wieder um. Der Steg zog sich von selbst ein, langsam setzte sich die 'Taelos' in Bewegung, steuerte von ihrem Anlegeplatz weg.
Siandra... halt noch etwas durch. Ich komme und hole dich.
Benutzeravatar
Kayne
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 370
Registriert: So 3. Jul 2022, 11:44


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Tania » Di 19. Jul 2022, 19:18

Sehr beherrscht wollte Kayne wissen warum sie dann noch hier sitzen würden. Tania warf nur einen Blick auf Dido und die restliche Manschaft. Ihre Idee war es bestimmt nicht gewesen noch hier zu bleiben. Kaynes wollte nun lauter wissen warum sie noch nicht aufgebrochen waren und Dido erhob sich nun und wollte beruhigend auf Kayne einreden und ihm erklären, dass sie erst Morgen aufbrechen könnten.
Doch der Prinz schien das gar nicht hören zu wollen. Hart meinte er, dass sie sich täuschen würde und dann wandte er sich auch ab. Sie würden jetzt aufbrechen. Tania versetzte diese Aussage auch in Bewegung, wenn auch nicht um Kayne aufzuhalten wie alle anderen.

Sie folgte ihm hinauf zum Deck wo der Prinz ohne auf irgendjemanden zu hören auch direkt den Anker lichtete und dann mit Hilfe seiner Juwelen das Schiff in Bewegung setzte. Dido rief noch, dass sie noch nicht ablegen konnten und brachte sogar noch Gründe an. Doch Kayne meinte nur kalt zu ihr, dass sie den Mund halten sollte.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Kayne » Di 19. Jul 2022, 19:19

Kayne hatte sich aufs Achterdeck gestellt, von hier hatte er den besten Überblick übers Schiff, dass er mithilfe der Kunst schon fast gewaltsam durch die Fluten des Meeres drückte, um es langsam aus dem Hafen zu steuern. Er hätte sofort die Winde benutzt, hätte es ihm eher gedient, um so schnell wie möglich zu diesen Adressen zu kommen. Aber vielleicht war dieser Uleste noch auf seinem Schiff unterwegs und es hätte nichts gebracht, wäre Kayne alleine irgendwo über dem Meer rausgekommen. Nein, er brauchte das Schiff und so hörte er nicht auf das Stimmengewirr der Mannschaft und ihre dummen Einwände.
Er hatte lange genug gewartet und er verstand nicht wie die anderen sich bloß zurücklehnen konnten, wo ein Menschenleben auf dem Spiel stand. Die Mannschaft war genauso abhängig von Siandras Wohl, dafür würde Kayne schon sorgen...
Während er mit verschränkten Armen dastand und entschlossen nach vorne in die Nacht blickte, entging dem Prinzen einige der Appelle nicht und aus den Augenwinkeln sah er auch wie jemand einen Wurfdolch hob. Rasch legte Kayne ein Schutzschild um sich, das so schnell keiner würde durchbrechen können. Außer Tania, aber die Hexe wußte wenigstens jetzt auf wessen Seite sie zu stehen hatte und unternahm nichts.

"Kayne, komm zur Vernunft", sagte einer der Hayllier, Kayne glaubte, er hieß Ulysses. "Das Schiff hält das nicht lange aus. Du brauchst doch deine Kräfte für diesen Mistkerl wenn wir ihn erwischen... der ist sicher nicht allein auf seinem Schiff, er wird viel Gefolge, viele Handlanger bei sich haben. Darauf müssen wir uns vorbereiten."
Kayne presste die Lippen zusammen, versuchte den Mann zu ignorieren, der langsam näher kam und versuchte aufs Achterdeck zu gelangen. Erst als jener auf die Treppe trat, warf Kayne ihm einen eisigen Blick zu, dass er nicht weiter gehen sollte. Ulysses erstarrte. "Überlass uns zu segeln. Wir planen die beste Route, um die Adressen abzufahren. Du weißt doch gerade gar nicht wo du hinfährst."
"Ich weiß wo Norden ist und dahin segeln wir", beharrte Kayne. Langsam entfernte die 'Taelos' sich weiter vom Hafen Garois, die Lichter von dort wurden kleiner und sie tauchten in die Dunkelheit des Meeres ein.
"Wir helfen dir dorthin zu segeln", wandte Dido ein. "Auf unsere Art! Du weißt, dass Ulysses Recht hat. Das Schiff alleine zu steuern braucht Kraft. Kraft, die du eher aufsparen solltest. Willst du deiner Freundin helfen oder nicht?"
"Seid still!" Eine Machtwelle rollte übers Deck, riss einige von den Füßen. Kayne verlor langsam die Geduld, er hatte nicht vor sich von der Mannschaft beeinflussen zu lassen. Er mußte zu Siandra kommen, die anderen hielten ihn nur auf. Zumindest störte ihn erst einmal keiner mehr und so stach die 'Taelos' in See...
Benutzeravatar
Kayne
Prinz
Prinz
 
Beiträge: 370
Registriert: So 3. Jul 2022, 11:44


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon NSC » Di 19. Jul 2022, 19:21

Zelika

Kayn ignorierte das angebotene Essen einfach und hörte Julia zu. Man konnte seine Anspannung fühlen und der Mann verlangte das sie sofort aufbrachen. Dido versuchte ihm zu erklären das sie nicht genügend Vorräte an Bord und das sie morgen früh aufbrechen würden. Der Prinz erwiderte einfach das Dido sich täuschen und sie jetzt ablegen würde. Tileo schaute Zelika unsicher und ein wenig ängstlich an und kuschelte sich näher an ihren Körper.
Kayn verschwand aus der Messe und ein Teil der Mannschaft sowie Dido und Julia folgten ihm. Erst blieb Zel noch sitzen, unsicher was sie tun sollte.
„Komm wir folgen den anderen“
Der Junge zögerte und blickte noch ängstlicher drein, nahm aber schließlich die Hand der schwarzen Witwe. Auf einmal ruckte das Schiff und Tileo begann zu weinen. Zel nahm den Jungen auf den Arm, versuchte ihn zu trösten und streichelte ihm liebevoll über den Kopf während sie nach draußen stürmte.
Als sie an Deck kam erschrak sie. Der Prinz hatte tatsächlich das Schiff zum ablegen gezwungen. Alleine durch die Macht seiner Juwelen. Tileo fing an zu schreien, weinte und rief nach Iason.
„Schhht, Iason kommt sicher gleich. Alles wird gut, Tileo.“

Einer aus der Mannschaft traute es sich, sich dem Prinzen zu nähern und versuchte beschwichtigend auf ihn einzureden. Doch nichts hielt Kayne davon ab, das Schiff weiter vom Hafen zu entfernen. Dido schaltete sich ein und versuchte ebenfalls den Mann zur Vernunft zu bringen.
Zelika war kalt, die Ausstrahlung des Prinzen ließ sie frösteln, jagte selbst ihr Angst ein. Sie konnte verstehen das Tileo Angst hatte. Am liebsten hätte sie selbst geweint.
Kayne ging sogar so weit Dido anzuschreien das sie schweigen sollte und ließ eine Machtwelle über das Deck rollen.
Geistesgegenwärtig warf sich die Schwarze Witwe mit Tileo zu Boden, legte sich schützend über ihn und errichtete einen Schild. Die Macht des Prinzen rollte über die zwei hinweg und zerbrach den Schild, verursachte Zelika Schmerzen, doch immerhin war dem Jungen nichts geschehen. Sie blieb auf dem Boden liegen, den Jungen noch immer schützend unter sich.
*Dido, wir müssen ihn irgendwie aufhalten, der bringt uns sonst alle um*

Der kleine Krieger schrie immer weiter und klammerte sich an der Frau über ihm fest. Seine Rufe nach Iason wurden immer lauter und Zel verzweifelte langsam. Sie wusste nicht wie sie dem Jungen seine Angst rauben oder zumindest ein wenig beruhigen konnte.
Benutzeravatar
NSC
 
Beiträge: 1045
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 12:03


Re: Die Suche geht weiter

Beitragvon Tania » Di 19. Jul 2022, 19:23

Nachdem jemand einen Wurfdolch in Richtung Kayne geworfen hatte schützte sich auch Tania lieber mit einem Schild. Sie half ihm zwar nicht direkt dabei das Schiff zur Fahrt zu zwingen, doch sie hielt den Prinzen auch nicht auf, was sie gekonnt hätte. Irgendein Hayller versuchte beruhigend auf Kayne einzureden, doch dieser schien gar nicht zuzuhören und als der Hayller dann näher kam erntete er von dem Prinzen nur einen eisigen Blick. Auch Dido versuchte nun wieder ihr Glück, brachte Kayne aber auch nicht dazu von seinem Vorhaben abzulassen.

Sie mochten ja vielleicht Recht haben mit ihren vernüftigen Argumenten, doch Tania dachte nicht viel anders als Kayne. Auch sie wollte so schnell wie möglich los, doch sie hatte sich von dem Gerede einwickeln lassen und nicht einfach auf ihr Herz gehört.
Da brüllte der Prinz mit einmal sie sollten still sein und schon rauschte eine Welle Schwarzgrauer Magie über das Deck. Tania spürte sie nur und ließ sich von ihr treiben bis es wieder vorbei war.

Da schnappte die Hexe mit einmal einen Speerfaden auf. Sie zapfte ihn augenblicklich an. Dido, wir müssen ihn irgendwie aufhalten, der bringt uns sonst alle um. Tania lächelte grimmig bei diesen Worten. *Ich wette mit dir, dass er dich umbringt wenn du es versuchst ihn aufzuhalten* sandte Tania an Zelika zurück. Es war nicht einmal böse gemeint was sie sagte sondern eher ein gut gemeinter Rat.
Benutzeravatar
Tania
Hexe
Hexe
 
Beiträge: 739
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 22:20
Wohnort: sarahmichelle

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Die Piraten

Wer ist online?

0 Mitglieder




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Essen, NES, USA, Reise

Impressum | Datenschutz